Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal Puppa, da Du hier so zielsicher postest ... kennst du Butch-Coach ... kennst Du das Tierheim ... kennst Du die Hunde?

Findest Du, dass Hunde in einem Tierheim gut aufgehoben sind? Warum werden dann andauernd neue Besitzer für Tiere gesucht, wenn es ihnen dort doch so gut geht? Gerade den Alten und Kranken, die viel Zuwendung und Beobachtung bedürfen, geht es doch bestimmt super im TH,oder wie?

Sorry, was Du von Dir gibst, hat m.E. weder was mit Tierliebe noch mit Überblick zu tun!

Nun, da es offensichtlich schon Refenzen sind, wenn ein Fori schreibt, ich habe eine Person an einem WE kennen gelernt, schreibe ich dann jetzt, dass ich Puppa/Angela schon seit vielen Jahren sehr gut kenne und schätze. Wir hatten ja auch schon darüber gesprochen, dass man bei einem solchen Thema nie frei ist von eigenen Erfahrungen und was sie schreibt ist ihr persönlicher Eindruck über jemanden, der den Weg in ein Forum selbst gewählt hat, um sich dort selbst zu präsentieren.
Angela hat seit vielen Jahren Patenhunde, die sie nicht selbst aufnehmen kann, aber deshalb trotzdem nicht einfach ihrem Schicksal überlassen will. Diese Patenhunde werden nicht einfach willkürlich ausgewählt. Es sind immer die, die Unterstützung am dringendsten brauchen. Für einen dieser Hunde habe ich mich selbst interessiert, weil ich auf den ersten Blick dachte, ich könnte der Hündin vielleicht helfen. Konnte ich aber bei näherer Betrachtung nicht, das musste ich einsehen. Denn nicht Angela oder die Orga haben es schlecht mit dem Tier gemeint sondern das Leben. Der einfachere Weg für ein TH oder eine Orga ist immer die Abgabe! Aber wer Tiere liebt, macht es sich nicht so einfach.
 
  • 18. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da gibt es hier in der KSG genug Geschichten.

In diesem Forum gibt es auch ausreichend Geschichten über Menschen, die erst von unzähligen Menschen schon fast Heldenstatus bekamen, weil sie die Tiere aufgenommen haben, die niemand mehr haben wollte. Leider haben diese Geschichten oft erst nach Jahren für unzählige Tiere einen so traurigen Verlauf genommen, dass es eigentlich niemanden wundern dürfte, weshalb nicht gleich jeder mit offenen Armen auf einen "Retter" zugeht. Ich geh davon aus, dass ich keine Namen nennen muss, denn diese Fälle sind bundesweit durch die Foren gegangen.
 
Nieni war mit dabei, als ich im Tierheim war....wollte ich an dieser Stelle nur noch mal sagen.

Und ich habe den Weg hier ins Forum nicht gewählt, um mich zu präsentieren, sondern um mich auszutauschen. Dafür ist dieses Forum da, oder nicht?!

Ich wollte von Anfang an, weder dem Tierheim was böses, noch mich als Retter aufspielen.

Auch wenn der ein oder andere das jetzt überhaupt nicht glaubt.
 
Butch, jetzt kommt doch bitte von dieser Schiene runter. Das hilft doch keinem weiter.

Vielleicht habt ihr euch einfach nur auf dem falschen Fuß erwischt - das TH und du... Müssen jetzt hier unbedingt Schuldzuweisungen kommen?

Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist, aber wem hilft das denn jetzt weiter, wenn du hier nachtrittst (ich mag empfindlich/pingelig sein, aber ich empfinde es als nachtreten)?

Vielleicht hätte das TH mehr Fragen stellen können. Vielleicht hättest auch du mehr Fragen stellen können. Ich war nicht dabei. Ich kann und will das gar nicht beurteilen. Aber es bringt nichts, das jetzt aufzurechnen und ich halte deine Anwürfe für kontraproduktiv.

Versuch das doch bitte in aller Ruhe, sachlich und ohne Vorwürfe/Vermutungen im Inet zu klären.
 
BC, da misst du mit zweierlei Maß. Du stellst hier deine Eindrücke ein, wie du das Tierheim und deren Mitarbeiter empfunden hast. Dann ist es nur legitim, wenn man dir, die diesen Weg in die Öffentlichkeit selbst gewählt hat, wiederspiegelt, wie man dich und deine Beiträge empfindet.
 
Ich wollte nur zwei chancenlosen Hunde ein Zuhause geben :(....mehr nicht!

Und wenn man schon eine Weile im Tierschutz tätig ist, dann weiss man, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Deshalb habe ich mich nicht einfach abfertigen lassen.
 
Ich wollte nur zwei chancenlosen Hunde ein Zuhause geben :(....mehr nicht!

Und wenn man schon eine Weile im Tierschutz tätig ist, dann weiss man, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Deshalb habe ich mich nicht einfach abfertigen lassen.

All das kann ich gut nachvollziehen. Nur würde ich (und das muss nicht auf dich zutreffen) sowas nicht öffentlich mit mir Wildfremden über ein Forum austragen, im Interesse der Tiere. Denn eigentlich muss doch Jedem klar sein, dass man sich bei ohnehin schwierigen Verhandlungen doch noch viel weiter von seinem Ziel entfernt, wenn man beleidigt mit Dreck um sich wirft, um es mal krass auszudrücken. Du unterstellst ja schon auf der ersten Seite des Threads den Mitarbeitern puren Egoismus und das ist "mit Dreck werfen". Da schließe ich mich Helkis Ausführungen an, so kann man ein Ziel sicherlich nie erreichen.
Weisst du, ich habe in meinem Leben schon oft eine Faust in der Tasche machen müssen, im Interesse eines Tieres. Wenn ich z.B. darauf angewiesen bin, dass mir ein Halter, dessen Tier offensichtlich leidet, dieses überschreiben muss und ich ihm aber viel lieber die Pest an den Hals wünschen würde. Ich will nicht sagen, dass ich dich nicht verstehen kann, denn ein Mensch besteht nun einmal nicht nur aus sachlichen Gedanken. Aber vielleicht ist es dir irgendwann einmal möglich, dich und deine hier aufgeschriebenen Gedanken objektiv und sachlich zu betrachten. Und vielleicht kannst du dann auch ein wenig mehr Verständnis dafür aufbringen, weshalb ein Aussenstehender u.U. andere Schlüsse zieht als du.
 
Und vielleicht kannst du dann auch ein wenig mehr Verständnis dafür aufbringen, weshalb ein Aussenstehender u.U. andere Schlüsse zieht als du.
Dafür habe ich Verständnis. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle einer Meinung wären. :)
 
Ich habe nie behauptet das ich BC sehr gut kenne, sondern nur das ich sehr sympatisch und aufgeschlossen fand bzw. das ich als irgendeine Referenz angesehen werden kann. Das Th ja anscheinend nicht, was ich persönlich nicht verstehen kann.
Sicher man steckt nie in einem Menschen drin und selbst Leute dich ich bereits seid Jahren kenne haben sich manchmal eben nicht als so toll rausgestellt, aber na und muss ich deswegen jedem Menschen gleich erstmal was schlechtes unterstellen. Ich finde es einfach unglaublich wie sehr hier auf einem Menschen rumgehackt wird den man überhaupt nicht kennt. Grundsätzlich ist es finde ich immer eine super gute Sache ein Tier aus dem Tierschutz zu nehmen und nicht zum erstbesten Vermehrer zu laufen um sich dort einen süßen Welpen zu holen.
Und ich traue sowohl BC als auch Nieni (die ich schon wesentlich länger kenne und die immer für mich da war und mir sehr viel geholfen hat) definitv zu einschätzen zu können ob ein Tier noch eine Chance hat oder nicht.
Niemand hat sich hier profilieren wollen, BC hat einfach nur nen Rat bzw. etwas Zuspruch gesucht und in meinen Augen auch niemand persönlich angegriffen, sondern nur Ihren Eindruck geschildert. Und nach Aussage des TH hätte die beiden doch eh nicht vermittelt werden, warum ist es denn ein Problem das sich jetzt nicht mehr auf der Homepage stehen :verwirrt:?
 
Könnte man das hier jetzt nicht einfach ruhen lassen bis dann nach Ostern die offenbar bereits in Gang gesetzten Referenzen von Butch mit ihr gemeinsam einen neuen Anlauf unternommen haben? Fangt doch bitte im Interesse der Hunde wirklich noch einmal bei Null an ... scheinen ja alle Seiten dazu bereit zu sein ...


kerstin
 
Fasse zusammen

BC sieht Hunde im Internet, findet diese toll und ruft an im TH. Das TH sagte von Anfang an das diese nicht zu vermitteln wären. BC beschließt nun auf eigener Faust doch dort hin zu fahren obwohl sie wusste das die Hunde nicht zu vermitteln wären.

Ergo eigenes Risiko wenn man das macht....
Das TH muss BC keinerlei Rechenschaften abliefern warum diese Hunde nicht zu vermitteln sind. Das TH muss keinerlei Auskunft geben welche Krankheiten nun diese Hunde haben. Und es ist überhaupt nicht komisch oder merkwürdig wenn keinerlei Fragen gestellt wurden über BC .....warum auch?? Die Hunde sind nicht zu vermitteln und für einen anderen bestand auch kein Interesse ...somit auch null Bedarf für irgendwelche Fragen.

Es war kein einfaches Abfertigen in meinen Augen....Es war eine Fahrt auf eigenes Risiko mehr auch nicht...den das TH muss keinerlei Rechenschaften abliefern.
Dumm gelaufen wäre es nur wenn es vorher nicht klar gewesen wäre...es war aber klar da gibt es sich in nichts auf zu regen und von *komisch* oder *seltsam* zu reden.
 
....dumm nur, dass die beiden hunde noch tagelang auf der hp waren und für beide angeblich ein zuhause gesucht wurde...

ich wäre mir auch etwas vera.... vorgekommen...

insofern - für beide seiten (TH,wg.der mangehaften pc-pflege, und BC) dumm gelaufen....

...und am allerdümmsten für die hunde...:(
 
Klar ist es dummwenn sie auf der HP waren so lange...dennoch zählt die Aussage am Tele mehr als was auf einer HP steht .
 
da die leute, die sich für alte/kranke/langzeitinsassen interessieren, bei uns im th nicht gerade ne lange schlange bilden, gehe ich mal davon aus, dass es in rendsburg ebenso ist.
mich hätte der persönliche einsatz schon etwas beeindruckt und ich hätte ihn ganz sicher nicht als negativ bewertet...

natürlich kann man sich auch in etwas "verrennen"...aber das gilt ebenso für beide seiten.
 
da die leute, die sich für alte/kranke/langzeitinsassen interessieren, bei uns im th nicht gerade ne lange schlange bilden, gehe ich mal davon aus, dass es in rendsburg ebenso ist.
mich hätte der persönliche einsatz schon etwas beeindruckt und ich hätte ihn ganz sicher nicht als negativ bewertet...

natürlich kann man sich auch in etwas "verrennen"...aber das gilt ebenso für beide seiten.

Sehe ich auch so! :)
Ich drücke weiterhin die Daumen! :)
 
Hallo zusammen,

sagt mal was bildet Ihr euch eigentlich ein, solche dramatischen Lügengeschichten in einem Forum zu verbreiten, die die ganze Welt lesen kann.
BC, wie ich lesen kann, wurde Dir genau erklärt, warum die beiden nicht mehr vermittelt werden können. Du hast mit Verständniss reagiert, und nun meinst Du die Welt des Tierschutz verbessern zu müssen.
Ich bin immer wieder sehr traurig darüber, wie Menschen mit Ihrem "eigenen Tierschutz" (der natürlich immer der Beste ist) dem Tierschutz das Leben schwer machen müssen!
Meine Erfahrung zeigt es aber immer wieder, dass es immer einen schlaueren Tierschützer geben muß.
Dir wurde am Telefon anscheinend gesagt, dass die Beiden aus gesundheilichen Gründen nicht mehr zur Vermittlung stehen.
Meinst Du, dass Du schlauer bist, als TH-Mittarbeiter, die seit vielen Jahren täglich mit den Hunden zu tun haben? Nur weil Du die zwei "einmal" gesehen hast?
UNGLAUBLICH!

Ein Tierheim steht nicht nur ständig durch Ordnungsämter unter Kontrolle, nein auch ware Tierschützer sehen THs täglich!
Wie Du schreibst, warst du einmal dort. Wie kannst Du dann beurteilen, ob einer der Beiden nur 3 mal in der Woche "Gassi" gehen? Sicher geht nicht immer alles in einem TH 100% so. wie Weltverbesserer es gerne hätten. Aber was du hier treibst, ist einfach nur ein Zeichen der Langenweile.
Egoismuss Deiner Seits ist hier bezeichnend! Das Zitate von Dir wie "Ich bin ein Staff, MUTTI, hol mich hier raus" sind nicht nur lächerlich, sie zeigen mir ausserdem, dass Du Dich hier einfach nur in ein Thema verrennst, wo man dir warscheinlich zum ersten mal Deine Grenzen setzen muß.
Schwer zu verkraften?
Sorry! Aber ich habe sehr viele Erfahrungen mit Tierheimen gemacht. Und in jeder stand der Tierschutz an 1. Stelle! Die Mitarbeiter habe 100% ig Ihre Gründe gehabt!
Tschau!
 
Fasse zusammen

BC sieht Hunde im Internet, findet diese toll und ruft an im TH. Das TH sagte von Anfang an das diese nicht zu vermitteln wären. BC beschließt nun auf eigener Faust doch dort hin zu fahren obwohl sie wusste das die Hunde nicht zu vermitteln wären.

Ergo eigenes Risiko wenn man das macht....
Das TH muss BC keinerlei Rechenschaften abliefern warum diese Hunde nicht zu vermitteln sind. Das TH muss keinerlei Auskunft geben welche Krankheiten nun diese Hunde haben. Und es ist überhaupt nicht komisch oder merkwürdig wenn keinerlei Fragen gestellt wurden über BC .....warum auch?? Die Hunde sind nicht zu vermitteln und für einen anderen bestand auch kein Interesse ...somit auch null Bedarf für irgendwelche Fragen.

Es war kein einfaches Abfertigen in meinen Augen....Es war eine Fahrt auf eigenes Risiko mehr auch nicht...den das TH muss keinerlei Rechenschaften abliefern.
Dumm gelaufen wäre es nur wenn es vorher nicht klar gewesen wäre...es war aber klar da gibt es sich in nichts auf zu regen und von *komisch* oder *seltsam* zu reden.

sehe ich genauso, habe ja auch schon paar seiten vorher gefragt, ob es wirklich Sinn macht einen totkranken Hund, der seit Jahren im TH ist für paar Tage/Wochen da raus zu holen.

Ok, da gibt es auch Gegenbeispiele, will ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen, nur so mal zum Nachdenken!

Und was die HP anbelangt kenne ich das von mehreren TH*s, die werden ehrenamtlich gepflegt und da kann man nicht mit der täglichen Aktualisierung rechnen.
 
natürlich macht es keinen sinn....

es macht nur sinn für die jungen,gesunden,mit kurzzeitigem aufenthalt im th...

...nur mal so zum nachdenken, wiwwelle

:sauer:
 
Ich finde es sehr traurig für Peace und Sora.

Alte Hunde zu pflegen ,und es ihnen möglichst leicht zu machen ,mit den Mühseligkeiten des Alters oder mit den Krankheiten zurechtzukommen,ist zeitaufwändig .
Oft passieren nachts Dinge,die im TH nicht bemerkt werden können,weil niemand dort ist.
Wenn jemand kommt,und sogar noch den Hundefreund zusätzlich mitnehmen will,halte ich das erst mal für einen großen Glücksfall,der sicher nicht alle Tage eintritt.
Da wäre es bestimmt den Aufwand wert,nachzuprüfen,ob es ein guter Platz ist.
Es geht hier ja nicht um persönliche Sympathien und Befindlichkeiten,sondern sollte darum gehen,was ist für diese beiden Hunde besser,im TH zu bleiben,oder in einem Zuhause umsorgt zu werden?
Ich denke,das das THPersonal in erster Linie den Hunden verpflichtet ist,und wenn sie entscheiden,das die Hunde bei ihnen besser versorgt werden,wird man nichts machen können.Ich hoffe sehr,das es stimmt.
Ich habe einige Tierheime erlebt,die sich wirklich bemühen und kümmern,und wüßte Keines ,das es in diesem Ausmaße leisten könnte,wie es ein privater Haushalt mit engagierten Leuten kann,aber das mag in Rendsburg anders sein ?
Ich hätte mich gefreut,wenn sie sich hier genauer geäußert hätten,was genau der Vorteil des Verbleibens im TH ist.Das hätte sicher alle beruhigt,wenn man dann sehen könnte das das TH sich besser kümmern kann,und mehr Möglichkeiten zur Betreuung hat,als ein Privatmensch.Das wäre ja auch für den guten Ruf des TH in Rendsburg von Vorteil.Heutzutage kommt man um eine gewisse Öffentlichkeit nicht herum,das gehört zur Tierschutzarbeit dazu.
 
Hallo zusammen,

sagt mal was bildet Ihr euch eigentlich ein, solche dramatischen Lügengeschichten in einem Forum zu verbreiten, die die ganze Welt lesen kann.
BC, wie ich lesen kann, wurde Dir genau erklärt, warum die beiden nicht mehr vermittelt werden können. Du hast mit Verständniss reagiert, und nun meinst Du die Welt des Tierschutz verbessern zu müssen.
Ich bin immer wieder sehr traurig darüber, wie Menschen mit Ihrem "eigenen Tierschutz" (der natürlich immer der Beste ist) dem Tierschutz das Leben schwer machen müssen!
Meine Erfahrung zeigt es aber immer wieder, dass es immer einen schlaueren Tierschützer geben muß.
Dir wurde am Telefon anscheinend gesagt, dass die Beiden aus gesundheilichen Gründen nicht mehr zur Vermittlung stehen.
Meinst Du, dass Du schlauer bist, als TH-Mittarbeiter, die seit vielen Jahren täglich mit den Hunden zu tun haben? Nur weil Du die zwei "einmal" gesehen hast?
UNGLAUBLICH!

Ein Tierheim steht nicht nur ständig durch Ordnungsämter unter Kontrolle, nein auch ware Tierschützer sehen THs täglich!
Wie Du schreibst, warst du einmal dort. Wie kannst Du dann beurteilen, ob einer der Beiden nur 3 mal in der Woche "Gassi" gehen? Sicher geht nicht immer alles in einem TH 100% so. wie Weltverbesserer es gerne hätten. Aber was du hier treibst, ist einfach nur ein Zeichen der Langenweile.
Egoismuss Deiner Seits ist hier bezeichnend! Das Zitate von Dir wie "Ich bin ein Staff, MUTTI, hol mich hier raus" sind nicht nur lächerlich, sie zeigen mir ausserdem, dass Du Dich hier einfach nur in ein Thema verrennst, wo man dir warscheinlich zum ersten mal Deine Grenzen setzen muß.
Schwer zu verkraften?
Sorry! Aber ich habe sehr viele Erfahrungen mit Tierheimen gemacht. Und in jeder stand der Tierschutz an 1. Stelle! Die Mitarbeiter habe 100% ig Ihre Gründe gehabt!
Tschau!


Öhm.
auch ein herzliches Hallo!;)
Schön das Du Dich vorgestellt hast und jeder weiß,wer Du bist und wie Dein Posting zustande kommt:hö:.
Überzeug doch bitte hier einige vom Gegenteil und bitte,bitte mit Fakten:D,dann bekommst Du vllt. einige Erklärungen,was manche sich hier einbilden;).
Hier reinplatzen,alles nieder und lächerlich machen ohne konstruktive Posts zu dem Thema zu bringen ist auch nicht der richtige Weg:unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Peace und Sora MÜSSEN im TH Rendsburg sterben!!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lennox_1201
dabei sind die alten meist die besten ... :cry: das ist so unendlich ungerecht, wie viele müssen noch sterben ... unfassbar... RIP armes ömchen! :( :(
Antworten
26
Aufrufe
2K
Schneckens
Schneckens
miniconny
Bereits 750 Leute !!! habe sich allein am gestrigen Tag an der Petition beteiligt. Wir brauchen jede Stimme. Bitte helft mit. 50.000 Unterschriften werden bis 11.11.10 benötigt!! Bitte, bitte nehmt Euch die paar Minuten Zeit für die einmalige Registrierung und Mitzeichnung Du musst registriert...
Antworten
5
Aufrufe
771
miniconny
miniconny
Butch-Coach
Auch uns tut es sehr leid! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
1K
vivi77
knut_schkugel
Bertie wurde mir unter falschen Angaben entnommen.Angeblich todkrank.Falsche Angaben.Bertie wurde durch Frau Heine gestohlen.Sie hat auf falsche Menschen gehört.Wie böse können Menschen sei
Antworten
9
Aufrufe
3K
Bertie Jungfernheidepark
B
sheepy29
Antworten
12
Aufrufe
830
anni&betty
anni&betty
Zurück
Oben Unten