Wer hat Erfahrung mit Exclusion Diet TROFU?

:) Caro hat bald Urlaub. :D

Lady hat damals begleitend zur Schulmedizin das ein oder andere homöopathische Medi bekommen, nicht als Ersatz sondern mehr als Ergänzung. Stärkung des Immunsystems, Unterstützung des Hautstoffwechsels, Entgiftung etc.
 
:) Caro darf sich freuen :D

Das klingt doch schon mal hilfreich ;)

.... ich gebe auch beides ... TA-Medi wenn es sein muss oder fuer Akutes ... Hom. fuer Langzeitgeschichten bzw. wenn TA-Medis nicht unbedingt sein muessen
 
@whippstaff das ist leicht gesagt. Weißt du was für eine Angst ich jedes mal habe wenn ich was neues ausprobiere? Jeder Fehlgriff hat eine wochenlange Antibiotikagabe zur Folge, Pearl fühlt sich sehr bescheiden, sieht aus wie ein Streußelkuchen, Blutet und Eitert alles voll und schläft den ganzen Tag ohne sich richtig freuen zu können wenn wir nach Hause kommen.

Das wird aber leider nichts an der Tatsache ändern, dass Du es trotzdem probieren musst! :( Ich kenne diese Angst nur zu gut! Unsere erste AmStaff Hündin war auch so ein Kandidat! Mit ihr haben wir auch sämtliche Futtersorten durch gehabt! Vom Teuersten, bis zum Billigsten. Geholfen hat ihr (damals noch) Pedigree Advance Sensitive!
Aber bis dahin haben wir so einiges durch gehabt!
Leider wusste ich damals noch nichts von BARF .... :(
 
@whippstaff Klar muß ich probieren, aber einfach ist es halt nicht :(

Was aber absolut Spitzenklasse ist: ich hab Montag Abend nach dem TA Besuch eine Mail auf ner italienischen Exclusion Seite abgeschickt (ich hab leider nirgends nen anderen Kontakt gefunden). Gestern haben sie meine Mail an die Zuständige geleitet und heut morgen hatte ich jeweils 800g Packungen von Pferd und Hirsch in der Hand :love: Ich hatte gleich Pippi in den Augen, weil so schnell und so großzügig hab ich die Proben nicht erwartet. Wirklich Genial dieser Service! Nun muß ich nur noch warten bis die aktuelle Antibiotikakur abgeschlossen ist und dann heißt es Daumen drücken.
 
Halte uns mal auf dem Laufenden!

Hoffentlich verträgt Pearl dieses Futter. Viel Glück!
 
Ich drücke auch die Daumen, dass es mit dem Futter klappt! Positiv denken!!!! :hallo:
Das ist aber wirklich nett. Und vor allem so schnell!!:)
 
Wir hatten heute den ersten Test mit Pferd und Kartoffel. Der Bauch blubbert nicht, trotz TROFU hat sie nicht viel getrunken und bisher gab es keinen einzigen stinkenden Pups :D Auch sind ihre Füße noch nicht angeschwollen, aber das passiert bei Unverträglichkeit auch meist erst am zweiten Tag.

Das Futter selbst gefällt mir sehr gut. Es riecht angenehm und wenn Pearl es frisst knuspert es richtig frisch. Sie scheint es auch sehr gern zu fressen, so hat sie bisher bei keinem Futter geschaut (ich hab es heute auch als Belohnung genutzt ;)) und sie schleckt den Napf aus, das hat sie bei anderem TROFU auch nicht gemacht.

Wenn es also in ein paar Tagen noch genauso positiv ist, haben wir unser Futter gefunden *hoff*
 
Hallo,

na, das hört sich doch klasse an! :)
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!! :hallo:
 
o.k. zweiter Tag fast vorbei - was machen die Hundefüße, Bulli-Maus?
 
Am zweiten Tag mochte sie irgendwie die Pferdesorte nicht fressen. Das Futter lag im Napf bis ich nach Hause gekommen bin. Ich hab dann selbstgemachten Kefir drüber gekippt und sie hats gefressen. Nach ein paar Stunden hat sie das Futter allerdings erbrochen :( Ich glaub aber, das es daran lag, dass sie die Penaten Creme abgeschleckt hatte, die ich ihr unter den Schwanz und um die Vagina geschmiert hatte. Allerdings wollte sie danach auch diese Sorte Futter nicht mehr anrühren (auch irgendwie verständlich).

Ich hab ihr dann die Hirsch-Sorte angeboten und siehe da, die hat sie gefressen. Bis jetzt ist auch alles drin geblieben. Pferd frisst sie mittlerweile auch wieder. Vertragen hat sie beide Sorten ganz toll. Keine dicken Füße, keine nässenden Stellen, bzw. die vorhandenen nassen Stellen werden kleiner :D Bisher hat sich auch immer noch kein stinkender Pups seinen Weg gebahnt, der Kot ist fest, die Rötungen an Schwanz und Vagina bilden sich zurück. Und das wichtigste: die Pyodermie stagniert, keine neuen Pickel! Und die fetten Flatschen welche sich noch einen Tag vor der Umstellung gebildet hatten, heilen wunderbar ab ohne neu zu suppen :love: Die Lymphknoten sind abgeschwollen und sie tobt wieder mit mir durch die Wohnung. Natürlich ist sie jetzt auch wieder seeeehhhr interessiert an anderen Hunden und wenn sie nicht hin darf gibts das übliche gejammer :unsicher: Dabei war es soooo schön ruhig vorher ;)

Außerdem frisst sie kein Gras mehr :D Die TÄ hatte nämlich gesagt, das sie lieber eine Kuh hätte als einen Hund mit Pyodermie, nur das extremes Grasfressen auch auf Unverträglichkeiten/Verdauungsprobleme hinweißt :unsicher: Die TÄ hatte geraten: Pferdefleisch und Kartoffeln zu Barfen und wollte Pearl lebenslang ein Medi verpassen, welches die Magensäure reguliert :kindergarten:

Ich hab ihr gestern noch eine Aloeveracreme gekauft, weil durch die Waschungen wird ihre Haut ausgetrocknet und grad da wo die Pickel waren ist momentan eine Mondlandschaft :unsicher: Erstaunlicherweise lässt sie diese Creme auch dran ohne zu schlecken.

Mein Fazit: ein super Futter und wenn Pearl auch morgen noch gern die Hirschsorte frisst, dann bestell ich den großen Sack :)

Danke an alle fürs Daumen drücken und die Hilfe! :love:
 
mönsch das liest sich doch fürs erste recht vielversprechend - bei Allergikern weiß man ja nie, wie lange so ein "wird gut toleriert" anhält ... ich drück Euch mal die Daumen, dass es so weiterläuft ...

und falls Dir irgendwann mal das Pfff samt anschließendem Odeurchen fehlen sollte, wir füllen gerne mal eine Duftprobe ab *lach*
 
Ich hoffe ihre Probleme regulieren sich auf ein erträgliches Maß, viel Glück :).
 
*hochhol*

wir haben heute einen Sack Ente+Kartoffel bekommen, bin mal gespannt wie Becks das verträgt...

@Heike: wie gings denn bei euch weiter mit dem Futter? :hallo:
 
schön, ich wollte den fred gestern auch schon rauskramen. :D

ich möchte gerne pferd und kartoffeln füttern.

jetzt hab ich aber eine frage.
shila ist gegen schwein, rind, lamm, ente, soja (irgendwas war da noch) allergisch.

ist da pferd eine gute idee?
eine bekannte von mir hat einen schäferhund, der auf geflügel reagiert.
dieser verträgt strauss genauso weinig.

irgendwo hab ich mal gelesen, dass huftiere dann ähnlich sein sollen, wenn sie beispielsweise gegen rind allergisch ist, sollte pferd und hirsch auch kritisch sein.

und warum wird pferd eigentlich immer so gerne als proteinquelle gegeben?
klar, es kommt nicht so oft im futter vor, deshalb haben das die weinigsten hunde je gefressen, aber ist pferd wirklich so extrem verträglich?

mit hirsch und kartoffel wollte ich nicht beginnen, da ich glaube, dass sie auf hirsch auch reagiert.

@Bulli-Maus wie gehts perl?
was füttert ihr jetzt?

@Mandy ich hoffe das bierle verträgt das futter
 
auch der reis in hypoallergenem futter ist hydrolisiert :D kann der maus nix anhaben.:) Das ganze futter ist hydrolisiert auch die proteinquellen.

Royal canin hypoallergenic
Hills Trofu ZD, oder ZD ultra allergenfrei oder büchse ZD ultra.

LG Tamila :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Erfahrung mit Exclusion Diet TROFU?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
891
Gone in a flash
G
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
7K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Leski
Hallo, ich habe zwei Berichte über Ohrakupunktur oder Goldohrakupunktur gelesen, die aber schon recht alt sind. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem mit Goldohrakupunktur? Ich suche einen TA, der das professionell im Raum Bayern oder auch grenznah in Österreich macht. Vielen Dank Euch.
Antworten
0
Aufrufe
596
Leski
Leski
Zurück
Oben Unten