Thai Ridgeback

Joketi

Hallo ihr Lieben,

würde mich mal interessieren ob hier jemand einen Thai Ridgeback hat. Hätte da ein paar Fragen zu diesen hübschen Tieren.:)

Liebe Grüße
Joketi
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Joketi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kannte mal eine Hündin, die lebte auf dem Hof auf dem ich 9 Monate gelebt und gearbeitet habe.
 
Würde mich auch interessieren. Finde die sehr hübsch.

Falls sich hier keiner findet (die sind ja sehr selten) schreib doch mal die Züchter an. Ich hatte mal einen Züchter angeschrieben, ich bekam eine sehr freundliche Antwort. Leider habe ich den Züchter jetzt nicht mehr gefunden, sonst hätte ich den verlinkt.
 
Hallo ihr Lieben,

würde mich mal interessieren ob hier jemand einen Thai Ridgeback hat. Hätte da ein paar Fragen zu diesen hübschen Tieren.:)

Liebe Grüße
Joketi
Hier hatte jemand einen Tai Rüden, der war äußerst aufmerksam, sehr sportlich, wollte Kontakt und ein bißchen stänkern. Aber hielt sich gut in Grenzen, der Schöne ist fort gezogen, Trennungsopfer.
 
Ja die haben echt sowas faszinierendes an sich und man kann den Blick schwer abwenden.
Was mich interessieren würde: Die gibt es ja auch in diesem "blau". Ist diese Fellfarbe bei dieser Rasse auch so problematisch bzw ein Gentdefekt etc wie es schon m al hier das Thema war mit den PitBulls? Diese Frage geht mir schon sooo lange durch den Kopf.
Ich meine, warum sollte es bei denen anders ein als bei den Pits? Oder hab ich nen Denkfehler? :p

Das mit den Züchtern is ne gute Idee aber falls mir wer hier schon die Frage wegen des Felles beantworten kann wäre ich schon happy.
 
Es sind Hunde, die es sicher in unserer Umwelt und der Erwartung, die die Allgemeinheit heute in Hunde hat, wahrscheinlich recht schwer haben.
 
Laila war eine nette Hündin, recht anhänglich (Bettschläferin) und verfroren :). Fremden ist sie ziemlich aus dem Weg gegangen, es hat eine Weile gedauert bis sie einen mochte. Erziehungstechnisch wollte keiner was von ihr und das kam ihr sehr gelegen.
Aber ein Hund ist natürlich auch nie sonderlich repräsentativ für eine ganze Rasse. Ich persönlich mache aber einen großen Bogen um alle Asiaten, die passen selten mit dem zusammen was ich an meinen Hunden mag :nee:
 
Ich kenn auch nur einen. Hier gab es mal eine Tierschutzorganisation, die Hunde aus Thailand importiert hat. Weiss aber gar nicht, ob die jetzt noch aktiv sind.
Der Hund ist vom Wesen einem Shar Pei nicht unähnlich. Er ist ganz nett mit der Familie, vielleicht ein bisschen nervös, und muss Fremde nicht unbedingt haben. Er will von Fremden lieber nicht angefasst werden und kann auch nach vorne gehen, wenn er sich bedrängt fühlt. Er hört für den Alltagsgebrauch ganz ok, will aber von Hundeplatz und solchen Dingen sicher nichts wissen.

Mein ehemaliger Mitbewohner ist Thailänder, seine Eltern leben in Bangkok. Die haben wohl ein paar Thai Ridgebacks - naja, eher Strassenhunde, die sie bei sich im Innenhof füttern. So wie er das beschrieb waren das typische Strassenhunde. Der Rüde hat sich wohl auch ganz gern mal gefetzt und dabei auch ein halbes Ohr verloren.
 
Hier in der Nachbarschaft lebt eine Thai-Ridgeback-Hündin. Optisch gefällt sie mir sehr gut, toller Körperbau, schön bemuskelt.
Ich sags mal so - für die Halterin war es glaub ich nicht der richtige Hund, obwohl sie sich angabegemäß sehr genau informiert hat, bevor sie die Hündin als Welpe vom Züchter aufgenommen hat.
Zu ihr passen m.M. nach Hunde mit mehr will-to-please; sie macht gerne dogdancing etc.
Die Thai-Ridgebacks sollen ja glaub ich sehr eigenständig sein.
Wenn man die beiden jetzt zusammen sieht, laufen sie eigentlich eher nebeneinander her als zusammen.
 
Ja ich hab auch schon bissl im Internet gestöbert was so das Wesen angeht. Sehr oft hab ich dann auch gelesen so wie du es beschreibst @DobiFraulein . Sie sind eher noch mit dem Urinstinkt bestückt und würden wissen wie sie alleine klar kommen ohne den Menschen.
Fremde brauchen sie nicht wirklich und sind reserviert bis mißtrauisch-lt der Seite . Is halt auch kein Hund für jedermann, mMn.

Ich wollte zwar immer ne Bulldogge aber nie ne Hündin-jetzt hab ich ne Hündin und es ist das Beste was mir passieren konnte. Anscheinend ist was an dem Satz dran: Man bekommt nie den Hund den man will, sondern den den man braucht! :)

Ich danke euch für eure Kommentare :):)
 
Ja ich hab auch schon bissl im Internet gestöbert was so das Wesen angeht. Sehr oft hab ich dann auch gelesen so wie du es beschreibst @DobiFraulein . Sie sind eher noch mit dem Urinstinkt bestückt und würden wissen wie sie alleine klar kommen ohne den Menschen.
Fremde brauchen sie nicht wirklich und sind reserviert bis mißtrauisch-lt der Seite . Is halt auch kein Hund für jedermann, mMn.

Ich wollte zwar immer ne Bulldogge aber nie ne Hündin-jetzt hab ich ne Hündin und es ist das Beste was mir passieren konnte. Anscheinend ist was an dem Satz dran: Man bekommt nie den Hund den man will, sondern den den man braucht! :)

Ich danke euch für eure Kommentare :):)


Den vorletzten Satz kann ich nur unterstreichen,ja Du kriegst den Hund, der für dich vorgesehen ist! :DIch wollte einen, der nicht mehr( so doll) haart und einen, der nicht so heiß ist auf's Jagen..und was hab ich. Einen haarenden Jagdhund, wunderbar:respekt:
 
Ätzend.
Ich habe ihn ja lieb, aber sein Gesundheitszustand ist wirklich nur eine Strafe.
 
Fast 5 Jahre, seit ich ihn habe. Dauerte ein paar Monate, aber dann fing er an zu lahmen, wurde untersucht und es kam alles ans Licht.
 
Fast 5 Jahre, seit ich ihn habe. Dauerte ein paar Monate, aber dann fing er an zu lahmen, wurde untersucht und es kam alles ans Licht.

Das ist in der Tat Heavy , Tool, daß Du zu ihm hältst in jeder Beziehung, das macht lange nicht jeder Mensch. ?..
Anzeige: leider ist sowieso allergisch auf den Süßen" oder ähnlich skrupellos wird angegeben.
ist er' nRasse Hund oder ein Mix und aus dem Tierschutz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thai Ridgeback“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo liebe KSG Gemeinde, ich habe mich schon ange nicht mehr zu Wort gemeldet. Meine Kim wird mittlerweile in ein paar Tagen schon 12 Jahre, man sieht es ihr aber zum Glück kaum an, sie ist noch sehr fit. Zu unserer Familie gehört mittlerweile noch meine jetzt 5 Jahre alte Cattle Hündin Vampy...
Antworten
45
Aufrufe
12K
PitBullKim
PitBullKim
afc_shorty
ich wollt auch gar nicht bestreiten, daß es öfter Probleme gibt, aber das gibt es eben auch bei andren Rassen/Mischlingen. oh, hat einer ihn da rein gestellt? das ist ja schön, der ist aber auch echt ne Perle, wunder,- wunderschön :D
Antworten
5
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
D
Da hat doch höchstens einer der Vorfahren mal einen Ridgeartigen Hund im Park gesehen:lol: Hoffe das das nen Scherz ist:rolleyes:
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bluna#2
Bluna#2
Miramar
Also groß sind sie nicht, und so kräftig find ich sie auch nicht. Glaub die Hündin liegt so bei 18-20kg, ist aber größer wie mein Rüde. Schätze, dass sie so um die 50cm hat. Auch auf dem Thai-Treffen waren keine die so breit waren, die RR die ich kenn, sind jedenfalls breiter/muskulöser.
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cherry
Midivi
super danke... ist das nicht ein traum von einem hund....
Antworten
2
Aufrufe
4K
Midivi
Zurück
Oben Unten