Lawinenhunde-Lehrgang in Österreich mit Kampfi-Beteiligung ;)

knut_schkugel

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Anbei ein Fernsehbericht aus dem österreichischen Fernsehen, in dem mein Eddy auch zu sehen ist :love:


Die Lawinenhunde der Österreichischen Rettungshundebrigade sind die wichtigsten Partner beim Aufspüren verschütteter oder vermisster Personen. Um für den Ernstfall gerüstet zu sein, haben nun 25 Hundeführer mit ihren ausgebildeten Rettungshunden an einer Spezialübung am Stoderzinken in der Steiermark teilgenommen.


... ein positiver Bericht :)

lg Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi knut_schkugel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Österreich war schon immer einen Schritt weiter in dieser Hinsicht. Weiter unten in diesem Thread gibt's noch einen Artikel zu Listis in Österreich vs DE
 
Ich habe auch noch einen Bericht, bei diesem Veranstalter habe ich letzte Woche zum zweiten mal einen Workshop besucht.
Unsere Woche ist jedoch mehr auf die Arbeit von Hilforganistaionen ausgelegt


unter Suchhundetraining für Jedermann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lawinenhunde-Lehrgang in Österreich mit Kampfi-Beteiligung ;)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
0
Aufrufe
621
Klopfer
Klopfer
T
Hallo! Meinst du nicht, es sei vllt besser, deine knappe Zeit nicht auf viele verschiedene Hunde einzuteilen, die sich dann immer wieder umstellen müssen, sondern sie lieber einem oder zweien zu widmen, mit denen du dann auch wirklich regelmäßig Gassi gehst? Lieber bei einem Hund gescheit...
Antworten
42
Aufrufe
4K
K
dog-aid
Hiho, mal wieder ein Lehrgang für "schwierige" Hunde und deren Halter die denken das ihr Hund schwierig ist oder Probleme macht. Wann: 3.11. ab 10 Uhr - ca.16 Uhr Wo: Hundeplatz Nähe Wetzlar Preis:150,- DM pro Teilnehmer, bei 2 Hunden 200,- DM Anmeledung per Mail: [email protected]...
Antworten
0
Aufrufe
465
dog-aid
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Zurück
Oben Unten