Vox 6.9.2007: Der Hundeprofi

man fragt sich unwillkürlich, welche qualifikationen ihr vorzuweisen habt, das ihr die arbeit von martin rütter so gut beurteilen könnt?
oder ist füttern, gassi und streicheln neuderdings schon ein studiengang?

darum geht es doch gar nicht.
1. gibt es keine spezielle, vorgeschriebene prüfung bzw. keine notwendigen lehrgänge um sich hundetrainer/ausbilder zu nennen. desweiteren sagen bescheinigungen von ,,irgendwelchen,, hundeakademien nichts über die qualität des absolventen aus.

2. rütter behauptet von sich, 20 jahre erfahrung im umgang mit hunden zu haben und nennt sich hundepsychologe bzw. verhaltenstherapeut für hunde.
ein pitbull ist genauso ein hund, wie ein pudel auch. es gibt agressive doggen,dsh,labbis und und und, genauso wie pitti und co.
die ,,hundesprache,, bzw. die gestik,mimik ist bei allen hunden gleich und deshalb darf man sich doch wohl fragen, warum er nicht mit sokas arbeitet.

ich arbeite seit über 20jahren mit als ,,gefährlich,, eingestuften hunden der rassen pitti und co. und das zu 70%. dennoch arbeite ich ebenfalls mit den restlichen 30% aller anderen rassen.

wenn rütter schon bei einem solchen ,,pillepalle,, problem wie dem des hundes timo die
,,flinte ins korn schmeißt,, was macht er dann, wenn da mal ein richtiger ,,kandidat,, kommt. naja, dass wird wohl im fernsehen nie gezeigt werden, denn es soll ja die massen beglücken und nicht abschrecken.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dogmaster ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mich würd jetzt brennend interessieren, wie Timo's, offensichtlich erfolgreiche, Folge-Therapie aussah :verwirrt:.
...wobei mir das Wort "Therapie" in diesem Zusammenhang schon wieder quer geht... trotzdem...
was wurde gemacht und von wem?
 
Ich hab es leider nicht bis ganz zum Schluß sehen können, anhand Eurer Reaktionen denke ich, er hat den Leuten geraten den Hund abzugeben?

Also wenn dem so sei, dann hat er in meinen Augen da ganz schön versagt und sich nicht mal die Mühe gemacht, mit dem Hund zu arbeiten. Timo war ein ganz normaler Hund mit einem enormen Beschützerinstinkt. Er verteidigt seine Familie bis aufs Blut, da ist er aber nicht der einzige Hund.

Der Hund hat ganz normal auf freundliche Annährung reagiert (blonde Frau), wo ist er denn da nicht therapierbar???? Wenn ich zu Hause angebunden in einer Ecke liege und meine Halter mir nicht einziges Kommando geben, keine Grenzen zeigen und ich den Chefposten übernommen hab, dann bin ich auch so.

Schön, dass jetzt anscheindend doch ein kompetenter Trainer gefunden wurde.

Das war leider das erste Mal, dass ich etwas von Rütter gesehen habe und mich hat es nicht umgehauen. Ich werde aber die anderen Sendungen verfolgen, vielleicht hatte er schlechte Drehphase oder so...:unsicher:

Und wenn es so ist, dass er wirklich nicht mit Listis arbeitet, dann kann es kein kompetenter Trainer sein. Ein wirklich kompetenter Trainer arbeitet mit ALLEN Hunden, egal ob Chihuahua oder IW oder Staff. Das sagt nicht aus, dass ich glaube etwas besser zu können sondern es ist mein Urteil über einen "Hundeprofi"..., nicht ich bin der Profi!

Hundeprofi der Rassen: ...... :lol:
 
und umgekehrt ...? ;)
... den Schreibern nicht das Recht jemand anders etwas abzusprechen, oder?

der kleine, aber feine unterschied hierbei ist mE dass rütters ja damit in der breiten öffentlichkeit hausieren geht und somit für jederman sichtbar ist.
und aus dem gesehenen heraus hat jeder sein eigenes objektives/subjektives empfinden.

wobei beim geschriebenen/gelesenen wort oft noch andere interpretationen mitschwingen (können)

ich persönlich hab noch keine seiner sendungen gesehen.
wenn es nur halb so ähnlich abläuft wie bei der tante bei hund-katze-maus WILL ich es auch garnicht sehen ;)
 
dogmaster: :zufrieden: (dass ich das nochmal erleben kann, einem deiner posts voll und ganz zuzustimmen:D)
 
dogmaster, der gute herr rütter hat nach meinem wissen tierpsychologie in der schweiz studiert, und DU?
 
so viel ich weiss ist er lediglich ein jan nijboeur-ableger (der erfinder des natural dogmanship). abgesehen davon muss ein guter hundetrainer m.m. nach nicht zwingend auch ein tierpsychologe sein...!

wieviel schulen bieten online-lehrgänge in tierpsychologie an - da ist das diplom nicht das papier wert auf dem es steht.... aber es kostet viele tausend euroleins.

aber in dayas weltbild passt diese einstellung ja - es gibt hunde und es gibt kampfhunde... *würg*
 
Dabei ist Daya auch gelistet ... auf mittlerweilen einigen Ignorier-Listen :lol:
 
Ich finde es schon lächerlich, wenn man sich Hundeprofi nennt.:unsicher:
Ich mag die alle im Flimmerkasten nicht.:eg:
 
Und wenn ich mir hier dann die Beiträge von Leuten, die angeblich grad ne Ausbildung zum Trainer machen, durchlese... aber ok. :rolleyes:
Ich denke mal es ging u. a. um diesen Auszug.

der kleine, aber feine unterschied ... jederman sichtbar ist.
und aus dem gesehenen heraus hat jeder sein eigenes objektives/subjektives empfinden.

wobei beim geschriebenen/gelesenen wort oft noch andere interpretationen mitschwingen (können)
Ob nun breite Öffentlichkeit oder nur kleiner Kreis, jeder muss auch zu schriftlichen "Lösungen/Wegen/Hilfestellungen" seine Meinung äußern dürfen ... und als solche habe ich Christys oder auch Dayas Aussage gesehen, ebenso wie die anderen Äußerungen pro/kontra Rütter.

Eine Münze hat immer 2 Seiten und was man dem Einen zugesteht, sollte man dem anderen ebenfalls zugestehen.

Habe die Sendung übrigens nicht gesehen und bin auch sonst kein Fan von Herrn Rütter, was allerdings nicht heißen muss, dass er nichts taugt; denn das ist nur meine subjektive Meinung.:)
 
dogmaster, der gute herr rütter hat nach meinem wissen tierpsychologie in der schweiz studiert, und DU?

Darum geht´s doch hier überhaupt nicht... Ich verstehe nicht, warum man hier nicht sachlich über dieses Thema diskutieren kann. :unsicher:

Es ist doch nunmal so: unterschiedliche Leute--->unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Einstellungen (hier bezogen auf die Hundeausbildung).

Entweder man akzeptiert die Meinung des anderen Users oder eben nicht......aber dann bitte mit vernünftigen Gegenargumenten kontern und nicht mit so´ner Frage...:rolleyes:

...und ma ganz ehrlich....wenn dieser Herr Rütter wirklich Tierpsychologie studiert hat, dann finde ich es umso schlimmer, dass er Timo nicht therapiert hat und im allgemeinen keine Listis therapiert. Ein normaler Psychologe kann schließlich auch nicht sagen: Ich behandle keine Schweden.

Ich hab mir diese Sendung nicht bis zum Ende angetan. Ich fands echt ne Sauerei, dass er den Haltern geraten hat Timo anzugeben, da man bei dem Gespann einfach an der Unterordnung hätte arbeiten müssen.....deswegen finde ich es umso besser, dass Timo und seinen Haltern geholfen werden konnte und, dass die sich von so einem Urteil nicht haben beeindrucken lassen.

Vielleicht sollte man Vox bitten, den Timo nochmal zu besuchen..und die Tricks veröffentlichen warum es urplötzlich doch geklappt hat. ;)

Ich find´s auch nit ok, dass sich so einer "hundeprofi" nennen darf....
 
................. (dass ich das nochmal erleben kann, einem deiner posts voll und ganz zuzustimmen:D)

:gerissen::gerissen::gerissen:

stimmt, in deinem alter muss man ja jederzeit mit einem plötzlichen ableben rechnen


Dabei ist Daya auch gelistet ... auf mittlerweilen einigen Ignorier-Listen :lol:
:gerissen::gerissen::gerissen:

Eine Münze hat immer 2 Seiten und was man dem Einen zugesteht, sollte man dem anderen ebenfalls zugestehen.

@Rudelchef

es ging mir um den ton, der hier so manchem schreiber gegenüber angeschlagen wurde.

und aus dem einen zitat heraus resultierenden vermutung, chrissy hätte den einen oder anderen schreiberling von hier schon als tierausbilder SEHEN dürfen, um derartige vergleiche ziehen zu können
 
... Ich verstehe nicht, warum man hier nicht sachlich über dieses Thema diskutieren kann. :unsicher:
...
Entweder man akzeptiert die Meinung des anderen Users oder eben nicht......aber dann bitte mit vernünftigen Gegenargumenten kontern und nicht mit so´ner Frage...:rolleyes:
...
Vielleicht sollte man Vox bitten, den Timo nochmal zu besuchen..und die Tricks veröffentlichen warum es urplötzlich doch geklappt hat. ;)
...
Ich finde das Thema interessant und vor allen Dingen die unterschiedlichen Meinungen, so sie denn zugelassen werden.
Leider können manche nicht wirklich mit anderen Standpunkten umgehen, bzw. verlangen, dass man sich unbedingt ihrer Meinung anschließen muss.

Vielleicht kann man über VOX oder sogar Rütter mit den Haltern in Kontakt treten ?!? Wäre zumindest einen Versuch wert.
 
dogmaster, der gute herr rütter hat nach meinem wissen tierpsychologie in der schweiz studiert, und DU?

Ein Fernstudium an einer nicht näher benannten Privatakademie in der Schweiz, ohne in Deutschland anerkannten Abschluss, lässt mich irgendwie nicht so wirklich in Ehrfurcht erstarren ;)

................. (dass ich das nochmal erleben kann, einem deiner posts voll und ganz zuzustimmen:D)

:gerissen::gerissen::gerissen:

stimmt, in deinem alter muss man ja jederzeit mit einem plötzlichen ableben rechnen

Weiß man's ;)?
 
Ich finde das Thema interessant und vor allen Dingen die unterschiedlichen Meinungen, so sie denn zugelassen werden.
Leider können manche nicht wirklich mit anderen Standpunkten umgehen, bzw. verlangen, dass man sich unbedingt ihrer Meinung anschließen muss.

Das ist es ja....

Aber sorry, mir persönlich sagt die u.a. Aussage nichts über die persönliche Meinung der Userin "daya" aus.

man fragt sich unwillkürlich, welche qualifikationen ihr vorzuweisen habt, das ihr die arbeit von martin rütter so gut beurteilen könnt?
oder ist füttern, gassi und streicheln neuderdings schon ein studiengang?

Natürlich können viele von uns die Arbeit von Herrn Rütter nicht richtig beurteilen, da viele von uns (mich eingeschlossen) den Herrn weder persönlich kennen, noch mit ihm gearbeitet haben, aber ist das ein Grund nach irgendwelchen Qualifikationen zu fragen, wenn es hier eigentlich um persönliche Meinungen geht?!

Wat soll´s....

Vielleicht kann man über VOX oder sogar Rütter mit den Haltern in Kontakt treten ?!? Wäre zumindest einen Versuch wert.


Aaaaallderings :D
 
...Aber sorry, mir persönlich sagt die u.a. Aussage nichts über die persönliche Meinung der Userin "daya" aus.

man fragt sich unwillkürlich, welche qualifikationen ihr vorzuweisen habt, das ihr die arbeit von martin rütter so gut beurteilen könnt?
oder ist füttern, gassi und streicheln neuderdings schon ein studiengang?
Lies es mal im Zusammenhang mit den vorhergehenden Posts als kleine "Provokation". Für mich ist das nur eine Reaktion auf den vorherigen Verlauf (man hält einen Spiegel vor).
Da wird Daya aber bestimmt noch selbst was zu schreiben.
 
Ich habs ja gesehen, und war am Anfang beeeindruckt, gebe es ja zu, der hat schon eine Top-mediengerechte Ausstrahlung. Über seine Qualitäten kann ich nichts sagen, aber wenn ich so im nachhinein die Geschichte mit dem Timo betrachte, dann fing mein erster Wunderer an mit der Szene mit dem Mädel:

1. Test, der junge geht agressiv auf die Halter zu, Timo tickt aus.

2. Test, das Mädchen kommt , freundlich, Timo bleibt auch freundlich, super dachte ich , na wenigstens reagiert er nicht immer so agressiv.

3. Test Mädchen kommt agresiv, Timo reagiert auch so.

4. Test Timo allein, wird agressiv angegegangen, und reagiert unterwürfig, letzt sich hin.

So dachte, das ist doch mal net schlecht, der Hund ist grundsätzlich nicht aggresiv sondern zeigt halt "normales" Beschützerverhalten.

Und dann kam das vernichtende Urteil, Hund abgegeben und das hätte ich da nicht erwartet.


Dann der Fall mit der ängstlichen Hündin, ich wäre da noch viel vorsichtiger vorgegangen, hätte im ersten Schritt nicht versucht die Hündin ins Auto zu bugsieren, sondern erstmal alle Türen auf und überall im Auto leckerlis versteckt, die sie am Anfang ohne reinsteigen erreichen kann und dann langsam weiter ihnen im Auto, so das die Hündin sich langsam daran gewöhnen kann, aber wie schon geschrieben ich bin kein Experte.


Ich will jetzt in keinster Weise die Qualitäten des MR anzweifeln, aber das er mit Sokas nicht arbeitet, das macht ihn mir nicht unbedingt sympathischer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vox 6.9.2007: Der Hundeprofi“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Hunde gehören zu unseren liebsten Gefährten. Doch auch in Waldi & Co steckt noch der Jagdtrieb. Erst in den letzten Jahrtausenden haben sie sich dem Menschen angepasst. Seitdem gelten Mensch und Hund als beste Freunde. Quelle und kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
477
Klopfer
Klopfer
kadde77
Habe ich gerade durch Zufall in der Fernsehzeitung meiner Eltern entdeckt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
362
kadde77
kadde77
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
B
Dieses Mal war es gar nicht aufregend und es wurde m.E. besonders deutlich, wie zielgerichtet der jeweilige Tag auf die paar Minuten zurechtgeschnitten und der HH ggf. vorgeführt wird. Hauptsächlich wurde geredet, über Zecken, Impfen, Barfen... und es war nicht mal davon etwas zu sehen, was...
Antworten
273
Aufrufe
15K
matty
matty
kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
851
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten