Berlin - Siebenjähriger von Hund gebissen - Junge in Klinik operiert

naja da mann mir eh schon rechte tendenzen vorgeworfen hat, werd ich jetzt mein hund in max(schmeling) umbennenen da passt tyson eh nicht mehr, wegen der hautfarbe.:lol::lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wellblechdach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... stimmt, aber wenn Du Dir mal manche Namen der "berühmteren" Pits ansiehst, kommen da auch seltsame Dinge zum Vorschein, wie diverse "Nigger" bis zu "Mengele".
Kenne allerdings auch einen Kangal-Mix namens "Bin Laden".
 
... stimmt, aber wenn Du Dir mal manche Namen der "berühmteren" Pits ansiehst, kommen da auch seltsame Dinge zum Vorschein, wie diverse "Nigger" bis zu "Mengele".
Kenne allerdings auch einen Kangal-Mix namens "Bin Laden".


das könnte aber damit zusammenhängen das die meisten gamezuchten in den südstaaten lagen und deren einstellung ist ja hinlänglich bekannt.
 
Ja sicher, was die Theorie aber wiederrum bestätigt.
Es hat also Gründe, wenn man Hunden bestimmte Namen gibt.
 
Ich kenne eine Kangal (zumindest einen Hund der so aussieht :albern:) der "Adolf" heisst. Adolf hört leider nen Dreck und geht gern allein spazieren...Herrchen brüllt dann seinen Namen, unterbrochen von Flüchen, den Fluß hinunter....:rolleyes: :lol:

Mir fielen da auch etwas strange Namen von Bull-and- Terrier ein, die in Deutschland gezüchtet wurden und die Namen sogar so in den (VdH-) Papieren stehen....:eg: :lol:
 
man bekommt aber schon das, was man erwartet
NLP....
es ist schon eine andere Vorgabe, ob ein Tier mit dem Namen "Satan" gestraft wird,
oder mit einem freundlichen "Strolchi"
Selbsterfüllende Profezeiung

Bei uns in HH bekommen Kinder aus bestimmten Vierteln, die mit dem Namen "Kevin"
gebrandmarkt sind definitiv schwerer eine Lehrstelle.
Ich weiss dies aus erster Hand von einem Hauptschulrektor
Blöd nur, wenn die Eltern ganz einfach nur Fussballfans waren
und keinen Boxer - Labbi halten....
 
@crabat

Ich traf einen Hund in Istanbul, der "Obama" hieß - Grund, besonders gut ausgeblidete schwarze Maske. "Saddam" gibt's auch.
 
Ich kenne eine Kangal (zumindest einen Hund der so aussieht :albern:) der "Adolf" heisst. Adolf hört leider nen Dreck und geht gern allein spazieren...Herrchen brüllt dann seinen Namen, unterbrochen von Flüchen, den Fluß hinunter....:rolleyes: :lol:

Mir fielen da auch etwas strange Namen von Bull-and- Terrier ein, die in Deutschland gezüchtet wurden und die Namen sogar so in den (VdH-) Papieren stehen....:eg: :lol:


obwohl adolf nicht zwangsläufig was mit der 12 jährigen geschichte dieses landes zu tun haben muss.
hier kommen altdeutsche namen wieder in mode.
also ich ken hier schon ein otto,horst,alfred
und mädels mt namen lotte,emma,gustel,bärbel.
ich finds gut:hallo:
 
Na ja, bei "Adolf" würde ich auch erstmal überlegen, mit wem ich es da zu tun habe.
Das hat eine andere Dimension als "altdeutsche Namen" und ich denke, in so ziemlich jedem Fall ist das dem Namensgeber auch bewusst.

Mir ist aufgefallen, daß unter den Sokas auch gern nordische Mythen genutzt werden. Wotan, Odin usw.
 
Ich bin da ganz spiessig und finde immer die Namensgebung sollte sich am Ursprungsland orientieren. Ich kanns auch net ab, wenn dt Hunderassen englische Zwingernamen haben und umgekehrt. Oder noch schlimmer, wenn Hunde mit englischem Zwingernamen, dt "Vornamen" haben und ebenso umgekehrt...ist aber ein Tick von mir....:lol: ;)

Und Adolf ist für mich dennoch "vorbelastet"...wobei ich es tatsächlich sehr lustig fand, wenn er dem Hund nachgeschrien hat. :lol: Vor allem die Blicke der Passanten die den Mann schreien sahen und hörten, den Hund aber nicht kannten und sahen...:albern: :auslach:
 
Ich bin da ganz spiessig und finde immer die Namensgebung sollte sich am Ursprungsland orientieren. Ich kanns auch net ab, wenn dt Hunderassen englische Zwingernamen haben und umgekehrt. Oder noch schlimmer, wenn Hunde mit englischem Zwingernamen, dt "Vornamen" haben und ebenso umgekehrt...ist aber ein Tick von mir....:lol: ;)
"Ayla" hieß "Mandy" als wir sie aus dem Tierheim holten :kindergarten:
 
mein mann ruft unsere hunde sehr gern tschakkeline, tschantalle und jeremy-pascal! nur um mich zu ärgern... :albern:
 
oder klassisch - plattdeutsch :
"Grieptoo"

aus dem Roman von Hermann Löns, "Der Wehrwolf....."
find ich cool
war bestimmt ein Howi ;) oder Schäfi
Amis gabs zu der Zeit noch nicht
 
Ich bin da ganz spiessig und finde immer die Namensgebung sollte sich am Ursprungsland orientieren. Ich kanns auch net ab, wenn dt Hunderassen englische Zwingernamen haben und umgekehrt. Oder noch schlimmer, wenn Hunde mit englischem Zwingernamen, dt "Vornamen" haben und ebenso umgekehrt...ist aber ein Tick von mir....:lol: ;)

*giveme5* :)

Man muss mal die alten Gazetten durchblättern, da ist Lilly in the Sky with Diamonds wirklich noch eins der harmlosen Namen :lol:

Bakkies ist ja auch afrikaans wie es sich für einen Südafrikaner gehört. Da gibt es so viele schöne Namen. Allerdings heissen die Hunde da auch mal direkt Hitler. Ansonsten haben sie es eher mit Yster (Eisen) und Vegter (Wächter).
 
"Eisen" und "Wächter" hat für mich ebenso eine aggressive Konnotation
wie "Tyson"

Mein Afrikaner heisst denn auch "Taki" das bedeutet "der Fromme" bzw "der Gottesfürchtige"
da kann man schon davon ausgehen, dass er nicht beisst
( tut er auch nicht ! )
 
Na bei den BBs haben die Leute andere Prioritäten :lol:
Aber was ist an Tyson denn aggressiv?

Bakkies heisst übrigens entweder Pic-Up oder "nichts zu lachen haben" :D
 
ich dachte das ist der Boxer, der dem anderen das Ohr abgebissen hat *g*

( ich meine jetzt wirklich Boxer nicht Boxer - Mix *gg* )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berlin - Siebenjähriger von Hund gebissen - Junge in Klinik operiert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
240
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Olli Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich Name: Olli Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des Hundes: unter 1 Jahr...
Antworten
0
Aufrufe
128
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Maya Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich Name: Maya Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten