Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Danke für eure Zustimmung.
Ich war im ersten Moment einfach nur so perplex, das mir echt die Worte fehlten.
Und wer mich kennt, weiß, daß das so gut wie nie vorkommt.
Eine anwesende HH-Mutter hat dann die Tusse verbal rundgebügelt, aber wirklich verstanden hat die nicht warum.
Und anzeigen...
Das Kiddie ist schuldunfähig, also was soll's.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist ja schon Kindeswohlgefährdung es zuzulassen, dass sich ein Kind, das sich so verhält (und die Mutter wusste das ja scheinbar, wenn sie sagt, dass der keine Kinder mag) zu einem Hund hingehen zu lassen.
Ich hätte das Balg und auch die Mutter richtig zur Sau gemacht, unmöglich, echt!

Ich weiß ja nicht wie schmerzempfindlich Polly ist, aber meinen Hund müsste man schon wirklich ordentlich hauen, bevor der quiekt.

Arme Polly!
 
Kann natürlich auch sein.
Candavio schrieb aber "mit voller Wucht und Absicht so auf den Kopf, das die aufjaulte", das liest sich für mich schon nach einem schmerzhaften Akt.

(und die Mutter wusste das ja scheinbar, wenn sie sagt, dass der keine Kinder mag)

Ich meinte natürlich Hunde... :rotwerd:

Hunde, die keine Kinder mögen kenne ich ja, aber Kinder die Hunde so doof finden, dass sie sie hauen sind mir echt neu.
 
Kann natürlich auch sein.
Candavio schrieb aber "mit voller Wucht und Absicht so auf den Kopf, das die aufjaulte", das liest sich für mich schon nach einem schmerzhaften Akt.
ich finde es auch ziemlich unerheblich ob das Tier vor Schreck oder Schmerz aufjault..ich finde diese Aktion von dem Balg furchtbar und noch schlimmer finde ich eigentlich die Tatsache, das die Mutter außer einem lakonischen "er mag keine Hunde" nichts weiter dazu zu sagen hatte..armselig...null Empathie für ein Lebewesen, daher wundert es mich nicht dass das Kind ähnlich gestrickt ist.
 
Mir wäre es zwar nicht im Traum eingefallen so zu antworten, aber irgendwie finde ich das gar nicht mal sooo daneben, vorausgesetzt, der Schäferhund wäre reaktionslos dicht am Halter am Kind vorbei gegangen. Quasi als etwas unsanfte Reaktion auf all die Sagrotan-/Helekopter-/Übermütter.

Naja, trotzdem ist das nicht wirklich okay und ich kann jede Mutter verstehen die einen Hund lieber an der Leine sieht wenn ihr Kind in der Nähe ist.

Ich leine meinen Hund übrigens meistens unaufgefordert an wenn ich Kinder sehe.


Verstehe ich auch vollkommen es gibt auch immer Leute ohne Hunde die sich maßlos aufführen....
Die Situation war aber leider so das der Schäferhund direkt auf uns zukam deswegen auch die Bitte weil reden hilft ja oft, leider nur nicht immmer!
 
Andererseits - nicht mein Zirkus, nicht meine Affen. :kp:

Klar, gegenseitige Rücksichtnahme und so, aber es kommt immer auf das "Wie" und "Warum" an.

Je nach Tonfall der Mutter würde ich mir das auch überlegen und halte es da dann wie bei anderen Hundehaltern - ich sehe da irgendwie keinen, mich verpflichtenden, Erziehungsauftrag.


Das war so das das Kind vor ein paar Wochen von einem Hund gebissen wurde und der Schäferhund direkt auf uns zu gerannt ist und deswegen das Kind halt Angst hatte, was meiner Meinung nach verständlich ist.
Die Mutter hat in einem ganz normalen Ton gefragt, weil man kann ja nicht mit so einer Antwort rechnen und es ist nun mal so das man als Hundehalter oft auch nicht schaltet was ja nicht schlimm ist. Deswegen finde ich auf eine freundliche Bitte wäre das nicht zu viel verlangt, aber ich bin bei dir der Ton macht auf jeden Fall die Musik!
 
Und an den hier kann sich vielleicht auch noch der eine oder andere erinnern. Einen Schuldigen hat man jedenfalls immer safe bei so was.


Zum Kotzen sowas.... und da es ja leider sichtbar immer mehr absolut unerzogene und verhaltensoriginelle Gören gibt, lasse ich nur noch Kinder unter Aufsicht an meine Hunde, bei denen ich sicher bin, dass sie erzogen sind und sich anständig verhalten.
 
Letztes Jahr im Zoo hatte ich auch so ein Balg.
Rannte auf uns zu und wollte Yuma direkt ins Gesicht "boxen" - mein Knie war schneller.
Aber das hat auch nur geklappt weil Yuma zwischen meinen Füßen saß.

Aber da hat das Kind danach nen Einlauf von der Mutter gekriegt der sich gewaschen hatte.
 
Und an den hier kann sich vielleicht auch noch der eine oder andere erinnern. Einen Schuldigen hat man jedenfalls immer safe bei so was.

Ich wurde als Kind mal von unserem Schäferhund in die Hand gebissen. Dafür gabs dann noch nen paar hinter die Ohren, weil ich unerlaubt zum Hund in den Zwinger gegangen bin und den Hund geärgert habe.
 
Wir hatten sowas letztens auch..
Eine nachbarin hatte besuch von Tochter und enkel. Selbst zwei grosse hunde.
Wir stehen draussen und quatschen, da tritt der sohn Richtung cassie. Der war vllt zwei jahre alt?
Die mama gleich, lass das, das darfst du bei unseren Hunden auch nicht.
Der junge bockig wieder in ihre richtung getreten.
Dann hat die mama das kind umgeschubst und meinte so, das hast du jetzt davon :D
Fand ich gut!
 
Horrorvorstellung für Hundehalter mit einem Hund, der sich das nicht bieten lässt.
Ich kenne einen.
Hat denn die Mutter noch nie an die Gefahr gedacht, in die sich das Kind begibt?:wand::wut:
Kann natürlich auch sein.
Candavio schrieb aber "mit voller Wucht und Absicht so auf den Kopf, das die aufjaulte", das liest sich für mich schon nach einem schmerzhaften Akt.



Ich meinte natürlich Hunde... :rotwerd:

Hunde, die keine Kinder mögen kenne ich ja, aber Kinder die Hunde so doof finden, dass sie sie hauen sind mir echt neu.
Leider kenne ich solche Kinder. Die lieben es Tiere zu quälen. In meinem früheren Wohnort gab es 3 Strolche, die sich einen Spass damit gemacht haben mit Flitzebögen und Steinen auf Tiere zu schiessen/werfen. :wut:
 
Und an den hier kann sich vielleicht auch noch der eine oder andere erinnern. Einen Schuldigen hat man jedenfalls immer safe bei so was.

:( Ich hoffe bei sowas immer auf Karma, ansonsten würd ich durchdrehen. Ich kann es einfach nicht begreifen wie man ein Familienmitglied so gemein enttäuschen und im Stich lassen kann, ohne mit der Wimper zu zucken...ich habe als Kind nie Tiere/Hunde geärgert, wäre mir nie in den Sinn gekommen, und das obwohl ich aus einem Haushalt komme, wo Hunde einen nicht so großen Stellenwert eingenommen haben und ich nie einen Hund besitzen durfte. Wenn es an der nötigen Empathie bei den Eltern fehlt ist das schon mal schlecht für den Nachwuchs, und daran hat es meinen Eltern nun nie gemangelt..die waren halt nur beide nicht sehr jeck auf Tiere im allgemeinen und Hunde im besonderen.
Ich hab dieses nach meinem Hund treten auch mit Ben unserem Bouvier oft erlebt, vll. war es der Maulkorb der ihn da zum Freiwild machte, k.A. aber ich habe diese Kinder rund gemacht wie ein Appel und wenn die Eltern irgendwas dagegen sagten, die gleich mit.
Soo traurig wirklich :(
 
Zwar kein direkter Spruch, aber gerade eine Antwort von einer Immobilienmaklerin bekommen, als Interessent für eine neue Wohnung: "Ein Hund ist ok, sofern es sich nicht um einen Kampfhund handelt." :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
Frage mich langsam ob es an den Medien oder daran liegt, dass viele falsche Leute, gerade diese bestimmten Rassen falsch erziehen, und dadurch der schlechte Ruf kommt.
Würde am liebsten antworten, "Sorry, dann kann ich die Wohnung wohl nicht nehmen, habe nämlich einen Kampfhund der alles zerreißt, was er in die Fänge bekommt!" :mies:
 
Schon schlimm genug, dass man die Eltern mit rund machen muss...

Ich denke, das liegt oft daran, dass die die Situation irgendwie gar nicht oder ganz anders wahrnehmen, wenn sie evtl. selbst keine Hunde haben. Die finden idR das, was ihre Kinder machen, harmlos und schneiden nicht mit, dass der Hund das eventuell anders wahrnimmt.

Meine Freundin hatte das neulich mit ihren Pferden. Die Koppel liegt an einem beliebten Spazierweg, und sie hat ein Schild aufgestellt, "bitte nicht füttern." - Sie hat(-te) mehrere alte Pferde, darunter eines, das gar nicht mehr kauen konnte und nur Brei fressen konnte.

Klassenkameradinnen von einem ihrer Kinder haben die Pferde trotzdem mit alten Brötchen usw. gefüttert und sind auf dem Koppelzaun herumgeklettert. Das alte Pferd wäre daraufhin beinahe an einem Brötchen erstickt. Als sie die zugehörigen Eltern angerufen und sie gebeten hat, den Kindern zu sagen, dass sie das bitte unterlassen, musse sie sich dafür noch anhören, kinderfeindlich und verspießt zu sein und sich bitte nicht so anstellen zu sollen, und es wurde ihr unterstellt, die Geschichte sich nur ausgedacht zu haben, um eventuell Geld herausschlagen zu wollen... :rolleyes: - Der zugehörige Vater hat als Anwalt anscheinend viel Erfahrung mit streitwütigen Leuten, aber keine praktische mit Pferden.

Soo anstrengend, weil man irgendwie permanent aneinander vorbeiredet.

Ich hatte ähnliche Situationen auch schon, bevorzugt mit kleineren Kindern, die eigentlich Angst vor Hunden hatten und dann versuchten, aus sicherer Entfernung (also zB vom Gartenzaun aus) oder in einer gefühlt sicheren Situation (Eltern dabei) den "bösen" Hund anzugehen.

Da gab's dann aber ausnahmslos und schon aus Sicherheitsgründen einen Einlauf von mir.
 
Heute ist S., weil ich keine Zeit hatte, mit Bashkan eine große Runde gelaufen, zum Rewe, durchs Moor, über den Markt und durchs Dorf. Ein Stammkunde von uns stand draußen und sah wie die Polizei an S. vorbei fuhr. Er daraufhin :“ Die Polizei ist sicher wegen dieser Assi***lampe hier, läuft ohne Maulkorb mit dem Gefährlichen Pitbull! Die Fressen Katzen und ich hab schon gehört die haben hier Kinder gebissen! Usw.....“ und hat sich richtig aufgeregt, beleidigt etc. Ich hab einfach mal nichts gesagt weil diskutieren bei diesem Typen genauso sinnvoll ist wie wie sich In einer vollen Badewanne abzutrocknen.
Ne halbe Stunde später kam S. und hat mir Bashkan zurück gebracht. Besagter Mann stand daneben und ist vor Scham im Boden versunken.
 
Heute ist S., weil ich keine Zeit hatte, mit Bashkan eine große Runde gelaufen, zum Rewe, durchs Moor, über den Markt und durchs Dorf. Ein Stammkunde von uns stand draußen und sah wie die Polizei an S. vorbei fuhr. Er daraufhin :“ Die Polizei ist sicher wegen dieser Assi***lampe hier, läuft ohne Maulkorb mit dem Gefährlichen Pitbull! Die Fressen Katzen und ich hab schon gehört die haben hier Kinder gebissen! Usw.....“ und hat sich richtig aufgeregt, beleidigt etc. Ich hab einfach mal nichts gesagt weil diskutieren bei diesem Typen genauso sinnvoll ist wie wie sich In einer vollen Badewanne abzutrocknen.
Ne halbe Stunde später kam S. und hat mir Bashkan zurück gebracht. Besagter Mann stand daneben und ist vor Scham im Boden versunken.

Meinen Respekt, da hätte ich nicht ruhig bleiben können!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten