Französische Bulldogge nur vom Züchter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stur und zickig hat einen Namen. Hovi. :love:

Spandau, niveauloser geht es nun wirklich nicht mehr.

:unsicher:

Übrigens habe ich Dich nirgendwo persönlich beleidigt. Zeige mir, wo ich geschrieben hab "Spandau ist blöd". Oder Ähnliches.

Ich habe Deine HANDLUNGEN kritisiert und diese Kritik begründet. Nicht Deine Person.

Ich werde mich -auch von Dir- nicht auf das Niveau eines Tiefseegrabens ziehen lassen. Dein Armutszeugnis hast Du Dir auf fast 50 Seiten selber ausgestellt, dazu braucht´s keine Kommentare mehr.
 
@Watson

Ich sehe, dass auch du nicht verstanden hast, worum es mir eigentlich geht. Das ist zwar sehr schade, aber auch du hast gerade in diesem Thread sehr deutlich gezeigt, wie der Wind hier weht.
Von daher würde es mich nicht wundern, wenn ich als nächstes eine Schreibsperre bekommen würde, denn schließlich habe ich meine Meinung, von der mich auch solche wie eine hovi und Konsorten nicht abbringen werden.

Welche Meinung ich in diesem speziellen Fall hier habe, habe ich bisher noch nicht mal geschrieben, von daher erstaunt mich deine Aussage etwas! Könntest du die mal begründen? Wie kommst du darauf, dass ich spandau unterstützen will?

Auch wenn eine hovi das hier vermutlich nicht liest, weil sie mich ja wohl auf ignorieren setzen wollte: Gerade WEIL ich diesen Thread hier gelesen habe, habe ich über dich und einige andere hier inzwischen keine sehr hohe Meinung mehr. Im Gegenteil, ihr habt euch in meinen Augen mit eurer Unfähigkeit zu diskutieren, zu reflektieren und zu argumentieren selbst ins Aus geschossen.
Das einzige, was ihr wirklich sehr gut könnt, ist anderen eure Meinung auf's virtuelle Auge drücken zu wollen und wenn diese das dann nicht annehmen wollen, dann greift ihr zu Unterstellungen und schreckt anscheinend auch vor Lügen nicht zurück. Auch, wenn diese vielleicht aus Unwissenheit resultieren, bleiben es Lügen!
Und wieder fällt mir nur ein Wörtchen ein: Diskussionskultur
Immer noch ein Fremdwort für viele, leider.
 
Dass du mit diesem Wort nichts anfangen kannst wußte ich schon, das mußtest du jetzt mit diesem sinnbefreiten Post nicht noch unterstreichen.

*Aus meinem Mund*?
Ich wüßte nicht, dass wir uns kennen und da ich mich hier mit schreiben bisher stark zurückgehalten habe, kannst du über meine Diskussionsfähigkeit keinerlei Aussage treffen. Was sagt uns dann, dass du es trotzdem getan hast? Richtig! Du unterstellst einfach mal irgendwas, was aber nicht der Sinn einer Diskussion ist.
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.
 
Dass du mit diesem Wort nichts anfangen kannst wußte ich schon, das mußtest du jetzt mit diesem sinnbefreiten Post nicht noch unterstreichen.

*Aus meinem Mund*?
Ich wüßte nicht, dass wir uns kennen und da ich mich hier mit schreiben bisher stark zurückgehalten habe, kannst du über meine Diskussionsfähigkeit keinerlei Aussage treffen. Was sagt uns dann, dass du es trotzdem getan hast? Richtig! Du unterstellst einfach mal irgendwas, was aber nicht der Sinn einer Diskussion ist.
Aber ich hatte auch nichts anderes erwartet.
:lol::lol::lol: Danke, Dein Post spricht - wie immer - für sich. ;)
 
Dr. House, mit welcher Begründung sollten denn einige hier ihre Meinung, die eindeutig gegen Vermehrer geht (und einige dieser Leute, ich zumindest, betrachten eben Menschen, die quasi nebenbei noch als Zubrot ein paar Welpen werfen lassen - so hat es Spandau selbst dargelegt - als Vermehrerei), nicht darlegen dürfen?

Und nur weil Spandau seine Meinung bezüglich des von ihm Geschriebenen immer mal wieder zu ändern scheint, müssen wir doch nicht unbedingt glauben, dass nun - zig Seiten später - alles ganz anders ist, als von ihm anfänglich dargelegt.

Für mich (und ich bin sicher, dass einige andere der "blöden Mitdiskutierer" das genau so sehen) bedeutet, dass jemand unter dem Verband züchtet nicht unbedingt, dass er nicht auch ein Vermehrer in meinem Sinne ist. Vielleicht sollte das mal in der Diskussion bzw. dem diskussionsversuch berücksichtigt werden.

Es geht hier doch gar nicht um "mit Papieren = immer gut" (hat auch niemand behauptet). Aber die Bedingungen, die Spandau nannte (stinkende, nicht gereinigte Unterbringung abgeschottet von der Familie, keine Zeit für die Sozialisierung der Welpen/die Welpen überhaupt) finde ich nicht okay. Nenn mir bitte einen Grund, warum ich das nicht schreiben sollen dürfte.
 
Sehen wir uns doch deinen letzten Post mal genauer an:

:lol::lol::lol: Danke, Dein Post spricht - wie immer - für sich. ;)

Du sagst nichts aus und denkst anscheinend, dass du damit irgendwie *Punkten* kannst. Das mag bei *deinesgleichen* vielleicht funktionieren, ich sehe allerdings nur jemanden, dem man den Spiegel vorgehalten hat und der darauf mangels Argumenten, nur mit solchen sinnfreien Posts antworten kann.
Eigentlich können du, und solche wie du, einem Leid tun.

Ich frage mich wirklich, ob ihr in eurem Leben ansonsten nichts zu melden habt, dass ihr hier mit Mutmaßungen, Unterstellungen, Vermutungen und auch gerne Mal Aussagen, die schon in Richtung Üble Nachrede gehen, um euch werfen müßt.

Und ich wette, dass dein nächster Post wieder in die sinnbefreite Richtung gehen wird, denn wenn man nicht mit Argumenten aufwarten kann, kommt man ja gerne mal mit persönlichen Angriffen, gell?
Das könnt ihr hier ja auch besonders gut.

Sicherlich nicht alle! Es gibt hier massig Leute, die wirklich sinnvoll diskutieren können, aber du, hovi und einige andere, die auch hier in diesem Thread vertreten sind, gehören da leider nicht dazu.

helki
Habe ich irgendwo behauptet, dass *Papiere = gut* heißt? Ich denke nicht, also warum unterstellst du mir das?
Es geht auch nicht darum, dass man seine Meinung zu einem Thema schreibt, das steht jedem frei, aber es kommt auf das WIE an.
Kapiert hier nur anscheinend niemand.
Stattdessen weiterhin Unterstellungen etc.
 
Dann fangen wir doch mal an konkret zu werden;).
Was nervt Dich an meinen Posts?

Warum kann ich nicht diskutieren?
 
Ach Dr. House - ich habe Dir und spandau alles gesagt, was es zu sagen gibt, argumentiert, erklärt, mich wiederholt wenn es nicht verstanden wurde etc. pp. Was ist dabei rausgekommen ausser polemischen und verdrehten Antworten? Nichts. Das Du nun ein Zitat aus dem Zusammenhang (von 50 !!! Seiten) reisst um diesen zu zerreissen, unterstreicht meinen Eindruck nur.

Auch Du: Auf Ignore. Warum? Weil ich für Stuhlkreisgespräche minimum 25 Euro die Stunde nehme und mich ansonsten in meiner Freizeit wahrlich nicht mit "so etwas" befassen will - und schon gar nicht, wenn ich merke, das es keinen Sinn macht. ;)
 
Und da sieht man mal wieder, dass Leute, die keinerlei Argumente haben, sich dann lieber aus einer Diskussion stehlen, anstatt sich dieser zu stellen.

Eigentlich ein Armutszeugnis, zeigt es doch, dass diese Leute zu keinerlei sinnvollen Reflexion ihrer eigenen Verhaltensweisen fähig sind.
Schon interessant hier.

heavendogs
Ich wüßte nicht, dass ich an dir etwas auszusetzen hätte, aber ich kann deine Argumentationskette in diesem Thread gerne mal genauer betrachten. Aber ich denke nicht, dass es das ist, was du möchtest, oder?
 
Warum nicht?;)

Ich finde spandau völlig daneben und hab es auch fleißig begründet.

Ich kann Leute wie Ihn nicht verstehen und bei seiner Einstellung kriege ich Würgereize ohne Ende,was ich auch deutlich geschrieben habe.
 
Dr. House, ich habe dir mitnichten unterstellt, dass du behauptet hättest "Papiere = gut". Es steht da sogar in Klammern "hat auch niemand behauptet" - das dürfte ja dann auch dich einschließen.

Im Verlauf der Diskussion gewann ich jedoch den Eindruck, der eine oder andere Diskussionsteilnehmer habe die Auffassung gewonnen, dass hier einige Diskussionsteilnehmer (genau genommen die, die sich gegen Vermehrer äußern), die Unterscheidung "mit Papieren = immer gut" und "ohne Papiere = schlecht" machen würden. Dadurch kam es dazu, dass auf Argumente gegen Vermehrerei gerne mal "argumentiert" wurde, dass ja aber auch Hunde mit Papieren / Verbandszüchter... Und so drehten und drehen wir uns immer wieder im Kreis.

Vielleicht würde es weiterhelfen, würde mal zur Kenntnis genommen, dass hier durchaus Einigkeit darüber besteht, dass auch unter Verbandszüchtern nicht alles Gold ist was glänzt.

By the way: Findest du denn, dass die Art und Weise, wie die Welpen dort, wo Spandau seinen Welpen erworben hat, so gut ist, dass mann sie noch unterstützen sollte?
 
hallo Dr.House, hier spricht schwester( kinder) Garten,

mann muss in diesem forum nicht erst ein I.Q. test, oder ein dikussions diplom vorlegen, um hier mit mischen zu dürfen. Wenn das "nivea" hier, dich dermässen shockiert, warum tust du dich das denn an?

Für studienzwecke reicht stilles lesen aus glaube ich.
 
helki
Da ich mir selbst kein Bild von den Unterbringungsmöglichkeiten dort machen kann, werde ich mich dazu nicht äußern. Denn dann würde ich über etwas urteilen, worüber mir kein Urteil zusteht, da ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe.

Dass sich die Diskussion hier schon lange im Kreis dreht ist ja nicht zu übersehen, aber trotzdem scheint das einige nicht daran zu hindern weiterhin Unterstellungen etc. zu posten.

Und wie geschrieben: Was es mit dem Thema Meinungsfreiheit hier auf sich hat steht hier ja deutlich geschrieben (so viel dazu, dass ich den Thread angeblich gar nicht gelesen hätte. Muß ich wohl doch, sonst wüßte ich das wohl nicht.)

heavendogs
Sicherlich kannst du gegen Vermehrer sein, das steht dir frei und ist ja auch richtig, sowas muß man nicht unterstützen, aber auch für dich gilt doch: Hast du die Haltungsbedingungen hier selbst gesehen? Weißt du, worüber du in diesem Fall hier schreibst, oder stützt sich alles, was du zu wissen glaubst, nur auf Vermutungen und Aussagen anderer?

toubab
Soll ich mich auf dein *Nivea* herablassen? Dann wäre vielleicht ein Rechtschreibkurs erstmal das Richtige. Ist es so richtig? Ist das die Art und Weise, wie man hier *diskutiert*? Indem man immer auf die niedrigste aller Ebenen, eben die private, herunterbricht?
Das ist wirklich mehr als armselig!
Man muß sicherlich kein *Diplom* für wasauchimmer vorweisen, aber ein bißchen denken vor dem Posten würde vielen hier wirklich gut tun!
Aber selbst das scheint für so einige hier einfach zu schwer zu sein.
 
Ich bin alleine nach spandaus Aussagen gegangen;),die von Mal zu Mal abgeschwächter wurden:unsicher:.

Alleine seine Antworten beim Thema Impfen spotten jeder Beschreibung.

Unter 9 Wochen und schon ne 5fach Impfe,dann jetzt wieder geimpft und in 3 Wochen noch mal?

Man gut,daß ich immer einen Gürtel trage,ansonsten würden die Hosen rutschen ohne Ende,bei dem Rumgelüge seinerseits:D.

Oder kennst Du einen TA,der so oft und in dieser Reihenfolge und in diesen Abständen impft?
 
hurra wieder eine der mich auf meine rechtschreibung aufmerksam macht.

dat vind ik als nederlandse altijd weer het allerbeste: je kan zeggen wat je wilt, maar één foutje, en het kan niet schelen wat je gezegd hebt; de vloer wordt met je aangveegd.


what ever you want to say, make one mistake, and that is what they will see...

n'importequoi tu aime dire, une petite faute, et voila, la tete et coupé.

ist dir mal den gedanken gekommen das ich die deutsche sprache nicht beherrsche weil ich gar kein deutsche bin?
 
Okay, stelle ich die Frage anders:

Findest du, dass die Art und Weise, wie die Welpen dort, wo Spandau seinen Welpen erworben hat, laut den Angaben von Spandau (u.a. bzgl. einer wie Sau stinkenden Unterbringung, der fehlenden Zeit für die Sozialisierung der Welpen/der Welpen überhaupt usw.) gehalten werden, so gut ist, dass mann sie noch unterstützen sollte?
 
heavendogs
Nein, kenne ich persönlich nicht, aber wie soka2000 schrieb, gibt es sowas wohl durchaus. Allerdings sind mir diese Impfungen nur als Zusatz bekannt, die nicht in das reguläre Impfschema gehören.
Trotzdem gibt es einem nicht das Recht einen anderen persönlich anzugreifen. Sachlich bleiben würde wesentlich mehr bringen, aber stattdessen wird persönlich angegriffen was das Zeug hält und sich gewundert, dass das Gegenüber *bockig* reagiert. Wundert dich das wirklich? Mich ehrlich gesagt nicht.

toubab
Lies doch einfach mal meine vorherige Antwort nochmal, vielleicht verstehst du dann, dass ich diesen *Rechtschreibhinweis* mehr als armselig finde und diesen nur angebracht habe, weil es eben das ist, was hier im Forum gerne mal gemacht wird - persönlich angegriffen. Wenn du das nicht verstanden hast, tut es mir leid.

Aber an diesem Beispiel hast du jetzt vielleicht gesehen, worum es mir hier geht?
Dass man andere nicht persönlich angreifen muß, sondern gefällgst sachlich argumentieren sollte und wenn dies nicht möglich ist, weil es ein emotional beladenes Thema ist, erstmal die Finger von der Tastatur nimmt, tief durchatmet und sich erstmal wieder beruhigt, bevor man etwas schreibt, was dann wieder unter die virtuelle Gürtellinie geht?

helki
Ich weiß wie sehr eine *Welpenstube* stinken kann, von daher ist die Aussage, dass es da *wie Sau gestunken hat* relativ zu sehen. Auch Sauberkeit ist relativ. Für den einen ist schon eine Pfütze absolutes NoGo, andere sehen das nicht so eng.
Von daher ist jede Beurteilung dazu immer von der persönliches Einstellung jedes einzelnen abhängig.
Das, was andere als dreckig und stinkend einordnen, kann für einen anderen durchaus noch als *normaler Zwingerzustand* durchgehen. Ist also immer eine subjektive Aussage, die niemand anderes zwingend teilen muß.
Und deshalb nochmal: So lange ich mir von den Gegebenheiten vor Ort kein Bild gemacht habe, werde ich mich dazu nicht äußern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldogge nur vom Züchter?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
staffbull24
Vllt. hier mal schauen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort sind die Französische Bulldoggen zu finden, die in French-Bully-Forum ein Zuhause suchen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten