ungewollte Schwangerschaft

Matschkee

Hallo,

ich habe mal eine rein theoretische Frage.
Da meine Kleine ein Mädel ist, ist es ja immerhin möglich, das sie eines Tages mal ungewollt gedeckt wird.

Wie muss ich mich dann verhalten?
Immerhin ist sie ein A-Pitbull und es herscht doch Zuchtverbot...
Müssen die Kleinen dann getötet werden oder wie?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Matschkee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rein theoretisch? Sollte rein theoretisch nicht passieren.

Oder willst Du, dass noch ein paar Welpen mehr in den TH sitzen?

Versteh die Frage nicht ganz. :verwirrt:
 
Hi,
ich hoffe, daß das wirklich eine rein theoretische Frage ist. Um das Ganze zu umgehen, könntest Du sie kastrieren lassen, wenn Du Dir nicht sicher bist, das Du auf sie aufpassen kannst.
Um Deine Frage zu beantworten, sollte man es direkt nach dem Deckakt bemerken, kann man ihr noch die Pille "danach" geben. Wenn man es zu spät bemerkt und die Welpen kommen, kann man sie über eine Tierschutzorga vermitteln.
Leider gibt es schon viel zu viele Welpen im Moment von Menschen die entweder nicht aufgepasst haben, oder die sogar mutwillig "züchten" um damit Geld zu machen und die Orgas wissen nicht wie sie so schnell vermitteln sollen.
LG Cathrin
 
Wie oben geschrieben, ging es mir wirklich nur um die theoretische Möglichkeit. Mich interessiert halt, wie man sich in diesem Fall verhalten soll/muss. Es muß doch eine Regelung geben.

Ich denke ganz bestimmt nicht daran, noch mehr Welpen in die Welt zu setzen. Aber Aysha ist vor kurzem das erste Mal läufig gewesen und ich habe mir so meine Gedanken zu dem Thema gemacht.
 
Original geschrieben von Matschkee
Wie oben geschrieben, ging es mir wirklich nur um die theoretische Möglichkeit. Mich interessiert halt, wie man sich in diesem Fall verhalten soll/muss. Es muß doch eine Regelung geben.

Ich denke ganz bestimmt nicht daran, noch mehr Welpen in die Welt zu setzen. Aber Aysha ist vor kurzem das erste Mal läufig gewesen und ich habe mir so meine Gedanken zu dem Thema gemacht.


gut. dann rufst du jetzt deinen ta an und machst einen termin für eine kastration aus.

eine regelung gibt es => hundegesetz, gesetz zur bekämpfung gefährlicher hunde, landeshundeverordnung.
strafe bei zucht => 50.000,- euroleins!:eg:

also, husch, husch - schnell zum telefon.:unsicher:
 
Wie gesagt, ist sie gerade das erste Mal läufig gewesen und laut einem befreundeten Züchter (Labrador) soll man Hunde erst ab einem Mindestalter von einem Jahr kastrieren lassen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber meine Frage ist damit noch immer nicht beantwortet.
 
matschkee

p.s. : mach mal dein bild unten kleiner. dat gibt haue von den admins. ;)
 
Original geschrieben von Matschkee
Wie gesagt, ist sie gerade das erste Mal läufig gewesen und laut einem befreundeten Züchter (Labrador) soll man Hunde erst ab einem Mindestalter von einem Jahr kastrieren lassen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber meine Frage ist damit noch immer nicht beantwortet.

doch. deine frage habe ich gerade beantwortet!

"eine regelung gibt es => hundegesetz, gesetz zur bekämpfung gefährlicher hunde, landeshundeverordnung.
strafe bei zucht => 50.000,- euroleins!
 
Geh mal hier unter die Suchfunktion, da gibt es ne Menge Themen zur Kastration.

Nach Rückfrage bei div. Tierärzten und Tierkliniken wurde mir von jedem empfohlen nach der 1. Hitze kastrieren zu lassen, was ich auch getan habe.
Fazit: Jederzeit wieder.
 
uups, hatte deine Antwort übersehen. Sorry.

:hallo:

OK, dann werd ich wohl mit ihr zum Tierarzt. Danke für die Antwort.

P.S. Bild ist jetzt kleiner.....:)
 
Original geschrieben von Mäusschen-warum???


Es ist auch für deine Hündin besser, da das Krebsrisiko gesenkt wird!!!!!!

Bitte lasst den Thread nicht wieder zu einem Kastration ja oder nein-Thema ausarten, ich bin auch für Kastration, aber da gibt es wie immer 2 Seiten... und das hat net unbedingt was mit der Frage zu tun?!

Oder Matschkee,

wie stehst Du dazu?!
 
"Original geschrieben von Mäusschen-warum???

Es ist auch für deine Hündin besser, da das Krebsrisiko gesenkt wird!!!!!! "

Wirklich???

Von Baudisch in einem anderen Beitrag geschrieben:
Kastrierte Hündinnen haben ein:

-2 mal höheres Risiko für Fettleibigkeit
- 8 mal höheres Risiko für Herztumore
- höheres Risiko an Harnleitertumoren zu erkranken
- höheres Risiko an Schilddrüsen-Krebs zu erkranken
- höheres Risiko an akuter Pankreatitis zu erkranken
- höheres Risiko an chronischer Hornhautentzündung zu erkranken
- höheres Risiko an Muskelschwund und Bindegewebsschwäche zu erkranken
- höheres Risiko an Blutgefäß-Tumoren zu erkranken
- höheres Risiko an einer Unterfunktion der Schilddrüse zu erkranken
- Harninkontinenz (bei ca. 15% aller Hunden über 20kg, 7% aller Hunden unter 20kg. Behandlung mit Tabletten, die jedoch
täglich lebenslang verabreicht werden müssen)
- Weiterhin Läufigkeitssymptome möglich durch versprengtes Ovargewebe.
- höheres Risiko an Diabetes zu erkranken
- höheres Risiko an einer Unterfunktion der Schilddrüse zu erkranken
- gesteigerte Aggressivität möglich.
- Operations- und Narkoserisiko.
- Risiko von postoperativen Komplikationen.
- Herabsetzung von hemmenden und aktivierenden Reflexen, d.h. eine geringere Lernfähigkeit nach einer Kastration.

Klar, das sind statistische Risiken, es muß also bei weitem nichts passieren, aber es kann..."

Also nur um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern halte ich den Schnellschuss Kastration für ungeeignet, wenn kein Rüde im Haus ist hat man das auch so im Griff. Es ist auch keine medizinische Indikation.
Genauso könnte man das Kupieren des Schwanzes vorbeugend gestatten, es verhindert nämlich das Aufschalgen des Schwanzes....

Zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. Pille danach, Abtreibung. Besser aber ist : Aufpassen :D

FG bewe28
 
Sofort zur Kastration schaffen ist ja der Hammer. 5 x so viel aufpassen und nicht von der Leine lassen in der Stadt ist für den Hund ja wohl weniger streß- und risikoreich. Nur um Welpen zu verhindern der Hündin die große OP zuzumuten - nee, wirklich nicht.
Während den 3 Wochen die Kleine nicht aus den Augen lassen und Kontakt mit Rüden meiden.

Gruß Esche
 
Haben mit unserer Dicken grad auch die heiße Zeit und da kommt sie eben nur in der Kaserne von der Leine, da gibt es keine anderen Hunde und ansonsten aufpassen und immer schön an der Leine die Kleine!Dann soll wohl nix mit Schwangerschaft werden!!!
 
Buffy ist auch seit ein paar Tagen heiss und sie läuft nur an der Leine. Pluto ist Kastriert (aber schon lange) *ist für den Rüden ja eine weniger aufwendige OP*
Nun ja und laufen darf sie nun immer erst ab 22 Uhr auf der Hundewiese. Da sind die Anderen schon weg.
Wir treffen uns dort immer mit einer Freundin von mir die auch eine junge Hündin hat. Da kann ja nicht passieren *gg*

Nur um Welpen zu vermeiden Buffy kastrieren zu lassen *nö ich weiss nicht*
Meine alte Hündin war auch nicht kastriert und ist NIE trächtig geworden...
Man kann auch aufpassen!!!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ungewollte Schwangerschaft“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Es tut mir sehr leid. Gute Reise schöne Mieze. :-(
Antworten
20
Aufrufe
2K
kaukase
S
:confused::confused: hat es einen besonderen Grund das Du den alten Thread rauskramst ?
Antworten
91
Aufrufe
7K
onidas
onidas
Orii
Unsere Maus ist nun das 2 mal scheinschwanger !! Nach der ersten Läufigkeit fing das schon an jetzt nach der 2ten . Mal wieder aufs neue sie ist im Wesen immer total verändert sie ist sehr wachsam einen sehr hohen Beschützer Instinkt zickig gegenüber Artgenossen.... in der ersten...
Antworten
4
Aufrufe
660
Orii
G
Antworten
35
Aufrufe
13K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
MadlenBella
Ist das schön zu sehen wie wohl sich deine maus fühlt :love: Schön, freu mich für euch :hallo:
Antworten
166
Aufrufe
8K
Wetterhexe
Wetterhexe
Zurück
Oben Unten