Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

Ja , aber Wirtschaftszweige hängen doch irgendwie überall mit dran ,- egal um was es geht.

Wenn die Vereine rechtzeitig , also jetzt Bescheid wissen , dass es ausfällt , kann doch etliches eingespart werden.

Ich kann mir keinen Weg vorstellen , wie die "Veranstaltung Karneval" als Gesamtes und über Monate deutschlandweit kontrollier- und beherrschbar ablaufen könnte .

Kann man jetzt aus meiner Sicht auch absolut nicht mit einem Weihnachtsmarkt gleichsetzen .

Wobei ich persönlich schon denke , mal ein Jahr Alles diesbezüglich streichen , müsste schon drin sein.

So wird das nämlich zur Never Ending Story




jein - mich machen diese Diskussionen um Karneval, große Feste etc. nicht fassungslos

also, ja, klar - wenn es rein ums Feiern ginge - natürlich sollte das Feiern völlig hinten an stehen wenn es darum geht, eine Pandemie zu bekämpfen.

Aber da hängen halt auch so viele Wirtschaftszweige hinten dran. So viele Menschen, die vor dem Nichts stehen. Das darf man auf keinen Fall vergessen. Und wenn man nach Lösungen sucht, wie man evtl. allen gerecht werden kann, warum nicht?

So zB auch die Diskussion um Weihnachtsmärkte. So, wie wir sie kennen, wird es sie dieses Jahr nicht geben. Aber vielleicht gibts ja trotzdem Lösungen?
Nein, mich macht das nicht fassungslos
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi hundeundich2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, und das liegt ganz viel an denen, die es nicht schaffen, sich solidarisch zu verhalten, den MNS verweigern, keinen Abstand halten, Party in Risikogebieten im Ausland oder in D machen usw.
Auf der anderen Seite muss das Leben aber auch weitergehen dürfen. Wir können nicht Monate in einer Art Lockdown verbringen. Dann wird die Wirtschaft zusammen brechen.
Wir müssen einen Weg finden, mit dem Virus zu leben, mit den entsprechenden Vorsichtsmassnahmen, aber ohne uns einzumauern.

Die schaffen es nicht nur nicht ,- die wollen überhaupt nicht ,- sondern sehen sich absolut im Recht.
Und die werden immer zahlreicher , egal wie die Entwicklung bezüglich der steigenden Infektionsraten ist.
 
ihr habr vlt. schon seiten vorher drüber gesprochen. aber wenn ich schlagzeilen lese, in denen steht, dass rückkehrer corona mitbringen. und dann den gedanklichen sprung dazu schaffe, dass das genau sie sind, die auch konsequent getestet werden. ja du meine güte, dann verstehe ich die ganze aufregung um steigende zahlen nicht.

aussage eines mir privaten arztes, durch den alle aufnahmen im kh laufen: alle aktuellen coronafälle, die sie aktuell haben, verlaufen harmlos. mit ausnahme zweier über achtzigjährigen parienten.
 
Ich denke nur , es hat in der Regel etliche Jahre gedauert einen Impfstoff zu entwickeln , auch bei bekannteren Viren Formen , wie zum Beispiel das HPV ,- und das hier ist letztendlich so wenig erforscht ,- wie auch in der kurzen Zeit ,- mir persönlich wäre es zu heikel.

Das wurde schon etliche Male erklärt, wieso das jetzt schneller gehen kann. Ich bin kein Freund von Impfungen, aber seit Corona weiß ich wie wichtig diese sein können und bin den Wissenschaftlern und Bürokraten dankbar, das sie hart daran arbeiten, das man durch eine Impfung vll. endlich mal wieder normal leben kann.
Und ja, ich werde mich impfen lassen, damit ich nicht mehr auf die Kooperation von Menschen angewiesen bin , die meinen "ist doch alles halb so wild".
 
Vielleicht ist das ja hier die Lösung für die Karnevalsjecken...
 
Ich bin vor allem den Probanden dankbar, die freiwillig den Impfstoff an sich testen lassen. Das finde ich sehr mutig. Bei solchen klinischen Tests gab's ja auch schon gefährliche Zwischenfälle mit bleibenden Gesundheitsschäden und sogar Todesopfern.
 
Das mit dem Konzert finde ich ganz interessant. Mal schauen, wie das Ergebnis ausfallen wird.
 
Ich fasse es nicht, es gibt ein „RetroGame“ zum Thema Corona. Dort spielt man eine Krankenschwester, die Virenschleudern „platt machen“ muss, u.a. Jogger, Prepper und Kinder! Dafür gibt’s dann satte extra Punkte! Was soll das? Die Leute ticken doch eh schon aus! Muss man das mit so nem dämlichen Game auch noch befeuern?

Hier der Trailer:
 
Klar hab ich den Trailer gesehen. Und ich weiß, dass das Satire ist. Es wird aber genug Idioten geben, die sowas wieder total ernst nehmen und sich durch sowas beeinflussen lassen in der ohnehin schon etwas aufgeheizten Stimmung. Und ich frage mich halt: muss sowas sein?
 
Klar hab ich den Trailer gesehen. Und ich weiß, dass das Satire ist. Es wird aber genug Idioten geben, die sowas wieder total ernst nehmen und sich durch sowas beeinflussen lassen in der ohnehin schon etwas aufgeheizten Stimmung. Und ich frage mich halt: muss sowas sein?

Ja klar, trotzdem es ist sehr witzig - hier einmal komplett durchgespielt. Allein der Endgegner. :rofl:

 
Ich zocke auch gerne, weiß ja der Ein oder Andere hier. Und bei Leuten wie du und ich seh ich da auch kein Problem. Das, was mir nicht gefällt ist, dass hier irgendwo ein Feindbild gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen geschaffen wird. Und das finde ich in der momentanen Situation denkbar ungünstig.
 
Die, die sich daran Hochziehen oder ausflippen, die finden auch einen anderen Grund.

Ehrlich, ich kann mit dem Zustand "wir müssen so argumentieren/uns verhalten, dass es auch der Dümmste kapiert" nicht mehr um. Damit verschlimmert man dir Gesamtsituation nur.
 
Auf dem C64 hatte ich mal ein Spiel, das hieß „Teacher Buster“. Da konnte man seinem „Ziel“ sogar die passenden Namen geben :gerissen:. Das Spiel war witzig, hat Spaß gemacht, aber so im Nachhinein finde ich halt, es gibt Dinge, die müssen nicht unbedingt sein, gerade, wenn es um bestimmte Gruppen geht :kp:
 
Natürlich nicht.
Erinnerst du dich noch an den Film "Tötet Mrs Tingles" (oder so ähnlich) nach den Schulschießereien? Ist halt schwierig.

Aber das Corona Game ist wirklich so drüber, dass finde ich wirklich witzig und es ist in seiner ganzen Aufmachung als "Witz" zu verstehen.

Auf den Wutbürger Rücksicht zu nehmen ist in meinen Augen keine Option mehr.
 
Ehrlich, ich kann mit dem Zustand "wir müssen so argumentieren/uns verhalten, dass es auch der Dümmste kapiert" nicht mehr um. Damit verschlimmert man dir Gesamtsituation nur.
Dafür gibt es aber echt zu viele Leute die sich absolut dumm stellen..
heute grad wieder gehört ‚ich wusste ja nicht das sie hier eine andere Verordnung haben als wir in Berlin da brauch man nur sagen man kann keine Maske tragen‘ :wand:
Ja ne is klar...
 
Leider gibt es zu viele Leute, die sich nicht nur dumm stellen, sondern es tatsächlich sind. Jetzt mal gar nicht auf irgendwelche Games bezogen, sondern in sämtlichen Bereichen.
Wobei hier ist es absolutes Dumm stellen, wir haben (wie vorgeschrieben) überall Schilder und ich sage wirklich alles bei Anreise und trotzdem kommt ständig ‚das hat uns ja keiner gesagt‘:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
749
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
466
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
929
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten