Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Da sich Alpha und der Wildtyp in dem Protein, das als Immunogen genommen wurde, nicht unterschieden, gegen beide.
Wie gesagt ich blicke da kaum noch durch und bin froh das ich den aktuellen typ kenne

Dadurch sank dann die Schutzwirkung ab.
Dazu gibt es ja leider noch keine daten aber ich denke das die schutzwirkung sehr tief sein wird, der schutz vor schweren verläufen kann theoretisch auch nur noch hoch sein wenn es keine mehr unter den geimpften gibt, ungeimpfte haben ja jetzt schon so gut wie nie ein schweren verlauf
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi knastnax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
I like :applaus:

Wenn man den Spruch ungefähr drölfzig mal gebracht und nicht ein einziges Mal geliefert hat, nutzt er sich irgendwann ab :lol:
Tut mir leid wenn ich mich nicht teilen kann... Ich bin mitlerweile 15 stunden außer haus, dann muss man auch mal irgendwann essen, haushalt machen und schlafen, dazu kommt dann noch training am wochenende. Du kannst ja gerne für mich den haushalt machen oder mich zur arbeit fahren, dann habe ich genug zeit um abends nochmal links rauszusuchen(wenn ich nicht direkt einschlafe).
 
Tut mir leid wenn ich mich nicht teilen kann... Ich bin mitlerweile 15 stunden außer haus, dann muss man auch mal irgendwann essen, haushalt machen und schlafen, dazu kommt dann noch training am wochenende. Du kannst ja gerne für mich den haushalt machen oder mich zur arbeit fahren, dann habe ich genug zeit um abends nochmal links rauszusuchen(wenn ich nicht direkt einschlafe).
Oder man lässt einfach die leeren Versprechungen :hinweis:
 
Wenn man den medien und den zahlen glauben kann ja. Es hieß im letzten jahr während Delta die vorherrschaft übernommen hat das ~50% der mit einen schwerenverlauf behandelten menschen stirbt(schwerer verlauf ist für mich ITS aufenthalt). Daran sieht man ja ganz deutlich das nur ganz wenige einen wirklich schweren verlauf hatten. Jetzt mit omicron ist es ja nochmal milder.

Oder man lässt einfach die leeren Versprechungen :hinweis:
Oder man hat einfach mal verständnis dafür das es menschen gibt die sehr viel zu tun haben(und versprochen haben ich garnichts)
 
Wenn man den medien und den zahlen glauben kann ja. Es hieß im letzten jahr während Delta die vorherrschaft übernommen hat das ~50% der mit einen schwerenverlauf behandelten menschen stirbt(schwerer verlauf ist für mich ITS aufenthalt).

Hmmh... ok - wenn du sagst, ein schwerer Verlauf ist immer ITS-Aufenthalt, dann "stimmt" das wohl so, aber ich glaube tatsächlich, offiziell ist das anders definiert. :gruebel:
 
So, also nach RKI (welches die Definition der WHO übernommen hat), gilt:

Jede
Erkrankung, die ohne Lungenentzündung abläuft, gilt als "leicht" oder "moderat" - das betrifft 80% aller Fälle - ohne Impfung.

Das heißt: Auch ganz ohne Impfung hatten 8 von 10 Leuten einen "milden" Verlauf. Mit Impfung sind es entsprechend mehr.

"Leicht oder moderat" heißt aber nicht, dass man sich kaum krank fühlt und sagt auch nichts darüber aus, ob Long Covid auftritt bzw. wie lange man braucht, um sich von dieser moderaten Erkrankung zu erholen.

Wer also als "leicht erkrankt" erfasst ist, kann ohne Weiteres tagelang mit hohem Fieber flach liegen - nur eine Lungenentzündung hat er oder sie halt nicht.

Bei etwa 15% der Erkrankten - ohne Impfung (Stand Ende 2021 - mittlerweile vermutlich etwas weniger, wenn Omikron mildere Verläufe macht) kommt es zu einer Lungenentzündung und in der Folge zur Krankenhauspflicht.

"schwer erkrankt" heißt also "Krankenhaus" - aber nicht "schwer erkrankt" = Intensivstation.

15% der 15% schwer Erkrankten - also 2,25% aller Erkrankten (!) müssen auf die Intensivstation, und etwa die Hälfte davon muss invasiv beatmet werden. Das sind 1,125% aller Erkrankten.

Und von diesen invasiv beatmeten Patienten stirbt jeder zweite.

Also sterben 0,5625% aller erkrankten Patienten.


Also:
0,5625/1,125 aller Invasiv beatmeten Patienten = 50% sterben
0,5625/2,25 aller Patienten auf der Intensivstatioin = 25% sterben
0,5625/15 aller schwer erkrankten Patienten = 3,75% sterben
0,5625/100 aller erkrankten Patienten = 0,5625% sterben

Bzw., wenn man der Definition folgt, dass "schwer erkrankt" = "schwere Lungenentzündung"


Quelle:



Eine "Zunahme der milden Verläufe" bei Omikron heißt also, dass der Anteil der krankenhauspflichtigen Patienten zurückgegangen ist - und damit der Anteil der beatmungspflichtigen Patienten.

"Zunahme milder Verläufe" heißt leider nicht, dass mehr Patienten asymptomatisch sind oder sich kaum krank fühlen.
 
Ich hab übrigens einen strak schmerzenden (wirklich stark) Haselnuss großen Knoten unter der Achsel. Ich vermute einen Lymphknoten.
Und ich weiß jetzt nicht ob ich zum Arzt muss damit. Und ob mich ein Arzt so positiv überhaupt dran nimmt.
Ach das ist echt doof.
 
Versuch es mal mit Kühlen.

"Akut" kann man da, solange es kein Abszess ist, sowieso nichts machen. Wenn es ein Lymphknoten ist, bildet der sich auch wieder zurücl.

(Schreibe ich, weil ich das vorletzten Sommer hatte - bis ich da einen Arzt gefunden hatte, der sich überhaupt (allein für die Diagnostik) zuständig fühlte, nachdem es kein Abszess war, hat es Wochen gedauert. Am Ende war es bei mir tatsächlich ein Lipom - ich als Hundebesitzerin hatte also früher richtig gelegen als sogar der Hautarzt... :D )
 
Bei etwa 15% der Erkrankten - ohne Impfung (Stand Ende 2021 - mittlerweile vermutlich etwas weniger, wenn Omikron mildere Verläufe macht) kommt es zu einer Lungenentzündung und in der Folge zur Krankenhauspflicht.

"schwer erkrankt" heißt also "Krankenhaus" - aber nicht "schwer erkrankt" = Intensivstation.

15% der 15% schwer Erkrankten - also 2,25% aller Erkrankten (!) müssen auf die Intensivstation, und etwa die Hälfte davon muss invasiv beatmet werden. Das sind 1,125% aller Erkrankten.

Und von diesen invasiv beatmeten Patienten stirbt jeder zweite.

Also sterben 0,5625% aller erkrankten
Das ist jetzt alles auf Ungeimpfte bezogen?
 
Das ist jetzt alles auf Ungeimpfte bezogen?
Das ist ursprünglich April 2020 und wurde aktualisiert. Also Frühjahr 2020 gab es, glaube ich, noch keine Impfung, oder nur für sehr wenige.
Ich nehme an das heißt ja. Oder meint generell alle Infizierten?
 
Das ist ursprünglich April 2020 und wurde aktualisiert. Also Frühjahr 2020 gab es, glaube ich, noch keine Impfung, oder nur für sehr wenige.
Ich nehme an das heißt ja. Oder meint generell alle Infizierten?
Ah, okay. Das macht Sinn.
Ich bin nur durcheinander gekommen, weil lekto sich erst auf Ungeimpfte bezogen hat und weiter unten stand dann 'also sterben 0,5... aller Erkrankten'. Da war ich nicht sicher, ob wirklich 'aller' oder 'aller ungeimpften' Erkrankten.
 
@Cherry

Das war tatsächlich auf ungeimpfte Personen bezogen. Bei Geimpften verringert sich der Anteil entsprechend noch etwas.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
746
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
448
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
927
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten