Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?

Eure technischen Probs kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Petra, wo ist das Problem, dich als Petras Wakan, Wakans Petra oder was auch immer zu registrieren und unter dem Nick zu posten :verwirrt:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was würde sich ändern?
Bei uns hatte sie auch einen eigenen Account, hat diesen aber nicht genutzt und weiterhin unter wakan gepostet.

Grüße

Frank
 
Eben Frank... Wenn DU zu dum bist dich umzuloggen bitteschön, aber lass deine großkotzigen Sprüche!

Ich bekomm mit den beiden wirklich ne Kriese - das geht ja echt in Richtung Margrit

Meike
 
Original geschrieben von Wakan
Und Wakan werde ich (nach diesem schönen Herbeizerren von "Hund auf der Strasse") in Zukunft den Gebrauch der Zeichen <Satire on> und <Satire off> empfehlen. Nur, damit es keine Missverständnisse gibt...

...ach weißt du, PETRA, nach der schon oft propagierten Gewaltbereitschaft deines Mannes WAKAN rasch alles als 'Satire' deklarieren zu wollen ist schon mehr als armselig (überrascht bin ich darob allerdings nicht gerade).
Ansonsten empfehle ich einen PC-Kurs für Anfänger, dann klappt's auch mit dem ausloggen.

Alexis

Ach ja: Ich denke, Belege sowie links können wir damit abhaken.
 
hallo!
melde mich wieder zurück allerdings nur für kurze zeit.
mein letzter beitrag war nicht "der einzig mögliche weg" sondern nur ein lösungvorschlag auf eine frage die anscheinend nur mir gestellt wurde.
(ist wohl so ne art aufnahmeprüfung? :))
hat denn kein anderer hier einen lösungsansatz???
ist eigentlich eh mehr etwas um ein neues thema zu eröffnen, oder?
die von euch gestellten fragen beantworte ich gerne, wenn noch nötig. einige ergeben sich aber auch beim nochmaligem lesen des beitrags. die anderen bitte ich nochmal zu stellen. danke

ich beteilige mich eigentlich selten an foren und bin deswegen auch nicht so mit den allgemeinen regeln vertraut, aber es würde schon viel helfen, wenn es mal mit einem netterem ton versucht würde.

Noch was:
ich bin hier um mich zu informieren und andere denkweisen in meine erlebnisse einfliesen zu lassen, nicht um zu streiten.
schade das ich gerade in einem so kompetenten forum so wenig an info bekomme.:(
 
Original geschrieben von sgrath
Noch was:
ich bin hier um mich zu informieren und andere denkweisen in meine erlebnisse einfliesen zu lassen, nicht um zu streiten.
schade das ich gerade in einem so kompetenten forum so wenig an info bekomme.:(


Was möchtest du denn genau wissen?

Gruß
Meike
 
in diesem thema war es die Frage:

welche gründe habt ihr, zu sagen man kann eine eigenart nicht an der rasse festlegen?

das habe ich in dem allerersten posting geschrieben.
 
...und gleich noch dazu eine aktuelle frage:
wer hat ansätze für vernünftige selektion auf sozial verträgliche hunde?
 
Original geschrieben von sgrath
...und gleich noch dazu eine aktuelle frage:
wer hat ansätze für vernünftige selektion auf sozial verträgliche hunde?

durch sozialverträgliche PRÄGUNG auch schlicht Sozialisierung genannt
 
die "gute" prägung eines hundes vererbt sich nicht einfach so. sie hat was mit dem entsprechendem halter zu tun, mit der mutterhündin, einfach mit allen begleitumständen in der aufzuchtsphase. darum auch mein ansatz mit den welpentests.man bräuchte genetisch fixierte eigenschaften, die überprüfbar sind.
das wirft eigentlich schon die nächste frage auf, was ist ein sozial verträglicher hund?
Äh ich weis nicht wie das geht, aber kann mal jemand ein neues thema anfangen? :)
steffi
 
Original geschrieben von sgrath
die "gute" prägung eines hundes vererbt sich nicht einfach so. sie hat was mit dem entsprechendem halter zu tun, mit der mutterhündin, einfach mit allen begleitumständen in der aufzuchtsphase. darum auch mein ansatz mit den welpentests.man bräuchte genetisch fixierte eigenschaften, die überprüfbar sind.
das wirft eigentlich schon die nächste frage auf, was ist ein sozial verträglicher hund?
Äh ich weis nicht wie das geht, aber kann mal jemand ein neues thema anfangen? :)
steffi

Kuckuck- sgrath...wo bitte sehr hab ich diesbezüglich was von vererben geschrieben?
 
Original geschrieben von sgrath
man bräuchte genetisch fixierte eigenschaften, die überprüfbar sind.


Das gibts schlichtweg nicht, da zuviele einzelne Zuchtlinien mitspielen ;) - von den "Outcross" mal ganz abgesehen .....
 
Original geschrieben von Beckersmom


Das gibts schlichtweg nicht, da zuviele einzelne Zuchtlinien mitspielen ;) - von den "Outcross" mal ganz abgesehen .....

Wir könnten es vielleicht doch mit Prägung/Erziehung versuchen?
 
Original geschrieben von Puppyclip


Wir könnten es vielleicht doch mit Prägung/Erziehung versuchen?

Ei jo...meine Meinung. Eine Zucht auf "sozialcompatible" Hunde wird nicht gelingen - jedoch eine Erziehung auf sozialkompetente Hunde .....

Wäre ja überaus toll, wenn allein durch die Zuchtselektion sämtliche Jagdhunde auch wirklich für den Job brauchbar wären ;)
 
Original geschrieben von sgrath
die "gute" prägung eines hundes vererbt sich nicht einfach so. sie hat was mit dem entsprechendem halter zu tun, mit der mutterhündin, einfach mit allen begleitumständen in der aufzuchtsphase. darum auch mein ansatz mit den welpentests.man bräuchte genetisch fixierte eigenschaften, die überprüfbar sind.
das wirft eigentlich schon die nächste frage auf, was ist ein sozial verträglicher hund?
Äh ich weis nicht wie das geht, aber kann mal jemand ein neues thema anfangen? :)
steffi

Sorry Steffi, aber als langjähriger Züchter lehne ich solche Tests absolut ab ! Und das aus verschiedenen Grüden:
1. müßte der Test durch eine fremde Person durchgeführt werden, sorry, aber in einem Alter wo es auf "ererbte " Ansätze und nicht auf erworbenes Potential........(also bis zur 3 Lebenswoche) ankommt, langt bei mir kein Fremder in die Wurfkiste. Die Gefahr einer verschleppten Infektion ist mir zu hoch!
2.vertrau ich niemandem so, daß ich 100 % sicher wäre, daß dem Welpen nix passiert.
3. ist es sinnloser Stress für Mutterhündin & Welpen. Hast Du schon mal eine Mutterhündin gesehen, der 1 Welpe weggenommen wird? Gerade in den ersten Wochen achte ich auf Ruhe und Geborgenheit im Wurfraum, denn dies fördert in jedem Fall die Welpen.

Welpentests im Alter von 8 Wochen zeigen schon wieder erlerntes Verhalten.
Insoweit bleibt nur der Welpentest direkt nach der Geburt und da gehe ich absolut mit Dr. Fleig konform: nicht aussagekräftig, da die Welpen je nach Geburtssituation extrem erschöpft sein können.

Insoweit kann nur ein Nichtzüchter solche Welpentests als ideal bezeichnen, in meinen Augen grober Unfug ! Genauso wie die " Hausfrauen - Welpenstunden " , sei mir nicht böse, aber bis zur 16 Lebenswoche ist einfach die Prägung so stark, daß ich hier nur fachkompetente Leute an meinen Welpen sehen möchte.


Quini
 
Original geschrieben von sgrath
die "gute" prägung eines hundes vererbt sich nicht einfach so. sie hat was mit dem entsprechendem halter zu tun, mit der mutterhündin, einfach mit allen begleitumständen in der aufzuchtsphase.[/i]

Ja Bingo, Mensch! So etwas läßt sich nicht vererben, daher auch die Nachfragen bzgl. 'sozialkompatible Selektion'.

[i}man bräuchte genetisch fixierte eigenschaften, die überprüfbar sind.[/i]
Ob das so toll wäre? Hat ein bißchen was von 'Schöne neue Welt', oder?

das wirft eigentlich schon die nächste frage auf, was ist ein sozial verträglicher hund?

Diese Frage beantwortet sich eigentlich schon durch die Bezeichnung 'sozialverträglich', mögliche Differenzierung wäre noch innerartlich oder allgemein. Ich kann meinen Boxer als Beispiel anführen:
Innerartlich: Ich kann ihn mit allen Hunden laufen lassen, ob Rüde oder Hündin. Wenn er angemacht wird, geht er einfach weg. Läuft er mit Rüden die mit Geschlechtsgenossen nichts am Hut haben so ignoriert er sie wenn sie ihm das einmal gezeigt haben.
Allgemein: Attila kennt alles an Tieren was so kreucht und fleucht, sogar Stachelschweine :D. Tiere werden von ihm weder gejagt noch belästigt. Er ist absolut menschenfreundlich. Mit Kindern ist er trotz seines Bollerkopps sehr behutsam. Wenn er etwas nicht kennt und es ihm einen Schrecken einjagt bleibt er stehen und findet heraus, was ich dazu meine. Signalisiere ich 'Alles okay' so hat sich die Sache für ihn.

Erst mal 'sozialverträglich' genug? ;)

Alexis

edit: All' das war Prägung/Erziehung/Sozialisierung.
 
Sogar bei einem geklonten Attila (Alexis' Boxer) würde unter anderen Aufzuchtsbedingungen /Erziehungsmethoden ein vom Verhalten her völlig anderes Individuum entstehen.
 
Original geschrieben von Puppyclip
Sogar bei einem geklonten Attila (Alexis' Boxer) würde unter anderen Aufzuchtsbedingungen /Erziehungsmethoden ein vom Verhalten her völlig anderes Individuum entstehen.

absolut korrekt@puppy
quini
 
Also Leute, ich bewundere ja Eure Geduld - aber meint Ihr nicht, daß Ihr da vielleicht ein klitzekleines bißchen auf den Arm genommen werdet? ;)

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
839
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
B
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
Antworten
8
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten