10 Jahre in der Isolation, Mischling "Anton"

Pitnina30

Anton, ca. 10 Jahre alter Mischling.

Er hat 10 Jahre in absoluter Isolation hinter einer Scheune in eigenen Dreck leen müssen. Sein einziger Höhepunkt war, dass er 3 - 4 mal jährlich an der Kette angebunden wurde, amit sein Verlies sauber gemacht werden konnte.

Aufmerksame, neu zugezogene Nachbarn haben dies dann dem Amtstierarzt gemeldet, der aber auch noch mal über 1 Jahr gebraucht hat, den Hund heraus zu holen.

Anton ist mit kastrierten Rüden und Hündinnen super nett. In manchen Situationen knurrt er auch mal, da einfach überfordert ist.

Er begegnet aber allem neuen mit Neugier und Interesse. Anton ist sehr verschmust und sucht geradezu die Nähe zum Menschen, die ihm 10 Jahre lang gefehlt hat.

Anton kennt es auch nicht aus dem Napf zu fressen, da er immer nur Essensreste über den Zaun geworfen bekam. Da er auch leider so gut wie nie Wasser bekam, blieb ihm nichts anderes übrig, als seinen eigeen Urin zutrinken.

Leider hat er dieses Verhalten beibehalten. Er pinkelt in seinen Futternapf, holt dann das Futter mit der Pfote heraus, verteilt es auf dem Boden und frisst es dann.
Er pinkelt auch seinen Korb an und schleckt dann alles ab.

Wir suchen nun eine Pflege - oder endstelle, in der Anton erst einmal auch draußen gehalten werden kann und er sich dann langsam an ein Leben im Haus, bei seinen Menschen gewöhnen kann.

Seine neuen Menschen müssen auch Hundeverstand mitbringen, da Anton nichts kennt und er langsam an alle Situationen heran geführt werden muss.

832.jpg


832.jpg


Kontakt:
Anne Beck - Hofmann
Menschen für Tiere e.V. / Taunus
Tel.: 06471 / 492 0 442
Mobil: 0160 / 97 96 30 21
eMail: [email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte löschen. Anton ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es war alles zu viel für ihn und er hat es einfach nicht geschafft :(

P.S. DAs zweite Bild gehört natürlich nicht dazu
 
erschütternd!!! unglaublich,was menschen den tieren antun!!
schlaf gut,mein bub!!:(
 
Das tut mir so Leid.Endlich ein Lichtblick für ihn und dann das.............
Machs gut jetzt geht es dir besser!!!!!!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10 Jahre in der Isolation, Mischling "Anton"“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Da hast du natürlich Recht. Und da dem Hund, wenn die zwei Bilder nicht täuschen, wirklich kein Listenhundmix aus dem Gesicht schaut, solltest du normalerweise ja auch keine Probleme bekommen, und dann ist es wirklich egal.
Antworten
9
Aufrufe
934
snowflake
snowflake
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
544
chiquita
Zurück
Oben Unten