Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Ich denke, das liegt oft daran, dass die die Situation irgendwie gar nicht oder ganz anders wahrnehmen, wenn sie evtl. selbst keine Hunde haben. Die finden idR das, was ihre Kinder machen, harmlos und schneiden nicht mit, dass der Hund das eventuell anders wahrnimmt.

Leider glaube ich inzwischen, dass das Phänomen verblendeter Eltern weniger daran liegt, dass sie z.B. selbst keinen Hund haben, sondern häufig an mangelnder eigener Erziehung, Bildung und Faulheit (Erziehung kann anstrengend sein).
Mir fällt z.B. auf, dass immer mehr Eltern ihre Kinder in Restaurants herum rennen und herum kreischen lassen....mit den Schuhen auf den Stuhl steigen - obgleich man zum Toben raus gehen kann und schon Kleinkinder daran erinnern kann, nicht so laut zu sein und normal zu sitzen, weil der Stuhl schmutzig wird.
Da lasse ich als Entschuldigung auch nicht gelten, dass die Eltern selbst kein Restaurant haben...habe ich auch nicht und mein Kind trotzdem entsprechend erzogen.
Ich rede übrigens nicht von McDonalds, sondern Restaurants.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Miramar

Weiß ich nicht - Ignoranz ist das eine... da hast du wahrscheinlich Recht und die Wurzel ist dieselbe.

Ich würde aber durchaus noch einen Unterschied zwischen fehlender Rücksichtnahme einerseits und fehlendem Gefahrenbewusstsein andererseits machen.
 
aber Kinder die Hunde so doof finden, dass sie sie hauen sind mir echt neu.

doch die gibt es... eine Freundin von mir erzählte gerade gestern, das sie mit ihrem Hund ( Staff) in ein Restaurant gegangen war. Dort hat der Hund brav neben dem Frauchen am Tisch gesessen. Sie wunderte sich plötzlich, das der Hund vor sich her brummelt.. drehte sich um un dort stand ein Kind von ca. 4/5 Jahren welches den Hund mit starrem, bösem Blick fixierte. Meine Freundin bat daraufhin das Kind, bitte den Hund in Ruhe zu lassen und zu ihrer Mama zurück zu gehen, denn der Hund würde das "so angucken" von ihr nicht mögen. Darafuhin sagte das Kind " ich mag den Hund auch nicht, ich finde den doof" ...:eek:...
Mutter, einen Tisch weiter brabbelte dann nur, "komm her, bevor der böse Kampfhund dich noch beisst" ...
Meine Freundin war so perplex, denn sie wollte mit ihrem Hund nicht auffallen, geschweige denn das alle plötzlich in ihre Richtung starren :wtf::eg:.
Sie hatte sich nur selbst über das brummeln ihres Hundes erschrocken, da er sonst absolut Kinderlieb ist und mit der kleinen Nichte (knapp2 J.) "Big Friend" ist und auch sonst zu dem Kinderbesuch, den sie öfters haben ( wohnen in einem Haus ) , total lieb ist...

Nun ja, es ist ihr erster Staff und solche negativen Konfrontationen hatte sie bisher noch nicht erleben müssen, daher war sie völlig erschrocken darüber... :kp:
 
einen Tisch weiter brabbelte dann nur, "komm her, bevor der böse Kampfhund dich noch beisst" ...
womit sie dann durchaus hätte richtig liegen können..nur das es nicht am "bösen Kampfhund" gelegen hätte sondern an ihren Damien :eg:. Der Hund hat wohl gleich geschnallt das mit dem Blag nicht gut Kirschen essen ist.
Also echt, ich kann nicht verstehen wieso erwachsene Menschen ihren Kindern so einen Dreck eintrichtern. Das ein Kind Angst hat vor einem Hund und da auch schon mal ein wenig konfus reagieren kann (also abwehrend, auch wenn unnötig)..geschenkt, aber das die echt wie die Kinder des Teufels ein Tier provozieren, egal wie, und die Eltern das nicht mitschneiden,das finde ich echt creepy.
 
Ich kenne durchaus Kinder die Angst haben, die für Hunde nichts übrig haben etc., aber auf einen Hund zugehen und ihn dann hauen hat für mich echt eine neue Qualität. Ich wäre da auch wirklich perplex.
Vor meinem Hund stand ja mal ein kleiner Junge, der mit der Hand bzw. dem Arm ziemlich fuchtelte, als hätte er ein Schwert in der Hand und bekämpfe einen Drachen. Aber der hat meiner Meinung nach nichts wirklich Böses im Sinn gehabt, wusste wahrscheinlich mit dem großen Tier auch nicht so wirklich was anzufangen und hat sich halt plump angenähert.
 
Aber gerade die Kinder die Angst haben muss man im Auge behalten hab ich festgestellt, ist die Angst einmal überwunden muss doch mal getestet werden wie weit man gehen kann :rolleyes:
Da ich das schon kenne gibt es da sehr deutlich und sehr klare Ansagen von mir.. und ich kenne eigentlich auch kein Elternteil was sowas hier durch gehen lassen würde..

Auf blöde Ideen kommen sie alle irgendwann mal, der Junior hat versucht die Katze ins Klo zu stecken, der hat ihm stoisch eine gelangt und ist abgehauen. Erklärungsversuche von ihm ‚hab ich bei Tom und Jerry gesehen‘ :wand:
Oh wir hatten danach sehr ‚nette‘ Gespräche :eg:
 
womit sie dann durchaus hätte richtig liegen können..nur das es nicht am "bösen Kampfhund" gelegen hätte sondern an ihren Damien :eg:. Der Hund hat wohl gleich geschnallt das mit dem Blag nicht gut Kirschen essen ist.
Also echt, ich kann nicht verstehen wieso erwachsene Menschen ihren Kindern so einen Dreck eintrichtern. Das ein Kind Angst hat vor einem Hund und da auch schon mal ein wenig konfus reagieren kann (also abwehrend, auch wenn unnötig)..geschenkt, aber das die echt wie die Kinder des Teufels ein Tier provozieren, egal wie, und die Eltern das nicht mitschneiden,das finde ich echt creepy.

Oh ja, wahrscheinlich hätte Vito ( der Hund meiner Bekannten) irgendwann vielleicht wirklich was gemacht, wenn man ihn dann nicht von dem "ich hab dich im Auge-Trip" herunter geholt hätte und das Kind nicht aufgehört hätte, ihn so bedrohlich anzustarren. Aber ich verstehe da auch in erster Linie die Eltern nicht, warum sehen sie da einfach nur zu , anstatt dem Kind eine vernünftige Erklärung zu geben? Und warum wird da wieder gleich nach "Blöd-Masche" der Hund als böser Kampfhund dargestellt??
Auf solche Eltern habe ich auch keine Lust, vor allem, da die meisten davon Beratungsresistent sind und im Gegenteil dann das Ganze oftmals nur schlimmer/ böser für den Hund darstellen... Das Ergebnis solcher Eltern-Blödheit, das Kind hat (weiterhin) Angst vor solchen kräftigen Hunden oder gar Hunde allgemein und verhält sich ggf. Hunden gegenüber eben Kontraproduktiv, weil er/sie es eben nicht besser weiss :wand::wand:

Erklärungsversuche von ihm ‚hab ich bei Tom und Jerry gesehen‘ :wand:

Musste zwar eben kurz schmunzeln über die Erklärung, auch wenn es nicht in Ordnung ist und das Kätzchen Glück gehabt hat, indem sie sich schnell gewehrt hat, bevor sie in der Toilette landete. Wollte er sie echt ertränken, oder was war denn sein Gedanke dabei ??
Frage bloß, da ich damals in der Kinder- und Jugendpsychatrie einen Jungen hatte ( ca 10 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere) , der auch sämtliche Haustiere in der Toilette ertränkt hatte. Zudem aber noch vieles negatives mehr von seiner Familie abgeschaut hatte :eg: :wand::wand:

Da sieht man mal, was diese Kinderfilme denen so beibringen :eek::wtf:
 
Ne nur bisschen stänkern er will nicht mal nem Tier weh tun, ihm ist an machen Stellen nur nicht klar was alles weh tut.
Im Kiga werden z.bsp. Gern Ameisen zertreten er war der einzige der darüber völlig entsetzt war, da allerdings nie von Seiten des Kiga dagegen gewirkt würde würde es irgendwann normal für ihn.
Also zu Hause wieder deutlich mehr Erklärungen..

Meine Tiere haben da dann übrigens komplette Narrenfreiheit und dürfen sich gerne mit allen ihren Möglichkeiten wehren :eg: Jammern brauch er dann bei mir hinterher nicht..
 
Ich komme mit dem Spinner aus dem Behandlungsraum vom Ta und er erspäht eine Frau mit Wawa auf dem Arm.
Plötzlich war der eingeklemmte Schwanz vergessen und der freudig laute " Schau mal da ein HUUUNNND -Tanz" begann.
Von der anderen Seite kam ein Mann mit zwei Golden rein, die eher der Meinung waren, sie müssten alles und jeden fressen.
Hab ihn dann erstmal ins Auto gesetzt und bin zum Bezahlen wieder rein.

Meinte die Frau mit Wawa zu mir: Beißt der als OFT?
Ich: :verwirrt: Vor Freude??? :gruebel: Nööö eher nicht.

Ich finde es erschreckend das viele HH nicht zwischen Freude und Aggression unterscheiden können :frust::kp:
 
"Das hat sie aber noch nie gemacht..." sagte letzten Samstag die Trulla, deren Labbi gerade Polly klinikreif gebissen hatte. Um mir dann noch vorzuwerfen, das sie wegen mir fast vom Pferd gefallen wäre.
Die kamen mir entgegen, ich weiß, das die beiden Damen nicht "können", nahm Polly an die Leine, bin einen Meter in die Wiese ausgewichen, Polly ins Platz gelegt und noch mein Radl davor platziert.
Hat nix geholfen, 10 Bissverletzungen und ein aus dem Kiefer gebrochener, oberer Eckzahn. Fast zwei Stunden OP bis die den Kiefer wieder geflickt und die anderen Wunden versorgt hatten.
Wenigstens zahlt die Tusse brav, aber die Schmerzen und den Schock hat nunmal Polly.....
 
Oha. Mir scheint, Polly hat keinen guten Lauf grade, gelinde ausgedrückt.
:fuerdich:
 
Get well soon, Polly!

Der Kommentar der Lab Besitzerin, dass DU Schuld waerst, dass sie fast vom Gaul gefallen waere … amazing, just totally amazing :wand:
 
Davon könnt ihr ausgehen.
Die weiß, das die beiden Weiber nicht können, aber absitzen, anleinen und vorbei führen war anscheinend leider zu viel verlangt.
Zumal Polly's Herzfehler eine Vollnarkose bei diesem Wetter auch nicht einfacher machte.
Ich war so heilfroh, als die Klinik anrief, das Polly wieder wach ist.
Zahn gezogen, Kiefer mit Zement aufgefüllt, vernäht und etliche Bisswunden geklammert.
Morgen kommen die ersten Klammern raus, heilt trotz des Wetters bis auf eine kleine nässende Stelle oberhalb der Schulter ganz gut ab.
Danke für euer Mitgefühl.
 
… that would have been too easy (=absitzen, Lab anleinen). Nur wirklich traurig, dass Polly jetzt leiden muss, weil die Dame einfach zu behaebig (oder blind) war, das Richtige/Vernuenftige zu tun.
 
@Candavio
Mich macht sowas immer unglaublich wütend. Rücksichtslos, dreist und dumm von der anderen Hundehalterin.
Wenn sie weiss, dass ihr Hund da nicht sauber tickt, gehört er an die Leine. Alternativ muss sie den Hund eben beim Reiten zuhause lassen.
Hat sie wenigstens Mitgefühl mit Polly gehabt, als sie merkte, wie schwer Polly verletzt wurde?
Meinst Du, sie handelt ihren Hund nun anders, nachdem sie mitbekommen hat, dass sie keinen Tutnix hat?
 
Unglaublich :(
Tut mir sehr leid, get well soon Polly.

Das schlimme ist dass es vermeidbar gewesen wäre von der anderen HH :sauer:
 
Das "Herzboppi" hat sowas schön öfters gebracht, nur nicht mit solchen Folgen. Bisher wollte sie die "Qualitäten" ihrer Hündin nicht sehen, aber diesmal hat sie es wohl kapiert.
Wobei ich ihr zu Gute halten muss, das sie sofort gesagt hat, sie zahlt.
Und auch die erste, kleinere Rechnug für die Erstversorgung bei meiner Hausdoc schon erledigt hat. Die Klinik-Rechnung, immerhin 1100 €, die wir natürlich "vorstrecken" müssten, hat sie ihrer Versicherung gemeldet.
Sie ruft auch immer an und fragt wie es Polly geht, von der TA-Rechnung ihres Hundes, Polly hat da wohl was am Auge erwischt, ist keine Rede und sie war am nächsten Tag mit einer Flasche Wein da.
Wenigstens etwas....
Angeblich will sie mit ihrer Hündin jetzt nur noch an der Leine raus. Bin ja mal gespannt, der Reitstall ist nämlich gegenüber unserer Wohnung, d.h. wir werden den beiden wieder über den Weg laufen....
 
Das tut mir sehr leid für Polly :( Ich hoffe sie erholt sich schnell, auch mental....so einen Shice braucht wirklich keiner.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten