Umfrage zum Wolfshund!

Du hast Dir acht Hundeschulen angesehen und ALLE arbeiten mit Zwang, Stachler und Würger, legen keinen Wert auf Sozialisierung und Arbeiten ausschließlich mit Zwang? Sorry - aber: Never ever!
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hmm das ist wirklich unglaubwürdig. Ich habe mir einen Hundeplatz angesehen und bei dem bin ich geblieben, ohne Kasernenmethoden und Zwang.

Mal ne Frage an die Huskyexperten unter euch, man hört immer wieder dass der Hund auch vile körperliche Auslastung fordert. Was sagt ihr dazu, brauchen die Hunde dieser Rassen mehr Bewegung?
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Leute findet ihr die Diskussion mit OdinBaby nicht reichlich überflüssig?

Ich diskutiere mit einem Blinden ja auch nicht über Farben..... :rolleyes:
 
  • 2. Juni 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo Consultani,

  1. Never ever!
  2. Tut mir leid aber ich hatte kein englich verwende bitte Deutsch wenn Du Dich an mich wendest.
  3. Wenn Du richtig liest habe ich geschrieben das bei den Hunden die älter als 4 monate waren mit diesen Methoden trainiert wurde.
  4. Wenn Du möchtest kann ich Dir auch alle diese Hundeschulen aufschreiben und Du kannst hierher kommen und Dich mit den Leuten über Das Problem Deines Hundes unterhalten. Du wirst sehen was Dir geantwortet wird.
Wohl gemerkt nicht am Telefon, denn da arbeitet bei Deinen Anruf keiner Mit Stachel oder Würger. Schildere das Problem was ich mit meinen habe und die Misch - Rasse, dann reden wir weiter. OK??


LG fusselbuerste
 
Zu 4. Ich hätte gerne die Namen der Hundeschulen. Das interessiert mich nämlich wirklich.
 
@Fusselbürste:

zu 2: Entschuldige bitte. Ich bin davon ausgegangen, das im 21ten Jahrhundert jeder so weit der englischen Sprache mächtig ist, das er oder sie einfache und häufiger im alltäglichen Leben vorkommende Redewendungen versteht. Das nächste Mal werde ich darauf achten, Dir gegenüber ausschließlich solche aus dem deutschsprachigen Raum zu verwenden. Nichts für Ungut - war nicht böse gemeint. :hallo:

Zu 3: Ich glaube schlicht weg nicht, das acht Hundeschulen in Deinem Umfeld Hunde, mit einem Lebensalter über 12 Wochen, ausschließlich mit Stachler, Würger und teilweise auch Maulkorb und unter Zwang trainieren. Oder drücken wir es liberaler aus: Das wäre doch sehr ungewöhnlich ...

Zu 4: Bitte. Her damit. ;)

Das aber besagte Hundeschulen ihre Methoden ausschließlich bei einem persönlichen Gespräch und nicht am Telefon "zugeben" (laut Deiner Aussage), dürfte Dir bezüglich der "Beweislage" ja ganz gut in den Kram passen. Aber - wir werden sehen. ;)

Letzten Endes bringt Dich das alles aber in Bezug auf Deinen Hund nicht wirklich weiter. Ich bin mir ziemlich sicher, das auch in Deiner Nähe (nächste Stadt, Umland etc.) ein "Fachmann" sitzt, welcher kompetent und sachbegabt - und vor allem ohne Zwang und den Einsatz von Gewalt! - arbeitet. Falls Du die Unterstützung einer guten Hundeschule oder eines guten Trainers überhaupt in Anspruch nehmen willst ...
 
Hallo Bailys und Consultani,
Die Telefonnummern kann ich euch nicht aus dem Stehgreif nennen da ich vor Ort war.
Tut mir leid aber dies wird ein paar Tage dauern denn ich muß mich von meinen Ehemann vor Ort fahren lassen um die Telefonnummern aufzuschreiben.
(Aus dem Telefonbuch kann jeder)

Die Orte kann ich euch aber gleich nennen.
  1. (Edit: Nach Beschwerde gelöscht mit Bitte um Belege - PerlRonin)
  2. ...
  3. ...
  4. ...
Zu 5. kann ich sagen das ich der Person nie wieder meinen Hund anvertrauen würde.
Denn sie war damals die Trainerin im PSV die meinte Welpen machen alles unter sich aus. Deshalb habe ich ihn mit drei monaten von ihr weggenommen und bin zum offiziellen PSV gegangen wo ich mit meinen ersten Hund gute Erfahrungen mit der Trainerin gemacht hatte.

7. ...
8. ...

Die Telefonnummern schicke ich aber wenn es recht ist per PN.

Im übrigen brauche ich niemanden die Schuld für das Fehlverhalten meines Hundes zu geben. Ich bin selbst Schuld denn ich dachte wenn es meinen großen Spaß gemacht hat wird es den Kleinen nicht schaden.
Heute weiß ich es besser und bereue das ich so dachte. Denn der große war ja schon von mir erzogen und der kleine war noch nicht erzogen als ich in die HS-Abteilung ging.
Im übrigen Beweisen muß ich auch nichts. Ich könnte mich ja auch stillschweigend wegschleichen und bräuchte so noch nicht mal Antworten.
Bei der Suche nach einer HS oder einen HP muss ich natürlich auch auf die Brieftasche meines Mannes sehen, da ich kein ALG II erhalte und meine Erwachsenen Kinder kaum eigenes Geld haben.
(Das aber nur als Info) Deshalb werde ich keine HS mehr aufsuchen sondern in eigen Regie mit meinen Hund trainieren. Es wird dann länger dauern aber wir werden das schaffen.

LG fusselbuerste
 
mal wieder in fett, damit nichts verloren geht:
:hallo:Hallo Darla, da bin ich wieder.
Ich weiß nicht wie es in euren Hundeschulen aussieht. :verwirrt: Die war ganz gut

Aber die Hundeschulen bei uns, in Halle und Umgebung,(Ich habe mir 8 HS angesehen) machen keine Vorbereitung aufs Leben sondern vor allen Unterordnung.
Soll heißen an erster Stelle kommt: Sitz, Platz und Steh. Später das Kommando Bleib. Lief bei uns anders ab: Viel Spiel, natürlich auch Übungen. Wir hatten einen "Komplett-Kurs" heißt: in den ersten 4 Monaten (also bis der Hund 6 Mon alt war) kamen immer wieder neue, fremde Hunde dazu. Es wurde geübt, aber nur bis zu dem Punkt, wo der Hund Spaß hatte (die HS arbeit viel über Spieltrieb, mit nicht so viel Leckerlie) + die HH wurden "geimpft": es wurde am Verhalten der Hunde erklärt, warum der Hund x gerade dieses oder jenes Verhalten zeigt, was man durchgehen lassen kann und was nicht und wie man es abstellt. Ab dem 6 Mon wurde es ernster, denn da wurden einzelne Gruppen gebildet (immer max 6 Hunde), die sich also kannten . Der gesamte Kurs ging so lange bis zum erreichen des Zieles (war in unserem Fall ähnlich wie der Verhaltenstest: zB vor einem Geschäft in der Stadt anbinden, am Bahnhof in Düsseldorf waren wir auch und da war die Hölle los, wir waren auf einem Reithof, etc). Alles in Allem: der Hund wurde mit fast jeder Situation konfrontiert .

Vor allen wird verlangt das sich die Hunde innerhalb einer Pfütze ablegen lassen.
Meine läßt sich auch in einem Bach ablegen, dass macht sie aber, weil ich es wichtig finde, dass der Hund das Kommando Platz immer und überall ausführt.

Die meisten Hundeschulen verlangen ab dem vollendeten 4 Lebensmonat ein Stachel oder Würger.
Würdest Du das mitmachen?? Ich nicht!!!
Nö, bei uns wurde komplett drauf verzichtet.

Die Hunde dürfen nicht miteinander laufen außer im Welpengehege. Welpengehege ist bis vollendeten 4 Monat. Wo bitte werden da die Hunde sozialisiert??? Wäre nichts für mich gewesen.

Als Übungsgeräte sind Hürdensprung, eine Wippe und die Wand vorhanden.
Bei manchen sind auch schon Tunnel und Reifensprünge vorhanden.
Das hört sich bei mir alles so nach einem Hundeplatz an und weniger nach einer Hundeschule. Ist das nur mein Eindruck?

Private Hundetrainer habe ich mir auch beim Training angesehen.

:(Nur bei Junghunden wird ohne Maulkorb bzw. Stachel gearbeitet wurde mir von 2 Privattrainern gesagt weil mann ja auch Familie hat und kein Risiko eingehen will.
Ich denke ehr das dass was mit Angst zu tun hat. ????? Muss ich nicht verstehen

:sauer: Da mein Hund also nicht wirklich sozial ist, vermeide ich den Kontakt mit Hunden ohne Leine erstmal. Wenn jeder seinen Hund an der 2 Meter Leine halten würde passiert auch nichts, aber finde mal jemanden der das mitmacht. Die meisten HF sagen sich doch meiner läuft frei und ist abrufbar. Aber zum 10 mal lassen sie ihn doch zu nah und das Unglück pasiert. Ich rede mir das nicht ein und auch nicht schön, glaub mir ich habe längst bereut mit meinen jetzigen Hund so zeitig in der HS gewesen zu sein.
Glaube ich dir gerne.

Er fängt nur selten an zu stänkern, aber wenn wir zuerst angekläfft oder angeknurrt werden oder ein Hund zu nah kommt wird er aggresiev. Daran müssen wir noch arbeiten und das ganz viel. Bisher ist es so das ich aufs Feld ausweiche um die notwendige Distanz zu schaffen und in der Stadt gehe ich auf die andere Straßenseite.
In Geschäften hat er bisher noch keine Schwierigkeiten gemacht wenn andere Hunde nah an ihn vorbei kamen. (Meißt die Kleinen im Einkaufswagen) Da bin ich ein Fragezeichen.

LG fusselbuerste
 
Das hört sich bei mir alles so nach einem Hundeplatz an und weniger nach einer Hundeschule. Ist das nur mein Eindruck?

Ich denk das kann man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten, ich bin auch auf einem Platz, aber alles was du beschrieben hast wird dort auch gemacht.
Sanfte Erziehung, Clickertraining, Sozialisierung,Ausflüge nach draussen mit den Hunden.. usw.
 
Das hört sich bei mir alles so nach einem Hundeplatz an und weniger nach einer Hundeschule. Ist das nur mein Eindruck?
Ich denk das kann man mittlerweile nicht mehr auseinanderhalten, ich bin auch auf einem Platz, aber alles was du beschrieben hast wird dort auch gemacht.
Sanfte Erziehung, Clickertraining, Sozialisierung,Ausflüge nach draussen mit den Hunden.. usw.
Was ich noch hinzu fügen möchte : diese Beschreibung von fusselbürste ist bestimmt kein gutes "Aushängeschild" für Hundeplätze , soll heißen, nicht auf jedem Hundeplatz wird so gearbeitet (zum Glück).

@Baileys: den Platz , den du (auch schon in anderen Threads) beschrieben hast hört sich "nett" an .
 
Also, wenn ich das so lese, wundert es mich nicht mehr, dass fusselbuerste meinte, "Hundeschule" (wenn die da in der Gegend alle so sind, durchaus auch ganz allgemein) wäre nix für ihren Hund.

Und lieber allein mit ihm arbeitet.

Diese Art von Hundeschule ist aber für sehr viele andere Hunde auch nix. Für viele nordische zB. Und bestimmt auch den einen oder anderen Dobi. :(

Ob das nun an der Rasse liegt, die "jede Art von Hundeschule nicht abkann" oder daran, dass TWHs auf Druck und Geschrei etwas noch sensibler reagieren als Hunde ohne aktuellen Wolfsanteil, lässt sich sicher nicht rausfinden, solange es keine andere Hundeschule zum Vergleich gibt.

Ob das nur daran liegt, dass wir hier "im Westen" alle Wattebauschwerfer sind? ;)

Ich mein: "Solche" Hundeschulen gibt es ja auch hier in der Gegend noch mehr als genug. Aber man hat doch immerhin so halbwegs die Auswahl zwischen sehr unterschiedlichen Ansätzen und kann für seinen Hund die beste Methode herausfinden.
 
Also, wenn ich das so lese, wundert es mich nicht mehr, dass fusselbuerste meinte, "Hundeschule" (wenn die da in der Gegend alle so sind, durchaus auch ganz allgemein) wäre nix für ihren Hund.
Wäre auch nichts für uns. Ich hatte ja schon weiter vorne im Thread bemängelt, dass ihr Kommentar "HS ist nichts für uns" zu pauschal ist, besser hätte ich gefunden "die HS, die ich kenne, kommen für uns nicht in Frage" . Sie wird wahrscheinlich an HS geraten sein, die nicht so arbeiten, wie sie sich das vorgestellt hat (und wo sich ihr die Nackenhaare sträuben) + da würde ich dann auch nicht hin gehen.

Und lieber allein mit ihm arbeitet.

Diese Art von Hundeschule ist aber für sehr viele andere Hunde auch nix. Für viele nordische zB. Und bestimmt auch den einen oder anderen Dobi. :(

Ob das nun an der Rasse liegt, die "jede Art von Hundeschule nicht abkann" oder daran, dass TWHs auf Druck und Geschrei etwas noch sensibler reagieren als Hunde ohne aktuellen Wolfsanteil, lässt sich sicher nicht rausfinden, solange es keine andere Hundeschule zum Vergleich gibt. Stimmt

Ob das nur daran liegt, dass wir hier "im Westen" alle Wattebauschwerfer sind? ;)
Findest du?

Ich mein: "Solche" Hundeschulen gibt es ja auch hier in der Gegend noch mehr als genug. Aber man hat doch immerhin so halbwegs die Auswahl zwischen sehr unterschiedlichen Ansätzen und kann für seinen Hund die beste Methode herausfinden. Und das finde ich auch wichtig: fühle ich mich nicht wohl in einer HS, kann ich dem Hund auch schlecht vermitteln, was ich von ihm möchte (denn ich möchte das ja eigentlich garnicht + muss somit gegen mich selber arbeiten). Um etwas überzeugend rüber bringen zu können, sollte ich selber überzeugt sein.
 
Leute findet ihr die Diskussion mit OdinBaby nicht reichlich überflüssig?

Ich diskutiere mit einem Blinden ja auch nicht über Farben..... :rolleyes:

So. ;)
Unfassbar, wieviele Threads ein Mensch ständig eröffnen kann. ;)

Könnt ihr nicht, wa?!:rolleyes: ...will meinen Horizont nämlich noch erweitern und nicht auf einen nichtseissendem Stand bleiben:p
Find es einfach lustig, das ihr mal wieder rumstenkert und eure laune wiedermal versucht an mir abzulassen:lol:
Wozu ist denn dieses Forum da? ...Um Fragen stellen zu können und Meinungen auszutauschen...aber na ja...auf euch geb ich eh gar nix:shit:
 
Irgendwie sind wir schon seit geraumer Zeit OT, oder? :unsicher:
 
Nee, bitte nur Möhrenscheiben, ich bin mal wieder auf Diät (Diesmal Frühjahrs-) :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage zum Wolfshund!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
265
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
508
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
709
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
871
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten