14jähriger Staffopa Jimmy sucht Seniorenplatz

Nieni

15 Jahre Mitglied
Jimmy

Rasse: Staffordshire Terrier
Alter: alt, unbekannt
Farbe: braun gestromt
Geschlecht: männlich kastriert
Bei uns seit: 14. November 2006
Abgabegrund: Findling

Charakter:

Jimmy\'s Alter können wir nur schätzen - biblisch! Vermutlich um die 14 Jahre.

Jimmy wurde ausgesetzt und kam mit der Tierrettung zu uns - er sah sehr schäbig aus: ungepflegt, etwas dünn und am Zahnfleisch, am Hals, an den Ohren und an der Vorderpfote hatte er diverse Geschwüre. Diese sind ihm operativ entfernt worden und er hat sich bereits prima erholt.

Jimmy zählt nicht gerade zu den verträglichsten Rüden seiner Art - im Moment scheint es, als wenn er gar keine Hunde leiden mag. Er bewohnt sein Appartement also alleine, was einem Rentner in seinem Alter aber mit Sicherheit ganz recht ist.

Zum Menschen ist er sehr lieb und vor allem aber liebt er Leckerchen - Leberwurst ist nicht zu toppen!

Die Stimme von Jimmy ist die eines alten Hundes - sehr rauh und markant, laufen kann er aber noch prima und geht gerne spazieren!

Tierheim Köln-Dellbrück
Iddelsfelder Hardt
51069 Köln

Tel. 0221/68 49 26 Fax 0221/68 18 48
telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr
E-Mail [email protected]
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn's vielleicht hilft und es an der Kohle hapert : ich würde eine lebenslange finanzielle Patenschaft übernehmen. ( Hatte ich ja bei Pucki versprochen, nun tu ich's hier ). Man kann übrigens auch prima trennen, z.B. mit einem Kindergitter o.Ä. für die wenigen Jährchen, die Opa Jimmy noch haben mag, und so ein älterer Herr ist ja auch nicht mehr so zeitaufwendig ( für Energiesparer ) !
 
Ich schubs den Opi auch mal! Es muss doch jemanden geben der einem Oppa ein letztes Zuhause geben kann!!!!
 
Leider kamen traurige Nachrichten aus Dellbrück :(

Jimmy musste letzten Freitag erlöst werden. Seine Lieblingsspaziergängerin war bis zum Schluss bei ihm.

Gute Reise lieber Opi. Jetzt kannst du wieder rennen und spielen.
 
Kennt ihr das ? - ich könnte schreien und heulen. Wut und Trauer, Bestürzung, Verzweiflung, Hilflosigkeit.
Warum gibt es bloß nicht mehr Menschen, die so einen Hund nehmen wollen und können ?

Jimmy. Sorry.
 
Gute Reise, kleiner alter Mann.

Nieni, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich ein ganzes Rudel bei mir. Leider lassen diese meine finanziellen und familiären Verhältnisse nicht zu. :unsicher:
 
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt,
so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber,
sondern hielt mich an dem Gedanken,
daß es jedem von uns verliehen sei,
etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.

Albert Schweitzer

( hab's von Deiner Seite geklaut, AmStaff-Ganja )
Es ist einfach nur so furchtbar traurig. Und es gibt noch so viele, die könnten....
 
es ist so furchtbar!! :heul:
wenigstens war er nicht allein und hatte eine vertraute person bei sich..... :(
 
es tut mir sehr leid für den süßen opa.
viel spaß hinter der regenbogenbrücke:(
 
Ach Nieni,

natürlich kennen wir alles dieses "Schreien". Diese Hilflosigkeit nicht allen helfen zu können.
Immer wieder diese alten Schätze.
Wenn ich könnte wie ich wollte......
Sie wären nicht mehr zu zählen, bei mi Zuhause, so viele Schätze hätte ich.

Alles Gute lieber Jimmi.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „14jähriger Staffopa Jimmy sucht Seniorenplatz“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Baron kommt aus einem Tierlager in Ungarn. In der für ihn ausgesuchten Endstelle konnte er nicht verbleiben. Baron soll unkompliziert und verträglich sein. Er ist ca. 45 cm groß. Leider wurden aktuell zwei Tumore bei im festgestellt die wohl aufgrund des Alters nicht mehr operiert werden...
Antworten
0
Aufrufe
428
wurschti
wurschti
Pradaa
na ja und in der sog. beschreibung stimmte einiges an der auskunft auch nicht............. zum anderen bekommt man wegen eigenbedarf auch mehr zeit..................... aber egal opi ist bei mir & macht mir jeden tag freude..:love::love::love: wie man auch an einigen fotos sieht...........(...
Antworten
27
Aufrufe
3K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
KleineLaura05
Antworten
1
Aufrufe
558
***Yve***
***Yve***
Zurück
Oben Unten