Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes

Hallo Wuff, ich melde mich nur kurz durch..
Die Menschen würden wohl sagen das ich immer schwieriger werde. Ich bin total abgemagert und bekomm jetzt wieder doppelt, dreifach und noch nebenbei.. hauptsache ich werde wieder etwas mehr. Meine Launen, ja was soll ich sagen? Ich bin ständig unter Strom gerade, ich weiß auch nicht recht wieso.. Aber ich bin leicht reizbar und sehr nervös unterwegs.
Michi kommt weiter, aber sie sagt das es momentan nicht einfach mit mir ist.. Das weiß ich auch selbst. Ich will nicht mehr aus meinem Zwinger, ihr zu liebe verlasse ich ihn dann doch und freue mich sogar wenn ich mit ihr Gassi gehen kann, aber streicheln oder ähnliches kann ich zurzeit nur schwer ertragen. Aber einfach gehen, mir ein paar Leckerchen erarbeiten, mich im Gras wälzen das ist doch recht schön.. Ich habe zurzeit nichtmal Lust schwimmen zu gehen.. Ganz pragmatisch gesagt, ich bin nicht auf der Höhe. Aber wir sind optimistisch, dass wird wieder.. irgendwie
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi alexiel88 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir sehr leid, das zu lesen.

Vielleicht wird es besser, wenn das Wetter weniger usselig ist - weniger feucht, halt.

Alles Liebe und gute Besserung!
 
Also erst einmal Hut ab, Du hast den thread vor 2 Jahren eröffnet und bist immer noch dabei, das finde ich großartig bei einem Hund mit dieser Problematik.
Leider gibt es Hunde, die auf Dauer "nicht heilbar" sind. Ich wünsche Dir alles Gute und Samson, daß es ihm bald wieder besser geht.
 
wuff wuff hallo, nach langer Zeit

Ich melde mich zurück. Mir geht es minimal besser, launenmäßig und allgemein. Ich bekomme mal wieder neue medikamente und anscheinend ist das garnicht so schlecht, vielleicht aber auch einfach nur das es endlich wärmer wird.

Michi kommt nach wie vor, auch wenn in letzter zeit nicht so oft. nachdem der Streit mit einem der pfleger etwas eskaliert war, musste erst ein ausführliches gespräch mit dem Tierheim-chef (der von ganz oben) her um dafür eine Lösung zu finden und momentan ist gerade Ruhe, mal abwarten..

Auch das ihre eigenen Hunde immer wieder krank waren, hat sie viel zeit gekostet die ich sonst bekommen hätte. Aber was will ich schon machen? Mehr als in meinem Zwinger sitzen und warten kann ich nicht und freiwillig verlassen tu ich ihn auch nurnoch selten.. Ich bin traurig, grießgrämig.. Ich lasse niemand an mich ran, sondern warte einfach nur auf Michi. Sie hat oft Tränen in den Augen und sagt das es ihr leid tut, dass sie nicht so oft kommen kann, wie ich es brauche.. Aber was will man machen? Sonst will ja keiner mit mir gehen, sie sucht wirklich händeringend jemand und spricht viele Gassigeher an, die finden mich auch alle nett, toll, gut erzogen, süß.. was weiß ich. Aber mich mal schnappen und ne Runde mit mir drehen das will keiner.. vielleicht hab ichs auch nicht anders verdient..

umso mehr geniesse ich die Stunden wenn Michi kommt, sich mit mir beschäftigt, mir Kopfarbeit gibt usw. freiheit eben..

Inzwischen bin ich zu dick und mein fell ist ziemlich zottelig und sehr ungepflegt.. Na mal abwarten vielleicht lasse ich michi dieses jahr wieder ran, aber das weiß ich noch nicht..

Achje das hört sich alles so trübsinnig an, aber so fühle ich mich zurzeit eben.. Naja jetzt kommt ja bald der Frühling und dann wird es sicher auch wieder besser..

wuffiger gruß euer sam
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallihallo

es gibt mega tolle Nachrichten.
Nachdem ich letztes mal ja so niedergeschlagen war und Michi so dafür gekämpft hat, mir würde es nicht gut gehen, hat man mir nach einer erneuten Untersuchung neue Medikamente gegeben, darunter auch Anabolika. Im ersten Moment war ich garniht begeistert davon das ich eine Spritze bekommen habe, aber die folgen sind klasse.

Durch das Anabolika MUSS ich jeden Tag spazieren gehen, damit es auch helfen kann. das heißt, wenn Michi nicht kommt, muss ein pfleger mit mir raus und das jeden Tag. toll nicht? klar komme ich dann nicht so lange raus wie mit michi und so viel Spass macht es auch nicht. Aber hey, ich werde gekrault, kann mich wälzen und ich bekomme Ansprache.
Und michi ist auch sehr entlastet, vor allem mit ihrem gewissen.
Ich hoffe ja sehr das das lange Anhält!
Dadurch wissen sie wohl auch die Michi wieder zu schätzen, denn auf einmal "vertragen" sich wieder alle im tierheim.

Und der Frühling ist auch endlich da..

bah, von ganz ganz schlecht bis echt super. So schnell kann das gehen :lol:
Meine Launen sind auch etwas besser geworden und ich ranze eher selten jemand an, ausser den Hundepfleger, aber der darf ja auch mal lernen, dass michi und ich doch durchaus garkein so schlechtes Team sind und er mich doch eher falsch eigeschätzt hat.

Wuff wuff euer glücklicher Samson
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hey Samson,
mein Brummbärchen, Kumpel, Kackbratze..
Ich stehe da und kann kaum begreifen was los ist. Heute morgen habe ich es erst erfahren.. Gestern musstest du erlöst werden. Man hat mir nichtmal bescheid gegeben. Ich hab dich heute beim Tierarzt abgeholt und zum einäschern gefahren. Das bin ich dir einfach schuldig.. Auch du sollst ein Würdevolles Ende bekommen. Ich habe dir die schönste Urne ausgesucht und du wirst danach zu mir kommen und bei mir bleiben..

Ich vermisse dich so sehr, hab mich so auf unser Gassi morgen gefreut, dir ging es so gut. Du warst ein echter Charakter-Hund.. WIr haben so viel durchgemacht, höhen, tiefen und trotzdem haben wir so lange zusammen gehalten. Du warst nicht irgendein Tierheim Hund, einer der vielen.. Du warst MEIN Hund, das habe ich immer gesagt.. immer zu dir gestanden...
Mein lieber alter Brummbär.. Es tut mir so leid das ich dir kein Zuhause geben konnte.

Schlaf nun gut.. wir sehen uns wieder :heul:

285256_165408579.jpg
 
:( machs gut Samson.......

Michi fühl dich ganz dolle gedrückt :(

traurige Grüße Martina
 
er hatte einen massiven Spondyliose schub und konnte nicht mehr stehen vor Schmerzen, selbst Morphium hat nichtmehr geholfen, Blut gespuckt etc.. Es war besser so... Ich habe nochmal mit dem Tierarzt geredet etc..
 
Das tut mir sehr leid.:( Gute Reise Samson.

Michi, du hast so tolle Arbeit mit ihm geleistet und gibst ihm jetzt noch einen Platz bei dir.
Hut ab!
 
Ach, Michi, das tut mir so leid...

Auch wenn es jetzt vielleicht gut so war, und man ja aus den letzten Beiträgen schon herauslesen konnte, dass es ihm eigentlich fortlaufend nicht so gut ging...

Ich bin sicher, du hast unter den gegebenen Umständen ihm das beste Leben ermöglicht, was irgendwie machbar war... und wenn es sowas wie ein Wiedersehen nach dem Tod tatsächlich gibt, dann wartet er jetzt schon auf dich.

Alles Liebe!

:knuddel:
 
ich hab hier nur still mitgelesen... gute reise samson.

danke michi, dass du dich so um ihn gekümmert hast...
 
Das treibt mir jetzt auch Tränen in die Augen :heul:

Es tut mir sehr leid Michi :( Auch wenn er mit deiner Hilfe ein besseres Leben hatte, wünsche ich ihm hinter der Regenbogenbrücke ein viel schöneres Leben, als er es hier auf Erden hatte :( Ein Leben ohne Schmerzen und mit ganz vielen Michi´s :love:
 
Das treibt mir jetzt auch Tränen in die Augen :heul:

Es tut mir sehr leid Michi :( Auch wenn er mit deiner Hilfe ein besseres Leben hatte, wünsche ich ihm hinter der Regenbogenbrücke ein viel schöneres Leben, als er es hier auf Erden hatte :( Ein Leben ohne Schmerzen und mit ganz vielen Michi´s :love:

*unterschreib*

Ich finde es so traurig, dass man Dir nicht Bescheid gegeben hat und Du dabei sein konntest :heul:
Mir ist das auch schon mal passiert mit einem TH - Hund, den ich betreut habe. :heul:

Michi, ich drück Dich ganz doll!

Samson, nun bist Du frei......
 
Mir wurde heute seitens des Tierheims unterstellt das ich Samson im Stich gelassen habe, vernachlässigt habe und weil ich nicht jeden Tag gekommen wäre/mit ihm Gassi gegangen wäre wegen meiner Arbeit, wäre Samsons Krankheit nicht zu verlangsamen gewesen und er wäre so schnell so jämmerlich gestorben. Desweiteren beschuldigt man mich, das Samson diese akuten Schmerzen schon lange hatte (was nicht so war) und ich es nicht gesagt und ihn somit gequält hätte.

Desweiteren wurde mir vom 1. Vorsitzenden Nahe gelegt das ich nicht mehr komme/erwünscht bin (was ich eh nicht vor hatte).
 
Wer jemandem mangelndes Engagement vorwirft (manchmal wird ja gerne vergessen, dass Ehrenamtliche noch ein Leben neben dem Tierschutz haben mit dem sie dieses Hobby finanzieren) sollte schon mit verdammt gutem Beispiel voran gehen. Wenn derjenige sieht, der Hund kommt zuwenig raus, muss er halt selber gehen oder dafür sorgen, dass jemand zusätzlich kommt. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe traute sich an den Hund ja auch keiner so recht ran? Kein Gassigeher kann einem Hund ein Zuhause ersetzten... Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern :(
LG,
Carli
 
Wenn der Pfleger ihm den maulkorb angezogen hätte, hätte er mit erfahrenen raus gehen können. Zumal die Personen die mir das vorgeworfen haben, der eine garnie und der andere 1-2 mal mit ihm draussen waren, geschweige denn sich um ihn gekümmert haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tagebuch eines "bösen" - Tierheim - Hundes“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Romashka
Ja, das scheint mir hier auch so.
Antworten
39
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
wasco
Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, bis ich hier davon gelesen habe. Ups. Werde mir nun auch eines holen und die Fortschritte dokumentieren. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
3K
point89
P
Scotte-Frauchen
Die tapfere kleine Ilse hat sich für immer in mein Herz eingebrannt :love:
Antworten
554
Aufrufe
98K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Melanie F
Jasper & Sunny sind echt ein Traumpaar, einfach nur schön zusammen anzusehen! :love:
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7K
Ricky
Zurück
Oben Unten