Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Geht's da grade noch um "meinen" Verein oder ganz allgemein?

Bei meinem Verein geht's (mir) weniger drum ob Sportler akzeptiert werden sondern eher darum dass gewisse Rassen scheinbar nicht akzeptiert werden und das eher von Seiten der Trainer.
Das ist "allgemein" :)

Dass gewisse Rassen nicht akzeptiert werden, sollte ein "no go" sein. Kommt aber leider vor :(

Darum schrieb ich ja:
und man keine Einmischung wünscht oder so.
Das ist selbst mir (die auf Hundeplätzen nur beim fröhlichen Grillabend aufkreuzt) so klar, dass ich gar nicht erst auf die Idee käme.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es werden keine Kurse für "Dutzis" angeboten, sondern es werden Angebote zur Welpenstunde, Junghundeerziehung und Begleithundeprüfung angeboten. Daran darf dann auch gerne teilnehmen wer will. Manche Vereine bieten auch noch Obedience und Agility an. Darf auch gerne kommen wer Mitglied werden will.

Dann bieten Hundesportvereine aber auch weiterhin den IPO-Sport an und ab da wird es dann kritisch. Man erklärt gerne, was da passiert, aber man will sich nicht für etwas entschuldigen. Man will auch nicht für etwas kritisiert werden, was jemand anderes pauschal ablehnt, bzw. zum x.ten Male die gleichen Vorurteile präsentiert bekommen, die irgendwo aufgeschnappt wurden.
Ehrliches Interesse - gerne.
Kritik an der Sache ansich - Nope.
 
Das ist selbst mir (die auf Hundeplätzen nur beim fröhlichen Grillabend aufkreuzt) so klar, dass ich gar nicht erst auf die Idee käme.

Solange es hilfreich ist? Warum nicht? Auch Sportler lernen gerne neue Dinge.
Nachdem ich gezeigt habe, wie sicher man den Apport per Clicker aufbauen kann, bzw. ohne so negative Dinge wie Knautschen, würde es mich nicht wundern, wenn nicht auch ein paar andere dies mal versuchen werden.
Gleiches gilt für die externe Futterbestätigung.
Das Futtertreiben ist auch nicht vom Himmel gefallen.
 
Solange es hilfreich ist? Warum nicht? Auch Sportler lernen gerne neue Dinge.
Nachdem ich gezeigt habe, wie sicher man den Apport per Clicker aufbauen kann, bzw. ohne so negative Dinge wie Knautschen, würde es mich nicht wundern, wenn nicht auch ein paar andere dies mal versuchen werden.
Gleiches gilt für die externe Futterbestätigung.
Das Futtertreiben ist auch nicht vom Himmel gefallen.
Darin sehe ich jetzt keine "Einmischung" der Art, um die es hier (so ganz allgemein) geht? :verwirrt:
 
Darin sehe ich jetzt keine "Einmischung" der Art, um die es hier (so ganz allgemein) geht? :verwirrt:

Ja okay, so gesehen dann schon.

Nur es soll auch nicht so rüberkommen, als wenn man als "Dutzi" bitte still sein und kuschen muss, oder gar nur zum Grillen auf dem Platz erscheinen dürfte.
In erster Linie sollte es um den Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit dem Hund gehen. Je nach Ehrgeiz, bzw. Kapazitäten im Verein sollte dies durchaus zielgerichtet sein, weil es z.B. nicht angeht, wenn wertvolle Trainingszeit nur mit "Quatschmachen" vertrödelt wird. Damit wertet man den "Quatschmacher" nicht ab, aber Flutlicht ist teuer und andere Hund-Haltergespanne müssen unnütz warten/stecken zurück, was ärgerlich ist, wenn man voran kommen möchte.
 
Ein fixierender Flummi-Goldie lag auf grader Strecke platt mitten auf dem Weg und wartete offensichtlich, einen Scheinangriff auf den Spuk zu starten. Ich rief dem Frauchen von Weitem zu: "Bitte lassen Sie ihn nicht ran!"
Antwort: "Wo nicht ran lassen?"
Äääääh, an den Kaiser von China. An meinen Hund natürlich. Bis ich das in ihren Schädel gekriegt hatte, war ihr Hund natürlich schon auf dem direkten Weg zu uns und holte sich eine kleine Abfuhr von mir ab. :wand:
 
Nach wie vor gehört der Klassiker „Der tut nix“ zu den Sprüchen, die mir am meisten auf den Wecker gehen. Weil er eigentlich ausnahmlsos von Fußhupen-Besitzern kommt, die sehr wohl wissen, dass ihr Zausel erstens unerzogen und zweitens meistens aggro ist. Hatten wir erst vor ein paar Wochen. Da riss sich allerdings eine Fußhupe von der Leine des Besis los und rannte geifernd auf uns zu. Der Besitzer stimmt sein Mantra „der tut nix“ an, meanwhile der kleine Terrorist meiner Madame schon am Hinterbein hing. Gottlob hat Bierra sehr souverän reagiert. Wäre ja klar, wer schuld gewesen wäre, wenn sie zurückgebissen hätte.
 
Den "tut nix" Spruch hab ich auch mal gebracht.. :tuedelue: aber Belle war in dem Moment das kleinere Übel... Hatte gerade unsere alte DSH aus dem Auto geladen und Belle war schon draussen, da läuft eine mit Hund über unseren Platz. Genug Grund für Belle zum Hallo sagen.... Inka wollte sicher nicht Hallo sagen, also hab ich die eingesammelt und halt eben besagten Satz gerufen.
Ich hab der netten Dame dann die Warntafeln noch mal gezeigt.....
 
Aber in der Schweiz bekommt der Welpe UKC, ADBA Papiere wo Pit drin steht auch wenn ein APBT bei der Verpaarung nur zugeschaut hat. (Nicht boese gemeint, aber konnte mir das nicht verkneifen) .


Soo hab es endlich fertiggebracht mich wider einzuloggen.

Also. Optisch kann ich zu 100% bestätigen dass mein Hund KEIN Reinrassiger Hund ist und zu 100% ein Dobi mit drin steckt.
Die Züchterin behauptet jedoch immer noch sei nur Pitbull. Keine Ahnung woher die, die Papiere hat :gruebel:
Wahrscheinlich waren wir einfach zu doof :lol2:

Ich vermute ist ein Pitbull / Dobi Mix oder Amstaff / Dobi.
Kopf und Körper werden Bulliger, aber die langen Beine bleiben ;)

Sieht je nach Körperhaltung ziemlich schlaksig aus aber unendlich süss :D:freudentanz:
 
Heute mal wieder die Frage: "Sind das alles Geschwister?" - "Nein, keine" - "Wir haben auch einen, einen weißen Schäferhund. Das sind aber keine Schäferhunde?" - "Nein" :rolleyes:
 
Mein ersten spatziergang mit isis kangal, 4 monate alt, in begleitung von buju, schwarzer grosspudel und alina gelbgestromter doggenmix. Eine frau die uns kennt vom sehen mit ihr podhalaner, fragt: ist das ein welpe von die zwei? Schwierige sache, mit kastraten.
 
Kurz bevor um 9.00 der örtliche aufmacht, standen Spuk und ich vorm Eingang auf dem Parkplatz und warteten.
Ein Auto fuhr heran, parkte, heraus stieg eine Frau, die einen zierlichen Mischling (höchstens 15kg) aus dem Kofferraum holte.
Mischling strebte gleich auf Spuk zu, Frauchen freudestrahlend hinterher.
Ich sagte also meinen Text auf: "Bitte nicht ranlassen."
Frauchen: "Wieso, ist der gefährlich?"
- "Nein, aber ich möchte keinen Leinenkontakt (stimmt so zwar nicht, aber da selektiere ich extrem), schon gar nicht auf dem Parkplatz vorm Laden."
Frauchen zog ihren Hund ein bisschen zurück und meinte: "Dann kriegen wir im Laden aber gleich ein Problem!"
- "Warum? Wollen Sie Ihren da frei laufen lassen?"
"Nein, aber wenn sie doch unbedingt hin will...?"
- "Dann halten Sie sie eben fest. So schwer ist sie ja wohl nicht."
Danach wurde nur noch geschmollt, und im Laden wurde die ganze Zeit auf die Hündin eingeredet: "Klar verstehst du das nicht... Ich versteh das doch auch nicht... armer Hund!" etc. :rolleyes:
 
Kurz bevor um 9.00 der örtliche aufmacht, standen Spuk und ich vorm Eingang auf dem Parkplatz und warteten.
Ein Auto fuhr heran, parkte, heraus stieg eine Frau, die einen zierlichen Mischling (höchstens 15kg) aus dem Kofferraum holte.
Mischling strebte gleich auf Spuk zu, Frauchen freudestrahlend hinterher.
Ich sagte also meinen Text auf: "Bitte nicht ranlassen."
Frauchen: "Wieso, ist der gefährlich?"
- "Nein, aber ich möchte keinen Leinenkontakt (stimmt so zwar nicht, aber da selektiere ich extrem), schon gar nicht auf dem Parkplatz vorm Laden."
Frauchen zog ihren Hund ein bisschen zurück und meinte: "Dann kriegen wir im Laden aber gleich ein Problem!"
- "Warum? Wollen Sie Ihren da frei laufen lassen?"
"Nein, aber wenn sie doch unbedingt hin will...?"
- "Dann halten Sie sie eben fest. So schwer ist sie ja wohl nicht."
Danach wurde nur noch geschmollt, und im Laden wurde die ganze Zeit auf die Hündin eingeredet: "Klar verstehst du das nicht... Ich versteh das doch auch nicht... armer Hund!" etc. :rolleyes:

Da denkt man immer noch blöder geht nicht.
 
"Könnt Ihr den Rüden bitte rufen und nicht an meinen lassen?"
- "Der ist ganz lieb!"
"Meiner mag leider keine anderen Rüden"
-"Oh ja, unserer auch nicht"

:wtf::muede:

10-12 jährige Gassimädels mit Amstaff...ähhhh, Boxermix.
 
Eigentlich kein blöder Spruch, aber ich musste schmunzeln...
Neulich beim TA im Wartezimmer. Mann mit Hund fragt:
"Ist das Mutter, Vater und Kind" :mies:

Wobei, von der Optik her kann man es wahrscheinlich denken.
Bekomme ich auch oft genug zu hören :D Als Vanity noch lebte...nun heißt es meistens "Sind das Brüder?" (nach vorherigem Blick unter'm Bauch)
 
Schon einige Zeit her, war mit Tigger und Bommel unterwegs.
Mann steht an seinem Auto, grüßt und meint übers ganze
Gesicht strahlend :" Ein schönes Pärchen !"
Ich : "Danke, aber es sind zwei Jungs !"
Er : "Trotzdem schön!" :D

Davor kam des öfteren : "Ist das ihr Junges?"
Bei zwei Jungs :eek: oder " Sind das Zwillinge ?"
 
"Der machts dann aber au nimma lang hä?"

Das habe ich heute Vormittag zu hören bekommen als ich jemandem die Frage nach dem Alter meines Rüden beantwortet habe. :heul:
 
"Der machts dann aber au nimma lang hä?"

Das habe ich heute Vormittag zu hören bekommen als ich jemandem die Frage nach dem Alter meines Rüden beantwortet habe. :heul:
Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen! Mir wurde in den letzten Monaten von Bobby teilweise mehrmals täglich geraten, dass ich den armen Hund doch endlich einschläfern lassen solle. Das könne man ja nicht mit ansehen ... (Letzteres dürfte das Hauptproblem gewesen sein!)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
589
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten