So unsagbar traurig.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde jetzt mal interessieren wie der Vorfall wirklich abgelaufen ist. Möglichst genau.
Lag er nun auf seinem Platz oder war er in der Küche am betteln? Wie hat sich Deine Tochter dem Hund genähert usw.?

Ich mache Dir keine Vorwürfe. Ich habe einen Sohn, der im April 2 Jahre alt wird. Bei uns läuft die Angelegenheit aber ein wenig anders ab. Ersteinmal stehen beide Elternteile hinter Kind und Hund. Weiterhin werden Kind und Hund möglichst nie alleingelassen. Meinem Sohn wird andauernd gepredigt. "Du steigst erst von der Couch, wenn Du geguckt hast, wo der Hund liegt. Dann natürlich nicht dort wo der Hund liegt. Wo der Hund liegt oder sitzt, liegt oder sitzt der Hund und nicht Du. Der Hund wird nicht gezogen, geschoben, gehauen oder getreten. Der Hund wird vorsichtig gestreichelt. usw."

Das ist Lernarbeit und kann auch schon ein wenig nerven. Dies muss aber von beiden Elternteilen konsequent und jederzeit durchgesetzt werden. Ich glaube darin liegt Euer Hauptproblem.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi RHS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

von mit gibt es leider keine absolution

ich denke leider auch der hund hatte keine chance, viele hürden oder nicht bis er da war. ich weiss nicht was ihr erwartet habt ?

er lebt sich innerhalb 3 wochen ein ohne ihm zu zeigen was sache ist, ohne ihm einen platz aufzuzeigen, ohne an problemen zu arbeiten ? wäre schön wenn er so einfach wäre, ist es aber nicht hunde halten und erziehen ist in vielen fällen mit einem haufen arbeit und rückschlägen verbunden.

der kleine hat es ev nicht gelernt zu warnen, aber so was kann man einem hund beibringen.

ich bin mir auch sicher er findet schnell einen neuen platz (vor allem wenn raus ist wieso er zurückgeht !) DREAM ON.

gruss
mf
 
Logisch!!! Nur bleibt immer etwas "Restdummheit" bei vielen vorhanden ;)

Hi,

tja,. wem sagst du DAS!? Ich hab hier schon Diskussionen geführt, da dachte ich nur "Gott, wie hirnlos sind die Menschen nur..." :( Ich geb trotzdem nicht auf. Wie du ja selber schon bei Youtube gesehen hast, kann man mit solchen Videos ganz schön "aufklären". Aber bei manchen redet man einfach gegen Beton! Die sollen eben dumm sterben...

Ich finde es toll, nach wie vor, dass du dich positiv für diese Rassen einsetzt ;). Aber wenn du schon erzählst, dass die Kleine ins Gesicht gebissen wurde, sollte der GRUND dazu nicht fehlen, denn eins ist klar, Barney hat das nicht aus purem Aggressionsverhalten raus gemacht, denn das würde anders aussehen. Er hat sich "gewehrt" und leider das zarte Gesicht erwischt. Dass die Leute wenn sie das hören nach wie vor auf euch /Dich verbal "losprügeln" werden, kann ich mir schon gut vorstellen. Aber es ist nunmal so, dass dies mit jedem andren Hund auch passiert wäre! Barney weis nicht was er da angestellt hat u. man kann ihm deswegen keine Bösartigkeit vorhalten.

Wäre schön wenn er schnell eine Familie findet. :)
 
@Schlafmaus......WACH AUF :eg: bitte erst genau lesen und DANN meckern....Danke!
 
Ist die Hexenjagt eröffnet, Frau Inquisitor?

In welchem Jahrhundert lebst du denn?

Mich würde einfach nur die Wahrheit interessieren und nicht erst einen auf Trauerkloß machen "hach es tut mir ja so schrecklich leid *heul, schluchz*" und dann später wenn es Kritik hagelt und die Leute versuchen zu erklären, dass es wohl besser gewesen wäre dem Hund einen Ruheplatz zu gönnen umschwenken und der Hund saß dann doch plötzlich in der Küche.

Also für mich klingt das so als würde da einfach ein Sündenbock gesucht und der sitzt ja nun leider wieder im Tierheim.

Und nur um sein Gewissen zu beruhigen und von allen zu hören "och Kopf hoch, das hast du schon ganz richtig gemacht" nee danke!
 
@Schlafmaus: Hier wird nun seit neun Seiten diskutiert, angeprangert, teilweise auch unschön beschimpft - und kein Ende ist in Sicht.

Thellmiss hat mehrfach und sehr ausführlich beschrieben und erklärt, wie die Situation abgelaufen ist, wie er sich fühlt (nämlich mies) und eingeräumt, das die alleinige Schuld bei ihm und seiner Frau liegt, hat er auch. Ich denke nicht, das er "Mitleid" erwartet, da er sich - so lese ich es zumindest heraus - durchaus sehr bewusst darüber ist, WER die Situation und das Zusammenleben mit dem Hund verbockt hat!

Er ist sich seiner "Schuld" bewusst ! Und es ist nun nicht mehr zu ändern!

Und aus diesem Grund halte ich es nicht für angebracht, weiter auf ihn einzudreschen! In einen "gefallenen Gegner" tritt man nicht noch rein - man reicht ihm die Hand zum aufstehen. Der Fairness halber, Schlafmaus.
 
ist es langsam mal gut??? ich denke mal alle hier haben die meinungen eindeutig mitgeteilt(zum teil sogar öfters)....und andere diskusionen haben hier glaub ich nichts zu suchen(versaut mal wieder den ganzen thread). der hund ist weg,thelmiss hat eingesehn das es ein fehler war.ich denke nicht das dieser fehler nochmal passieren wird. ich finde den vorschlag ganz gut,das du mit deiner tochter zusammen vielleicht ins tierheim gehst,gassi gehen usw.,so lernt deine tochter vielleicht besser den umgang mit den tieren.
 
@ thellmiss

Würdest Du mir bitte die Eingangsfragen aus meinem Post 121 beantworten. So genau wie möglich. Ich weiß Du warst persönlich nicht anwesend.
Danke.
 
@Schlafmaus: Hier wird nun seit neun Seiten diskutiert, angeprangert, teilweise auch unschön beschimpft - und kein Ende ist in Sicht.

Thellmiss hat mehrfach und sehr ausführlich beschrieben und erklärt, wie die Situation abgelaufen ist, wie er sich fühlt (nämlich mies) und eingeräumt, das die alleinige Schuld bei ihm und seiner Frau liegt, hat er auch. Ich denke nicht, das er "Mitleid" erwartet, da er sich - so lese ich es zumindest heraus - durchaus sehr bewusst darüber ist, WER die Situation und das Zusammenleben mit dem Hund verbockt hat!

Er ist sich seiner "Schuld" bewusst ! Und es ist nun nicht mehr zu ändern!

Und aus diesem Grund halte ich es nicht für angebracht, weiter auf ihn einzudreschen! In einen "gefallenen Gegner" tritt man nicht noch rein - man reicht ihm die Hand zum aufstehen. Der Fairness halber, Schlafmaus.

Amen ;)
 
Barney hingegen hatte einfach nicht die Erfahrung erst nur zu warnen oder wegzugehen bevor er zugeschnappt hat. Auch hat er vor dem Biss nicht geknurrt oder angedeutet.

Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, das ihr die Zeichen nicht erkannt habt.

Er hat nach ihr geschnappt, nicht richtig gebissen, oder?
Wie schwer sind denn die Verletzungen? Ne Schramme? Mußte genäht werden?

Ich empfehle Turid Rugaas: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale des Hundes
Gibt es bei
Gutes Buch über die Hundesprache.
 
@Schlafmaus: Hier wird nun seit neun Seiten diskutiert, angeprangert, teilweise auch unschön beschimpft - und kein Ende ist in Sicht.

Thellmiss hat mehrfach und sehr ausführlich beschrieben und erklärt, wie die Situation abgelaufen ist, wie er sich fühlt (nämlich mies) und eingeräumt, das die alleinige Schuld bei ihm und seiner Frau liegt, hat er auch. Ich denke nicht, das er "Mitleid" erwartet, da er sich - so lese ich es zumindest heraus - durchaus sehr bewusst darüber ist, WER die Situation und das Zusammenleben mit dem Hund verbockt hat!

Er ist sich seiner "Schuld" bewusst ! Und es ist nun nicht mehr zu ändern!

Und aus diesem Grund halte ich es nicht für angebracht, weiter auf ihn einzudreschen! In einen "gefallenen Gegner" tritt man nicht noch rein - man reicht ihm die Hand zum aufstehen. Der Fairness halber, Schlafmaus.

Da hast du schon völlig recht, aber mit den 9 Seiten wird er dann wohl leben müssen und ich lass mir nicht nehmen meine Meinung dazu dann auch noch zu sagen, auch nach der 9. Seite.

Da wird er mit einigen harten Beiträgen hier doch wenigstens leben können. Für ihn ist das nun erledigt aber für den Hund ganz sicher nicht.

So ich halt jetzt auch meinen Mund wenn es in diesem Diskusionsforum nicht erwünscht ist seine Meinung auch noch nach 9 Seiten zu äußern.
 
So ich halt jetzt auch meinen Mund wenn es in diesem Diskusionsforum nicht erwünscht ist seine Meinung auch noch nach 9 Seiten zu äußern.

Wenn Du mich unbedingt falsch verstehen willst und nun "die Beleidigte" und "Unverstandene" spielen musst - dann mach das. :hallo:

Es macht aber sicher Sinn, einen Fred aufmerksam und vollständig zu lesen, bevor man antwortet. Hättest Du das getan, wäre Dir folgender Satz sicher nicht "rausgerutscht":

Für ihn ist das nun erledigt (...)

... und darum geht es mir!
 
In dieser konkreten Situation (Kind beugt sich über den Hund auf dessen Ruheplatz) war das die logische Folge (vor allem, wenn er vorher vom Kind geschlagen wurde).

Ein Posting über Dir hat Thelmiss doch geschrieben, dass er NICHT auf seinem Ruheplatz war !!!
Stehen die Ausrufezeichen für ein "Schreien" ? :unsicher:

Zwischen seinem und meinem Post lagen 2 Minuten, verzeih mir bitte.

Ich konnte ja nicht ahnen, daß nun doch alles ganz anders war.
 
Es macht aber sicher Sinn, einen Fred aufmerksam und vollständig zu lesen, bevor man antwortet. Hättest Du das getan, wäre Dir folgender Satz sicher nicht "rausgerutscht":

Für ihn ist das nun erledigt (...)
... und darum geht es mir!

Na schön wenn wenigstens ein paar von uns die Themen aufmerksam lesen. Dann hat man auch gleich immer einen Grund die anderen Beitraggeber erfolgreich in die Pfanne zu hauen.

Hut ab!

Und für ihn ist es erledigt, egal was er geschrieben hat, denn ist es nicht so, der Hund ist nun wieder weg die Wunden der kleinen Tocher heilen und alles ist wieder wie immer, schön! Das macht das Leben doch Lebenswert!
 
@Schlafmaus: "Auf den Boden Schmeißern" und "Polemikern" begegne ich gerne mit Ignoranz. Alles andere macht leider überhaupt keinen Sinn. Du kannst Dir also weitere Kommentare dieser Richtung sparen, denn sie werden nicht gelesen. ;)

BTT
 
@Schlafmaus: "Auf den Boden Schmeißern" und "Polemikern" begegne ich gerne mit Ignoranz. Alles andere macht leider überhaupt keinen Sinn. Du kannst Dir also weitere Kommentare dieser Richtung sparen, denn sie werden nicht gelesen. ;)

BTT

Schön für dich Consultani :D

So geh ich mit Ignoranten Leuten auch meist um.
 
@Thellmiss:
Ich denke einfach nur, dass ihr vorschnell gehandelt habt, sei es im Bezug Barney zu euch geholt zu haben oder ihn wieder abgegeben zu haben
.

Da hab ich auch drüber nachgedacht. Allerdings haben wir im damaligen Thread auch geschrieben, das Sie sich den Hund holen sollen. Es würde keine Probleme geben usw.
Jetzt sind wir alle schlauer. Es ist schon ein Unterschied, ob man x Jahre mit Hunden lebt; wenn man diese Erfahrung nicht hat ist man vielleicht schnell überfordert/weiss keine Lösung. Das kann auch niemand erwarten.

Falls hier wieder jemand nach nem Staff aus dem TH oder als Ersthund anfragt, werde ich sehr zurückhaltend sein. Bei TH Hunden kann man nur sagen: besucht den Hund so oft wie möglich, lernt in mit der ganzen Familie kennen, schaut auf das Verhalten im Allltag und laßt euch Zeit. Besser ein Hund im TH mit Aussicht auf Vermittlung, als einer der auf Grund unzureichender Überprüfungen zurückkommt.

Bei Staffis als Ersthund tangiere ich mittlerweile zu einen klaren NEIN. Es sind einfach zu tolle Hunde.


cu mat

@mat:

sicher haben wir dafür gesprochen, aber hier liegt die Schuld auch NICHT am Hund!!! (meine Meinung) es wurden Fehler gemacht UND das Problem liegt a.d. Tochter, die eben wie Thellmiss selber schreibt trotz allem den Hund nicht in Ruhe lassen kann, ihn auch schlägt usw.

Also was lernen wir draus? Unsere Befürwortung war nicht falsch was den Hund angeht, aber WIR alle hier wussten NIX über das Verhalten der Tochter ;)
 
In dieser konkreten Situation (Kind beugt sich über den Hund auf dessen Ruheplatz) war das die logische Folge (vor allem, wenn er vorher vom Kind geschlagen wurde).

Ein Posting über Dir hat Thelmiss doch geschrieben, dass er NICHT auf seinem Ruheplatz war !!!
Stehen die Ausrufezeichen für ein "Schreien" ? :unsicher:

Zwischen seinem und meinem Post lagen 2 Minuten, verzeih mir bitte.

Ich konnte ja nicht ahnen, daß nun doch alles ganz anders war.


Wüsste ich nicht, ich dachte immer GROSS schreiben gilt als "Schreien", aber so lernt man immer was dazu ;)
 
und kein Ende ist in Sicht.


Doch! Auch wenn ich mich für den vorherigen Beitrag bei dir bedanken muss.

Die Situation das ich mich gegen weitläufige Meinungen durchsetzten muss, habe ich jeden Tag im Beruf. Von daher ist das nicht wirklich neu für mich.

Ich glaube jedoch, das eine Fortsetzung hier an dieser Stelle keinen Sinn mehr ergibt und denke das vielleicht gerade die User, die nur mal schnell alles überflogen haben und dann der Meinung sind mal schnell was loswerden zu müssen vielleicht erst einmal die Grütze im Kopf einschalten und auch benutzen sollten. Think about it Schlafmaus!

OK, da ich dieses Thema eröffnet habe nehme ich mir auch die Freiheit heraus abschliessend etwas dazu zu schreiben. Und bitte.....keine 9 Seiten mehr dazu antworten ja? Danke!

Die Erfahrungen der letzten Wochen haben mir gezeigt dass dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft ist, nicht mehr und nicht weniger. Genau wie überall sonst gibt es hier Menschen mit unterschiedlichen Meinungen (und das ist gut so). Jedoch gibt es leider auch hier Engstirnigkeit und Dummheit sowie Vorurteile und Überheblichkeiten. Trotzdem – und allein aus diesem Grund habe ich nicht am Sonntag damit aufgehört hier Stellung zu nehmen – sind hier auch einige Leute unterwegs, auf deren Urteil ich Wert lege und mit denen ich mich gut verstehe.

Nur muss ich auch zugeben, dass die ganze Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft und ich denke man sollte es dabei belassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So unsagbar traurig.........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten