Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

Ich könnt Euch Beide ständig knuddeln :albern: ... fühl Dich mal einfach so :)!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:uhh::uhh: Puh, ihr macht ja Sachen :stink:, klasse daß es wieder besser geht. Dieses umfallen wie ein Mehlsack und liegen bleiben hatte Hankaomi auch, kündigte sich durch Vorderlauf hochreißen an, ich stand damals auch vor der Wahl sie in Watte zu packen oder das Leben genießen lassen, ihr macht das goldrichtig:love::love: :love:.
 
Hier fahren die Temperaturen noch immer Achterbahn :unsicher:, der tägliche Wechsel zwischen schwül bei eigentlich noch erträglichen Temperaturen und schwül bei unerträglichen Celsius-Graden :rolleyes: – das ideale Wetter für alte herzkranke Hunde :(

Wusstet Ihr, dass einmaliges Umfallen ganz neue Dimensionen in Sachen Mäkeln eröffnet? :sauer: Das ist quasi der Freibrief für uneingeschränktes Ausleben aller quer- und geradlinig durchschießender Hirnfürze in Sachen Fresswünsche :motz:– es kann sich nur noch um Tage handeln, dann werden sich meine Hände um ihren Hals legen in unfreundlichster Absicht….:nee:

Die vollendete Katastrophe ist das verordnete Vetmedin, Kapseln in der Größe von U-Booten :uhh:, ich hab das Montag gar nicht so registriert, was da auf mich zu zu rollen droht, ich weiß ja bestens und aus schmerzvoller Erfahrung, was die Guteste für ein Theater macht, wenn Pillen größer als „super-mini“ sind :rolleyes:(ich erinnere an das Drama mit dem Antibiotikum, das der Dame dann bei Durchlauf zwei gespritzt werden musste ….)

Deutschlands Metzgereien und fleischverarbeitende Betriebe stellen derzeit keinerlei Erzeugnis mehr her, das Ihrer Großömigkeit als „Pillenwurst“ genehm wäre :unsicher:, es könnte ja wo so eine Kapsel drin sein, also ist alles bäh….:unsicher:
zur Auswahl stehen aktuell Leberwurst, Schinken, Salami, Lyoner und Hühnerbrust – manchmal komme ich mir vor wie in einem Irrenhaus….:lol:


Da aber alles nüscht hilft und die Medikamente rein müssen, ist wieder mal Gosche aufhebeln, Pille reinwerfen und zuhalten angesagt :( – ganz gut bei 5 Stück am Tag, so viele sind es nämlich mittlerweile, das Nierenmedi ist gottlob flüssig ….

Einen Harker hab ich gleich am Dienstag kassiert :wut: und sie dann derart angetobt, dass sie mir gestern und heute – damit ich nicht vergesse, dass ich gegen ihren erklärten Willen handle – nur jeweils einen tiefen Zahnabdruck in einem Finger hinterlassen hat – meine Meinung ist aber eben so eindeutig wie die von Ihrer Großömigkeit, beim nächsten Harker gibt’s ne Retourkutsche, auch meine Selbstkasteiung hat irgendwann einmal ein Ende ….

Fressen ist dasselbe Drama wie Pillenwurst, eigentlich überhaupt nicht, das letzte, was annähernd als Mahlzeit bezeichnet werden könnte, hat sie Montag zu sich genommen :heul:


Leckerchen identisch, die Launen wechseln im Sekundentakt :wand:, gerade ausgespuckt, kann es aufgehoben und noch mal präsentiert möglicherweise lecker sein, nichts genaues weiß man nicht …… gestern war immerhin der siebte angebotene Pansenstengel mal ein guter :kindergarten:…. Ich buch mir jetzt dann irgendwann einen Absprungplatz auf einer der örtlichen Brücken, fragt sich nur, ob ich dann springe oder sie stoße….. ;)


vom TH immer noch keine Rückmeldung, auch keine Nachfrage nach ihrem aktuellen Befinden…. :unsicher:
 
Biggy schrieb:
Hier fahren die Temperaturen noch immer Achterbahn
hmm.gif
, der tägliche Wechsel zwischen schwül bei eigentlich noch erträglichen Temperaturen und schwül bei unerträglichen Celsius-Graden
rolleyes.gif
– das ideale Wetter für alte herzkranke Hunde
frown.gif

Ich fühle mit dir! Und dem Ömchen.

Aber was das Fressen angeht, eher mit dir. ;)

(Hunger hat der Spacko alledings, wie gehabt. Hmmh, wohl nicht ganz, nachdem er heute Mittag alle 3 Mülleimer ausgeräumt hat (konnte den Inhalt mit dem Kehrblech aus der Küche schaufeln), geht's ihm jetzt irgendwie eher schlecht und nach dreimal Übergeben hat sich sein Appetit dem des Ömchens angenähert. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen...
 
Wir hier von der Pommel-Front fühlen ebenfalls mit ... denn wir wissen ganz genau, was da grad bei Dir abläuft :unsicher: !
 
Sag mal Biggy, wann war mein Simon eigentlich bei euch im Trainingslager?

Der mäkelt in Sachen Futter rum, dass es einem Angst und Bange werden kann (wenn man dank der wunderbaren Ömchen-Geschichten weiß, wozu Hund in Sachen Mäkeligkeit in der Lage ist). Nicht, dass er nicht fressen würde (und das sogar wie ein Scheunendrescher), wenn es denn genehm ist, was er vorgesetzt bekommt. Aber alles, was in seinen Augen nicht mindestens die geschmackliche Qualität von Fleischwurst hat, fällt momentan durch sein Raster (so z.B. sämtliches Trockenfutter). Angewärmt darf es auch nicht sein. Nicht zu hart zum Beißen (getrockneter Pansen ist ob des Härtegrads eigentlich eine Zumutung - wenn er nicht so lecker wäre, dass Hund sich nicht irgendwann tief seufzend doch drüber hermachen muss) usw. usf.

Aber wem erzähle ich das...

Dem Ömchen auch von hier eine gute Besserung!
 
Sag mal Biggy, wann war mein Simon eigentlich bei euch im Trainingslager?

Äh eigentlich gar nicht :D - ich glaub, zwei von der Sorte würde ich auch nicht verpacken, das wäre dann wohl ein Full-time-job :eg:

und nein, mein Verantwortungsbewusstsein dafür, dass Simon bei Dir eingezogen ist, reicht nicht soweit, dass ich Dir jetzt anbieten würde, für ihn zu kochen oder ihn gar aufzunehmen :lol::lol::lol:

Danke für die Genesungswünsche, habe ich so bestellt, aber wie so häufig, ich fürchte sie hat es verschlafen :D

so recht gefällt sie mir leider immer noch nicht, es hüstelt auf einmal :(

und vom Tierheim weiterhin keine Reaktion
 
Das Kochen tät ich mir ja gefallen lassen - aber hergeben tät ich den alten Herrn ohnehin nicht mehr (von da droht also keine Gefahr).

Ach Mensch, das tut mir wirklich leid, dass das Ömchen so schlecht beieinander ist. Ich drück die Daumen, dass sie wieder zu alter Form aufläuft.
 
Ich drück die Daumen daß ihr die angekündigte Hitzeperiode die nächsten Wochen heil übersteht, nicht wirklich herzfreundlich was auf Euch zukommt :uhh:, Ömchen macht das mit dem verschlafen schon voll richtig, sie will ja für den Altweibersommer fitt sein ;). Schade daß die Begeisterung für Pansen so kurz angehalten hat.
 
Möglicherweise wurde am Montag unbemerkt die Überschrift des letzten Kapitels dieser Geschichte geschrieben :(


Wir kämpfen zwar noch mit allen Mitteln an allen Fronten, aber bislang zeigt Ihre Großömigkeit keine Ambitionen, uns dabei zu unterstützen :( oder wie sagte heute die Besitzerin des anderen Uralt-Hundes hier an der Straße „sie sieht total müde und kaputt aus“ … :(


Der Tierarzt fand für den Zustand heute andere Worte, allerdings klangen die auch nicht viel besser, nur nüchterner :heul: : neben dem Herzgeräusch, das sich deutlich verstärkt hat, ist da nun auch ein Rauschen, das von der Lunge kommt und am Montag definitiv noch nicht vorhanden war :(… das Problem an der Lunge dürfte auch ursächlich sein für das Hüsteln vom Ömchen – warum allerdings die Lunge ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, zu dem das Herz mehr medikamentöse Unterstützung bekommt, Schwierigkeiten macht, ist mit Logik mal wieder nicht zu erklären (aber das ist eben mal wieder Ömchen)…

Mögliche Ursache für das Lungenrauschen könnte eingelagertes Wasser sein, daher gab es eine Entwässerungsspritze und auch sonst reichlich von allem, was alte Ömchens an den Fressnapf und auf die Füße bringen könnten….

Eine Wirkung hat bislang nur die Entwässerungsspritze entfaltet und zwar gründlich, es war teilweise definitiv nicht möglich, so schnell runter zu rennen, wie es nötig gewesen wäre :unsicher: – meine Waschmaschine hatte daher heute „Großkampftag“ und ich war nicht nur heilfroh über die zusätzlichen, herausnehmbaren Schaumstoff-Matratzen in den Hundekörben, sondern auch über Sonne und damit verbundene Temperaturen. Denn nur so ließ sich rasch wieder „Ordnung herstellen“, dem Ömchen war das alles nämlich sichtlich unangenehm und entsetzlich peinlich.

Eine Stunde nach Setzen der Spritze hörte das Hüsteln übrigens auf, leider kam es nun gegen Abend wieder:(, zeitgleich steht Ömchen nicht mehr ständig hinter der Tür und will raus…
aber erschreckend schmal ist sie im Verlauf des heutigen Tages geworden und auch leicht….:heul::heul::heul:


Ansonsten wie beschrieben unverändert, sie frisst nicht, auch kaum noch Leckerchen und ist einfach nur fix und alle. :heul: Ich hab gegen Abend versucht, sie ein paar Meter zu motivieren, so wirklich erfolgreich war das nicht, mit nach hinten gedrehten Ohren und immer wieder deutlich schleifenden Krallen der Hinterbeine stakste sie neben mir her – bei dem Anblick wird mir echt Angst und Bange.
Am krassesten fällt mir der zunehmende Verfall aber auf, wenn ich sie die Treppe hoch trage – die fühlt sich an wie ein Hund, der aus der Narkose aufgewacht ist und seinen Kopf kontrollieren kann, aber die Beine noch nicht wirklich, also so halb „lummelig“


Montag am späten Nachmittag oder frühen Abend, je nachdem, wie man das sehen will, ist nächster Termin zur Krisensitzung beim TA – dass ich ansonsten nicht schon die totale Krise habe, ist hasch-key zu verdanken, die mir heute klammheimlich auf dem Weg zum Hundetraining die kompletten Behandlungs- und Medikamentenkosten :respekt:von Montag in den Briefkasten geschmuggelt hat :fuerdich:

das TH habe ich heute nach dem TA erneut angemailt und den derzeitigen Stand mitgeteilt und auch mitgeteilt, dass die Zukunftsperspektiven düster sind, wenn die Dame sich übers Wochenende nicht merklich im Zustand verbessert

ich glaub, jetzt wäre es mal wieder an der Zeit für eine Runde kollektives Daumendrücken hier in der KSG….
 
Oha, das hört sich nicht gut an.

Ich eröffne mal die Daumen-Drück-Runde und wünsche euch das Allerbeste (und für den Ernstfall die Ruhe, die es dazu braucht).
 
Dem schließe ich mich mal an. Auch hier werden die Daumen für´s Öhmchen gedrückt. Ohne dat Öhmchen und die tollen Berichte würde hier was fehlen. Mach ihr das mal klar. ;) :hallo:
 
Oh je...das klingt nicht gut. :( Hier werden feste Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Eh Sina, mach kein Sche.iß!!

Hätte ich doch 100000 Daumen mehr, die ich drücken könnte :heul:
 
:knuddel::knuddel::knuddel: ganz viele Extraiknuddler an Euch beide, wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten, das Wetter und das Alter lassen alle Alamrglocken schlagen, aber Ömchen war bisher immer für Überraschungen gut und darauf hoffe ich aus dieses mal :love:
 
hier werden ganz ganz doll die daumen gedrückt für das ömchen :(:(
 
Wir drücken hier alles, was nur irgend drückbar ist!

Mach kein ******, Ömchen!
 
ohhhhh ömchen das geht gar nicht :( das kannst net machen....!!!! wir drücken GANZ FEST alle daumen und pfoten.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
697
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
637
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten