Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?

verbissen.........

Erlaubt mir einmal eine ehrliche Meinung.......ich bin erschüttert über die unglaubliche Ahnungslosigkeit so mancher "Kampfi"-Halter. Wo sind die Fachleute? Wo die - gut, ehemaligen - Züchter und Kenner des sogenannten Kampfhundes? Warum - zum Teufel - melden die sich nicht zu Wort? Ich lebe ein ganzes langes Leben mit dem American Pit Bull Terrier zusammen. Die jetzige Generation schläft neben meinem Bett, der andere im Wohnzimmer und der dritte in meinem großen Büro mit eigener Terrasse zum tropischen Garten. Sie sind lammfrom, lieb und schmusig. Und, in aller Bescheidenheit, hervorragend sozialisiert. Und dennoch......wenn ich im falschen Moment am falschen Ort einen "falschen" Ball werfe, rappelt es im Karton. Und, meine lieben "Kampfi-Fans", wer das als rasseuntypisch bezeichnet ist, Verzeihung, ein Dummkopf. Und wer nicht weiß wie er einen solchen Vorgang "handeln" muß ist leichtfertig. Das Schlimme ist, die, die Euch wirklich helfen könnten, die wissen wie unsere Hunde wirklich sind, drehen sich weg, schmunzeln verbittert über soviel Dummheit und wenden sich ihren Hunden, den besten der Welt, zu. Vertrieben von Einfaltspinseln mit ihren ja so liiiiieeeeben und süüüssen Kampfis und von einer Gesetzgebung die wirklich nichts von diesen Hunden versteht. So ganz langsam glaube ich wirklich, das es gut ist, das unser Hund aus den Händen so vieler Unbedarfter verschwindet.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog Man ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Dog Man
So ganz langsam glaube ich wirklich, das es gut ist, das unser Hund aus den Händen so vieler Unbedarfter verschwindet.

"Unser" Hund? Ganz schön vermessen.

Ganz ehrlich: Wenn ich mir Dein Statement

Originalzitat aus dem Gästebuch von Dog Man
Keine Frage, die überwiegende Mehrheit
der heutigen Gesellschaft ist, obwohl sie nie einen gesehen hat, gegen den Hundekampf. Ganz sicher aus gutem Grund. Eine kleine Minderheit,
die diese Hunde sehr genau kennt und – auch wenn ihr es nicht glaubt -liebt, ist dafür und betreibt den Hundekampf – ebenfalls aus gutem Grund.
Eine noch kleinere Minderheit, dazu zähle ich mich, akzeptiert die Notwendigkeit des Hundekampfes zum Erhalt dieses Hunderasse ohne ihn selbst betreiben zu wollen –
nicht weil er illegal ist, sondern weil mir hierfür die notwendigen Eigenschaften fehlen.

so durchlese, glaube ich, daß es eher besser ist, wenn diese wundervollen Hunde aus Händen, wie den Deinen verschwinden.
 
Ansonsten sagt zumindest mir persönlich das Kauern unter KatjaZ's Dunstglocke genug - vielen Dank, auf "Tierfreunde" dieser Coleur verzichte ich DANKEND.
 
@Dog Man: Ich wäre froh, wenn Psychopathen wie du in ihrer Schmuddelecke bleiben und ihre Perversionen dort ausleben würden.
 
Original geschrieben von Dog Man
Ich lebe ein ganzes langes Leben mit dem American Pit Bull Terrier zusammen. Die jetzige Generation schläft neben meinem Bett, der andere im Wohnzimmer und der dritte in meinem großen Büro mit eigener Terrasse zum tropischen Garten. Sie sind lammfrom, lieb und schmusig. Und, in aller Bescheidenheit, hervorragend sozialisiert. Und dennoch......wenn ich im falschen Moment am falschen Ort einen "falschen" Ball werfe, rappelt es im Karton. Und, meine lieben "Kampfi-Fans", wer das als rasseuntypisch bezeichnet ist, Verzeihung, ein Dummkopf.

Könnte auch sein, dass da Jemand sein ganzes Leben lang seine Hunde von klein auf nur ******* erzogen hat...
 
Dog Man

Also lammfromm, lieb und schmusig, und dann auch noch hervorragend sozialisiert? Also ganz normale, gut erzogene Hunde? Und warum machst Du dann das an der Rasse fest, dass es im Karton rappelt, wenn Du zur falschen Zeit am falschen Ort den falschen Ball wirfst? Vielleicht doch insgesamt was falsch gemacht?
o.g. Eigenschaften treffen auch auf meine Hunde zu (Malis), aber bei mir gibt es keinen falschen Moment, keinen falschen Ort und schon gar keinen falschen Ball.
Wenn ich den Ball werfe läuft das so:
Gabin guckt, hebt den Hintern, senkt ihn wieder und pennt weiter,
Maya rennt los, sieht Panya losrennen und kapiert: keine Chance, dreht ab und macht was anderes,
Panya rennt los und holt den Ball,
Rebecca rennt mit und stoppt kurz vor Panya bzw. dem Ball, wenn Panya ihn noch nicht erreicht hat, und überlässt ihn Panya und holt sich einen ihrer nur von ihr geliebten Kanister mit Steinen, den nun wieder Panya verachtet.
Alles klar?
Noch mal deutlicher: Ein Rudel, in dem alles geklärt ist!
Und das hat mit der Rasse so garnüscht zu tun!
Habe mir übrigens auch Deine Antwort auf einen Beitrag in Deinem Gästebuch angesehen, tut mir leid, aber dafür hab ich Null Verständnis, damit fällst Du allen Bemühungen in den Rücken, die Sokas den Leuten positiv nahezubringen, die wirklich nichts davon verstehen und schreien, dass alle "Kampfhunde" verschwinden sollen, ist das eigentlich Absicht??
 
'Eine noch kleinere Minderheit, dazu zähle ich mich, akzeptiert die Notwendigkeit des Hundekampfes zum Erhalt dieses Hunderasse ohne ihn selbst betreiben zu wollen –
nicht weil er illegal ist, sondern weil mir hierfür die notwendigen Eigenschaften fehlen'

Mein lieber doch reichlich schlicht gestrickter Freund:
Wer glaubt, zum Erhalt einer Rasse sind Hundekämpfe nötig, der leidet augenscheinlich nicht nur unter einer Profilneurose die er an seinen Hunden austobt sondern auch an schlimmen geistigen Defiziten die er meint, mit einem 'starken Hund' an seiner Seite übertünchen zu können.

Ich würde vorschlagen du nimmst deine Blood and honour-Glorifizierung sowie deine 'Gladiator auf Pfoten'-Einstellung und krabbelst rasch wieder unter jenen Stein, unter dem man dich haben will.
Hier ganz sicher nicht!

Alexis
 
Original geschrieben von Dog Man
So ganz langsam glaube ich wirklich, das es gut ist, das unser Hund aus den Händen so vieler Unbedarfter verschwindet.

Schon mal drauf gekommen, dass "euer Hund" nie existierte?
Du scheinst ja sehr auf Gelaber wie das in Fleigs "Kampfhunde - Wie sie wirklich sind" - oder war es "Kampfhunde I und II" - zu stehen. Thanatos-Kennels, der treue Gefährte ist der Tod auf vier Beinen - wenn sein Herr es will. Laberdaber...
Vllt. hast du dich nur verguckt und es war gar nicht Thanatos, sondern sein Zwillingsbruder.

Tharin
 
da fält mir grade ein, dass im rr.forum auch so ne tolle diskussion im gange ist... ihr wisst schon, "pittbulls" (was das auch immer sein mag) sind gefäääärhlich!
 
Na toll! Eine typisch "deutsche" Diskussion - nein, keine Diskussion, das waren nur beschimpfende Antworten. Bist Du nicht meiner Meinung, bist Du wenigstens blöd und mindestens kriminell - asozial war bestimmt auch dabei - ......und überhaupt, was willst Du eigentlich hier? Schließlich sind wir hier die, die etwas von Hunden verstehen. Und das keiner, wenn es sich um das Verbeissen geht, eine vernünftige Antwort geben kann, liegt eben nur daran, dass es keine gibt, keine geben kann - eben ,weil wir ja keine wissen.
Nun, ich frage mich jetzt auch was ich hier will. Eigentlich wollte ich eine Diskussion, ein Gespräch, möglicherweise auch etwas lernen........ na denn, tschüß Ihr tollen Hundekenner - wenigstens versucht habe ich es.
 
Bei Deinen Intentionen hättest Du Dir (und uns auch) den Versuch sparen dürfen.
 
Du bist ja immer noch da,

wir dummen und ignoranten "Hundekenner" , die wir Deiner nicht würdig sind, bitten um Verabschiedung
 
Original geschrieben von Dog Man
Nun, ich frage mich jetzt auch was ich hier will.
Wenigstens eine Einstellung, die wir mit dir teilen!

Subjekte, die Hundekämpfe befürworten, haben hier nichts verloren!
 
"Dog Man" hat sich / wurde verabschiedet.
 
Original geschrieben von Ninchen
da fält mir grade ein, dass im rr.forum auch so ne tolle diskussion im gange ist... ihr wisst schon, "pittbulls" (was das auch immer sein mag) sind gefäääärhlich!

Ayeh, Ninchen, ich habe mir das mal eben so durchgelesen. Da kannst nur den Kopf schütteln und den lieben Gott darum bitte, das nicht chronisch werden zu lassen.

Wen's dennoch interessieren SOLLTE:



Sab.
 
...au weia Sabine, das hätt' ich besser gelassen!
Sind wir also wieder bei den 'durch die Genetik bedingten Bestien' angelangt. Und das von Hundehaltern...
Ist/war der RR nicht auch mal gelistet? Weil er angeblich so gefährlich ist?

Kopfschüttelnd
Alexis
 
Hehe Alexis, Du bist auch so "erschüttert" ob dieses unglaublichen Fachwissens?

Klar war der RR gelistet. Ich könnte ja nun hingehen und einfach mal behaupten, daß RR's zu Recht erneut gelistet werden sollten, denn es ist ja nicht allzu lange her, da haben sich dieses Hunde Großkatzen zwar nicht direkt gestellt, sind aber diese immerhin angegangen und was ja SOOOO in den GEEENEN steckt, wird sich in Ermangelung freilaufender Großkatzen auf unseren Felden doch sicher ein alternatives Opfer suchen. Meinste nicht auch? :D

Okay, den "grab-bite" (*******, was ist das?) haben RR's vielleicht nicht...... aber die GEEENE bestimmt!

Auman - ich ahnte ja nicht mal, daß die BILD noch'n Online-Ableger hat :D

Sab.
 
tjaja, so ist das mit den hundefreunden... da fällt mir doch der "experte" vom letzten samstag ein: ich geh spazieren, treffe einen rr-besitzer ausm dorf, wir latschen ein stück zusammen, quasseln über seinen hund (der fröhlich vor uns her hupfte) und über dies und jenes. da kommt uns dieser typ mit seinem wuschelmix entgegen (sah aus wie eine kreuzung aus border collie und zottelschaf - naja, wer weiß, was so ein gelangweilter border beim schafe hüten so alles anstellt... :D ), bleibt stehen, greift nach seinem hund - welcher erschrocken herumfährt weil herrchen ihn am fell erwischt hatte - leint ihn an, und guckt uns skeptisch bis misstrauisch an: "is das ein ridgeback?!?!" - "ja!"... und dann geht die ganze litanei los: blablabla sklavenjäger sülzerzähl n*ggerkiller blubbbla löwentöter rhabarberrhabarber der rückenkamm ist ein hinweis auf aggressionsbereitschaft (HÄH?!) blubberblubber wer sich sowas anschafft, der braucht den für einen bestimmten zweck laberlaber bestie quaaakquassel steckt in dem drin, sie wissen ja, die gene plappplapp wenn der einmal blut geleckt hat fabulierplauder.......

ich hatte jedenfalls fußschmerzen - ob so viel BILDung war mir nämlich der unterkiefer auf die zehen gefallen...

als der gute mann dann noch meinte, für rrs bestünde ein verbot, sie mit in den zoo zu nehmen, weil die durch die stäbe gehen würden, wenn sie einer raubkatze ansichtig würden, habe ich gesagt "näää, geht gar nicht! da brauch er nochn pitbull, der für ihn die gitterstäbe zerbeißt. und dann kommt kommissar rex, um die personalien aufzunehmen!" dann gabs von mir noch den guten rat, sich, auch wenns etwas teurer íst, doch demnächst klopapier zu kaufen, das kratze nämlich nicht so am hintern wie die blödzeitung und derr rr-besitzer samt hundi und ich gingen unserer wege und ließen den anderen heini stehen - mit offenem mund :D

leute gibts, die gibt es gar nicht... :nee:
 
Siehste Ninchen, das mit den Sklavenjägern hatte ich ganz vergessen - ob das nicht auch genetisch verankert ist? Ob RR's nicht dann den für sie so typischen "afro-bite" besitzen.... ich meine, also, der ist in der kurzen Zeit doch bestimmt noch nicht rausgezüchtet worden, oder? ODER??? :D

<kopfschüttel>

Sab.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
840
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
B
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
Antworten
8
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten