Welpenquäler (20) bekommt Morddrohungen

Nein.

Die gab's auch schon vorher, aber ich denke, du hast auch Recht und es gibt sie häufiger, seit mehr solche Taten bekannt werden.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was ist den auf dem video zu sehen?

ganz einfach, ein erwachsener mensch , das ist er nämlich mit 20 jahren,der sinnlos auf einen hund einprügelt.
und was wird hier gemacht es werden wieder endschuldigungen für die sauerei gesucht.

Du verstehst es echt nicht.

Und ich geb es hiermit auf.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Mitlesende verstanden, dass Ursachenforschung nicht gleich Entschuldigung ist.

Und zu deinem Beispiel:

Wenn es hier herum jemanden gäbe, der psychotisch ist und darum Leute bedroht oder angreift, auch mich... - (jetzt unabhängig vom Typen in diesem Video) - dann würde ich selbstverständlich wollen, dass der behandelt wird. - Und wenn das nicht gehen würde... würde ich selbstverständlich wollen, dass er weggesperrt wird.

In genau dieser Reihenfolge.

Wenn ich selbst nämlich mal psychotisch werden würde, würde ich mir - zumindest jetzt noch, wo ich es selbst entscheiden kann - mir auch wünschen, dass man erst versucht, mein normales Ich wiederherzustellen, bevor man mich auf ewig wegsperrt.

Und nochmal zu dem Typen auf dem Video:

Wenn Sina mit ihrer Einschätzung Recht hat, und der Typ ist gestört - gehört er zeitgleich mit irgendwelchen strafrechtlichen Konsequenzen (die es sicherlich auch geben wird - ermittelt wird schon gegen ihn, und was er getan hat, ist ja praktischerweise auf Video festgehalten) behandelt.
Aus Opferschutz. Und auch den Leuten im Justizsystem zuliebe, die sich sonst mit ihm in gestörtem Zustand rumärgern müssten. Kann man das nicht, gehört er in die Geschlossene.

Wenn er nicht gestört, sondern "einfach nur gewalttätig" ist - gehört er eingesperrt (aber nicht in die Geschlossene, sondern in den Knast). Ohne Behandlung, denn die wäre dann verschwendete Mühe.

Was davon nun angebracht ist - weiß ich nicht, und kann es nicht beurteilen.
 
Jo, will er ja.
Wird doch laufend nach Zensur des Netzes gerufen.
Hab Geduld, die Chancen stehen nicht schlecht ...

Kann man nur hoffen, dass man nicht so lange Geduld haben muss, bis es mal nicht mehr nur bei Morddrohungen bleibt, sondern wirklich was passiert :unsicher: (und dann blödestenfalls noch jemanden trifft, der zufällig nur ähnlich aussieht oder oder oder...).
Irgendwann fühlt sich mal jemand berufen, das, nach dem der Mob schreit (und mit der Tastatur anonym vor einem Bildschirm lässt es sich halt mutiger schreien, als in der Realität), auch auszuführen.
Jemand, der sich das alleine vielleicht nie getraut hätte, sich aber durch den Mob berufen und bestärkt fühlt.

Die Zeiten der Selbstjustiz sind auf einem Großteil der Erde GsD seit ein paar Jahren vorbei...
Halt ich für übertrieben.
Aber wenn dann Deine Wünsche wahr werden, wird man auch nicht mehr den "Mob" auf Istanbuls Straßen im Netz sehen oder Bilder aus Syrien, die nicht seitens der volksverblödenden Medienkonzerne abgesegnet wurden.
Aber der Welpenprügler kann dann wenigstens ruhig schlafen.
 
was ist den auf dem video zu sehen?

ganz einfach, ein erwachsener mensch , das ist er nämlich mit 20 jahren,der sinnlos auf einen hund einprügelt.
und was wird hier gemacht es werden wieder endschuldigungen für die sauerei gesucht.

Du verstehst es echt nicht.

Und ich geb es hiermit auf.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Mitlesende verstanden, dass Ursachenforschung nicht gleich Entschuldigung ist.


Und zu deinem Beispiel:

Wenn es hier herum jemanden gäbe, der psychotisch ist und darum Leute bedroht oder angreift, auch mich... - (jetzt unabhängig vom Typen in diesem Video) - dann würde ich selbstverständlich wollen, dass der behandelt wird. - Und wenn das nicht gehen würde... würde ich selbstverständlich wollen, dass er weggesperrt wird.

In genau dieser Reihenfolge.

Wenn ich selbst nämlich mal psychotisch werden würde, würde ich mir - zumindest jetzt noch, wo ich es selbst entscheiden kann - mir auch wünschen, dass man erst versucht, mein normales Ich wiederherzustellen, bevor man mich auf ewig wegsperrt.

Und nochmal zu dem Typen auf dem Video:

Wenn Sina mit ihrer Einschätzung Recht hat, und der Typ ist gestört - gehört er zeitgleich mit irgendwelchen strafrechtlichen Konsequenzen (die es sicherlich auch geben wird - ermittelt wird schon gegen ihn, und was er getan hat, ist ja praktischerweise auf Video festgehalten) behandelt.
Aus Opferschutz. Und auch den Leuten im Justizsystem zuliebe, die sich sonst mit ihm in gestörtem Zustand rumärgern müssten. Kann man das nicht, gehört er in die Geschlossene.

Wenn er nicht gestört, sondern "einfach nur gewalttätig" ist - gehört er eingesperrt (aber nicht in die Geschlossene, sondern in den Knast). Ohne Behandlung, denn die wäre dann verschwendete Mühe.

Was davon nun angebracht ist - weiß ich nicht, und kann es nicht beurteilen.



ich versteh dich schon.

ist das aber ursachen forschung wenn für euch schon das ergebnis feststeht.
ihr last doch garnicht zu das der typ einfach nur ein A..loch ist, der einfach paar vor bug braucht.
und dann ist ruhe.
 
Nein... das stimmt nicht.
Oder es kommt falsch rüber.

Ich meine:
Wenn der Typ nur ein A.rschloch ist, braucht er nur ein paar vor den Bug. Wenn nicht - s.o.

Sina meint, er wäre "mehr als nur ein A.rschloch", weil sie mit Leuten von beiden Sorten (also, den Psychos und den Arschlöchern - aber vermutlich mehr den Psychos) beruflich viel zu tun hat.
Ob sie Recht hat, weiß ich nicht - aber wenn's so sein sollte... s.o.

Bei dir zB hatte ich eher den umgekehrten Eindruck: Allein die Aussage, dass der Typ gestört sein könnte, hieß schon, dass man seine Tat entschuldigt, oder "nicht so schlimm findet", oder so.

Und das ist nicht so... denn in einem Punkt hat HSH_Freund recht: Für das Opfer macht es keinen Unterschied, warum der Täter etwas tut. Also wird die Tat an sich nicht mehr oder weniger schlimm, wenn der Täter ein Psycho oder ein ********* ist.

Aber die Konsequenz für den Täter daraus sollte trotzdem eine andere sein.

Und, um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen (ehe ich mich endgültig an die Wäsche mache... muss auch mal sein... ;) :( Am allerätzendsten finde ich eigentlich, dass durch diesen aufgehetzten Internetmob jetzt möglicherweise nicht nur bei der Ursachenforschung der Täter mehr Aufmerksamkeit erhält als seine ersten Opfer...
Und am Ende tut er tatsächlich noch Leuten mehr leid als zB seine Exfreundin, die vermutlich schon monatelang Angst vor ihm hatte. Oder als der Hund (der aber wenigstens jetzt gut untergebracht ist.)
 
Ich habe nicht alle Kommentare vollständig gelesen. Das vorne weg.
Was dieser Typ gemacht hat, ist einfach nur krank.
Ob der eine psychische Störung hat, eine schlechte Kindheit hatte, usw. ist mir egal.
Er hat einfach weil er "lustig" war ein Tier gequält. :sauer:
Vom Therapiewahn hab ich persönlich langsam aber sicher genug. Es kann nicht das Problem der Gesellschaft sein, wenn einer (mittlerweilen einige zu viel) nicht alle Latten am Zaun haben!
Hier in der CH kosten solche Exemplare 30'000 monatlich, wenn sie in einer Psychiatrie sind. Und die dummen Steuerzahler dürfen sowas bezahlen.
Hunde, die aggressiv sind, meist "Fremdverschuldet", werden euthanasiert (höchst selten bekommt einer vielleicht eine Chance). Menschen werden "therapiert" bis zum geht nicht mehr und bei 90% (meiner Meinung nach) ist das vergebens.
Mehr Gefängnisse bauen, einsperren, Schlüssel wegschmeissen, hinter Gittern arbeiten lassen, um der Gesellschaft etwas zurück zu geben und fertig. DA würd ich lieber Steuern zahlen.
Und das wäre für mich die wünschenswerte Strafe für diesen Typen, der es fertig bringt, ein 10 Wochen alter Welpe dermassen zu misshandeln.
 
Halt ich für übertrieben.
Aber wenn dann Deine Wünsche wahr werden, wird man auch nicht mehr den "Mob" auf Istanbuls Straßen im Netz sehen oder Bilder aus Syrien, die nicht seitens der volksverblödenden Medienkonzerne abgesegnet wurden.
Aber der Welpenprügler kann dann wenigstens ruhig schlafen.

Mir gehts darum, dass Persönlichkeitsrechte besser geschützt und Vergehen dagegen stärker bestraft werden (auch bzw. insbesondere auch zum Schutz von Kindern, Teenies usw., aber das würde hier an der Stelle zu weit führen...) und nicht darum, dass die Türkei beispielsweise fb verbietet.

Das hat auch nichts mit Nachrichten zu tun, die sehr wohl verbreitet werden sollten. Eher mit der Art, wie mit den Nachrichten umgegangen wird.

Und w/ mir muss der Welpenprügler nicht ruhig schlafen können. Der soll sehr wohl seine gerechte Strafe bekommen. Aber in einem Rechtsstaat, wie wir unser Land ja auch nennen wollen, kann ein Shitstorm mit evtl. folgenden Konsequenzen doch keine gerechte Strafe sein...
 

Jo, will er ja.
Wird doch laufend nach Zensur des Netzes gerufen.
Hab Geduld, die Chancen stehen nicht schlecht ...

Kann man nur hoffen, dass man nicht so lange Geduld haben muss, bis es mal nicht mehr nur bei Morddrohungen bleibt, sondern wirklich was passiert :unsicher: (und dann blödestenfalls noch jemanden trifft, der zufällig nur ähnlich aussieht oder oder oder...).
Irgendwann fühlt sich mal jemand berufen, das, nach dem der Mob schreit (und mit der Tastatur anonym vor einem Bildschirm lässt es sich halt mutiger schreien, als in der Realität), auch auszuführen.
Jemand, der sich das alleine vielleicht nie getraut hätte, sich aber durch den Mob berufen und bestärkt fühlt.

Die Zeiten der Selbstjustiz sind auf einem Großteil der Erde GsD seit ein paar Jahren vorbei...
Halt ich für übertrieben.......

sicher?
 
ja

Die Polizei ermittelt doch, geht also alles seinen Gang.
Wie stellst Du Dir die Einflussnahmne auf facebook oder youtube vor?
Und warum?
Wegen 3 oder 10 Idioten im Jahr, die sich selbst beim Tierequälen filmen?
 
Ich bin z.B. sehr wohl der Meinung, dass solche Nachrichten verbreitet werden sollen.
Ich bin aber nicht der Meinung, dass das z.B. das Gesicht öffentlich gezeigt und Namen und Adressen derjenigen genannt werden darf.
Um eine solche Selbstjustiz zu verhindern.

Einflussnahme zum einen in Form von Zensur (was aufgrund der Massen an Beiträgen wohl schwierig umzusetzen ist), zum anderen aber auch in Form von Strafen für diejenigen, die da jemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Geht ja nicht nur um so offensichtliche Sachen, wie dieses Video was a) sehr extrem ist und b) zum Glück selten passiert - da können ja durchaus auch mal falsche Anschuldigungen mit dabei sein (was grade bei den Jugendlichen mit Sicherheit nicht so selten ist). Oder aus ner Mücke wird der berühmte Elefant usw.
 
Einflussnahme zum einen in Form von Zensur (was aufgrund der Massen an Beiträgen wohl schwierig umzusetzen ist), zum anderen aber auch in Form von Strafen für diejenigen, die da jemanden öffentlich an den Pranger stellen.
Ersteres dürfte auf so einer Plattform so gut wie unmöglich sein, da gibt's eben keine Mods, die jeden Beitrag durchforsten. Und anhand von Schlagwörtern hätte man das nicht filtern können.
Im zweiten Punkt ist die Polizei doch bereits tätig.
 
Einflussnahme zum einen in Form von Zensur (was aufgrund der Massen an Beiträgen wohl schwierig umzusetzen ist), zum anderen aber auch in Form von Strafen für diejenigen, die da jemanden öffentlich an den Pranger stellen.
Ersteres dürfte auf so einer Plattform so gut wie unmöglich sein, da gibt's eben keine Mods, die jeden Beitrag durchforsten. Und anhand von Schlagwörtern hätte man das nicht filtern können.
Im zweiten Punkt ist die Polizei doch bereits tätig.

Zum zweiten Punkt - gibt es für das an den Pranger stellen überhaupt schon Strafen? Oder ermitteln die eher, weil sie aus der Richtung auch die Einbrecher vermuten oder hoffen, da eine Spur zu finden?
Wenn der Typ nicht mit Namen und Adresse genannt worden wäre, wäre dort auch nicht eingebrochen worden (und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wäre er zu Hause gewesen).
Deswegen braucht es m.E. hohe Strafen für diejenigen, die dort so gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen, damit es gar nicht erst so weit kommt.

Ich finde keine Worte dafür, was der Typ getan hat. Aber für so eine Reaktion, wie sie gerade abläuft, habe ich auch kein Verständnis. Gerechte Strafe sieht m.E. anders aus.
 
Zum zweiten Punkt - gibt es für das an den Pranger stellen überhaupt schon Strafen? Oder ermitteln die eher, weil sie aus der Richtung auch die Einbrecher vermuten oder hoffen, da eine Spur zu finden?
Wenn der Typ nicht mit Namen und Adresse genannt worden wäre, wäre dort auch nicht eingebrochen worden (und ich will nicht wissen, was passiert wäre, wäre er zu Hause gewesen).
Deswegen braucht es m.E. hohe Strafen für diejenigen, die dort so gegen Persönlichkeitsrechte verstoßen, damit es gar nicht erst so weit kommt.



Das war so zumindest im Artikel verlinkt, bin auch nicht so der Jura - Junkie.
 
Danke :hallo: den Link hatte ich überlesen...

Wobei ich nicht glaube, dass das tatsächlich schonmal mit Gefängnis bestraft wurde.
Vielleicht wirkt es ja als abschreckendes Beispiel, wenn das jetzt mal passieren würde...
 
Schon fast unglaublich: Der Typ filmt sich selbst bei seiner Tat, die scheinbar (Typ auf freiem Fuß) als Kavaliersdelikt behandelt wird. Dafür wird dann aber die Person vermutlich hart bestraft, die das Video veröffentlicht hat?

Unglaublich erbärmlich...... da wundert es mich leider nicht, dass sich manche zum Mob zusammen rotten - gut heiße ich das aber NICHT.

LG
 
Schon fast unglaublich: Der Typ filmt sich selbst bei seiner Tat, die scheinbar (Typ auf freiem Fuß) als Kavaliersdelikt behandelt wird. Dafür wird dann aber die Person vermutlich hart bestraft, die das Video veröffentlicht hat?

Unglaublich erbärmlich...... da wundert es mich leider nicht, dass sich manche zum Mob zusammen rotten - gut heiße ich das aber NICHT.

LG

M.E. sollte man diejenigen, die das veröffentlich haben, bestrafen, ja.

M.E. muss man aber auch den Typ, der den Welpen misshandelt hat, nicht mehr auf die Menschheit loslassen. Deswegen knüpfe ich ihn aber noch lange nicht selbst am Baum auf... die Zeiten sind (hoffentlich) vorbei.

Wer da letztendlich wie bestraft wird, muss man abwarten.
 
Schon fast unglaublich: Der Typ filmt sich selbst bei seiner Tat, die scheinbar (Typ auf freiem Fuß) als Kavaliersdelikt behandelt wird. Dafür wird dann aber die Person vermutlich hart bestraft, die das Video veröffentlicht hat?

Unglaublich erbärmlich...... da wundert es mich leider nicht, dass sich manche zum Mob zusammen rotten - gut heiße ich das aber NICHT.

LG

Jo, so ist das hier bei uns und hätte dem Typ einer nach der Tat das Gesicht poliert (so wie er es dem Welpen poliert hat) wäre der Schläger in den Knast gekommen :rolleyes:
 
Ich frag mich immer, wieso Leute denken, man kommt wegen der einen (Tierquälerei) oder der anderen Tat (Körperverletzung "Fresse polieren") gleich in den Knast. :gruebel:

Warum sollte der Typ nicht auf freiem Fuß sein, wenn er einen festen Wohnsitz hat. Untersuchungshaft wird nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen und bei ganz bestimmten Taten angeordnet.
 

Kann man nur hoffen, dass man nicht so lange Geduld haben muss, bis es mal nicht mehr nur bei Morddrohungen bleibt, sondern wirklich was passiert :unsicher: (und dann blödestenfalls noch jemanden trifft, der zufällig nur ähnlich aussieht oder oder oder...).
Irgendwann fühlt sich mal jemand berufen, das, nach dem der Mob schreit (und mit der Tastatur anonym vor einem Bildschirm lässt es sich halt mutiger schreien, als in der Realität), auch auszuführen.
Jemand, der sich das alleine vielleicht nie getraut hätte, sich aber durch den Mob berufen und bestärkt fühlt.

Die Zeiten der Selbstjustiz sind auf einem Großteil der Erde GsD seit ein paar Jahren vorbei...
Halt ich für übertrieben.......

sicher?


wer sagt denn das die zwei sachen zusammenhängen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenquäler (20) bekommt Morddrohungen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
chichi
C
S
Wie ist es den mit dem Bionic Spielzeug? Hat das schon jemand getestet?
Antworten
8
Aufrufe
2K
Spackenmagnet
S
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
S
Söckchen kann man prima in der Baby-Abteilung kaufen. Habe hier sogar recht kleine mit Stopp drunter (hatten sie im Tchibo-Sonderpostenmarkt und bei c & a günstig). Mir ging es hauptsächlich darum, dass man die Pfote zu Hause mal locker "einpacken" kann und Hund trotzdem auf den Fliesen nicht...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten