So unsagbar traurig.........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thellmiss

10 Jahre Mitglied
So, nun ist es doch passiert. Gerade habe ich Barney zurück ins TH gebracht :heul:. Bevor nun einige von euch denken das ich mir diese Entscheidung zu leicht gemacht habe, bitte ich euch mal drüber nachzudenken.

Barney war mein persönlich erster Hund und noch dazu ein Traum. Er war stubenrein, verstand sich mit unserer Katze und und und....

Da ich momentan nicht die Kraft aufbringe alles nocheinmal von vorn zu erzählen stelle ich hier den Link rein für alle, die es interessiert http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=77239

Nun ja, um es abzukürzen: Nach einem erneuten Streit mit meiner Frau und der Tatsache, das meine Tochter erneut nicht aufhören konnte Barney zu bedrängen und zu schlagen (!) musste ich ihn leider wieder abgeben um zu vermeiden das er sich (völlig zu Recht) wehrt und erneut zuschnappt.

Glaubt mir, ich habe vor lauter Tränen kaum ein Wort im TH rausbekommen und noch jetzt merke ich, wie mich das ganze schafft. Bei dem Gedanken an "meinen Hund" der nun nach 3 Wochen wieder in einem Zwinger sitzt und wahrscheinlich genauso trauert wie ich bringt mich um den Verstand :heul:

Ich hatte doch so um ihn gekämpft. All die Behördengänge, die Überzeugungsarbeit hier in der Familie für einen AmStaff aus dem TH, die Diskussionen mit den Nachbarn und Freunden über unseren SoKa und nun das....alles für den A***** und nur weil Madame nicht die Finger von ihm lassen konnte.

Es fällt mir schwer nicht zu sehr auf meine Tochter wütend zu sein. Nur muss ich auch zugeben, das sie mit ihren 4 Jahren vielleicht einfach noch nicht versteht was da vor sich geht und was sie mir, meinem Sohn (er heult schon den ganzen Tag) da angetan hat. Sicher ist jedoch, das wir durch unsern Barney eines Tages einen AmStaff haben werden da er uns in den 3 Wochen gezeigt hat, was für tolle Tiere das sind......
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi thellmiss ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find du hast es richtig gemacht!
Besser so als wenn er unglücklich ist oder die kleine beisst. So ein lieber Hund findet schnell neue Besitzer. Dann welche ohne so kleine Kiddis die ihren Umgang mit dem Tier noch nicht verstehen. Wir haben unsern auch ausm TH, zwischenzeitig haben wir auch darüber nachgedacht ihn zurück zu geben, weil wir immer fehler bei der Erziehung gemacht hatten und dachten der Hund sei schuld. Weil ich keine Kinder habe haben wir uns nochmal reinstürzen können. leider weiß ich dass mein Hundi und Kinder keine gute Mischung ist.
Lasst euch drücken und denkt dran, sie versteht nicht was sie tut.Eure kleine!

Liebe Grüße SpeeBo und Yoga
 
Ich finde die Reaktion übereilt und mir tut der Hund mehr als leid.
Für ihn wird eine Welt untergehen.
Hätte meine Tochter meinen Hund geschlagen, dann hätte sie von mir eine entsprechende Reaktion erhalten......
Ich verstehe euch nicht.
Warum ist es nicht möglich, dem Hund einen entsprechenden Rückzugsort zu geben?
Warum setzt man sich als Elternteil nicht durch?

Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.....
 
Ich finde die Reaktion übereilt und mir tut der Hund mehr als leid.
Für ihn wird eine Welt untergehen.
Hätte meine Tochter meinen Hund geschlagen, dann hätte sie von mir eine entsprechende Reaktion erhalten......
Ich verstehe euch nicht.
Warum ist es nicht möglich, dem Hund einen entsprechenden Rückzugsort zu geben?
Warum setzt man sich als Elternteil nicht durch?

Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry.....

Was sollten wir deiner Meinung nach machen? Sie schlagen? Sie permanent anschrein oder bestrafen? Glaub mir, das Problem das sie nicht die Finger von allen möglichen Sachen lassen kann, besteht nicht erst seit heute und Bestrafungen halfen bisher rein garnichts. Es ging nicht darum das der Hund keine Rückzugsmöglichkeit hatte sondern darum das wir nicht ständig neben den beiden stehen konnten um zu kontrolliern oder aufzupassen das alles glatt läuft.

Nur bin ich als Elternteil auch meiner Tochter gegenüber verpflichtet und das mit einem Hund etwas mehr passieren kann als vielleicht ein materieller Schaden an irgendwelchen Dingen ist mir gestern klar geworden. Natürlich zerreisst es mir das Herz wenn ich daran denke was in Barney gerade vorgeht nur geht es mir da nicht viel besser :heul:
 
Ich finde dafür das Ihr Euch das nicht leicht gemacht habt gings dann doch recht schnell.
Gestern der Unfall, heut schon wieder im TH.:verwirrt:
Solltest Du denken "hab mal ein kleines Kind dann siehst du das anders, möcht ich nur sagen meine Tochter ist auch 4 und wir haben seit kurzen einen Staff.
Aber hier gibts klare Ansagen: Box und Hundebett - fürs Kind tabu, Hund frisst - fürs Kind tabu, Tut sie dem Hund absichtlich weh, tu ich ihr weh(nein ich schlage mein Kind nicht (NIE) aber die Ansage wirkt Wunder ).
Es steht mir nicht zu Deine Erziehung zu beurteilen aber der Fehler lag nicht bei demjenigen der es jetzt ausbaden muss.
Es tut Dir weh? Dann denk mal an den Hund , der nichts getan hat aber dafür bestrafft wird indem er nach 3 Wochen wieder ins TH kommt.
Deinen Nachbarn, Feunden u. Familie habt ihr durch Eure Reaktion ja nun bewiesen , das sie alle "Recht" hatten u. SoKa´s alles Bestien sind und habt uns und unseren Hunden "einen riesen Gefallen " getan.:sauer:
Aber ihr holt Euch ja irgendwann wieder einen AmStaff, weils so tolle Hunde sind, offensichtlich war Barney nicht toll genug.:rolleyes:
Mein Mitleid für den Hund u. für Euren Sohn den die beiden verstehen die Welt zu recht nicht mehr.
Tut Euch selbst einen Gefallen und bereitet Euch nächstes Mal (besser oder zumindest andewrs ) vor. Wir haben unsere Lütte Monate vorher schon eingetrichtert was man beim Hund nicht darf und trotzdem lassen wir sie nicht mit dem Hund allein.


Einen schönen Abend
Troublemaker
 
Nur bin ich als Elternteil auch meiner Tochter gegenüber verpflichtet und das mit einem Hund etwas mehr passieren kann als vielleicht ein materieller Schaden an irgendwelchen Dingen ist mir gestern klar geworden.

Das ist dir gestern klargeworden?:heul:
Wo sind hier die Kopfschüttelsmilies???
Naja zur nächsten Vorbereitung auf einen Hund hab ich schon was geschrieben.
 
Einerseits möchte ich Deinen Schmerz nicht noch verstärken. Die Sache ist nun ohnehin gelaufen. Und für euren speziellen Fall war die Entscheidung vermutlich richtig so. Wäre der Hund mit dem Stigma "hat Kind gebissen" ins TH zurückgekommen, wären seine Chancen auf erneute Vermittlung gleich Null gewesen.

Andererseits ist es mir ein absolutes Rätsel, wie zwei erwachsene Menschen es nicht schaffen können, sich gegenüber einer 4jährigen durchzusetzen. Dazu braucht´s keine Schläge. Wie wollt ihr sie denn in Zukunft davon abhalten, ihren Sturkopf durchzusetzen? Was hätte dagegen gesprochen, ihr eine Konsequenz anzudrohen für "Hund nicht in Ruhe lassen" (ich betone nochmals: KEINE SCHLÄGE!) und diese Konsequenz dann umzusetzen? Welche Konsequenz das sein kann (bzw. womit ihr sie "treffen" könnt) müßt ihr wissen, ihr seid ja die Eltern und solltet eure Tochter am besten kennen.

Sicher ist jedoch, das wir durch unsern Barney eines Tages einen AmStaff haben werden da er uns in den 3 Wochen gezeigt hat, was für tolle Tiere das sind......

Dazu fehlen mir nun die Worte. Bleibt zu hoffen, daß ihr das erst umsetzt, wenn die Prinzessin aus dem Haus ist.
 
Ich schließ mich Midivi, Troublemaker und Hovi voll und ganz an.

Schade, dass ihr dem Hund keine Chance gebt sondern euch dessen "entledigt", sehr zur Freude aller Kritiker...
 
Ich habe den anderen Thread mitverfolgt, mir aber Kommentare dazu verkniffen, weil ich keine Kinder habe.

Jetzt bin ich allerdings geschockt, das war ja jetzt eine doch extrem schnelle Geschichte.

Zeit zu lernen habt ihr weder euch noch dem Kind gegeben, von dem armen Hund jetzt mal ganz zu schweigen.

Jetzt hier rumzuweinen und zu erzählen, wie traurig du bist-tut mir leid, da kann ich kein Mitleid empfinden.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: aber vielleicht hätte ein ordentlicher Klaps auf den Poppes, zur richtigen Zeit euer Problem ein für alle Mal gelöst.
 
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen,aber ich muß Midivi und Troublemaker voll und ganz recht geben.
Ich möchte hier auch nichts mehr zufügen, denn wenn ich mich für einen Hund in meinem Leben entscheide, dann muß ich mir mehr Gedanken machen, als die was wohl Freunde, Bekannt und die Nachbarn sagen. Ein Kind mit 4Jahren ist sehr wohl in der Lage zu verstehen, das ein Hund seinen Schlafplatz hat und es dort nichts verloren hat. Hier musste der Hund für die Schlamperei der Menschen büsen.
Wenn ich sehe das mein Kind an den Schlafplatz meines Hundes gehen will, dann muß ich meinen ***** bewegen und es davon abhalten!!!
Eltern habe die Pflicht auf ihre Kinder aufzupassen, und wie dumm ist es denn einen Hund und ein 4jähriges Kind ohne Aufsicht zu lassen?? Ihr hattet den Hund drei Wochen. Wenn ihr keine Zeit und Lust habt die Kinder zu beaufsichtigen, dann ist ein Hund das völlig falsche Haustier für euch. Ihr solltet es mit einem Steiftier probieren...
Fast jedes Haus hat Türen und die kann man schliessen damit Kind und Hund nicht unbeaufsichtigt zusammen kommen können.

Und übrigens, Kinder kann man auch erziehen.

Ihr seid das klassische Beispiel... Hund aus TH geholt, Hund macht einen nichtmals selbstverschuldeten Fehler, Hund muß zurück ins Tierheim. Bravo!!

Sorry, aber dieses Verhalten macht mich böse.
Und ich möchte mich bei all meine Kunden bedanken, das ihr alle Menschen mit Verstand seid, die es schaffen Kind und Hund unter einen Hut zu bekommen.

LG Anni mit Lisa, Picasso,Aysha, Betty und Spyke
 
Aber ihr holt Euch ja irgendwann wieder einen AmStaff, weils so tolle Hunde sind, offensichtlich war Barney nicht toll genug.:rolleyes:
Mein Mitleid für den Hund u. für Euren Sohn den die beiden verstehen die Welt zu recht nicht mehr.



Einen schönen Abend
Troublemaker


allerdings......:(



wie wärs wenn du dich mal richtig durchsetzt? noch ist sie 4......"erst".....
 
Wow. Ich habe ebenfalls 3 Kinder und der Kleine ist nun 3,5 Jahre alt und nicht einfach. Allerdings hat er von Anfang an Grenzen gesetzt bekommen, was unsere Hunde betrifft und die habe ich - genau wie bei den Hunden - konsequent durchgesetzt. Ich finde es auch etwas übereilt, vielleicht hat die Tochter ja was aus dem Vorfall gelernt?

Leider kann ich mich in nur dem von den anderen schon Geschriebenen anschließen.
 
Hi,

ganz kurz:

ich glaube schon, dass Thellmiss leidet und trauert. Insofern ist das ein sehr, sehr heikles Thema, da man hier als Hundefreund gar nicht anders kann, als "ihm den Kopf zu waschen". Trotzdem tu ich mir schwer damit, denn böser Wille stand da ganz sicher nicht dahinter. Das wollte ich, trotz aller Empörung, wie hier mit einem Lebewesen umgegangen wurde, doch noch in den Raum werfen.

Kritik kann ganz schön weh tun, wenn man ohnehin schon traurig ist.
 
Danke für die "warmen Worte". Wie gut ihr mich doch alle versteht ohne mich doch wirklich zu kennen. Vielleicht habt ihr recht, das sich an dem Umgang mit unserer "Prinzessin" sehr viel ändern muss und hoffentlich auch wird (als hätte ich diese Diskussion nicht schon tausende mal mit meiner Frau geführt:sauer:). Jedoch gebe ich zu bedenken, das ich nicht allein entscheide sondern ganz im Gegenteil ich der konsequentere von uns beiden bin. Nur scheitern viele Androhungen an meiner Frau. Auch war sie es, die "kein Vertrauen" mehr zu Barney hatte.....

Zum Schluss dann noch eine Frage an die Oberlehrer die meinen das ich es (bzw. wir es uns) zu leicht gemacht haben. Was wenn vielleicht nach 1 oder 2 Monaten mit Hund alles gut funktioniert hätte und "Madame" die Finger von ihm gelassen hätte.....eines Tages jedoch wieder damit angefangen hätte ihn zu bedrängen und das zu einem Zeitpunkt zu dem keiner weiter im Raum ist oder daran denkt was passieren kann ....und dann wäre es passiert........was dann??? Könnt ihr mir garantieren das soetwas NICHT passieren hätte können?

Zum Thema "damit habt ihr allen Kritikern nur noch mehr Argumente usw". BULLSHIT! Ihr habt überhaupt nichts verstanden....wirklich überhaupt nichts :heul:
 
meine-nun 16- damals 11jährige Tochter-hat Bobby auch immer bedrägt und er hat auch einmal geschnappt ,allerdings nicht gebissen,ABER meine Tochter hat den Marsch geblasen bekommen,weil sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat,und auch später meinte sie, sie muß knuscheln ohne Rücksicht auf Verluste:nun,dann muß sie lernen,jetzt erst wo sie älter ist und auch mal mit ihm spazieren geht ist für meinen Hund klar das auch sie was zu sagen hat,ABER das rechtfertigt nicht Fehlverhalten von ihr,dasselbe gilt auch für eine 4 jährige,nur das ihr da vielmehr in der Pflicht seid VORBEUGEND solche Gefahren zu verhindern,denn offensichtlich hab ihr in Barney keinen "Beißer" sondern einen Hund der leider nicht sagen kann:laß mich jetzt BITTE -das müssen wir -in dem Fall ihr-für den Hund tun ,auch wenn das heißt mal etwas mehr oder strenger zu schimpfen mit dem eigenen Kind
und wenn Barney ansonsten ein Traum von Hund ist,dann ist ers auch wert das das eigene Kind lernt damit umzugehen
ansonsten gäbe es als Konsequenz davon gar keinen Hund mehr .......kein Tier,weil man Grenzen von Fehlverhalten bei allen Tieren setzen muß
 
ja es ist so unsagbar traurig, das Heutzutage wenn ein Problem entsteht,
immer gleich der einfachste Weg gegangen wird.
Man arbeitet einfach nicht mehr daran. :(
 
auf das später: meine macht das auch heute noch manchmal:rolleyes: was soll ich sagen,ich sage ihr dann-und sie weiß sehr wohl was ich meine-dann mußt du dich nicht wundern wenn er mal beißt und glaube nicht das ich dann mit ihm schimpfe:sauer:
 
Sicher ist jedoch, das wir durch unsern Barney eines Tages einen AmStaff haben werden da er uns in den 3 Wochen gezeigt hat, was für tolle Tiere das sind......

ich kann nur hoffen, dass das nie der fall sein wird :sauer:. was hat denn barney jetzt davon, dass er ein toller hund war? er sitzt wieder im heim und seine kleine seele ist wahrscheinlich zerbrochen. :heul:
meint ihr, dass ihr einen hund findet der sich alles von jedem gefallen läßt? auch, dass eine 4 jährige ihn schlägt?
traurig, dass jetzt in den augen der menschen in eurer umgebung der böse am satff schuld ist und nicht das kind. es muß doch möglich sein einem 4jährigem kind klar zu machen wo seine grenzen sind, bevor das jemand anderes (in dem fall barney) übernimmt. :unsicher:
zu dem test mit dem futter sag ich mal nichts....:sauer:
 
ich persönlich würde nochmal alles innerhalb der Familie bereden,mir vielleicht professionellen Rat holen und in Erwägung ziehen Barney noch eine Chance zu geben unter der Prämisse das deine Frau mit eurer Tochter genauso konsequent ist wie in ihrem Verhalten Barney gegenüber......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „So unsagbar traurig.........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten