Französische Bulldogge 16 Wochen alt - einige Fragen

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben

Wir haben gestern Abend eine nicht mehr gewollte Französische Bulldogge übernommen
Wie immer, unüberlegt angeschafft und dann " Ach so ein Hund macht aber Arbeit " :wand:

Nun zu meiner Frage , wir haben ja immer nur Rottweiler Staff und Co

Die kleine wiegt jetzt 5,1 Kg und ist 16 Wochen alt
Bis Dato hat sie Real Nature Pure Country Junior bekommen
Kann man das weiter füttern ? Oder sollten wir eher umstellen ? Wenn ja, auf was ?
Müssen wir noch irgendwas zufüttern ?


Die kleene kennt nichts, keine Leine, kein Halsband, kein Geschirr ... nix
Sie weiß noch nicht mal das sie mit ihren Beinchen laufen kann

Is wohl immer nur getragen wurden .- typisch Tussi Hund ( nicht falsch verstehen )

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann:knutscher:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln, sei mir nicht böse :D jetzt ist sie ja am richtigen Ort :zustimm:
Ich würde wohl noch das Futter fertig machen und dann auf Adult umstellen. Das was deine anderen Hunde auch kriegen.
Alles andere lernt sie dann schon, auch ein "richtiger" Hund zu sein und selbst zu laufen. Zufüttern würde ich nichts. Aber ich bin auch kein Welpen Fachmann.

Viel Spass mit dem Kleinteil :herzen:
 
Baby-Frenchie :girl_wacko:

Wenn du sie auf das Erwachsenenfutter umstellst, vergiss Eierschalenpulver o.Ä. nicht, das braucht sie noch für Ihre Knochen.

Fotos würde ich auch gern sehen :)
 
Ich hab bei meiner schnell mit barf angefangen, da sie von allem anderen Durchfall bekommen hat!
Und das sie alle Vitamine und Mineralien aufnimmt, hab ich von PerNaturam Pulver bestellt, müsste kompletemaunt oder so ähnlich heißen, dass ist extra für Welpen!

Lg
 
Wir würden erstmal gern beim TroFu bleiben
Die Staffi Dame und der Grieche bekommen momentan auch TroFu mit bissl Hüttenkäse etc und biss Hagebuttenpulver etc

Ja Fotos kommen gleich

Ich musste auch schmunzeln als ich das geschrieben hab, aber eigentlich hab ich total den Hass auf die

Die kleene is sooo süß und hat nix kennen gelernt

Fotos kommen gleich
 
Gibts die Franzosen jetzt auch schon in blau :eek:
Schön, dass ihr sie aufgenommen habt :)
 
Wie süß :)

Bei Futterumstellung mit Welpen bin ich vorsichtig. Wenn sie das Futter verträgt, lass es erstmal noch 1-2 Wochen dabei. Die Kleine muss sich eingewöhnen bei euch, lernt jetzt einen Haufen neuer Sachen kennen, das fordert. Da muss man nicht unbedingt noch am Futter rumschrauben.
 
A Frenchie! Lieb!! Und Danke, dass ihr dem Baby ein Zuhause gegeben habt!

:merci:
 
Ja wir konnten nicht anders
Mein Bruder konnte sich schon immer vorstellen nen Franzi aufzunehmen
Allerdings eben nur einen in Not geratenen

Und Coco war ja nen Handtaschen Hund , unüberlegt angeschafft und und und
Hieß ja nicht umsonst Coco Chanel :wand::eek::arghh:
 
*haben will*
Auf so einen Zufall wird hier auch gehibbelt :D
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, viel Freude und gute Nerven.
Zum Futter, ich würde auch erstmal weiter füttern um nicht noch mehr Umstellung als nötig in das noch so junge Leben zu bringen. Dann Stück für Stück das normale Futter mit unter mischen und fleißig Gemüse und Co dazu geben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Französische Bulldogge 16 Wochen alt - einige Fragen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Genau, das erlebe ich genauso. Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
staffbull24
Vllt. hier mal schauen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dort sind die Französische Bulldoggen zu finden, die in French-Bully-Forum ein Zuhause suchen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
matty
Wiwwelle
Französische Bulldogge weiblich geb: ca. 2004 Jacki ist eine kleine Oma die ganz dringend einen Platz sucht der Verständnis und Ahnung hat für kleine Französinnen. Hier zeigt sie such nur lieb und sehr schmuse bedürftig. Wer also einer armen alten Oma noch einen warmen Platz spendieren...
Antworten
0
Aufrufe
592
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten