Feivel

Ich dachte sein Freund wollte den Hund, schon bevor er angefangen hat mit jagen zu gehen. Würde also mal vermuten, dass das sein Hund wird :kp:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich dachte sein Freund wollte den Hund, schon bevor er angefangen hat mit jagen zu gehen. Würde also mal vermuten, dass das sein Hund wird :kp:

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Aber es könnte ja sein, dass sich die Verhältnisse jetzt geändert haben und Mauso als Jungjäger auch Interesse an einem kleinen, vierbeinigen Jagdbegleiter entwickelt.
 
Ist Jan seiner.
Wenn ich ihm den jetzt auch noch wegnehme :lol:

In der Baujagd wirste mich auch nie sehen ;)
 
Ich sehe schon die entsetzten Augen von June, wenn der kleine Teufel bei euch einzieht :lol:
 
Und die der Baeren :lol:
Oder der Huehner. Aber mit Huehnern koennte das klappen. Der Zuechter hat auch Huehner und die Huendin liegt immer ganz cool auf dem Rasen zwischen den Federtieren. Ist vermutlich alles Erziehungssache.
 
Faellt mir vielleicht einfacher mit anzusehen bei so einem Hund. Der das einfordert, dass es auch mal knallt.
Ich bin bei Tuzik auch nicht so sensibel wie bei June.
 
Die Kleinen haben ihren ersten Fuchs erlegt.
Okay, nur ein Fell, aber sie waren trotzdem ganz mutig.

fuchs2.jpg

fuchs4.jpg

fuchs5.jpg

fuchs6.jpg

Und ein Ausflug in den Garten
Die Kleinen sind wahnsinnig selbstbewusst. Grad mal 1 Monat alt und stolzieren schon durch den Garten, als gehoere ihnen alles.

draußen.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Suesse Bande. Wisst ihr denn schon, welchen ihr bekommen sollt?
 
Ja, aber ich erkenne den nicht wieder. :D Immer wenn ich meine ich weiß welcher es ist, wuseln sie durcheinander und dann ist er wieder weg.

Ein glatter Ruede
5 sind glatt, einer ist struppig. Bei den 5 Glatten sind glaube ich 3 Rueden.
Laut Zuechter werden aber alle zumindest im Gesicht struppig.
 
Hauptsache, der Züchter kann sie auseinanderhalten. Ich wundere mich, dass sie nicht durch verschieden farbige Halsbänder markiert sind (so kenne ich das jedenfalls, wenn man einen so einheitlichen Wurf hat).

Aber mit Halsbändern würden die Racker sich vermutlich gegenseitig erwürgen :D
 
Der kann die unterscheiden. Mir unbegreiflich wie :D Aber er kanns
Halsbaender bei den Monstern? Besser nicht :D

Wie die manchmal miteinander spielen das kann man nicht mit ansehen. Da wird gebissen und geschrien. Aber wenn du zwei trennen willst die sich zanken, haben die sich sofort verbuendet und du hast beide in der Hose haengen.
 
Kurze Frage einer völlig Unwissenden.. gehört das zum Training eines richtigen Jagshundes, schon in dem Alter mit späterer "Beute" zu spielen, hier dem Fuchsfell?

Übrigens süße Racker, wenn auch so gar nicht meine Rasse :love:
 
Fuchsgeruch ist fuer viele Hunde nicht so toll. Es soll vorkommen dass Jagdhunde sich weigern einen toten Fuchs zu apportieren.
Die sollen damit vertraut sein. Also lernen sie das jetzt alles schon kennen.
 
gehört das zum Training eines richtigen Jagshundes, schon in dem Alter mit späterer "Beute" zu spielen, hier dem Fuchsfell?

Mit Beute spielen lässt man den Hund außer in Ausnahmefällen nicht. Sonst denkt der sich irgendwann es ist viel cooler damit herum zu blödeln anstatt sie zu apportieren oder abzugeben :)
 
Mit Beute spielen lässt man den Hund außer in Ausnahmefällen nicht. Sonst denkt der sich irgendwann es ist viel cooler damit herum zu blödeln anstatt sie zu apportieren oder abzugeben :)

ja,natürlich... stimmt schon. mit dem apportierholz wurde hier auch nie gespielt.
 
Dieses WE gab´s die erste Begegnung mit einer Sau

Mutig anschleichen

sau1.jpg

Mama zeigt wie´s geht. Erst verbellen. Aber wenn´se schon so zerfleddert ist heißt es: packen und festhalten bis Herrchen kommt

sau2.jpg

Auf sie mit Gebruell

sau3.jpg

Ich haette ja Sorge dass die Kleinen dann spaeter bei der ersten lebenden Sau auch so raufgehen :D
Aber der Zuechter haelt & zuechtet seit ueber 20 Jahren DJT und fuehrt die auf Fuchs und Wildschweine. Und das sehr erfolgreich. Und er hat noch nie einen Hund verloren. Der wird wissen was er tut.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Feivel“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Feivel hat endlich ein Zuhause gefunden! Er lebt jetzt sogar mit einer mit einer Jack Russel-Hündin zusammen. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
884
Grazi
F
Hier noch ein Bild vom Charmeur :)
2 3
Antworten
47
Aufrufe
3K
Feivel_L&M
F
Zurück
Oben Unten