Umfrage zum Wolfshund!

Mal ne Frage an die Huskyexperten unter euch, man hört immer wieder dass der Hund auch vile körperliche Auslastung fordert. Was sagt ihr dazu, brauchen die Hunde dieser Rassen mehr Bewegung?

Ja und nein, Du findest innerhalb der Rasse Bewegungsfanatiker und Bewegungsmuffel, die sich verzweifelt an ihrem Sofa festkrallen, wenn es draußen regenet.

richtig ist aber, dass die Bewegungsfanatiker doch in der Überzahl sind, Zuchtziel der Rasse war und ist ja der "Wille zum Laufen", es sind eigentlich Sporthunde, bestimmt zum Ziehen.

Mit Bewegung alleine ist der durchschnittlich intelligente Husky nur schwer auszulasten, vor allem dann wenn er als Alleinhund in Wohnungshaltung lebt. Da sollte dann noch geistige Auslastung her.
Ein Kumpel und ein Garten können einen Teil der Energie abziehen, die nach Bewegung noch übrig ist - der Rest will dann abbeschäftigt werden.

Mit der Bewegung ist es beim Husky übrigens nicht anders als beim Sportler, je mehr trainiert wird, desto mehr Strecke benötigt der Hund bis er ausgelastet ist.

Diese Art von Hundeschule ist aber für sehr viele andere Hunde auch nix. Für viele nordische zB. Und bestimmt auch den einen oder anderen Dobi. :(

Ob das nun an der Rasse liegt, die "jede Art von Hundeschule nicht abkann" oder daran, dass TWHs auf Druck und Geschrei etwas noch sensibler reagieren als Hunde ohne aktuellen Wolfsanteil, lässt sich sicher nicht rausfinden, solange es keine andere Hundeschule zum Vergleich gibt.

Ich stimme Dir vollauf zu, mit übermässigem Druck oder gar Gewalt in der Erziehung erreicht man bei vielen Hunden nichts, nachdem was ich im Tierschutz so sehe, beim Nordischen aber etwas häufiger als der Durchschnitt einen Hund, der sehr rasch nach vorne kommt. Der also handelt bevor der Mensch es kann.

Man kann mit Nordischen sehr wohl in die Hundeschule, wenn es eine vernünftige ist. Selbst der auf Grund seiner Vorgeschichte lernbehinderte Obelix hat seine Hundeführerschein-Prüfung (Stufe 1) nach den Richtlinien der IG-Hundeschulen geschafft - warum auch nicht, er war ein Hund.

Yaska war in der Hundeschule, Kimbo (ja, der Shiba zählt auch wenn er winzig ist, zu den Nordischen) und viele andere. Seit einigen Monaten trainiert ein durchschnittlicher junger und völlig gesunder Husky-Rüde in eben jener Hundeschule, der Hund hat eine sehr gute Bindung an seine Halter und die üben auch in ihrer Freizeit viel. Der Ausbildungsstand dieses Rüden ist in nur wenigen Monaten in vielen Punkten deutlich über dem, was Obelix sich erarbeiten konnte - es geht also.

Und auch sonst kenne ich einige Nordische, deren Halter den noch aus längst vergangenen Zeiten und Methoden stammenden Satz "diese Hunde sind nicht erziehbar" einfach ignoriert haben und loslegten - bis hin zu Begleithundeprüfung und VDH-Hundeführerschein.
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Consultani
wer lesen kann ist klar im vorteil;) ...mußt dich net gleich angesprochen fühlen, wenn ich auf christy und midivi reagiere...war nicht an dich gerichtet:p
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
:hallo: An Darla, Lektoratte und Baileys,
euer Eindruck täuscht euch nicht wirklich. HS und HP wird bei uns soweit mir bekannt ist nur bei Privat angemeldeten HS unterschieden.
Die das Privat auf einen Grundstück machen nennen Sich HS. Die müssen das auch beim Finanzamt anmelden.
Die HP sind finanziell erschwinglich aber meißt nicht für einen Leien einsehbar bis auf das Schnuppertraining. Dort tummeln sich verschiedene Trainer, ebend solche und solche.

Da aber mein erster Hund in der selben Schule nie Probleme hatte, hat es verdammt lange gedauert bis ich merkte das es nicht nur an mir lag. Ich habe dann in einen Hundesport - Verein gewechselt. Dort wurde es nur schlimmer, da dort am Anfang ein reges kommen und gehen war. Klar der Verein stand am Anfang, das ist immer schwer. Aber das schöne war das mein Hund seine ehemalige Trainerin die er sehr liebt da war und uns sofort in ihre Gruppe nahm. Dann wurden die Trainer ausgewechselt. Mit dem neuen Trainer kam ich nicht klar und es gab immer wieder heftige Depatten. ( Zwischen Trainer meinen Mann und mir)

Wenn Dir jeder sagt das es an dir und deiner führung liegt und dein Ehemann in dasselbe Rohr bläst glaubst du irgentwann selbst daran. Ich bin dann auch Kommpromisse eingegangen und habe meinen Hund ein Stachelhalsband zum reinschlüpfen umgetan. Ich hatte ja immer gestritten das es nicht nur an mir liegen kann.

Als ich durch den Umzug nicht mehr die Zeit für den HP hatte merkte ich an meinen Hund einige Veränderungen. Auch mein Ehemann und meine Kinder merkten die Veränderungen.

Deshalb mache ich aber nicht HS oder HP schlecht sondern schrieb am Anfang schon das mein Hund ebend nicht für HS oder HP geeignet ist.
Aber es gibt wahrscheinlich doch große Unterschiede zwischen Ost und West zumindest was die Qualität der Erziehung anbelangt.

Hier kann sich jeder Hundetrainer nennen und eine HS aufmachen ohne irgentein Zeugnis vorzuweisen.

LG fusselbuerste
 
Könnt ihr nicht, wa?!:rolleyes: ...will meinen Horizont nämlich noch erweitern
Na da hast du dir ja ordentlich was vorgenommen :D
und nicht auf einen nichtseissendem Stand bleiben:p
....was auch immer diese Wortkreation bedeuten mag....
Find es einfach lustig, das ihr mal wieder rumstenkert und eure laune wiedermal versucht an mir abzulassen:lol:
rumstänkern..... ;) *klugscheiß*
Meine Laune ist sehr gut, ich kann nur deine bescheuerten Beiträge nicht ertragen.
Wenn mal was Gescheites dabei rumkommen würde, aber da kommt ja nix außer heiße Luft.
Wozu ist denn dieses Forum da? ...Um Fragen stellen zu können und Meinungen auszutauschen...aber na ja
Wenn du wenigstens eine gescheite Meinung / Argumente hättest und nicht ständig irgendwelche Zeilen aus dem Internet kopieren würdest und irgendeinen Käse reininterpretieren würdest
Wenn du wenigstens einen klitzekleinen Hauch Ahnung von Hunden hättest und nicht ständig mit Nicht-Wissen prahlen würdest....
.....dann würde ein Austausch mit dir Sinn machen.....aber so nicht.
Ich sag's mal so: Ich trag' ja auch kein Wasser in den Rhein ;)
...auf euch geb ich eh gar nix:shit:
Och du, das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.
Wenn man mal wieder keine Argumente hat, dann muß man halt so kommen, leuchtet mir schon ein :cool:
 
  • 19. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
.....dann würde ein Austausch mit dir Sinn machen.....aber so nicht.
Ich sag's mal so: Ich trag' ja auch kein Wasser in den Rhein ;)

Hahaha... ich kann ned meeeehr :lol: , der ist einfach so treffend und gut platziert
:gerissen::gerissen:!!!
 
Ich kann es immer wieder nur sagen...ihr vergleicht einen dackel mit einem Pit Bull und eine Deutsche Dogge mit nem Puddel...seid wann sind alle hunde gleich?
Habe Texte reinkopiert um fragen zu beantworten und daran ist doch nix falsch?
Meinungsverschiedenheiten sind doch normal oder irre ich mich da?
Ich kann meine Ansichten wenigstens belegen mit verweisungen auf links und von euch kommt nur ich hab ja überhaupt keine ahnung...
Wenn ein Wolfshund genau so ist wie andere hunde, warum ist es denn kein Anfängerhund? ...na? ...weil er eben so anders ist...
Ich habe nur wiedergegeben was ich auf manchen seiten gelesen habe.
Nur weil ihr anderer Ansicht seid, heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung habe...
Finde es echt unfein jedesmal dumm angemacht zu werden, nur weil ich was wissen will oder ne meinung hören möchte.
Von Erwachsenen Leuten erwarte ich eigentlich etwas anderes:rolleyes:
 
Ich kann meine Ansichten wenigstens belegen mit verweisungen auf links und von euch kommt nur ich hab ja überhaupt keine ahnung...

Liebes OdinBaby ;)
Ansichten muss man nicht belegen, das hat auch keiner hier jemals von dir verlangt. Wenn du aber deine eigenen Ansichten als Fakten verkaufst und daneben keine anderen Ansichten akzeptierst, was völlig legitim wäre, dann, und nur dann, würden wir uns wünschen, dass du diese Fakten belegst.
Ich habe es weiter vorne schonmal geschrieben: Ich sehe keinen Sinn darin, ein Thema zu starten um Zitate aus dem netz zu posten und darauf zu warten, dass jemand mein Zitat mit einem anderen Zitat be- oder widerlegt.
Es ist wirklich schön, dass du des lesens mächtig bist, aber vielleicht solltest du dir noch nen Beutel Reflektionsfähigkeit dazu kaufen, um das gelesene nicht nur zitieren, sondern ín deine eigene Meinung umwandeln zu können ;)
Deine Indifferenz jeglicher fremder Meinungen gegenüber ist es, die hier einige User, mich eingeschlossen, zur Weissglut treibt.
 
Ich kann es immer wieder nur sagen...ihr vergleicht einen dackel mit einem Pit Bull und eine Deutsche Dogge mit nem Puddel...seid wann sind alle hunde gleich? Es gibt große Unterschiede zu den einzelnen Rassen. Aber : es gibt auch Riesenunterschiede innerhalb der einzelnen Rassen.
Habe Texte reinkopiert um fragen zu beantworten und daran ist doch nix falsch? Doch, ist es. Denn googlen können wir alle selber (und ich persönlich glaube nicht alles, was irgendwo im www geschrieben steht). Die Fragen solltest du selber beantworten, wenn du keine Antwort weißt, dann sag: ich weiß es nicht und gut ist.
Meinungsverschiedenheiten sind doch normal oder irre ich mich da? sind normal, Meinungen sollten aber belegt werden.
Ich kann meine Ansichten wenigstens belegen mit verweisungen auf links und von euch kommt nur ich hab ja überhaupt keine ahnung...siehe oben. Das ist nicht deine Meinung, sondern die Meinung von xyz, der das mal irgendwo geschrieben hat. Hier geht es um deine Meinung, du bist hier angemeldet, daher sollte deine Meinung hier stehen.
Wenn ein Wolfshund genau so ist wie andere hunde, warum ist es denn kein Anfängerhund? ...na? ...weil er eben so anders ist...(siehe oben) Es gibt viele Hunde, die nicht für Anfänger geeignet sind (zB Malis, Rottis, Hovis, ...und vieleviele Andere auch). Du solltest den TWH mit anderen Hüte- und Treibhunden vergleichen, denn in dieser Gruppe ist er angesiedelt (mal zum Vergleich stehen dort auch alle anderen Rassen der gleichen Gruppe ). Wenn du einen Gruppe 1 Hund mit einem Gruppe 9 Hund vergleichst, dann vergleichst du auch Autos mit Flugzeugen. Das geht nicht.
Ich habe nur wiedergegeben was ich auf manchen seiten gelesen habe. Ja, aber stimmt das, was dort steht auch?
Nur weil ihr anderer Ansicht seid, heißt es noch lange nicht das ich keine ahnung habe...
Finde es echt unfein jedesmal dumm angemacht zu werden, nur weil ich was wissen will oder ne meinung hören möchte.
Von Erwachsenen Leuten erwarte ich eigentlich etwas anderes:rolleyes: Ich erwarte von einem erwachsenen Menschen , dass er eine eigene Meinung hat, egal, ob mir diese passt oder nicht
 
Ich kann es immer wieder nur sagen...ihr vergleicht einen dackel mit einem Pit Bull und eine Deutsche Dogge mit nem Puddel...seid wann sind alle hunde gleich?

OdinBaby, sag mal, reden wir vom gleichen Thread?

Hier wird doch fast ausnahmslos geschrieben, DASS Wolfhunde anders sind: scheuer, mit mehr Fluchtverhalten, wenig alltagstauglich für den Normal-Hundehalter.

Und hieraus ergab sich die Frage nach dem SINN, eine solche Rasse zu züchten, mit all den Problemen, die sich aus der "Andersartigkeit" ergeben. Also nix mit alle Hunde sind gleich, eher im Gegenteil :verwirrt: .

Du möchtest eine Meinung hören?

Solche Hunde gehören nur in Hände von Leuten, die sie im (Hunde)rudel auf einem großen Grundstück halten können und die KEINE der üblichen Aktivitäten planen, die man normalerweise mit einem Haushund so vorhat (Hundeplatz, mal mit in die Stadt oder ins Restaurant nehmen, usw. usf.). Sondern deren Hauptinteresse darin liegt, das natürliche Hundeverhalten zu beobachten. Das ist meine Meinung als Nicht-Wolfhund-Spezialist.
 
Wenn ein Wolfshund genau so ist wie andere hunde, warum ist es denn kein Anfängerhund? ...na? ...weil er eben so anders ist...

Na und ?

Willst du jetzt auf ewig beweihräuchert werden, wie toll es denn sei, das du dir als Anfängerin so einen WolfHund bzw.Wolf-Mix-Hund genommen hast?

Soll man jetzt etwa einen "Diener" machen vor dir?

Es gibt noch so viele Hunde jeglicher Rasse, die schwerer zu händeln sind als andere .

Bislang wurde hier im Forum aber nach Lösungsansätzen gesucht oder Austauch übers mögliche Management betrieben.

Ich hoffe nur, dass du mit deiner Einstellung, deinem Gehabe und deinem Gerede aus Odin nicht ein echtes Problem macht.

:würg:
 
@Ana-San
Habe nicht behauptet "andere Meinung als ich und somit falsch" ...Das könnte ich auch gar nicht, denn dazu gibt es hier viel zu viele Leute die Beruflich was mit hunden zu tun haben und demnach auch viel mehr erfahrung;)
@carenina
Zitiert bzw. hier rein kopiert habe ich nur was auf den sogenannten Quellen steht. Meine eigene Meinung habe ich sehr wohl geschrieben.
Natürlich wollte bzw. will ich die Meinungen anderer hören, denn dazu habe ich diesen Thread geschrieben:) ...Kann manches einfach nur nicht nachvollziehen, weil ich sowas wie "agressiv" oder "nicht tauglich mit Kindern" usw. noch nrgendswo gelesen habe.
@Darla
Belegen können doch andere hier auch nix. Erkundige dich mal über den TWHclub
oder über Wolfdog dann wirst du sehen das dies seiten sind den man wohl glauben schenken kann.
Meine eigene Meinung habe ich auch nur durch diverses lesen bekommen, da ich selbst einen reinrassigen Wolfshund noch nie erlebt habe. Dennoch kann ich mir doch eine Meinung bilden über Berichte im TV oder im www;)
@Hovi
habe den Vergleich bloß gemacht, weil hier ja ein paar behaupten das ein Wolfshund ja ein Hund sei wie jeder andere und das stimmt einfach nicht.
Natürlich will ich Meinungen hören um eure Ansichten einfach verstehen zu können.
Einiges leuchtet mir auch ein zB. das so ein Hund durch seine ganze Scheue nicht in eie Stadt gehört usw.
Möchte einfach einen Vergleich erzielen, positive dinge nd negative. Diese nach Möglichkeit aber auch belegt wie zB. mit Verweisung auf links so wie ich es auch getan habe.
Desweiteren möchte ich alle genannten dinge positiv wie negativ in einen Topf packen mit nem Husky zusammen würfeln und verstehen warum diese Mischung so etrem schwer sein soll. (Will dies nicht wieder mit als Thema mit reinbringen, nur zur erklärung).
@konni
Wenn du das so siehst das ich einen knicks haben möchte, bitte tu dir keinen Zwang an!:rolleyes: So ein blödsinn hab ich nie behauptet und würde ich auch nie!
Jeder Hund ist für seinen Besitzer etwas besonderes und da sticht meiner sicher nicht hervor bloß weil er so ne Mischung ist! ...
Da du ja Odin mit eingebracht hast, möchte ich sagen:
Wir hatten am WE besuch und die waren erstaunt wie toll Odin sich gemacht hat! Funktioniert alles super, soviel dazu!
Sicher sind andere hunde auch nicht unbedingt Anfängerhunde aber warum heißt es wohl bei Listenhunden so? Seid mir bitte jetzt nicht böse...Es heißt so, weil es sogenannte Kampfunde sind. Um es mal auf einen Punkt zu bringen, auch wenn ich selbst den Ausdruck nicht mag!
 
Sicher sind andere hunde auch nicht unbedingt Anfängerhunde aber warum heißt es wohl bei Listenhunden so? Seid mir bitte jetzt nicht böse...Es heißt so, weil es sogenannte Kampfunde sind. Um es mal auf einen Punkt zu bringen

Häää :verwirrt: ???
 
Sicher sind andere hunde auch nicht unbedingt Anfängerhunde aber warum heißt es wohl bei Listenhunden so? Seid mir bitte jetzt nicht böse...Es heißt so, weil es sogenannte Kampfunde sind. Um es mal auf einen Punkt zu bringen, auch wenn ich selbst den Ausdruck nicht mag!

So jetzt werd ich sauer meine Liebe!

Sei mal bissi vorsichtiger mit so Äußerungen, bzw. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Der Begriff Listenhund wurde von der Politk geschaffen.

Lies dir mal die allgemeinen Rassebeschreibungen von Staff und Co durch, da wirst du nichts negatives finden. Ach stimmt der Begriff Nanny Dog sagt dir ja nix, na dann geh mal im www suchen.

Der Begriff Kampfhund in der heutigen Zeit ist von der Politik und den Medien geschaffen und das nur weil ein Vorfall durch die Medien gezogen wurde. Und sich leider eingige Leute einschlägiger Milieus sich dieser Hunde bedient haben.

Dieser geschaffene Begriff sagt NICHTS über die Charaktere der Hunde aus bzw. deren Verwendung oder rassenspezifische Eigenschaften, und es ist heute auch nicht mehr das Ziel bei der Zucht dass diese Hunde kämpfen sollen. Des weiteren war die Zucht für Hundekämpfe und NICHT gegen Menschen.

Du hast NULL Ahung von Hunden und deren Erziehung aber machst hier einen auf dicke Hose dass ich grad ***

Deine Beiträge dienen vielen Leuten hier als pure Erheiterung, da würd ich mir mal echt Gedanken machen.

Du nimmst nichts an, weißt alles besser und ich frage mich echt WARUM bist du noch hier.
 
hallo
das der wolfshund warscheinlich nicht die beste rasse für hundehalter in der stadt sind ist logisch,aber gleich den sin einer solchen rasse in frage zu stellen ist ...
denn es gibt genug rassen wo nicht jedem der nutzen einleuchtet.
wozu braucht man den chinesische nackthunde, herdenschutzhunde in deutschland wenn man nicht gerade schafe hat die von woölfen und bären bedroht werden,jagdhunde wenn man sowieso nie jagen geht und ständig den jagtinstinkt unterdrücken muß.
usw.....
sollte doch jedem selber überlassen sein wenn der hund artgerecht gehalten wird .
 
@Baileys: Nicht aufregen. - Denk dir am besten einfach nur deinen Teil. - Ich für meinen Teil weiß, das Staff, Pit und Co wundervolle Hunde sind, solange sie sich in den richtigen Händen befinden.
Mein Liebling, neben Chico, ist ein Staffmix. Der ist wundervoll erzogen und ein richtiger Schmusebär. Ist zwar mit Rüden nur bedingt verträglich, wobei er dort auch nur aufdreht, wenn die ihn zuerst anpampen. Mit Menschen hingehen ist er einfach nur verschmust. Kinder liebt er über alles und wenn er mal die Nase voll hat, steht er lieber auf und sucht das Weite.
Mit dem "Dicken" würd ich meinen Sohn später auch bedenkenlos zusammen spielen lassen. (Wenn er nicht sooo weit weg wohnen würde :heul: )
Bei einem Wolfhund, oder deren Mischlingen muss ich ehrlich sein, da hätte ich bedenken. - Ich bin schon bei Schäferhunden vorsichtig die mir begegnen. Obwohl ich direkt noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Aber in meinem Umkreis existieren einige Narben von diesen Hunden. (Der Besitzer des Staffmix hat eine ca. 3 cm unter dem Auge)
Ich für meinen Teil sehe lieber einen SoKa übers Feld hüpfen als einen Schäferhund.


Ein Wolfhund oder seine Mischlinge gehören für meine Begriffe in die Hände von sehr erfahrenen Hundehaltern, die wissen wie sie ihn richtig erziehen und die Möglichkeit haben ihn im Rudel zu halten. Genauso wie es mir in meinen Augen besser erscheint, diesem Hund die Möglichkeit zu geben, sowohl auf einem grossen Grundstück zu leben, wo er selber entscheiden kann ob er drinnen sein will, oder draussen. Einzelhaltung denke ich, finden grade diese Hunde nicht wirklich toll. - Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Lg
Dozer

P.S. Sry wenn das evtl. am Thema vorbei geht.
 
hallo
das der wolfshund warscheinlich nicht die beste rasse für hundehalter in der stadt sind ist logisch,aber gleich den sin einer solchen rasse in frage zu stellen ist ...
denn es gibt genug rassen wo nicht jedem der nutzen einleuchtet.
wozu braucht man den chinesische nackthunde, herdenschutzhunde in deutschland wenn man nicht gerade schafe hat die von woölfen und bären bedroht werden,jagdhunde wenn man sowieso nie jagen geht und ständig den jagtinstinkt unterdrücken muß.
usw.....
sollte doch jedem selber überlassen sein wenn der hund artgerecht gehalten wird .


WENN das dann so ist?!?!??:unsicher: Laut eigener Äusserungen von Odinbaby( bezogen auf gesundheitliche Probleme) liegt aber ja scheinbar genau da der Hund begraben!

Davon abgesehen hast du natürlich Recht und es gibt viel zu viele Hunde in "Privathand", die da einfach mangels artgerechter Beschäftigung nicht glücklich sind!;) über diverse Qualzuchten müssen wir erstrecht nicht streiten!

Thema war hier aber nun mal diese spezielle Rasse und dann zurückzuschiessen( in nem Kampfschmuserforum:rolleyes: ) mit Aussagen ala "Kampfhunde sind doch auch alle Bestien" ( bewusst überspitzt ausgedrückt!!!) nur weil man nicht zu lesen bekommt was man gerne hören möchte...naja...wäre fast belustigend, wenn es nicht so traurig wäre!:rolleyes::unsicher:

Lg, Tanja
 
Ich bin schon bei Schäferhunden vorsichtig die mir begegnen. Obwohl ich direkt noch nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Aber in meinem Umkreis existieren einige Narben von diesen Hunden. (Der Besitzer des Staffmix hat eine ca. 3 cm unter dem Auge)
Ich für meinen Teil sehe lieber einen SoKa übers Feld hüpfen als einen Schäferhund.

Da hätten wir dann die nächste Pauschalisierung. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zum Wolfshund!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
257
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
505
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
706
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
866
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten