Thai Ridgeback

Ist ein Tierschutzhund ohne Papiere.

Ich habe ja schon nach ein paar Wochen eine Beziehung zu einem Tier, da kann ich es ja nicht wieder abschieben, nur weil irgendwas nicht wie erwünscht ist. Hätte ich das vor der Übernahme gewusst, hätte ich ihn nicht genommen, aber da sich das erst nach der Übernahme rausstellte, blieb er halt.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ein Tierschutzhund ohne Papiere.

Ich habe ja schon nach ein paar Wochen eine Beziehung zu einem Tier, da kann ich es ja nicht wieder abschieben, nur weil irgendwas nicht wie erwünscht ist. Hätte ich das vor der Übernahme gewusst, hätte ich ihn nicht genommen, aber da sich das erst nach der Übernahme rausstellte, blieb er halt.

Das ist nur verständlich, wir hatten auch so einen,( sollte ins Heim) erst mit Krämpfen, dann 'Rücken' heftigst. Blieb noch 13/1/2 Jahre das teuerste Fam.mitglied, aber auch der
Charakterlich stärkste Hund.Hunde geben so viel!
 
Es gibt eine tolle Beschreibung der Rasse von einer österreichischen Zuchtstätte (die aber nicht mehr aktiv züchtet)



Ich kenne einige Thai Ridgeback Mischlinge persönlich. Es gab einen "Züchter", der eine blaue Schäferhundrasse kreieren wollte - und auf den Thai Ridgeback wegen der blauen Farbe zurückgriff. (Alpinschäfer)
Ein beachtlicher Teil dieser Mischlinge landete in den Tierheimen, weil die Leute mit dieser Sorte Hund überfordert waren.

phoca_thumb_l_ossi-kampf.jpg

Bild von (ein Tierschutzverein, der viele dieser Hunde übernommen hat, weil sie unvermittelbar waren oder bei ihnen abgegeben worden sind, weil sie gebissen haben, abhauten, sich nicht angreifen ließen,...)
 
Es gibt eine tolle Beschreibung der Rasse von einer österreichischen Zuchtstätte (die aber nicht mehr aktiv züchtet)



Ich kenne einige Thai Ridgeback Mischlinge persönlich. Es gab einen "Züchter", der eine blaue Schäferhundrasse kreieren wollte - und auf den Thai Ridgeback wegen der blauen Farbe zurückgriff. (Alpinschäfer)
Ein beachtlicher Teil dieser Mischlinge landete in den Tierheimen, weil die Leute mit dieser Sorte Hund überfordert waren.

phoca_thumb_l_ossi-kampf.jpg

Bild von (ein Tierschutzverein, der viele dieser Hunde übernommen hat, weil sie unvermittelbar waren oder bei ihnen abgegeben worden sind, weil sie gebissen haben, abhauten, sich nicht angreifen ließen,...)

Welch ein beeindruckender Hund, kann man verstehen, daß viele Menschen den als Begleiter möchten...wenn's denn so einfach wäre ..
Toll, diese umfassenden Info's, wieviel Urhund da noch drin steckt, nichts für den ganz normalen Hundemenschen, schon sehr speziell!
 
Vom wesen her kommen meine sehr in der naehe, ich glaube das die auch kreuzungluecklich waeren wenn sie sich wie ein normalen hund benehmen muessten. Immer lieb zu andere hunden, jeder mensch in die aerme fallen anstatt erstmal panisch reissaus zu nehmen. Jagdverbot, nee, die thais sollte bleiben wo sie herkommen.
 
Was ist denn ein Urhund? Wirklich..manchmal muss ich richtig schmunzeln..Urhund
 
ne nicht wirklich..was ist URspünglicher? Auch der Thai ist am Ende ein Hund
 
Wenn man ueber urhund spricht, meint man ein hund der von natur aus eher reserviert und distanziert ist, kein oder sehr wenig will to please hat, weil sie so selektioniert wurden.

Azawakh , viele asiatische hunden, hsh haben solche tendenzen, auch ein paar nordische fallen darunter.

Ganz fruher gabs mal eine doku ueber solche hunden, es waren 6 rassen, auch eine aus indonesien. Weiss aber nicht wo suchen.

Alles in allem brauchen sie eine andere herangehensweise als meistens in hundschule "gib pfoetchen" um die ecke, beigebracht wird.
 
Gibt in einem meiner Bücher auch die Kategorie "Primitivhunde", damit sind dann auch solche Rassen gemeint, die sich vor Jahrtausenden entwickelt haben und seitdem unverändert sind.
 
Gibt in einem meiner Bücher auch die Kategorie "Primitivhunde", damit sind dann auch solche Rassen gemeint, die sich vor Jahrtausenden entwickelt haben und seitdem unverändert sind.

Sind das nicht die, welche nicht erzogen werden in unserem Sinne, sondern ihre Urinstinkte:) leben können und das wird vom Menschen, mit dem sie leben, genutzt wie z.B. hüten, wachen oder jagen?
 
Sind das nicht die, welche nicht erzogen werden in unserem Sinne, sondern ihre Urinstinkte:) leben können und das wird vom Menschen, mit dem sie leben, genutzt wie z.B. hüten, wachen oder jagen?

Nachtrag: solche wie die Tibet Dogge, kaukasischer Owtscharka, Grönlandhunde, Cihuahua, Azawakh, Akita und Basenji meinte ich z.B.
 


Man muss schon zwischen Rassen mit ursprünglicher Verwendung und Primitivhunden unterscheiden.
 
Urhunde ist eine doofe Bezeichnung , es sind Hunde.
 
Eben, genauso sind HSH, Hütehunde, Jagdhunde... eben einfach Hunde.:D
 
Mir ist es wurst wie man sie nennt, und wenn es hilft das bestimmte rassen nicht einfach wegen ihre exotische erscheinung angeschafft werden, um nachher wegen ihr wesen wieder abgeschafft zu werden. Dann soll man sie ruhig als urhund bezeichnen.
 
...ich verstehe eure 'Aufregung' nicht,wegen einer Bennnung von Hunden, ob nur Ur, primitiv oder irgendwie ist doch letzendlich gleich...
Da gibt es Definitionen von Fachleuten, bestimmt nicht von mir, die bezeichnen Hunde nach ihrem 'Entwicklunggrad' ist doch nicht weiter schlimm, bleiben doch HUNDE.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thai Ridgeback“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo liebe KSG Gemeinde, ich habe mich schon ange nicht mehr zu Wort gemeldet. Meine Kim wird mittlerweile in ein paar Tagen schon 12 Jahre, man sieht es ihr aber zum Glück kaum an, sie ist noch sehr fit. Zu unserer Familie gehört mittlerweile noch meine jetzt 5 Jahre alte Cattle Hündin Vampy...
Antworten
45
Aufrufe
12K
PitBullKim
PitBullKim
afc_shorty
ich wollt auch gar nicht bestreiten, daß es öfter Probleme gibt, aber das gibt es eben auch bei andren Rassen/Mischlingen. oh, hat einer ihn da rein gestellt? das ist ja schön, der ist aber auch echt ne Perle, wunder,- wunderschön :D
Antworten
5
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
D
Da hat doch höchstens einer der Vorfahren mal einen Ridgeartigen Hund im Park gesehen:lol: Hoffe das das nen Scherz ist:rolleyes:
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bluna#2
Bluna#2
Miramar
Also groß sind sie nicht, und so kräftig find ich sie auch nicht. Glaub die Hündin liegt so bei 18-20kg, ist aber größer wie mein Rüde. Schätze, dass sie so um die 50cm hat. Auch auf dem Thai-Treffen waren keine die so breit waren, die RR die ich kenn, sind jedenfalls breiter/muskulöser.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Cherry
Midivi
super danke... ist das nicht ein traum von einem hund....
Antworten
2
Aufrufe
4K
Midivi
Zurück
Oben Unten