Zuchtverbot NRW

xd-xd1

Hallo zusammen , soweit mir bekannt ist , gilt in Nrw ein Zuchtverbot für Staffordshire , Pit Bulls usw

Aber warum werden in Kleinanzeigen öfter mal Pit Bull -/ Stafford -/Standart Bullterrier -Welpen aus NRW angeboten ?

Ist es doch nicht Verboten ?

mfg Xd
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi xd-xd1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja die privat abgabe ist verboten und wer sich erwischen lässt ist seinen fiffi los.
 
Doch es ist verboten. Auch der Handel und die Anschaffung von privat sind verboten. Und alles was verboten ist macht sich interessant für Leute, die ihr Geld mit verbotenen Dingen verdienen. Deshlab stehen sie in Kleinanzeigen und einige Gemeinden gehen dem aus personellen Gründen nicht nach.
 
Hi.

Es ist und bleibt (so wie es aussieht) in NRW verboten, sowohl die Zucht als auch der Handel (Ver- und Ankauf, auch Schenkung).

Viele Gemeinden gehen den Hinweisen sehr wohl nach und ziehen illegale Hunde ein, die NRW Tierheime sind voll mit beschlagnahmten illegalen Sokas. :(

Gruß
tessa
 
sie meinte, die Gemeinden gehen aus personellen Gründen den Anzeigen nicht nach, was ich viel sinnvoller finden würde, als die Hunde zu beschlagnahmen...
Also, an den TE: wenn du einen solchen Hund kaufst und das OA dahinter kommt, ist der Hund im Th und in den meisten Fällen bekommst du ihn auch nicht wieder weil du dich bereits als nicht vertrauenswürdig erwiesen hast....
 
Ich kenne jemanden mit einem 4 jährigen Staffrüden. Sie wohnt in NRW und hat ihren Hund als Welpen aus Niedersachsen bekommen, wohl nach Absprache des Ordnungsamtes.
Das geht also? In welchem Bundesland dürfen Saffs denn noch gezüchtet werden?
 
auch in bw - wenn sie einen wesenstest haben
 
Ich kenne jemanden mit einem 4 jährigen Staffrüden. Sie wohnt in NRW und hat ihren Hund als Welpen aus Niedersachsen bekommen, wohl nach Absprache des Ordnungsamtes.
Das geht also? In welchem Bundesland dürfen Saffs denn noch gezüchtet werden?

Wenn er nicht über ein Tierheim an sie vermittelt wurde dann hatte sie eine nette Gemeinde die aber das LHUndG NRW seeeehr gebogen hat um dem zuzustimmen. Kleine Gemeinden kommen ja so schon kaum klar, da werden sehr oft Erlaubnisse geschrieben auch ohne das öff. Interesse zu haben. Die sind froh, wenn die Leute ein sauberes Fz bringen und da sie nicht die Mölglichkeit der Sicherstellung haben wegen der klammen Kassen, regeln sie das halt anders. Das bedeutet aber nicht, dass das überall so klappt. Vor allem in den Großstädten geht es so nicht, da ist der Hund futsch.
 
Hallo zusammen , soweit mir bekannt ist , gilt in Nrw ein Zuchtverbot für Staffordshire , Pit Bulls usw

Aber warum werden in Kleinanzeigen öfter mal Pit Bull -/ Stafford -/Standart Bullterrier -Welpen aus NRW angeboten ?weil es viele Vollidioten gibt des es nicht wissen wollen --bzw denken sie werden nicht erwischt oder eben meinen viel Geld damit verdienen zu können.........zum Glück gibt es genud Privatpersonen die dementsprechende Plattformen durchforsten & es dementsprechend melden........

Ist es doch nicht Verboten ?

mfg Xd >>> den Staff Bull und sämtliche Mixe mit o.g. Rassen sind individuell verboten zu züchten oder zu halten etc. pp.

es gibt google & da findest du genug über Landeshundegesetzte :albern:





ach ja & hier gibt es ja auch die Rubrik........LANDESHUNDEGESETZ NRW - Neufassung muß sein - KSG-Forum

scheinst ja Internet zu haben :lol: und wenn du die KSG gefunden hast -dann findest du im www selbst taaaaausende von Seiten :hallo:
 
Ich kenne jemanden mit einem 4 jährigen Staffrüden. Sie wohnt in NRW und hat ihren Hund als Welpen aus Niedersachsen bekommen, wohl nach Absprache des Ordnungsamtes.
Das geht also? In welchem Bundesland dürfen Saffs denn noch gezüchtet werden?

Hallo,
soweit ich informiert bin, ist die Zucht außer in Niedersachsen auch in Hessen erlaubt, wenn die Elterntiere eine erfolgreiche absovierte Wesensprüfung vorweisen können.

Sachsen erlaubt zumindest die Zucht von Staff Bull's, über andere Rassen bin ich nicht iinformiert.

Viele Grüße
Alex
 
es gibt immer wieder Schlupflöcher und Ungereimtheiten. In Berlin ist die Zucht verboten, die Verpaarung aber nicht verboten. Der Hund muß nicht aus dem Tierschutz übernommen werden.
Auch in Baden-Würtemberg ist - glaube ich, ohne 100%ig sicher zu sein, zwar ein berechtigtes Interesse nach zu weisen, aber der Hund muß nicht aus dem TS stammen.

Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem vorbeugend aufgrund solcher Verkaufsinserate igendetwas gegenüber dem potentiellen Verkäufer geschah, es sei denn, er wurde angezeigt und der Sache mußte deshalb nachgegangen werden. Auch gibt es leider genügend "Brennpunkte", wo sich keine Behörde um die unerlaubte Haltung von Listenhunden schert. - Kein O-Amt geht dorthin, wahrscheinlich aus Furcht, sie müßten dann massenweise Hunde unterhalten, die eingezogen werden müßten (und das wäre besser für sie als ihr bisheriges Leben). Einer dieser Gegenden ist Köln-Kalk, wo ich selbst wohnte und es mit großem Erstaunen beobachtete, doch meine Erwartungen nach dem kommunalen Eingriff wurden auf der ganzen Linie enttäuscht.
 
sie meinte, die Gemeinden gehen aus personellen Gründen den Anzeigen nicht nach, was ich viel sinnvoller finden würde, als die Hunde zu beschlagnahmen...
Also, an den TE: wenn du einen solchen Hund kaufst und das OA dahinter kommt, ist der Hund im Th und in den meisten Fällen bekommst du ihn auch nicht wieder weil du dich bereits als nicht vertrauenswürdig erwiesen hast....


Ne ich werde mir keinen kaufen , will demnächst eine Haltegenehmigung beantragen und dann mach ich mich auf die Suche nach einem passenden aus dem Tierheim, mich hats nur gewundert das in den Kleinanzeigen oft Welpen aus NRW zu finden sind , und auch hier bei uns in Plettenberg halten mehre Leute Staffords ohne eine Genehmigung ... vorallem in Neuenrade gibts viele Staff Halter die auch Züchten, werde mir meinen abder "legal" besorgen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zuchtverbot NRW“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
626
Podifan
Sammy_jeo
Und es äußert sich nicht weiter und/oder beantwortet Fragen ... Riesen Getöse für nix. :hmm:
Antworten
69
Aufrufe
5K
Consultani
C
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
768
soka2000
S
Milu
Geht nicht sonst wären die Tierheime z.T. PLEITE!:D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Snief
Snief
Klopfer
Schwierig bleibt da die Grenze, ab wann eine Rasse so degeneriert ist dass sie verboten werden müsste. Wenn man folgende Kriterien nimmt: - überkurze Schnauze - übermäßige Falten - fragiler Schädelknochen - hoher Weißanteil - Augenschiefstellung - extremer Überbiss - zuviel Fell, zuwenig Fell...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jack&Theo&Chris
J
Zurück
Oben Unten