Barry, 9 J. Malinois, ehemals bei der Bundeswehr

Was Griffe angeht, bei meinen Wauzis brauch ich "Wirkung im Ziel", heißt: Der erste Anbiß voll, dann umsetzen und tackern.

Ich denke das diese Sätze so manchen hier *verwirren* für uns *Ottonormalhundihalter* ist es wohl hm...gewöhnungsbedürftig wenn gerade von höchsten Tönen geschwärmt wird , wie der zubeißt....

Aber wie du schon bemerkt hattest.....Manchmal ist es gut , einen guten Diensthund an seiner Seite zu haben
 
@Matze: Ich verstehe dich sehr, sehr gut, und muss' dich und deinen Hund einfach mal virtuell knuddeln: :knuddel:
Es gibt sehr viele Menschen, die ganz genau wissen, was ihr tut, und die euch dankbar sind;).
Hab' übrigens ein tolles Video gefunden, leider muss ich bei sowas immer heulen:rolleyes::

LG
Mareike
 
Ich bin über den derzeitigen Stand einfach nur glücklich :love::)

Was bin ich froh, Barry hier eingestellt zu haben :) Am meisten freut mich wirklich, dass ich mitverfolgen kann was aus Barry wird und wie es ihm so in seinem neuen Zuhause ergeht :love:

Matze, du bist mir sehr symphatisch und ich bin sicher, dass Barry ein tolles Zuhause bei dir haben wird. :)

Montag und Dienstag hab ich frei, da werde ich mich um den Dicken ein bisschen kümmern und im Auslauf mit ihm spielen.
Ich bin außerdem sicher, dass du mit Barry viel Freude haben wirst, er ist ein ganz Toller! Wie ich schon schrieb, ist es nicht wirklich meine Rasse, aber er ist genial :):love:
 
Stop!

Was ist denn hier los?!?

Der Thread hat die Vermittlung von Barry zum Gegenstand, sonst gar nichts.

Jeder weitere unpassende Beitrag fliegt raus. Abgesehen davon darf sich jeder, der sich angesprochen fühlt, ein bißchen über seine/ihre Wortwahl Gedanken machen.

Mal schauen, ob ich die Zeit finde, aus den zahllosen Völlig-OT-Beiträgen ein neues Thema zu basteln.
 
Matze, darf man fragen, was dre Barry früher "beruflich gemacht hat" und wo?
 
Soweit ich beim Telefonat mit Matze verstanden habe, hat er das noch nicht in Erfahrung gebracht. Man geht aber stark davon aus, dass er nicht als Personenspürhund eingesetzt war.

Aber genaues aus der Datenbank weiß man bzw. Matze wohl noch nicht.
 
naja, ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig, weil egal, was es war, Matze kann das handlen. Freut mich für barry, dass er jetzt doch ein kompetentes, sachkundiges zu hause bekommt, in dem nicht viel schief laufen kann.
 
naja, ist ja jetzt auch nicht mehr so wichtig, weil egal, was es war, Matze kann das handlen. Freut mich für barry, dass er jetzt doch ein kompetentes, sachkundiges zu hause bekommt, in dem nicht viel schief laufen kann.


Danke für die Blumen.

Versprochen: Hier kann und darf er sein.:hallo:
 
finde ich super, dass du den barry bei dir aufnimmst! ich warte schon gespannt auf seinen eigenen thread :)

btw: ich habe neulich nachts eine doku über das diensthundewesen der bw gesehen. das war sehr beeindruckend und aufschlussreich.
 
Mich würde es ja nach wie vor , wie es kommen konnte das der Hund überhaupt im TH gelandet ist??
 
Mich auch;). Wär' klasse, wenn man dazu noch irgendwas erfährt, um es evtl. zukünftig verhindern zu können.

LG
Mareike
 
Mich würde es ja nach wie vor , wie es kommen konnte das der Hund überhaupt im TH gelandet ist??

Meine Info bisher ist (was ich nicht zu 100 % unterschreiben kann), dass der Führer von Barry ihn mit nach Hause genommen hat, quasi um ihm ein schönes Rentnerleben zu ermöglichen.
Dieser hat sich jedoch scheiden lassen und dann Barry im TH abgegeben. So hieß es jedenfalls mal.
Der DHF hätte die Bestimmungen allerdings kennen sollen. :( Ist ein DHF nicht in der Lage - wieso auch immer - den Hund nicht bei sich aufzunehmen, kommen sie auf einem Gnadenhof in eine Rudelhaltung, um dort gemeinsam ihren letzten Lebensabschnitt zu erleben.
Es scheint also so zu sein, dass hier der DHF versagt hat. :(
 
Danke, das wäre meine Vermutung gewesen. Sicherlich traurig, aber immerhin eine gute und wichtige Nachricht für alle Mitleser: Wenn so ein Hund mal wieder irgendwo auftaucht, sollte man die BW benachrichtigen...

LG
Mareike
 
Danke, das wäre meine Vermutung gewesen. Sicherlich traurig, aber immerhin eine gute und wichtige Nachricht für alle Mitleser: Wenn so ein Hund mal wieder irgendwo auftaucht, sollte man die BW benachrichtigen...

LG
Mareike


.... und wenn der Typ nach wie vor Hunde führt, hat er das die längste Zeit getan. Dafür sorge ich höchstpersönlich.....:eg:
 
Barry

In Sachen Barry geht es voran. Ich habe ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit budges geführt und muss sagen: Hut ab. Toll was sie da reißt.

Desweiteren habe ich mit der TH-Leiterin gesprochen und im Endergebnis sieht es so aus, dass der Barry in spätestens 3 Wochen von mir abgeholt wird.
Ich muss halt noch einige Dinge vorbereiten und planen, damit das alles sauber und glatt läuft. Wir geben aber Gas hier!!!

Ich habe an Hand der mir zur Verfügung gestellten Informationen herausbekommen, dass Barry ein ehemaliger Kampfmittelspürhund der Fallschirmjäger ist. Er wurde ausser Dienst gestellt, weil er beginnende Spontilose und mittelgradige Atrosen in Hüfte und in Ellenbogen hat. Somit wurde er ausgemustert, und ist seit dem 030907 Rentner, und sollte seinen verdienten Ruhestand bei seinem DHFhr genießen.
Ich hoffe, dass wir uns schnell an einander gewöhnen, damit er hier sein Leben genießen kann.
Wenn sich was tut, erfahrt ihrs hier.
 
wieviele hunde hast du eigentlich matze? und wie leben die bei dir? (sorry bin so neugierig) kann man denn da problemlos en neuen integrieren? ich drueck jedenfalls die daumen und freu mich auf die ersten photos von dem barrytier.. und wuensche einen wohlverdienten ruhestand...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barry, 9 J. Malinois, ehemals bei der Bundeswehr“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

molli-fd
Barry sucht Menschen mit Führungsqualität! Barry war lange unser Pflegehund und kommt nun leider wieder aus der Vermittlung zurück. Er ist supertreu und liebt seine Menschen über alles, braucht aber UNBEDINGT jemanden der ihm Sicherheit und Führung geben kann. Unabdingbar ist der Besuch einer...
Antworten
0
Aufrufe
737
molli-fd
molli-fd
C
Hey Christoph ich arbeite mal der Reihe nach ab, okay? Generelle Frage bei Blutarmut: wart ihr davor in Urlaub in südlicheren oder westlicheren Gefilden (Italien, Frankreich, oder ähnliches?) - wenn ja, sollten grundsätzlich alle Mittelmeererkrankungen ausgeschlossen werden. (Auch dann, wenn...
Antworten
3
Aufrufe
2K
G
crazygirl
Wenn sie ihn nicht herausgeben wollten und er von Anfang an gestört war, hätte ich ihn vermittelt und die Vermittlungsakte versengt, oder was es der Ideen noch mehr gibt, ....entlaufen.... ;) und gar nicht mehr hingeschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
875
Nieni
Crabat
was für ein süsser herr rauhhaar! :love:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Amy_Spike
Gute Frage, ich weis es leider auch nicht. Habe den armen Mann gerade gefunden.
Antworten
6
Aufrufe
705
Amy_Spike
Amy_Spike
Zurück
Oben Unten