Zuchtverbot

Kleine

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen!
ich hab mal eine Frage,...und zwar wollte ich mal wissen,in welchen Bundesländern kein Zuchtverbot besteht,...Niedersachsen und Thüringen habe ich eben schon gelesen,...denn ich hab jetzt schon so viele Meinungen gehört,dass in einigen Bundesländern das Zuchtverbot aufgehoben ist,dann hab ich wieder gehört,dass in ganz D Zuchtverbot herrscht,...was ja wohl nicht stimmt!wollte mir keinen HUnd vom Züchter holen,es interessiert mich nur mal!

vielen dank im voraus
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kleine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schau mal unter da findest Du eine Deutschlandkarte auf der Du sehen kannst wo Zuchtverbot herrscht und wo nicht.
Gruß, Diana
 
Genietta schrieb:
Schau mal unter da findest Du eine Deutschlandkarte auf der Du sehen kannst wo Zuchtverbot herrscht und wo nicht.
Die Symbole auf der Karte sind leider sehr undeutlich und verwirrend. Kannst du erklären, was z.B. die Symbole in NRW bedeuten sollen :verwirrt: .
 
Hallo
Zuchtverbot auf Bundesebene wurde durch das Bundesverfassungsgericht abgeschmettert.Die Bundesländer sind selbst für die sogenannte "Gefahrenabwehr" zuständig. Allerdings gibt es noch Paragraphen im Tierschutzgesetz die,die Zucht verbieten. Diese werden aber nicht beachtet.
Niedersachsen, Thüringen,Sachsen-Anhalt sind Rassismus frei.
 
Wolfgang schrieb:
Welche Paragraphen sollen das denn sein :verwirrt: ?


Ich schätze mal er spricht von dem, was man "gezielte Selektion auf gesteigerte Agression" nennt. Das dürfte dann unter den Qualzuchtparagraphen fallen.
 
hi!
vielen dank schon mal für die antworten,und werde dann trotzdem gleich mal unter dem link nachschauen!

lg
 
@Wolfgang
Wolfgang schrieb:
Die Symbole auf der Karte sind leider sehr undeutlich und verwirrend. Kannst du erklären, was z.B. die Symbole in NRW bedeuten sollen :verwirrt: .

...ja zugegeben, so wirklich übersichtlich ist´s nicht gestaltet...:(

...in NRW ist laut dieser SUPI;)-Karte die Zucht der Rassen Am.Staff.Terrier, Staff.Bullterrier und Bullterrier verboten, die Zucht des Miniaturbullterriers hingegen ist erlaubt.

...da geht´s aber grad etwas chaotisch zu auf dieser HP wegen Umbau...
...vielleicht verbessern sie ja dann auch diese Karte...hihi

Gruß,Diana:hallo:
 
Da ich was Deutschland betrifft geographisch ein geistiges Nackerpatzl bin......:unsicher:
Was ist mit Bremen? Zuchtverbot Am Staff und Pitbull?
Hab etwas endeckt, was mich nicht überhaupt net begeistert. :sauer:
Bitte um Auskunft.
 
Öhm... die Karte stimmt so aber trotzdem nicht, hier in Hessen gibt es nämlich auch kein Zuchtverbot.
 
@Kampfschlumpf
Kampfschlumpf schrieb:
Öhm... die Karte stimmt so aber trotzdem nicht, hier in Hessen gibt es nämlich auch kein Zuchtverbot.

...doch die Karte stimmt!!!
Auch wenn´s anscheinend (auch für Schlümpfe;)) nicht so einfach zu lesen ist!?

In der Karte ist verzeichnet,daß in Hessen kein Zuchtverbot herrscht.
Das Zuchtverbot der jeweiligen Rasse ist folgendermaßen gekennzeichnet:
Kopf der Rasse rot DURCHGESTRICHEN.

Gruß,Diana:hallo:
 
Diana, für Hessen steht da übersetzt:

Mini-Bullis dürfen uneingeschränkt gezüchtet werden,
für Bullis, AmStaffs und StaffBulls gilt, dass sie nach bestandenem Wesenstest, Verhaltensüberprüfung o.ä. gezüchtet werden dürfen (also mit Einschränkungen!).

Ich kenn mich mit der hessischen VO nich aus, von daher kann ich nich sagen, ob das so korrekt ist oder nicht.
Wenn nicht, sollte man das vielleicht mal mitteilen. ;)

Laut der Karte dürfen alle vier Rassen nur Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ohne Einschränkungen gezüchtet werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuchtverbot“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
627
Podifan
X
Das sollte doch dann am besten dem zuständigen OA gemeldet werden, oder?
Antworten
13
Aufrufe
3K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Sammy_jeo
Und es äußert sich nicht weiter und/oder beantwortet Fragen ... Riesen Getöse für nix. :hmm:
Antworten
69
Aufrufe
5K
Consultani
C
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
soka2000
S
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Zurück
Oben Unten