Sie bekommt sogar den Kong klein...

Spackenmagnet

Halli Hallo!

Ich wollte mal die Besitzer von "starken Kauern" fragen, was ihr euren Vierbeinen so an Spielzeug anbietet.

Meine Hexe (Staffmix-Dame) hat innerhalb von 30 Minuten einen KONG Bone klein gemacht. Spyke (OEB) hat den selben Bone schon 5 Jahre und der sieht noch fast wie neu aus -_-

Hab ihr letztens ausm Futterhaus ein nagelneuen Kaustab der extra für kaustarke Hunde geeignet sein soll gekauft. Das Ding lag erst drei Tage unbeachtet in der Wohnung und am vierten Tag war er nach 10 Minuten nur noch ein 100.000 Teile Puzzle.

Ich bin etwas ratlos was ich ihr sonst noch anbieten kann, da sie ihren Stress übers Kauen abbaut, ist es wichtig das wir etwas finden, dass länger als eine Tag bzw ein paar Minuten hält.

Über Tips, die nichts mit Knochen und Holz zu tun haben, freue ich mich sehr :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Spackenmagnet ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kartreifen... ausgemusterte Reifen von Go-Karts... Da geht gar nix kaputt! Schwören viele APBT-Halter drauf :hallo:
 
Bei meinem Hund hat Spielzeug nur einen Sinn, es ist zu schreddern.:D


Auch die angeblich beißfesten Kongs halten keine halbe Stunde,weshalb ich sie gar nicht erst zu füllen brauche.
Autoreifen lassen sich in kaufreudige Streifen zerlegen....
Ich habe bisher nichts gefunden, was nicht zerlegt wird.


Allerdings lasse ich meinen Hund ab und an den Autoreifen weiter zerlegen in der Hoffnung, es schadet ihm nicht.
Unheimlich viel Spaß hat er daran.
Wenn dein Hund die anfallenden Reifen-Streifen nicht schluckt, könnte ich das evtl. empfehlen.


Die Kauwurzel werde ich mir mal ansehen.
 
Naja... da ich in einer Etagenwohnug lebe (1. OG), müssen wir mit dem Autoreifentest bis zum Sommer warten, wenn wir den Garten wieder öfter betreten. ;) Ansonsten ist es bei Hexe so, dass sie zwar alles klein macht, aber auch alles ausspuckt, was icht eindeutig als essbar klassifiziert wurde.

Mein OEB ist da ganz anders. Vor dem Hammel muss man sogar TaTü Pakete verstecken, sonst kackt der wieder Zellstoffwürstchen -_-

Aber das mit der Kauwurzel werd ich mal im Blick behalten.
 
Kartreifen ist eine gute Idee - die sind auch nicht gar so groß (also auch was für die Wohnung) und echt haltbar.

Wenn es was essbares sein soll: Wir haben hier getrocknete, gerollte Rinder(kopf)haut. Das sind so 3 - 5 cm dicke Rollen. Die sind recht strapazierfähig und scheinen zu schmecken. An so nem Teil kaut er unser Shredderer dann auch mal 20 min. oder so. Das sollte zum Stressabbau auch reichen. Kalorienarm ist es auch - falls doch das eine oder andere "draufgeht".
 
Ich hatte für den Spacko mal einen Nylabone (bzw. etwas ähnliches) - einen Kauknochen aus superhartem Kunststoff. Der schmeckte angeblich nach Rind und leuchtete im Dunkeln, damit man nicht drüber gefallen ist.

War ihm allerdings zu hart, hat er nicht genommen.

Ich hab ihn dann Noxpit verkauft, weil die Dinger in Österreich damals so teuer waren. Einer ihrer damaligen Hunde war auch so ein Schredderer. Weiß aber nicht, wie der den Knochen am Ende dann gefunden hat...
 
Die regulären Kaurollen lösen hier eine Apokalypse aus.
Beide Hunde konkurrieren dann um den Titel als wiederlichster Kotzbär Deutschlands. Die kauen da jede solange dran rum bis die Teile labbrig und weich sind und lassen sich gegenseitig nicht aus den Augen. Sobald die Kaurollen dann endlich die gewünschte Konsistenz haben, wird versucht die Teile runter zu würgen, ws meist so 5-15 Anläufe braucht und zwischendrin immer wieder Retour geht. Das geht dann solange bis ich beiden Hunde die Dinger wegnehme und sie im Müll landen.

Als Entspannung geht anders :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sie bekommt sogar den Kong klein...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
chichi
C
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
S
Söckchen kann man prima in der Baby-Abteilung kaufen. Habe hier sogar recht kleine mit Stopp drunter (hatten sie im Tchibo-Sonderpostenmarkt und bei c & a günstig). Mir ging es hauptsächlich darum, dass man die Pfote zu Hause mal locker "einpacken" kann und Hund trotzdem auf den Fliesen nicht...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rudelchef
Rudelchef
Podifan
Antworten
110
Aufrufe
9K
marismeña
marismeña
Zurück
Oben Unten