Welches Trockenfutter für große Hunde am besten

Du zählst verschiedene Dozenten der ATM auf. Die meisten davon unterrichten nicht über Verdauung, bzw. Fütterung...

Nun gut....
 
Du zählst verschiedene Dozenten der ATM auf. Die meisten davon unterrichten nicht über Verdauung, bzw. Fütterung...

Nun gut....
Das sind doch Dozenten, die nicht nur bei der ATM Seminare abhalten. Unter den Oberbegriff Biologie fällt sehr wohl auch die Verdauung, wie sollte man sich sonst ein Wissen über viele innere Erkrankungen verschaffen. Die Ernährung des Hundes betrifft natürlich nicht alle Dozenten, aber zum besseren Verständnis ist es wohl besser wenn man Beides lernt.
Dafür habe ich mich aber nicht in diesem Forum angemeldet. Mir geht es eher darum, welche Erfahrungen hier speziell mit Staff,Pitti und Co gemacht werden. Gerade was typische Erkrankungen oder evtl. auch eine erhöhte Allergiebereitschaft beim Futter betrifft. Habe immer schon Jagdhunde gehabt, aber der jetzige Pitti hat sich in seiner Jugend bei der Ernährung als ziemliches Sensibelchen gezeigt.
Dafür ist dieses Forum manchmal sehr informativ !
 
Weil hier ja Reico ein Thema war:

Man schaue sich dieses Video an. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welches Trockenfutter für große Hunde am besten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
864
Candavio
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten