Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes

Ärgere dich nicht, Michi.
Du hast den Jungen bei dir zuhause und weißt jetzt, was du von den Leuten zu halten hast.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi geli2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir wurde heute seitens des Tierheims unterstellt das ich Samson im Stich gelassen habe, vernachlässigt habe und weil ich nicht jeden Tag gekommen wäre/mit ihm Gassi gegangen wäre wegen meiner Arbeit, wäre Samsons Krankheit nicht zu verlangsamen gewesen und er wäre so schnell so jämmerlich gestorben. Desweiteren beschuldigt man mich, das Samson diese akuten Schmerzen schon lange hatte (was nicht so war) und ich es nicht gesagt und ihn somit gequält hätte.

Desweiteren wurde mir vom 1. Vorsitzenden Nahe gelegt das ich nicht mehr komme/erwünscht bin (was ich eh nicht vor hatte).

Manche Leute haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Du hast deine Freizeit gegeben für einen Hund der immerhin nicht dein eigener war, warst diejenige die sich ja offenbar am meisten um ihn gekümmert hat und dann kommt so was. Den Schuh brauchst du dir echt nicht anziehen.
Wäre Samson tatsächlich vernachlässigt/schlecht versorgt gewesen wäre dafür der Halter verantwortlich - also der Verein. Und die Pfleger sind dafür verantwortlich zu erkennen wenn es dem Hund schlecht geht. Man kann doch seine Verantwortung nicht auf die ehrenamtlichen Helfer abwälzen. Und ganz daneben ist es sowas zu behaupten um dir im Nachhinein eins reinzuwürgen.

Du hast meine absolute Hochachtung dass du es geschafft hast einem nicht gerade einfachen Hund so viele glückliche Stunden zu bereiten. Dafür noch Steine in den Weg gelegt zu bekommen bzw. hinterher Vorwürfe zu kassieren ist echt das letzte und zeigt sehr deutlich dass bei manchen Menschen - selbst im TS - leider nicht das Wohl des Tieres vornean steht.

Mein Beileid zu deinem Verlust. Und versuch solche Menschen zu vergessen, die müssen ganz schöne Probleme mit sich selbst haben.
 
Danke..
Ja ich wusste das ich dort vom Personal nicht viele Freunde habe. Aber diese Aussage hat mich gestern geschockt.. Ich war es die ihn 2 Jahre nacheinander geschoren hat, weil er so verfilzt war.. Ich hab so oft gesagt ihm geht es nicht gut oder ihm gehts gut..
Klar habe ich Arbeit, ich kann doch nicht kündigen um gassi zu gehen.. Aber dort ist niemand mit ihm zum gassi, niemand hat mit ihm gespielt oder ihn anders beschäftigt..
Ich habe mich schlimm beissen lassen.. Bin trotzdem gekommen und ich hab ihn geliebt..

Und mir das jetzt vorzuwerfen nur um mich schlimmstmöglich zu verletzen.. Heute bin ich nichtmehr geschockt, sondern unendlich wütend..

Ja das mit dem wohl der Tiere das das wohl eher sehr weit hinten ansteht bei manchen hatten wir auch gemerkt und deshalb hatte ich ihnen meine Meinung sagen wollen..
 
Hallo Michi,
auch ich bin "nur" ein stiller Leser gewesen. Es tut mir unendlich leid, dass er gehen musste. Nun ist er bei dir. Wie die Tierheimleitung dich behandelt, ist unmenschlich. Sie hätten dich vor der Einschläferung einfach anrufen müssen, damit du bei ihm hättest sein können.
 
:knuddel:Liebe Michi, lass dich einfach nur mal in Gedanken von mir umarmen.. und Samson auf seinem Weg nur das Beste wünschen..
 
ich bin geschockt, traurig und sprachlos :(
mein Beileid Michi :heul:
schön das er nun bei dir sein kann, und bitte nimm dir diese Vorwürfe nicht zu Herzen, du weißt was du für ihn geleistet hast
 
Michi, est tut mir sehr leid :knuddel:

Wirklich total daneben sind die dämlichen Vorwürfe von Seiten des TH!

Anstatt froh zu sein, das sich Jemand so toll um so einen schwierigen Hund kümmert, wird dann noch nach getreten :sauer:

Aber dein Tagebuch hier steht für das Gegenteil, du musst dir absolut keine Vorwürfe machen.

Danke, das du ihm so viele schöne Stunden geschenkt hast :respekt:
 
Hey.. Ich danke euch sehr, es tut gut sich das von der Seele zu schreiben und möchte nochmal betonen das das vom 1. Vorsitzenden kam und von einem Herren der das Tierheim eh schon fast ruiniert hat.. Der Tierheimleiter stand immer hinter uns und den schätze ich auch..
Einer der wenigen der alles für die Tiere tut..
 
:( So ein hübsches Bärchen. :( Mach es gut, Samson! :(

Samson wartet jetzt auf Dich, und irgendwann werdet Ihr Euch wiedersehen. *sicherbin* :knuddel:

Ich finde es traurig, dass dieser Herr Dir sowas "vor den Latz geknallt hat".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten