Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?

Original geschrieben von SabineW
Ob RR's nicht dann den für sie so typischen afro-bite besitzen.... ich meine, also, der ist in der kurzen Zeit doch bestimmt noch nicht rausgezüchtet worden, oder? ODER??? :D

Sab.

Weia, dann fressen die sicher auch Pudel, wah?:verlegen:hh:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wer von euch firmiert im rr-forum unter dem ulkigen nick "pitbull fred"?! :lol:

von der (dämlichen) story vom sklavenjäger wollen die übrigens nix wissen. da kannste auch nicht mit genen kommen... achja, damit kein falscher eindruck entsteht: in diesem forum treiben sich nicht nur solche geBILDeten leute rum, es sind auch viele dabei, die sich aktiv für pit & co einsetzen! :)
 
Ich konnte mir nur einen Bruchteil des Mülles durchlesen, mehr hat mein armes altes Herz nicht verkraftet.
Wenns da noch vernünftige Leute gibt, hab ichs bis zu denen wohl nicht mehr geschafft. :unsicher:

Übrigens : ICH bins nicht !!! m:D :D (Ausnahmsweise)
 
Klar Ninchen, das ist mir nicht entgangen, daß da auch durchaus vernünftige Leutchen zu sein scheinen.

Nur wundert es mich eben ungemein (anderseits DÜRFTE es mich gar nicht wundern), daß eben in einem Forum für Hunde, die selbst mal ob ihrer "potentiellen Gefährlichkeit" gelistet waren, gerade solche Ammenmärchen einfach nicht auszumerzen sind.

Ich habe die Argumente noch in den Ohren: "Kein Hund wird als gefährlicher Hund geboren" - jetzt dann wohl doch? Oder nur bestimmte Hunde oder nur Hunde, mit denen man gerade Ärger hatte?

Komisch, ne?

Sab.
.... die sich nicht als "Fred" registriert hat, weder da, noch sonstwo....
 
tcha, wat willste maken? gerechtigkeit is ansichtssache... :-/

wer is denn nu fred?! :D
 
Hallöchen

:hallo: Na, dann will ich doch auch noch kurz meine Senf dazugeben :D

Meine Süsse hatte so eine Phase, da ging sie jedem Hund an die Kehle...aber es war nie wild...sie hat sie nur unterworfen...als es dann etwas schlimmer wurde, in ihrer Fleglphase, da bin ich dann hin und habe sie unterworfen...und danach hat sie damit aufgehört...ich finde nicht, dass an die Kehle gehen unbedingt etwas sehr negatives ist, und vor allem machen dies nicht nur Staffs oder Pittis...das machen viele Hunde...manche auch nur im Spiel...meine Hündin knabbert sogar oft am Hals der Boxerhündin meiner Eltern...ist reine Liebkosung...gut, wenn sowas ausartet, muss man einschreiten...zuerst versucht man es mit Befehlen...aber hysterische Schreie bringen gar nix, und Tritte noch zehnmal nichts...der Hund weiss doch in dem Moment gar nicht, woher die Tritte kommen, der denkt doch, der andere würde ihn angreifen...und wird somit wahrscheinlich nur aggressiver...ich hab mal gehört, man sollte schnell seine Jacke ausziehen und sie drüberwerfen...die Hunde sind dann perplex wegen der plötzlichen Dunkelheit und man kann dann einschreiten...

Und vor allen Dingen darf man natürlich keine Angst vor dem eigenen Hund haben...auch nicht nach so einer dummen Geschichte...ausserdem geht aus dem Bericht nicht ganz klar heraus, was eigentlich genau passiert ist...ich bin mit meiner Süssen auf einem Spaziergang mal auf eine ziemlich potenten Rüden gestossen...der hat sie wirklich fast die ganze Zeit nur beritten...sie hatte schon blutige Striemen am Bauch...und irgendwann hat sie sich dann mal rumgedreht und ihren Peiniger unterworfen...dann war mal ein bischen Ruhe...war doch ihr gutes Recht, oder nicht?

ein paar Minuten später hat sich dieser dann auf einen anderen Rüden gestürzt...hat sich bei dem anderen am Hals festgebissen und ihn auch wie ein Beute geschüttelt...nach ein paar Sekunden konnten die beiden getrennt werden...es hatte schlimm ausgesehen, dem anderen war aber ausser ein paar Abschürfungen nix passiert...ich denke, da kamen einige Faktoren zusammen...der Rüde war sehr potent und hatte die ganze Zeit meine Hündin bestiegen...die hatte ihm dann gezeigt, dass sie das nicht mit sich machen lässt und plötzlich kommt noch ein Konkurrent dazu...war ne blöde Situation...dazu kam, dass dieser Rüde nicht besonders viel Erziehung genossen hatte...ich denke, er wusste gar nicht, wo er in der Rangordnung eigentlich steht...das kann einen Hund ganz schön verwirren...

Also, mal ein bischen Hundesprache und Hundeverhalten studieren, und mal schauen, ob der Hund vielleicht nur verwirrt ist...und sich die ganze Situation nochmal vor Augen führen...

Lieben Gruss, Mickey und Raykja
 
Ich nochmal...

:hallo: noch zum Thema Rhodesian-Ridgeback...einige von euch kennen sicherlich den Film:" Der weisse Hund von Beverly Hills"...

Das würde dann wohl bedeuten, dass alle weissen Schäferhunde drauf aus sind, Farbige zu töten...ups, man stelle sich das mal vor...



Mickey und Raykja
 
...und...

...der Irische Wolfshund ist dann wohl auch die Antwort auf die Frage: "Wohin sind all unsere Wölfe verschwunden?"
 
mann, mann, die besitzerin des zerbissenen rrs ist wirklich stinkig (kann ich gut verstehen)... und ätzend in ihren ansichten... :(

"hundefreunde" halt...
 
was tun

:( hi, habe seit 20 jahren bullterrier und mein erster rüde hat sich leider patout nicht mit anderen rüden verstanden. also schreien und schlagen nützt überhaupt nix. und daneben stehn und warten, daß er von allein ausläßt... da würde ich heute noch dastehn. bewährt hat sich: in´s halsband greifen und die luft abdrehn. hört sich blöd an, tut ihm aber nicht weh und wenn er keine luft mehr kriegt, macht er automatisch die klappe auf, dann kann man ihn wegziehn ohne ein stück aus dem anderen hund zu reißen. monsterbackengrüße von andi und kalle (ex-bulli-in-not)
 
hallo!

ich habe einmal gehört von einem Bekannten, das man es auch schaffen kann, das man die Hinterbein von dem Hund wegzieht und ihm dann versucht, ihm die Eier umzudrehen, wenn es ein Rüde ist. Dann lassen Sie automatisch los.

Denn das hat er einmal gemacht, als bei uns ein Fest war und seine Bekannte mit einer Freundin und die zwei Hunde kamen.
Sie haben sich unterhalten und hatten aber die Hunde an der Leine gehabt.
Sie die Hündin (AC weiße Schäferhündin) und die Freundin den Rüden (Howavartmischling). Da kam auch eine junge Frau und er meinte nur noch "Oh der Yellow", da hat Sie einfach die Leine losgelassen, ohne das Sie die Hunde gesehen hatte.
Der Listenhund ist dann sofort auf den Rüden und hat sich übelst den in das Bein und auch in den hals verbissen.
Die Bekannte hat dann nur noch ihre Hündin losgelassen und ist zu dem Rüden zur Hilfe geeilt. Aber auch Sie konnte nicht´s machen.
Da ist mein Bekannter dahin und hat dann dies so getan, wie Ich es oben mit hingeschrieben habe. Er war auch der Einzigste der an den Hund ran ist. Die junge Frau wo der Listenhund hinzu gehörte, ist nur im Kreis rumgelaufen und hat geschrien.
Als man die beiden Hunde auseinander hatte, hat man den Listenhund genommen und hat ihn in das Auto gesperrt und bei dem anderen Rüden hat man auch erstmal versucht die Blutungen zu stoppen, denn er ist dann nur noch in die Ecke und hat sich hingelegt.
Man hat auch die Polizei gerufen wegen den Daten und dann ist man ganz schnell zu einem TA gefahren und da ist dann der Rüde genäht wurden.
Die junge Frau hat den Hund dann wieder am nächsten Tag in das Tierheim geschafft und absolut keine Rechnung vom dem Tierarzt bezahlt.
GottseiDank ist aber der Rüde nun wohlauf, obwohl die Wunde am Beim ziemlich tief war.

Bis danne
eure BlackAngel:(
 
Hallöchen,

also meine Dicke hatte auch schon eine "Beißerei" und zwar mit einem Staff-Rüden! Normalerweise versteht sie sich nur mit Hündinnen nicht, da sie sehr dominant ist - als wir sie im Alter von 3 Mon. aus dem Tierheim holten wurde uns gesagt, das sie eine Alpha-Hündin sei! Jedenfalls kam es durch einen Streit um Spielzeug zu der Beißerei: Shaila spielte mit ihrem besten Freund, ein Dobi, mit einem alten Handschuh - Zotteln, gegenseitig jagen, Handschuh bringen und werfen lassen.....bis der Staff.-Rüde kam, keiner war an der Leine! Da sie mit Rüden sonst keine Probleme hat wollten wir ihn mitspielen lassen und als mein Freund den Handschuh warf, stürzten sich beide darauf ( der Dobi stand ganz unbeteiligt daneben) - und der kampf ging los! Sowohl Shili, als auch der Rüde wollten beide kein Spielzeug teilen (Shaila teilt nur mit ihrem freund, oder ist es gewohnt, das andere Hunde ihr nachgeben) !! Ich war total geschockt - so hatte ich sie noch nie erlebt - wir haben versucht die beiden zu fassen zu bekommen wobei mein Freund von dem Rüden noch gebissen wurde! Nach ca. 3 min. schafften wir es, sie auseinander zu ziehen ==> 3 min. können sooo lang werden und ich dachte sie wären beide schwer verletzt, doch shaila hatte garnichts und er hatte nur eine kleine Wunde an der Pfote!!! Jetzt hab ich nur Angst, das sie irgendwann mal mit einer Hündin, die genauso ist wie sie, in einen Streit gerät - wobei wir unser Bestes tun, dem aus dem Weg zu gehen!!!!
 
Halli hallo!

Das kann bei jeden Hund passieren dass er sich mal beißt, aber man muss halt auch immer ein Auge auf seinem Hund werfen.Ich habe schon beim Tierarzt gearbeitet und bin schon 8 Jahre im Tierheim und ich kann mit sehr guter Erfahrung sagen, wenn sich 2 Staffis beißen muss man wenn es geht wasser o.ä. drüberschütten, denn vor lauter schock lassen sie (meist) voneinander los. Wenn man damit nicht weiter komnmt (ist aber eher selten) sollte man (wenn man sich traut) sofort dazwischen gehen oder einen schlüssel oder die Leine etc. dazwischenwerfen. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Mfg ines & Bronko
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was tun, wenn "Kampfi" sich wirklich verbissen hat?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

knut_schkugel
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht. Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. unter Suchhundetraining für Jedermann
Antworten
5
Aufrufe
839
kris_si
kris_si
Podifan
P. S.: Ganz vergessen: Danke für die "Gute-Besserung-Wünsche". Ich richte sie Lizzy aus :hallo:
Antworten
61
Aufrufe
7K
simone49324
simone49324
Alfonso
Hi Da ich schon mal als Tirolerin in Bayern kontrolliert wurde ein guter Tip, Steuermarke mitführen! Ich hab ihnen dann noch den Impfpaß mit Chipnummer und einen Ausweiß von mir gezeigt. Bei mir waren die ganz nett. LG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
Antworten
13
Aufrufe
1K
Ginger-Staff
Ginger-Staff
Sheila2006
Ach was....Red Nose ist out, Blue Line ist in Du bist nicht auf dem laufenden ;)
Antworten
24
Aufrufe
3K
Midivi
B
Büdde pN mit priv- eMail, dann Bilders, hier einstellen kann ich nicht, bw. ist mir zu kompli... keine Zeit, mich reinzufuchsen, Hundis.
Antworten
8
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten