Welpenquäler (20) bekommt Morddrohungen

Vollkommen richtig - auch hier sind wir einer Meinung. Leider fehlt es da aber häufig an entsprechender Umsetzung (beginnend bei der Diagnostik, welche - so sich der Mann nicht freiwillig Hilfe sucht - unter "Zwang" / richterlicher Anordnung geschehen müsste, bis hin zu entsprechend weiterführenden Maßnahmen etc. pp.).

Ja, und an dem Punkt haben der Sozialpsychiatrische Dienst und ich gerade in Krisensituationen häufig eine sehr unterschiedliche Meinung.
Während ich im Ernstfall im Zweifel täglich den Wahnsinn eines Einzelnen aushalten muss (mal von ihm selbst, der seinen Wahnsinn ja auch ertragen muss ganz zu schweigen), mich durchaus einer Gefährdung ausgesetzt sehe und, wie vor kurzem, dazu noch täglich die Polizei dazu rufen muss, weil ich alleine der Situation nicht mehr Herr werden kann, sieht der SPSD keinen Grund für eine Zwangseinweisung...das ist manchmal echt frustrierend!
Gerade heute, endlich, endlich für einen Klienten eine Einweisung erwirkt, da geht der letztendlich doch freiwillig in die Klinik, sagt dort Guten Tag (mehr nicht, er kam bis zur Anmeldung...), dreht sich wieder um und geht und die Einweisung ist nichtig. Manchmal, ernsthaft, ich weiß es auch nicht...

Zu Deinem Job:
Versteh ich gut. Ich bin jetzt seit über 10 Jahren, mit kurzen Unterbrechungen, in der Wohnungslosenhilfe tätig, seit knapp 3 Jahren jetzt mit dem Schwerpunkt "KonsumentInnen harter, illegaler Drogen". Natürlich haben wir auch recht viele Klienten mit Doppeldiagnose.
Mir fehlt die Arbeit im Wohnprojekt (bzw im Tagestreff war es ja bei mir eher) und auf der Straße, wie ich sie früher gemacht habe, aber der Job jetzt hat auch seinen Reiz. Ist halt Behörde und gerade diese Behördenschwelle abzubauen ist immer wieder eine Herausforderung.
Viele meiner KlientInnen kenne ich jetzt seit ich dort angefangen habe, aber es ist trotzdem natürlich was anderes, als in einer festen Wohngruppe zu arbeiten oder auch nur in der Notunterkunft.

Der Ton und die verbalen Angriffe...an den Ton gewöhnt man sich irgendwann, für mich ist es immer komisch, wenn ich mal Vertretung in anderen Bereichen mache und dann beispielsweise eine kleine Oma vor mir sitzt, die von ihrer mickrigen Rente nicht mehr die Miete zahlen konnte, da muss ich mich echt konzentrieren, nicht in den, bei uns ium Team üblichen, eher schnodderigen Ton zu fallen *g*
Verbale Attacken, Agressionen etc, ganz gewöhnen wird man sich daran glaube ich nie. Es gibt immernoch Momente, da kann ich damit schlecht umgehen, merke, wie Gespräche mir entgleiten, wie ich selber mich mitziehen lasse-nicht schön. Oder auch, dass ich getroffen bin oder mich verunsichern lasse.

Ich glaube Dein Plan ist ganz gut zu sagen, ich nehme mir ein halbes Jahr Zeit. Ich glaube ja immernoch, zumindest in meinem Bereich (und ich glaube das trifft so ziemlich auf alle Bereiche zu, die mit derart verhaltensauffälligen Menschen arbeiten:( Entweder Du fängst Feuer, dann bleibst Du dabei und bist für andere Bereiche dann auch verbrannt, oder Du tust es nicht, dann sollte man das aber auch nicht erzwingen.

Sorry fürs OT, aber das machte jetzt deutlich mehr Spaß zu schreiben, als mein vorheriger Beitrag *g*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bewundere euch für diese Arbeit, ich könnte das nicht!

RESPEKT!
 
Hab gerade gelesen,das die Hündin im Tierheim dann doch aufgrund ihrer verletzungen gestorben ist...
Ist da was dran ,weiss jemand was ?

(Zitat aus der Mail einer Tierschutzkollegin)
"Die Nachricht ist furchtbar : die mit Faustschlägen auf Schnauze, Augen, Gesicht und Kopf schwerstmißhandelte kleine, junge Hündin ist tot.
Meine Vermutung im Moment ist, daß es nicht "nur" eine Gehirnerschütterung, eine Augenprellung und ein ausgeschlagener Zahn war, die der TA diagnostiziert hat, sondern eine Gehirnblutung aufgrund der Schwere der Faustschläge. Auch hat dieses Dreckstück T. J. H. den kleinen Hund nach den vielen Faustschlägen mit aller
Wucht gegen die Wand geworfen. Dadurch werden weitere nicht sichtbare innere Verletzungen hergerührt haben."
 
Name editiert.

BITTE BEACHTET DEN DATENSCHUTZ!
 
Was soll dem denn passiert sein ? so wenig wie allen anderen auch :sauer:

Dass das Welpchen gestorben ist kann ich mir gut vorstellen, hab mich eh gewundert das er nach der Tortur so wenig haben sollte :(
 
Zum Glück hat dieses Monster keine Kinder
und man kann nur hoffen, dass er nie welche haben wird!
Nicht auszudenken...
Was dem Hündchen widerfahren ist, dass geschieht ebenso mit Kindern
Hirnblutung - tot
Dank gestörter Gewalttäter als Eltern
so traurig....ich habe so gehofft, die Kleine überlebt.
 
Ist die Quelle, die behauptet, der Hund sei tot, denn zuverlässig?
Das muss man bei diesem Thema ja leider fragen...
 
Habe in einer Rundmail gelesen, daß es wohl eine Verwechslung gegeben hat.
Der Kleine lebt und ist vermittelt, aber ein Rehpinscher der wohl aus dem Fenster geworfen wurde ist gestorben :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpenquäler (20) bekommt Morddrohungen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
chichi
C
S
Wie ist es den mit dem Bionic Spielzeug? Hat das schon jemand getestet?
Antworten
8
Aufrufe
2K
Spackenmagnet
S
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
S
Söckchen kann man prima in der Baby-Abteilung kaufen. Habe hier sogar recht kleine mit Stopp drunter (hatten sie im Tchibo-Sonderpostenmarkt und bei c & a günstig). Mir ging es hauptsächlich darum, dass man die Pfote zu Hause mal locker "einpacken" kann und Hund trotzdem auf den Fliesen nicht...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten