Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"

Ich wollte Euch mal zeigen, warum der Schmottek Schmottek heißt...

Decke und Kissen auf den Bildern waren frisch gewaschen, fleckenfrei und wurden einen Tag vor Entstehen der Fotos neu ausgelegt. Das, was ihr seht, sind keine Erdflecken oder sonstige Flecken vom spazieren gehen (hervorgerufen durch schmutzige Pfötchen oder so) - sondern "Absonderungen", welche aus Schmotteks Haut und Warzen und Geschwüren kommen ... :unsicher:
 

Anhänge

beim Ömchen sind es die Augen, die laufen, die Salbe, die um die Augen rum ist und mitunter schläft es auch mit offenem Mäulchen - kurz, es sieht auch net viel besser aus als bei Euch :unsicher:

was ich mache: ich lege überall Leintücher drauf, die sind schneller gewechselt und gewaschen als die eigentlichen Bezüge der Körbe oder Kissen ...

alternativ, wenn das von der Größe her ungefähr hinkommt (ich glaub der Opa gräbt ganz gerne wenn ich das recht erinnere), alte Kopfkissenbezüge überziehen über die eigentlichen Polster.....
 
Ich habe ganz viele Decken bei KiK gekauft - 2,99 Euro das Stück, relativ groß, weich und sehr gut waschbar, die gibt es dann noch in diversen Farben - welche ständig ausgewechselt werden können. Das geht schon ganz gut - ist aber halt locker 1 Maschine Wäsche in der Woche.

Das größere "Übel" ist, das des Schmotteks Schmocke stinkt wie 20 Jahre ungewaschener Hund ... Wo genau das herkommt, weiß ich nicht (konnte mir bisher auch kein Tierarzt sagen. Irgendwie liegt das an der Haut und an den Geschwüren?) :rolleyes: Seit dem ich ihn ca. 14tägig bade (Babyschampoo) geht aber auch das.

Die Geschwüre gehen immer öfter auf (was die meiste "Suppe" verursacht) - obwohl er nicht daran herum kaut oder ähnliches - und das ist eigentlich das größere Problem. Außerdem hat er seit einiger Zeit vermehrte Probleme sich hinzulegen (man sieht ihm an das er will - aber nicht kann) - trotz Schmerzmittel. Gerade die Beweglichkeit und Koordination der hinteren Gelenke (ab Mitte Rücken, Hüfte und Hinterbeine) bereiten ihm wohl Probleme - aber der Bock SAGT JA NICHTS sondern fuhrwerkt und steht so lange herum - immer mal hier und da einknickend - bis er liegt und wenn das 30 Minuten dauert! Ist ein verdammt harter Knochen. :unsicher:

Insgesamt hat der Oppa körperlich sehr abgebaut, wird immer dünner (trotz sämtlicher Futterversuche in unglaublichen Mengen, Pansen als Zugabe, Kefir, Leckerchen ohne Ende, zusätzlich Dosenfutter ...) und verhärmt zusehends. Wenn er nicht an vielen Tagen schwänzchenwedelnd durch die Gegend laufen und mit Wonne schnuffeln und fressen würde, hätte ich dem schon ein Ende gesetzt ...

Heilig Abend war es ganz schlimm. Da ging zeitweise gar nichts mehr ... Ich war kurz davor ... - habe noch stundenlang mit Petra (Darla) telefoniert, welche den Schmock ja auch persönlich kennt - und mich bis jetzt nicht getraut, das hier zu posten ...

Am Dienstag werde ich ihn noch einmal einer fremden Tierärztin vorstellen, welche mir als sehr "realistisch" und gut empfohlen wurde - einfach nur, um noch eine Fachmeinung von jemandem zu bekommen, welcher Schmottek vorher noch nicht gesehen hat. Dann sehen wir weiter. So geht es jedenfalls nicht mehr lange gut ... :(
 
Hallo Luzy,Petra erzählte mir schon von deinen Überlegungen,ich denke du kennst den Oppa am besten und weisst wann es vielleicht Zeit ist auch wenn's schwerfällt,lasst den Kopf nicht hängen,denk dran dass baby bekommt mit wenn du traurig bist und grübel nicht so viel,ich denk an dich,deine Bea.
 
Danke Bea.

Ich werde die Entscheidung im Groben der Tierärztin "überlassen". Ich kann das einfach nicht ...

Wenn er ein fremder Hund wäre, würde ich sagen, das er weit über das "normale" Lebensalter hinaus ist (er würde jetzt - laut Impfausweis - bald 18 Jahre alt werden, geschätzt 1991 geboren), das er krank ist (Krebs und Herz und Arthrose und sicher auch Spondylose, vermutlich Epilepsie und und und ...) es jetzt noch ein paar Monate "schön" gehabt hat - und gut ist.

Aber so ... Ich will ihm nicht "unrecht" tun. Der Mistkerl leidet im stillen und macht es mir dadurch nicht leichter. Da er so "verwirrt" und bekloppt im Kopf ist, kann ich ihn nicht so gut lesen, wie das bei einem "normalen" Hund vielleicht (vermutlich) der Fall wäre. Struppek ist hart wie ein Stein, hält stoisch aus. Zumindest nehme ich das an. Ich WEISS es ja nicht. Er SAGT es mir einfach nicht.
 
Aber bedenke auch,dass er es wahrscheinlich nie so schön gehabt hat wie bei dir und diese Monate sind wahrscheinlich viel mehr als viele Jahre seines Lebens und da muss man auch mal loslassen auch wenn's schwer fällt,ich weiss als Aussenstehender kann man immer leicht daher schreiben.
 
Ach, da kann ich grad sehr gut mitfühlen. :( Auch wenn Sheila leider "nur" 11 Jahre wurde.
Ich muss sagen, dass ich bei Sheila die Entscheidung schneller fällen konnte, als bei meinem 1. Hund Budges. Mit ihm ging ich noch einen Tag vorher zum TA und ließ ihm eine Aufbauspritze geben. Das würde ich heute nicht mehr machen. :(
Allerdings starb er an Nierenversagen. Von einer Verschlechterung und überhaupt der Diagnose vergingen nur wenige Tage, bis es nicht mehr ging. Da fiel es noch viel schwerer.
Bei Sheila wusste ich die schreckliche Diagnose schon 4 Wochen. Diese Zeit half mir Abschied zu nehmen. :(

Wann ist der richtige Zeitpunkt? Wenn man das immer so wüsste?
Als an Heilig Abend mittags die Tierärztin zu mir kam und ich sah, wie Sheila sie begrüßte, sich freute, ihr Deckchen holte, kam ich ins Grübeln. Einen Hund einschläfern, der noch so umherhüpfen kann? Nicht doch noch warten?!
Sie fraß aber seit abends nichts mehr. Und auch die Tage vorher aß sie nur wenig und vieles mochte sie gar nicht mehr.
Ich hätte es sicher noch bis nach Weihnachten rausziehen können... Aber um welchen preis? Nein, ich wollte nciht warten, bis Sheila rappeldürr ist, vielleicht nicht mehr aufstehen kann... Und ich wusste auch, dass sie mir nicht den Gefallen tun würde und nachts einfach für immer einschlafen würde.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Entscheidung.
 
Noch einmal ein gemütlicher Spaziergang bei schönstem Sonnenschein ...

1) Pfötchenabdruck auf Eis
2) Schmottek on the rocks

... heute Nachmittag gehts zum Tierarzt ... Daumen drücken und an den Schmock denken bitte! :(
 

Anhänge

Natürlich wird an ihn gedacht, du sagst Bescheid wenn ihr wieder da seid ja?
 
*daumendrück* für den zotteligen herrn schmottek!
 
Nu hetz sie doch nicht so :p, mit dem Bauch dauert das alles was länger als normal ;).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Struppi-Patentanten-Foto-Fred"“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sunti
Struppi ist nach der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" von seinen neuen Menschen entdeckt worden und gestern ausgezogen. Ein tolles Leben wünsch ich dir, du Streuner.
Antworten
2
Aufrufe
690
Sunti
Dobigang
Liebe Hundefreunde, am 4. August findet in Landstuhl auf der Windhunderennbahn wieder das beliebte Struppi-Rennen statt. Dies ist ein Spaß-Rennen für Nicht-Windhunde. Die Hunde werden nach ihrer Größe in Kategorien eingeteilt. Hier gibt es weitere Infos: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Dobigang
Dobigang
MaHeDo
Struppi sucht nun im Koblenzer Tierheim nach passenden Zweibeinern. Fotos und erste Eindrücke: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
MaHeDo
MaHeDo
struppi70
Willkommen:hallo: Dein Zitat entspricht voll der Wahrheit!!!:love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
schnitzel
Link ja. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.[showUid]=4066&cHash=588b283ad0 mehr Infos Nein, das TH Berlin ist da immer sehr "sparsam" mit den Beschreibungen. Falls Interesse besteht einfach mal anrufen.:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
841
schnitzel
schnitzel
Zurück
Oben Unten