Flummie- Französische Bulldogge

F

FrenchBully

... wurde gelöscht.
Hallo allerseits,

unsere französische Bulldogge ( knapp 5 Monate), lebt hier ja ansonsten unter mehreren Labi's.

Die terrorisiert die Kleine aber auch und sie lassen sich fast ALLES gefallen. Nach dem Motto' Die ist ja noch SOOO klein und eigentlich ist sie auch süß' :D

Fakt ist, der kleine Bully, fährt sich nicht runter, eigentlich den gesamten Tag über nicht. Ständig versucht sie die Großen herauszufordern um zu spielen, teilweise ist sie dabei so überdreht, dass sie Galle k.... vor lauter Aufregung und ich denke bei dem Hecheln und der Raserei kollabiert sie gleich.

Also nehme ICH sie raus und fahre sie im Kennel runter. Sobald sie drin ist, fällt sie komatösen Schlaf :D

Aber das kann doch dauerhaft nicht die Lösung sein, oder?

LG
FrenchBully
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi FrenchBully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mit 5 Monaten finde ich das normal. Es wird sich mit der Zeit geben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Also nehme ICH sie raus und fahre sie im Kennel runter. Sobald sie drin ist, fällt sie komatösen Schlaf :D
Für so einen überdrehten Hund finde ich es gut, ihm einen Rückzugsort zu geben, in dem er runterfahren kann. Und wenn das der Kennel ist, dann ist das der Kennel.
Ich denke auch, der Kleine wird's lernen.
Wichtig ist in dem Alter, dass er genug Zeiten hat, in denen er wirklich runterfahren kann. Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, dass er vor lauter Stress Galle kotzt.
 
Für so einen überdrehten Hund finde ich es gut, ihm einen Rückzugsort zu geben, in dem er runterfahren kann. Und wenn das der Kennel ist, dann ist das der Kennel.
Ich denke auch, der Kleine wird's lernen.
Wichtig ist in dem Alter, dass er genug Zeiten hat, in denen er wirklich runterfahren kann. Ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, dass er vor lauter Stress Galle kotzt.


Ja, finde ich eigentlich auch, bisher hatte ich aber noch keinen Hund der sich gar nicht von selbst runterfährt und keiner der anderen Hunde war soviel im Kennel wie der Bully jetzt.

Ich sehe aber momentan auch keine andere Lösung, sie kommt einfach nicht zur Ruhe, wenn ich nicht eingreife. Das mit der Galle war jetzt noch die Steigerung, das war gestern erstmals, da dachte ich noch an einen Zufall... und heute dann eben wieder. Zunge bis zum Boden und Raserei im Wohnzimmer immer um den Tisch herum und dann mit einem Satz auf die schlafenden Labi's :D Und so geht es fast den gesamten Tag über :gruebel:
 
Das ist das gesamte Kontra-Programm zu den Labi's mit ihrem Will to please :rofl:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Bei den meisten Bullterriern ist das auch so, als Junghunde muss man sie regelrecht Schlafenlegen wie kleine Kinder - von alleine kommen die da nicht drauf. Dabei brauchen sie die Auszeiten dringend, schließlich wird das Erlebte im Schlaf verarbeitet und nicht beim Weiter-Toben.
 
Bei den meisten Bullterriern ist das auch so, als Junghunde muss man sie regelrecht Schlafenlegen wie kleine Kinder - von alleine kommen die da nicht drauf. Dabei brauchen sie die Auszeiten dringend, schließlich wird das Erlebte im Schlaf verarbeitet und nicht beim Weiter-Toben.


Hast du sehr gut auf den Punkt gebracht :D Man muss sie wirklich schlafen legen, ansonsten stehen sie unter Dauerstrom :cool:
 
Hallo allerseits,

unsere französische Bulldogge ( knapp 5 Monate), lebt hier ja ansonsten unter mehreren Labi's.

Die terrorisiert die Kleine aber auch und sie lassen sich fast ALLES gefallen. Nach dem Motto' Die ist ja noch SOOO klein und eigentlich ist sie auch süß' :D

Fakt ist, der kleine Bully, fährt sich nicht runter, eigentlich den gesamten Tag über nicht. Ständig versucht sie die Großen herauszufordern um zu spielen, teilweise ist sie dabei so überdreht, dass sie Galle k.... vor lauter Aufregung und ich denke bei dem Hecheln und der Raserei kollabiert sie gleich.

Also nehme ICH sie raus und fahre sie im Kennel runter. Sobald sie drin ist, fällt sie komatösen Schlaf :D

Aber das kann doch dauerhaft nicht die Lösung sein, oder?

LG
FrenchBully
Ich habe keinen Frenchy sondern eine EB und kein Rudel doch wir hier ist es das gleiche und er kommt auch wenn er überdreht ist ins Welpennest.
Er wird auch bald 5 Monate.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bei den meisten Bullterriern ist das auch so, als Junghunde muss man sie regelrecht Schlafenlegen wie kleine Kinder - von alleine kommen die da nicht drauf. Dabei brauchen sie die Auszeiten dringend, schließlich wird das Erlebte im Schlaf verarbeitet und nicht beim Weiter-Toben.

Genau, das erlebe ich genauso.
Und mache ich mit Mila sogar bis heute - sie wird in Kürze drei Jahre alt. Hab sie grad erst wieder hingelegt. Muss die Tür mittlerweile fast nie zumachen, sondern nur ihr mit unserm Ritual zeigen, dass jetzt Ruhezeit ist. Das hat sie gelernt und dann legt sie sich auch hin. Manche Hibbelhunde brauchen in der Hinsicht halt einfach ein bisschen mehr Führung durch den Halter.

Und bei jungen Hunden mit viel Temperament finde ich das noch weniger überraschend. Bei Bullies sowieso nicht, aber auch bei andern sehr aktiven Rassen. Die sind wie überdrehte Kinder, die nicht wollen, dass der Spass aufhört, egal wie müde sie eigentlich sind.

Solange der Hund auch die angemessene Auslastung bekommt, die er braucht, finde ich "verordnete Schläfchen" nicht nur legitim, sondern sogar wichtig für die Gesundheit des Hundes, weil vor allem dem jungen Welpen-Körper sonst die zum Wachstum und zur Entwicklung essenziellen Erholungsphasen fehlen, wenn er unter Dauerpower steht.
Und auch für erwachsene Hunde ist ein gewisses Maß an Ruhe wichtig.

Ganz abgesehen davon, dass es auf die Dauer andere anwesende Haustiere sonst auch irgendwann stresst, wenn einer pausenlos mit 180 unter der Decke hängt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flummie- Französische Bulldogge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
515
Lucie
PitbullSunshine
:) Dann verbanne auch das Wort "Schnell" direkt hinter ihrem Namen zu verwenden. Coco Schnell komm zu mir. Wenn man das noch etwas zieht Coco Schaanellll ...:D Coco Zackig...geht dann wieder
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Chipie
F
@FrenchBully Hunde können auch Sonnenbrand bekommen. Daher sind Deine Überlegungen ganz richtig. Schau mal, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Vielleicht sind ja ein paar Tipps für Dich mit dabei. :)
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
S
Und was sollen die machen?
Antworten
37
Aufrufe
11K
Schorschi
S
F
Antworten
53
Aufrufe
8K
FrenchBully
F
Zurück
Oben Unten