AT/Kufstein - Siebenjähriger Bub von Collie attackiert und schwer verletzt

Albert

10 Jahre Mitglied
Ein siebenjähriger Steirer ist am Montag in Kramsach im Tiroler Bezirk Kufstein von einem Langhaar-Collie schwer verletzt worden. Das bereits einschlägig bekannte Tier attackierte das Kind am Kopf, der Bub liegt nun im Krankenhaus in Kufstein.





Der Hund soll eingeschläfert werden :

 
ach du sch****
armes Kind, armer Hund Sch****besitzer
 
Interessant wäre mal wieder die Frage, ob der Hund das Bauernopfer ist bzw. was wirklich vorgefallen ist.
 
Es tut mir für das Kind leid, dass verletzt wurde. Gut, dass nicht mehr passiert ist. Der Junge scheint ja wieder munter und guter Dinge zu sein.

Die Geschichte glaube ich aber leider nicht so wie sie erzählt wurde. Ehrlich gesagt, glaube ich der Presse und den Medien allgemein nichts mehr.

Wer weiß, ob der Hund tatsächlich vorher auffällig war. Ich glaube es nicht. Wie schnell werden irgendwelche Geschichten erzählt und wer wei´ß, warauf sich diese Informationen beziehen? Von Hören und sagen?

Was ist genau passiert? Ich glaube nichts mehr.

Das alles erstunken und erlogen ist, zeigt am besten der Fall des Mannes, der angeblich von Jugendlichen zutode getreten wurde und wo sich jetzt herausstellte, dass es doch ganz anders verlaufen ist.

Heutzutage ist es viele zu einfach eine Hetzjagt auf Leute und Hunde zu starten und alle machen mit. Auch hier fand ich die Diskusion um den Bürgermeister der Stadt Duisburg erschreckend. Obwohl noch nichts feststeht, soll der Bürgermeister die Verantwortung tragen und alle sind sich einig, dass er schuldig ist.
 
Interessant wäre mal wieder die Frage, ob der Hund das Bauernopfer ist bzw. was wirklich vorgefallen ist.

So, wie es klingt, kann da vieles hinter stecken.
Auch ein Hund, der einfach nicht gelernt hat vernünftig zu spielen, dem man einfach die Grenzen nicht gezeigt hat.:rolleyes:
Schön, das es dem Kind wieder gut geht.
Besser wäre es, wenn es dem Hund auch gut ginge!:unsicher:
 
Anfang des 20.Jahrhunderts gab es etliche schwere Vorfälle in den USA mit Collies ( Quelle "The Pitbull Placebo" ). Es wird auch erstmals in der Geschichte der Berichterstattung ein Fall von 1910 beschrieben ( S. 49 ), in dem das Opfer offensichtlich nicht die Wahrheit über den Vorfall gesagt hatte. Zunächst hätte der Collie angeblich ohne Grund angegriffen. Später stellte sich heraus, daß das Kind und seine Freunde den Hund schon länger geärgert hatten, während der Hund auf der Veranda lag.

Warum läßt man Hund und Kind allein ?
Insbesondere einen Hund von dem kleinere Vorfälle bekannt sind.

( Ich würde ja gerne noch ein paar böse Dinge schreiben - ob wohl der Durchschnittshund oder der Durchschnittshundehalter mehr Gehirnzellen haben usw. - aber ich lass es lieber )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AT/Kufstein - Siebenjähriger Bub von Collie attackiert und schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das ist nicht wortwörtlich zu verstehen, ich hätte wohl nur den passenden Spruch dazu bekommen... a la: "Selbst Schuld, wir haben´s Dir immer gesagt" o.ä. Ich - kann ja nur von mir reden - hab´se nie gekriegt !
Antworten
11
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
Podifan
wir haben noch andere namen für chili rassen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
102
Aufrufe
6K
toubab
toubab
Lewis7
2. Link: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
10
Aufrufe
1K
The Martin
T
Lewis7
ja denk ich auch, diese hunde haben nichts mit "normalen" strassenhunden zu tun, einerseits die haltung, andererseits die ausbildung für hundekämpfe ( wenn nicht sogar auch extra gegen menschen aggressiv gemacht, wir wissens nicht)
Antworten
287
Aufrufe
17K
Goldenrusty
Goldenrusty
Pommel
Ich frag mich bei sowas vor allem, wie das Kind überhaupt auf so eine Idee gekommen ist. Mit sieben Jahren hätte ich's im Zoo nicht lustig gefunden, das Krokodil mit Lebendfutter zu versorgen. Zumal das Kind anscheinend einige Terrarien/Käfige erst öffnen musste, um an das "Futter" zu gelangen...
Antworten
15
Aufrufe
890
Alexl
Zurück
Oben Unten