Erfahrungen mit Thai Ridgeback?

hm ich tu mir persönlich schwer, erlebnisse dieser art als erfahrungen einzustufen.
ist kein angriff, mein das nicht böse.

Mhmm... ich erlebe den Hund regelmäßig auf dem Hundeplatz, sei es beim Training, beim Gassi oder aber bei Prüfungen...
ist wohl dann die Frage, wo das Erlebnis aufhört und die Erfahrung anfängt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm ich tu mir persönlich schwer, erlebnisse dieser art als erfahrungen einzustufen.
ist kein angriff, mein das nicht böse.

Mhmm... ich erlebe den Hund regelmäßig auf dem Hundeplatz, sei es beim Training, beim Gassi oder aber bei Prüfungen...
ist wohl dann die Frage, wo das Erlebnis aufhört und die Erfahrung anfängt.

eben. und wenn sich deine erlebnisse und erfahrungen dann auch noch mit der hier verlinkten rassebeschreibung einer zweifachen thai-besitzerin decken, denke ich schon, dass man das als erfahrung mit der rasse verbuchen kann. :hallo:
 
Die HP gibt zwar nicht viel her, aber das sind die Züchter der Thai-Dame von unserem HuPla... vielleicht kann man da ja auch mal nachfragen.


Ich hatte es im Übrigen an anderer Stelle schonmal geschrieben:
ich möchte den Hund nicht schlecht machen o.ä.
Es wäre nur einfach keine Rasse, die mir liegen würde... (das wären viele ander im Übrigen auch net;))
 
wir hatten hier mal ne userin, die auch züchtet und Notnasen dieser Rasse aufnimmt und vermittelt, hab sie auch privat kennen gelernt...KIANGA, vielleicht schreibst der mal ne pn...
 
hm ich tu mir persönlich schwer, erlebnisse dieser art als erfahrungen einzustufen.
ist kein angriff, mein das nicht böse.

Mhmm... ich erlebe den Hund regelmäßig auf dem Hundeplatz, sei es beim Training, beim Gassi oder aber bei Prüfungen...
ist wohl dann die Frage, wo das Erlebnis aufhört und die Erfahrung anfängt.

Aber eben auch nur diesen einen.
Deshalb der Einwurf ob das representativ sein kann!
 
Hab mal einen getroffen, einen Roten - sonst sind die ja auch gräulich/blau ... durfte ihn nicht einfach so anpacken, der Besitzer meinte, er sei damit nicht so umgänglich - weiss aber nun nicht ob es am Hund selber lag - oder ob das was Rassebezogenes ist, eher Abstand von Fremden zu halten ?!
 
Ich kenne drei Thai´s, alle vom gleichen Züchter. Die Hunde sind sehr misstrauisch und ängstlich, absolut nicht mein Fall. Kann aber natürlich auch sein, dass der Züchter schlecht verpaart hat oder ähnliches...
Bis man mit den Hunden auf dem Hupla durch eine Grupee gehen konnte (der gute Mann möchte die BH machen), hat es schon lange Zeit gedauert.
 
Es gibt Versicherungen die den Thai nicht versichern, und wenn ich das lese das gewisse Leute auf diese Hunde ausweichen, tun mir die Hunde jetzt schon leid , ich persönlich habe noch nie einen gesehen , zumindest bewusst wahrgenommen.
 
Ich hatte auf einer Ausstellung mal ein ganzes Rudel auf einmal gesehen. Optisch :love:

Aber man muss das mögen und dass der Besagte hier offen, freundlich und easy going ist, kann ich mir nach den ganzen Schilderungen hier nicht wirklich vorstellen ;)

Wäre schön, wenn sich die Threaderstellerin noch mal meldet :)
 
den einen den ich kenne, ist gelinde gesagt ein mistvieh...allerdings möchte das der besitzer auch so.

Solche Hunde wird man bei allen Rassen finden, gilt genauso für den Halter.;)


naja bestimmte verhaltensweisen, wie übersteigende eifersucht und schutztrieb (in einer gefühlten hinterhältigen art und weise) nicht (sobald das herrchen am hund ist fängt der an jeden und alles zu bedrohen, der greift andere nur an, wenn sie dem den rücken zu gedreht haben)

ansonsten schließ ich mich steffi an.

generell habe ich (alle) ridges als sehr unnachgiebig kennen gelernt. z.b. kann ich mit grete nicht mit zwei intakten rüden gleichzeitig laufen. hier gibts auf anhieb vier rüden die mir einfallen. die untereinander sonst alle verträglich sind. aber früher oder später gibts es ernsthaftere keilereien. gestern erst wieder, dass der 9 monatige gegenhält und zwar so wie es ein jungspund tut, war eine heftige reaktion, auf den versuch des abdrängelns von grete seitens des älteren. offenbar fällt grete genau in das beuteschema von ridgerüden :lol: die konstellationen untereinander sind übrigens wurscht, die vier kriegen sich egal in welcher in die haare.
 
Es gibt Versicherungen die den Thai nicht versichern, und wenn ich das lese das gewisse Leute auf diese Hunde ausweichen, tun mir die Hunde jetzt schon leid , ich persönlich habe noch nie einen gesehen , zumindest bewusst wahrgenommen.

echt? eine so unbekannte rasse? :uhh:

dann kann ich mir ja nur vorstellen, dass vielleicht mit den paar hunden dieser rasse schon einiges vorgefallen sein muss, dass die vesicherungen dazu bewegt diese rasse nicht zu versichern?
oder warum sonst? die waren ja nun auch nie in den medien oder so. die kennt ottonirmalbürger doch gar nicht. wie kommen versicherungen gerade auf den thai?? :gruebel:

und ja, das gleiche habe ich ja in meinem ersten beitrag in diesem thread ja anhand des zitats auch schon zum ausdruck gebracht.
ich kann mir gut vorstellen, dass thais bald vermehrt auftauchen und von dubiosen "züchtern" an ein bestimmtes klientel verkauft werden. :heul:

achja, ich oute mich mal: ich finde diese hunde nicht ansatzweise schön :( und vergleichbar mit der schönheit eines american staffordshires oder eines pit bulls. :love:
 
Aber eben auch nur diesen einen.
Deshalb der Einwurf ob das representativ sein kann!

Das ist schon richtig - würde aber bedeuten, dass man jedem seine Erfahrungswerte abspricht, der bspweise nur einen Amstaff bislang hatte oder nur einen Dobi etc.

Schließlich kann man ja dann immer sagen, dass dieser eine vielleicht aus der Art schlug und daher nicht representativ ist (und ja, das mag ja in manchen Fällen auch passen).

Daher auch ein Nachtrag meinerseits: laut der Halterin der Thaidame (sie hat allerdings auch nur diese eine) scheint sie eine typische Vertreterin ihrer Art zu sein.
 
achja, ich oute mich mal: ich finde diese hunde nicht ansatzweise schön :(

ich ehrlich gesagt schon, bis auf den ridge. die sind viel eleganter als die böllerköppe und dennoch ziemlich muskulös. naja und ohren ham se och -.- und ne gute größe ham se auch noch

edit: grad gelesen. in (kanton) genf steht der thai auf der rasseliste (also thai verboten)
 
Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Antworten. Das ist auf jeden Fall sehr aufschlussreich.
Ich habe meiner Bekannten direkt mal geraten sich nun selbst hier anzumelden. Das ist wahrscheinlich einfacher als wenn ich nun alles weiterleite

Auch die herzenshunde-Seite...sehr interessant :)
 
Die HP gibt zwar nicht viel her, aber das sind die Züchter der Thai-Dame von unserem HuPla... vielleicht kann man da ja auch mal nachfragen.

Oh, das ist Elke, mit der kann man auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen :). Sie ist sehr genau bei der Auswahl der zukünftigen Halter und gibt auch ehrlich Auskunft über die Rasse.

Ansonsten kann ich Alina Geishofer absolut empfehlen:


Auf der HP steht schon einiges und sie hat sehr viel Erfahrung (ist auch Trainerin) und gibt sicher gerne Auskunft.

Es ist schon typisch für Thais, dass sie nicht gerade "freudestrahlend" auf Fremde zugehen ;). Relativ starkes jagdliches Interesse und nicht unbedingt "mit jedem" verträglich. Wobei es da auch ziemliche Unterschiede gibt.

VG

Claudia
 
Das deckt sich ja dann doch mit meinen Beobachtungen.:)
 
Hallo,
ich habe mich auch mal etwas intensiver mit dem Thai beschäftigt als potenzieller Nachwuchshund. Ich bin allerdings davon abgekommen, da es einige Eigenschaften gibt die einfach nicht zu mir passen.
Zum Beispiel ist der Jagdtrieb so ausgeprägt, dass wohl erst mit jahrelangem Training der Hund ohne Leine laufen kann, ansonsten ist er weg und jagen. Auch muss man natürlich ein Händchen für diese Hunde vom Urtyp haben. Den will-to-please gibt es nicht wie bei den meisten anderen Rassen und insgesamt ist der Thai sehr viel eigenständiger.

Ich würde das Thai Ridgeback Forum empfehlen, dort gibt es viele User die gerne auf Fragen antworten und alle sehr nett sind.

Ich finde die Hunde übrigens extrem hübsch und sehr ansprechend. Deswegen habe ich mich dann auch näher mit ihnen beschäftigt.
 
Also ich habe bisher auch nur 2 Thais erleben dürfen... vor 3 jahren beim Tag des Hundes hatten wir ein älteres Ehepaar zu Gast mit 2 Thais.

ich erinnere mich noch, das sie auch sagten, seh selten, nur wenige mögliche Zuchten in Deutschland. Die biden haben mir ihren Hunden Rettungshunde-Arbeit geleistet... zum auslasten der Tiere.

Wunderschön anzusehen...aber nach allem was erzählt wurde- kein Hund für den "Normalo" sorry.... aber das ist der normale Ridgeback für mich auch nicht.. und der ist ja auch so in Mode gekommen *brech*
 
Hallo,
ich habe mich auch mal etwas intensiver mit dem Thai beschäftigt als potenzieller Nachwuchshund. Ich bin allerdings davon abgekommen, da es einige Eigenschaften gibt die einfach nicht zu mir passen.
Zum Beispiel ist der Jagdtrieb so ausgeprägt, dass wohl erst mit jahrelangem Training der Hund ohne Leine laufen kann, ansonsten ist er weg und jagen. Auch muss man natürlich ein Händchen für diese Hunde vom Urtyp haben. Den will-to-please gibt es nicht wie bei den meisten anderen Rassen und insgesamt ist der Thai sehr viel eigenständiger.

Ich würde das Thai Ridgeback Forum empfehlen, dort gibt es viele User die gerne auf Fragen antworten und alle sehr nett sind.

Ich finde die Hunde übrigens extrem hübsch und sehr ansprechend. Deswegen habe ich mich dann auch näher mit ihnen beschäftigt.

naja das is ja wohl ein individuelles ding. ich denke nicht dass man das pauschal so sagen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Erfahrungen mit Thai Ridgeback?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
577
*SpanishDream*
*SpanishDream*
IgorAndersen
Was mir angenehm auffällt ist, dass Nougat selbstsicherer wird. Komische, ungewöhnliche Umweltdinge beunruhigen ihn nicht mehr so wie am Anfang. Neulich hing Flatterband seitlich am Wegesrand in mehreren Schlaufen in Hundekopfhöhe, ich denke das hätte ihn vorher verbiestert wie das...
Antworten
21
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Z
Grundsätzlich richtig Aber ich denke, die meisten, die in Deutschland von einem Pit reden, meinen nicht den American Pit Bull Terrier, sondern reden von den Pit-/Staffmixen, die sich in den Tierheimen und Verkaufsportalen tummeln
Antworten
16
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Frisby
So bin wieder bereit mich mehr der Sache zu widmen. Hab die Auszeit gebraucht und komme auch erholt vom Urlaub zurück:) Mir liegt das Projekt wirklich am Herzen und mir gibt das mittlerweile auch viel zurück. Ist wirklich zu einem schönen Hobby geworden. kann mir sogar vorstellen in Zukunft mehr...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frisby
Paulemaus
Wir haben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. für Malheure auf dem Teppich (bitte sagt mir, dass eure Hunde auch immer auf den einzigen Teppich im Umkreis von 10 Metern k*otzen) oder die Nasen-Rubbel-Kante am Sofa. Mega genial auch für die Velour-Fußmatten im Auto und...
Antworten
24
Aufrufe
1K
KsCaro
KsCaro
Zurück
Oben Unten