Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

Nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen!

Danke! :love: Ich bin halt echt emotional was meine Hunde angeht.. Und Donald wird im Dezember gerade mal 9, klar hat er jetzt schon seine Zipperlein und ist auch sonst nicht ganz gesund aber das war schon hart..

Mir wurde in den letzten Monaten von Bobby teilweise mehrmals täglich geraten, dass ich den armen Hund doch endlich einschläfern lassen solle. Das könne man ja nicht mit ansehen ... (Letzteres dürfte das Hauptproblem gewesen sein!)

Manchmal frage ich mich echt was die Leute sich einbilden. Man könnte dich ja einfach mal fragen was mit dem Hund ist... :sauer:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Manchmal frage ich mich echt was die Leute sich einbilden. Man könnte dich ja einfach mal fragen was mit dem Hund ist... :sauer:
Ein schwerer Bandscheibenvorfall mit fortschreitender Lähmung wäre bzw. war allerdings nur Öl ins Feuer. Die hätten mich wahrscheinlich am Liebsten angezeigt. Letztendlich wurde er ja auch eingeschläfert, aber erst als ich das Gefühl hatte, dass seine Lebensqualität nun auch für ihn nicht mehr ausreichend ist.
Job bedingt weiß ich, dass Gesunde die Lebensqualität schwer Kranker ganz anders einschätzen als es die Betroffenen tuen.

Übrigens durfte ich mir im Sommer auch von wirklich freundlichen Nachbarn anhören: "Och, bist du müde? Gell, der ist schon alt?!"
Auf meine Antwort, dass Schiggy erst sechs sei, wussten sie dann auch nichts zu sagen.
Da musste ich auch schlucken, weil es mir doch zeigt, dass nicht nur ich sondern auch Außenstehende wahrnehmen, dass es eben nicht so ganz normal ist.
Aber Schluß jetzt mit Trübsal blasen. Wir haben Herbst! Es ist kalt und windig und somit rumänisches Wetter. Jetzt kommt wieder: "Oh, die ist aber noch jung?!" :cool:
 
Wenn man einen Hund nicht kennt hält man sich einfach zurück. Wir alle kennen unsere Hunde am besten und entscheiden wann Schluss ist. Aber solche Leute wirds leider immer geben... :rolleyes:

Aber du hast recht, ich bekomme bei Donald sehr oft zu hören "Der ist aber noch jung gell?" weil er ein wahrer Flummi ist und wenn ich mit ihm auf dem Feld arbeite reagiert er pfeilschnell... Ich liebe die Gesichter der Leute wenn ich deren Frage verneine.. :D
 
Der Dauerbrenner wieder:
"Sind das alles Ihre?"
"Ja."
"Bist ja ein feines Mädchen..." (streichelt einen von unseren)
"Kein Mädchen, sind alles Jungs"
"Und die vertragen sich alle?"
"Ja."
"Züchten Sie?" :eek:

Ja nee, ist klar, ich züchte mit 8 kastrierten Rüden... :sarkasmus:

Gruß
tessa
 
Bekomme ich auch oft genug zu hören :D Als Vanity noch lebte...nun heißt es meistens "Sind das Brüder?" (nach vorherigem Blick unter'm Bauch)

Schon einige Zeit her, war mit Tigger und Bommel unterwegs.
Mann steht an seinem Auto, grüßt und meint übers ganze
Gesicht strahlend :" Ein schönes Pärchen !"
Ich : "Danke, aber es sind zwei Jungs !"
Er : "Trotzdem schön!" :D

Davor kam des öfteren : "Ist das ihr Junges?"
Bei zwei Jungs :eek: oder " Sind das Zwillinge ?"

Jepp, sowas bekomme ich auch oft zu hören.
Oder: "ist das ein Pärchen".. ok Cleo wirkt neben Lise schon Rüdenhaft :gerissen:
Zwillinge und Schwestern find ich eigentlich immer niedlich - demnächst sind es dann Drillinge :D


Der Dauerbrenner wieder:
"Sind das alles Ihre?"
"Ja."
"Bist ja ein feines Mädchen..." (streichelt einen von unseren)
"Kein Mädchen, sind alles Jungs"
"Und die vertragen sich alle?"
"Ja."
"Züchten Sie?" :eek:

Ja nee, ist klar, ich züchte mit 8 kastrierten Rüden... :sarkasmus:

Gruß
tessa

Ob ich züchte werde ich auch oft gefragt.
Aber der Satz - "oh alles Hündinnen, die bringen sich irgendwann gegenseitig um" - ärgert mich bissle :gruebel:
 
Aber der Satz - "oh alles Hündinnen, die bringen sich irgendwann gegenseitig um" - ärgert mich bissle :gruebel:
Darüber darfst du dich zu recht ärgern. Klar, gibt es diese Hündinnen-Feindschaften. Aber die Norm ist "Todfeindschaft" nicht. Selbst Naddel wollte zu ihren unfreundlichen Zeiten niemanden umbringen.
 
Ich hab ja immer mehr Hündinnen gehabt und bunt zusammen gewürfelt.
Da gabs schon auch mal Streit, aber nichts ernsthaftes, nicht mal bei der durchgeknallten Cleo... da wurde lange Zeit bei Anwesenheit getrennt und wenn ich da war, hatte ich das letzte Wort :girl_dance:


Irgendwie hab ich da jetzt auch mit Rosi keine Bedenken :girl_pinkglassesf:
 
Lass es lieber bei Rüde! Sobald ich preisgebe, dass es eine Hündin ist, kommt: "Ach, ja dann ist es ja kein Problem!" Zwitsch Leine ab ....
:rolleyes:
 
Ich weiß, aber da die Leute tatsächlich von einem waschechten Rüden ausgehen hab ich nicht Rüdin gesagt. Immerhin ist sie schwarz, da MUSS sie ein Rüde sein! :mies:

Stimmt allerdings, mein Yuma MUSS ja auch ein Mädchen sein weil, "aber der hat so viel weiß?" - Ja, und Eier.

(Und nein, seinen Namen hab ich da meistens noch nicht gesagt :mies: )
 
Luna ist ja auch mehr ne „Rüdin“. Hebt das Bein beim drüber pullern. Wäre laut Trainer normal, wenn mehr Rüden im Wurf waren als Mädls. Dann wäre auch mehr Testosteron im Mutterleib. Ist wohl andersrum genauso.... wenn mehr Mädls dann auch „weibliche“ Rüden:cool:
 
oh, Makieren liegt hier auch gerade schwer im Trend - selbstredend mit Beinchen heben. Natürlich aber in der "Rüdin"- Variante und in der Mädchenhocke! :tender:

Und natürlich mit Scharren, Knurren und sich zornig Umschauen. Damit alle den Platzhirsch kennen!
 
Zwillinge und Schwestern find ich eigentlich immer niedlich - demnächst sind es dann Drillinge
Nicht zwingend. Ich wurde neulich von einem Mitbürger mit Migrationshintergrund gefragt, ob das alles Zwillinge sind. Als ich das verneinte, fragte er die Variante Vater, Mutter, Kind ab.
 
Der Dauerbrenner wieder:
"Sind das alles Ihre?"
"Ja."
"Bist ja ein feines Mädchen..." (streichelt einen von unseren)
"Kein Mädchen, sind alles Jungs"
"Und die vertragen sich alle?"
"Ja."
"Züchten Sie?" :eek:

Ja nee, ist klar, ich züchte mit 8 kastrierten Rüden... :sarkasmus:

Gruß
tessa


Aber wenn ich ehrlich bin, bei deinen Bildern denke ich jedesmal... wow was für ein großes Rudel, ohne das es bös gedacht ist. Aber es sind wirklich viele, viele, große Hunde :)
 
Ich finde die frage, ob man zuechtet, wenn man mit 5 oder mehr hunde rumlauft echt nicht ungewohn, die leute suchen das gespräch, thats all.

Bei mir fragen auch alle ob ich zuechte, dann sage ich nein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
577
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten