Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
was für eine lebensfreude die entwickelt hat! iss ja nun kein wunder bei dem wohlfuehlprogramm, aber trotzdem...

Wohlfühlprogramm :lol: für Ömchen vielleicht, für’s Personal dann weniger ;) ….

[FONT=&quot]Wird Zeit für einen kurzen Abriss der letzten Wochen,zumindest mal der Anfang, Rest folgt dann so peu a peu

Ereignis Nummer eins war ein Anfall von akuter pubertätsbedingter Rechthaberei und Rumgoscherei :unsicher: von meinem Ableger, dessen Abstellknopf ich nach nunmehr fast 14 Jahren immer noch nicht gefunden habe….
irgendwann waren meine seit ebensoviel Jahren reichlich angesägten Nerven derart blank, dass ich nur noch zwei Alternativen sah: Totschlag mit mildernden Umständen oder Entzug durch Flucht. Ganz verantwortungsbewusster Hundehalter wählte ich dann Alternative zwei, rein in meine Bude, Tür zu, Schlüssel rumdreh, Fernseher an, Lautstärke Regler erstmal ordentlich hochgefahren …..

himmlische Ruhe – mal abgesehen vom kreischend lauten Fernseher – umgab mich und grad als ich herzhaft durchatmen wollte, macht es laut und vernehmlich „rums“ :uhh: – ja, das war dann der Moment, in dem mir auffiel, dass das Ömchen nicht im Zimmer war :kp:
Rest könnt Ihr Euch denken: zur Tür geflitzt, aufgeschlossen, aufgerissen – jooo, da steht mein betröppelt Ömchen mit beginnendem Kopfweh .......
wie kann ich auch nur eine Tür zu machen, die sonst nie zu ist …..

Alternativ könnte man auch sagen, das war der Bericht zum Zustand des Sehvermögens, gestützt wird das durch diverse Fehltritte im Treppenhaus, von denen doch der ein oder andere mit dem berühmt-berüchtigten Bauchpflatscher endete…
[/FONT]
 
Oh je ... ein paar Kopfschmerztabletten und Beta-Blocker rüberschieb :uhh:
 
und wie angekündigt geht's munter weiter

dann hatten wir noch den Tag der Offenen Tür in Ömchens Tierheim, dat hatte dann was von Murmeltier-Tag :eg:, denn wie im Vorjahr auch traf ich mich mit der Bekannten, die mir indirekt-direkt dieses Ömchen hier überhaupt eingebrockt hat….
die hatte wie beim letzten Mal auch ihre zwei kids und die passende Oma im Schlepptau, was aber nicht die einzige Wiederholungsschleife sein sollte....

denn nach dem obligatorischen Durchgang durch die Zwingeranlage (nacheinander, mit Hund gehe ich da sicher net durch, denn Unruhe ist da eh schon genug an so einem Tag), kam das Sitzplatz beziehen, Kids wollten a) Lose ziehen b) erste Gewinne einsacken und stolz präsentieren c) noch mehr Lose kaufen d) noch mehr Gewinne präsentieren e) Waffel haben f) Bub Waffel net schaffen wie im Vorjahr auch g) Geld für noch mehr Lose haben h) Theater machen, weil Mama nix mehr rausrückt i) Oma wird weich und rückt Kohle raus j) weitere Gewinne präsentieren und nach mehr Kohle nöhlen k) alternativ noch etwas Kuchen gekauft und nix wie weg hier….
war echt wie "schon mal erlebt" und hatte - trotz anderer Gesprächstehemen- irgendwie was ganz merkwürdiges.....

und am Rande war da noch: Mutter mit Kleinkind, das erst gegen seinen erklärten Willen die Haare geschnitten bekam (ein Friseur-Team schnitt zu Gunsten des TH’s) und der unfreiwillig mithörenden Umwelt deshalb den Eindruck vermittelte, es würden statt der Haare mindestens die Ohren abgeschnitten
beim anschließenden Waffel-Essen ging es nicht viel leiser her und dann ging man auf den Wackel durch’s Tierheim oder wollte es zumindest, denn mit dem Luxus-Super-Schlitten von KiWa war da an den meisten Stellen kein durchkommen, das hatte was von Reisebus in verwinkelter Altstadt ;)….

Parken musste man den KiWa dann ausgerechnet so, dass ein Durchweg, in dessen Mitte sich ein Pfosten befand, auf der einen Seite total blockiert war, was vor allem deshalb günstig war, weil einen Teil der anderen Seite schon dat friedlich daliegende Ömchen blockierte, ist ja nun mal kein Handtaschen-Wuff, den man mal eben auf den Schoß packen kann…..

Da der KiWa nun die ehemals freie Seite blockierte, mussten Mutter und Kind nun da durch, wo dat Ömchen lag, Muttern voran und sich derart ungeschickt nach Passieren vom Ömchen aufgebaut, das dem Kind gar nichts anderes über blieb, als *patsch* der Ömi auf die Vorderpfote:uhh: und *patsch* der Ömi auf den Schwanz :uhh: und im Stolpern (denn nun riss Muttern an der Kleinen rum, vermutlich aus Panik, dass Hund gleich aufspringt) noch *patsch* der Ömi auf die Hinterpfote
:uhh: …..

Ob Ihr das glaubt oder nicht, das dauerte jetzt zum Lesen sicherlich einiges länger als die Handlung selber – ich hab es kommen sehen und mir reichte die Zeit nicht mal mehr für die Drehung um 90 Grad zur Ömi rüber um das Kind im Vorfeld zu bremsen oder aus der Gefahrenzone zu bugsieren…….. :(

alternativ könnte man das also unter „Auffrischung der Lektion, dass nicht jeder Beißunfall trotz Umsicht verhindert werden kann“ ablegen – dat Ömchen hat allerdings nicht gebissen, nicht mal gequietscht oder gar geknurrt, sondern sich mit der Würde des alten, getretenen Hundes erhoben:love: und sich mit vorwurfsvoller Miene aus der Gefahrenzone manövriert …


Überflüssig zu erwähnen, dass der Mutter des Kindes nicht ein Wort des Bedauerns über die Lippen kam:sauer:, sondern nur eine nicht ganz freundliche Bemerkung, dass ein so großer Hund wohl hier etwas fehl am Platze wäre …. Äh ja, ich werde dann meine Definition von Tierheim bei Gelegenheit wohl mal überdenken müssen….

Es gab aber auch einige, die sich an dat Ömchen noch erinnerten, sie wieder erkannten und die auch versuchten ihre Aufmerksamkeit zu kriegen – ziemlich schnell zeigte sich aber, dass dat Ömchen auf keinerlei Ansprache reagierte, wenn die Leute nicht unmittelbar vor ihr standen …… was natürlich zu einiger Enttäuschung führte, denn dat Ömchen stand – wie sollte es auch anders sein – prinzipiell mit dem A.rsch zu den potentiellen Begrüßern:D ….aber nach zwei, drei so Begegnungen haben wir dann schon eine erstaunliche Geschwindigkeit hingelegt, was Ömchen antippen, auffordernde Drehbewegung mit der Hand zeigen und Wendung des Hundes anbetraf :lol:….. weil Huldigungen nimmt Ömchen ja immer gern entgegen und von denen gab es nach Kehrtwendung natürlich jeweils satt:lol:….. sprich, alle Beteiligten waren danach stets zufrieden…[FONT=&quot]

Alternativ könnte man das als Audio-Test bezeichnen und das Ergebnis so formulieren: bei vorhandenem Grund-Geräuschpegel ist dat Ömchen mittlerweile nicht mehr in der Lage, irgendwas herauszufiltern, kein bekanntes Wort, keine bekannte Stimme, rein gar nichts… Hörbrei sozusagen
…..
[/FONT]
 
Irgendwie habe ich das sture nordische Viech immer lieber :love:

Und Dich auch Biggy!
 
... mich schweigend und lächelnd anschliesse!

Viele Grüße!
 
so und hier noch der Rest für die erklärten Ömchen-Fans :D....

da war nämlich noch die Geschichte mit dem impertinenten Zoohändler, der sich wohl gar nicht bewusst war, welche Verantwortung man als großömeliger Leib- und Hoflieferant für Kekse trägt :sauer:, denn nicht anders ist es zu erklären, dass eine Sorte besonders gern genommener Kekse aus dem Angebot verschwunden ist :sauer:…….

Was das Kekse-beschaffende Personal nun vor einige Herausforderungen stellt, die angebotene Alternative A musste jedenfalls gleich am Tag der offenen Tür in Richtung der wehr- und schutzlosen Tierschutzhunde entsorgt werden:eg: – Haschkey`s Untier, bislang zuständig für die Vernichtung derartiger Unglücke, hat nämlich etwas Gewichtsprobleme :D, was nicht verwundert, angesichts der Menge der bisher von Ömchens Personal getätigten Fehl-Käufe :lol:….

da der ortsansässige Fachhändler wie ich mich vor einigen Monaten überzeugen konnte / musste sein Mottenproblem nach wie vor nicht lösen konnte, blieb nur der Weg zu toom, die eine ziemlich riesige Heimtierabteilung unterhalten, von mir wegen Verkauf von Kleintieren eigentlich sonst boykottiert, aber mit ihrer Großömigkeit im Nacken wackeln auch die tiefverwurzelsten Überzeugungen :lol:…..

die dort gefundene Alternative ist zwar auch nicht wirklich der Knaller, muss aber wohl nicht entsorgt werden, sondern kann zur Not von ihrer Großömigkeit auch mit langen Zähnen verspeist werden (zur Not, solange sich noch was anderes findet beim Rumkruschteln im Fresskorb frisst man drum rum) – ABER

beim Rumdrehen sprang mit ein Schild ins Auge, man hätte da nun auch Futter für die Barfers – suchenden Blickes machte ich dann eine Gefriertruhe irgendwo am Rand aus und entdeckte dort so manches, was bislang recht schwierig zu beschaffen war wie Lamm etc. ….nun steckt das aber in 2 kg Beuteln und das ist eine Menge, wenn man bei Ihrer Großömigkeit erst einmal nachfragen muss, ob das möglicherweise genehm wäre ;)….allerdings entdeckte mein Blick auch kleine Beutelchens mit 500 g, leider nur Rindfleisch (was sie nicht gerade hinreißend findet:unsicher:) und PANSEN ….

ja, was soll ich Euch sagen, glaubt Ihr mir ja eh nicht :D und ich glaub’s ja eigentlich noch selber nicht, aber dat Ömchen steht punktum (jawohl, punktum also unverzüglich oder sofort!!!) auf :uhh: :uhh: :uhh:, kaum dass ich ihr den Teller mit dem Zeugs unter die Nase halte oder auch nur darunter durchziehe …… sieht aus wie ferngesteuert oder magnetisch angezogen:lol: …. Aber Fakt ist: sie frisst es, momentan absolut zuverlässig, immer und zu jeder Uhrzeit :D…..

aber eben auch NUR noch DAS :rolleyes:, alles Untergezogene wird, egal wie klein, schön brav abgelutscht und im Teller an einer Stelle aufgehäuft, nach beendeter Mahlzeit dann noch einmal überprüft, also wieder im Teller verteilt und dann nach mehr gebettelt – mehr Pansen wohlgemerkt, den Rest kann wieder mal fressen wer will :rolleyes:, nur net sie…….die 500 g waren natürlich weg wie nüscht ……..

Über den Zustand des Geruchssinns lässt sich – das mit dem Leckerchen-Werfen nur im Nahbereich, weil sonst im Nirwana verschwunden, sei hier noch mal erwähnt – also sagen, ungeschoren bleibt wahrscheinlich, was einen halben Meter weg bleibt von Ömchen :eg: – was ihr allerdings direkt unter die Nase gerät, das hat nach wie vor schlechte Karten :lol:……

 

Anhänge

Ja sach mal ... was iss denn los .. ist der Pansenwahnsin ausgebrochen :uhh: ????
Die letzten 2 Wochen nahm Pommel nix Anderes zu sich ... heute morgen war Pansen aber wieder bäh und er wollte sein Veggie-Futter :rolleyes:
 
...die Bilder des feinen Essens sind ja wohl super, besonders das letzte mit den aussortierten Leckerchen...:D Das volle Tellerchen könnte auch von ner Speisekarte aus´m Restaurant stammen...:lol::lol::lol:
Na wenigstens haste dem Ömchen mal wat anständiges zum Futtern geholt...;):D:lol:

LG Doug-Frauchen
 
Das volle Tellerchen könnte auch von ner Speisekarte aus´m Restaurant stammen...

:gerissen::gerissen::gerissen:aber nur bis zur ersten Geruchsprobe :gerissen::gerissen::gerissen:dann sinken alle ungewollt zu Boden....

boah nee, dat Zeugs muffelt, dat jibt's gar nich .... selbst in gefrorenem Zustand ....
 
Was das Kekse-beschaffende Personal nun vor einige Herausforderungen stellt, die angebotene Alternative A musste jedenfalls gleich am Tag der offenen Tür in Richtung der wehr- und schutzlosen Tierschutzhunde entsorgt werden:eg: – Haschkey`s Untier, bislang zuständig für die Vernichtung derartiger Unglücke, hat nämlich etwas Gewichtsprobleme :D, was nicht verwundert, angesichts der Menge der bisher von Ömchens Personal getätigten Fehl-Käufe :lol:….

Lästermaul :p; mein Untier ist nimmer dick, gell, Geschirr schlabbert ganz schön rum; dafür wird das andere Tier immer voluminöser :rolleyes:.
Ich hoffe dat Ömchen beschliesst nicht irgendwann den Pansen zu verschmähen, das Stinkezeugs mag ich dann nämlich net haben :).
 
boah nee, dat Zeugs muffelt, dat jibt's gar nich .... selbst in gefrorenem Zustand ....

:D denk an Kuhstall, dann ist es nimmer ganz so schlimm und Du fühlst Dich wie beim Urlaub auf dem Bauernhof :D

großömeliger Leib- und Hoflieferant :love::love::love:, ich liebe Deine Geschichten und dat Ömchen sowieso :love::love::love::hallo:
 
denk an Kuhstall, dann ist es nimmer ganz so schlimm und Du fühlst Dich wie beim Urlaub auf dem Bauernhof

wieso Urlaub?:D die Kühe stehen hier ungefähr zweihundert Meter weiter auf der Wiese und der direkte Weg aus dem Flecken raus führt uns an Schweine- und Kuhstall vorbei, einen Teil des Weges müssen wir uns sogar mit den Kühen teilen, zeitversetzt natürlich, wird immer abgesperrt, wenn die auf die Weide oder zurück getrieben werden

allerdings gibt es für die wohl keine Kotbeutelchen, was die da verlieren, liegt halt da und ich kann Dir sagen, so eine Kuh kann dann ordentlich .....;)


So, noch rasch die Erlebnisse der letzten Tage…

Donnerstag – übrigens derart brütend schwül, dass man nicht unbedingt alt und herzkrank sein musste, um da nichts mehr gebacken zu kriegen :unsicher: – passierte dann endlich das, worauf ich insgeheim schon seit mehr als einem Jahr warte angesichts des sorglosen Umgangs ihrer Großömigkeit mit Gullies ….:rolleyes:

erst war das eine Hinterbein verschwunden, dann das andere – wie kann es auch nur sein, dass so ein Gullie von der zuständigen Stadtverwaltung nicht kameraüberwacht wird und mit einer Schließvorrichtung automatisch gesichert wird, wenn sich ihre Großömigkeit nähert…

bis ich allerdings die entsprechenden Meter zurückgeeilt war, hatte sich das alte Mädel schon aus eigener Kraft befreit und ging umgehend und ohne jedes Zeichen von Erstaunen zur Tagesordnung über:uhh: – irgendwie ist sie ja schon granaten-cool…:love:

Freitag ging mir dann das Ömchen im Treppenhaus irgendwie verloren, ich hatte noch was sperriges hoch zutragen und sie daher nach dem EG abgeleint, weil sie komischerweise immer eins auf „Hemmschuh“ macht, so wie ich was in der Hand habe beim Treppenlaufen…

ich also oben ohne Ömchen, rufe, locke, nichts passiert…..:rolleyes: nun gut, meiner einer also wieder Richtung runter und konnte mir das Grinsen nicht verkneifen: steht ein Stockwerk unten dran ein fassungsloses Ömchen vor geschlossener Tür und kann so gar nicht verstehen, warum sie nun nicht rein darf……:p sie hat auch zunächst gar nicht verstanden, wo ich auf einmal her kam, schließlich war die Tür ja zu …..:lol:

abends gab es dann aber eine weniger lustige Situation, da lag sie auf einmal winselnd und fiepsend in ihrem Häuschen:uhh:, nicht träumend, sondern wach – ich wollte dann mit ihr raus (das Wetter war sehr regnerisch an dem Tag und sie hatte den ganzen Tag über trotz ausreichend Gelegenheit null Verdauung getätigt) und an der Tür ist ihr dann das Hinterteil weg …. Treppe runter, kleine Runde durch den Park und dann Treppe wieder rauf war aber unauffällig, ebenso der Samstag und Sonntag…

den Temperatursturz gestern hat sie soweit gut weggesteckt, heute morgen war sie sogar ausgesprochen munter und lauffreudig – kein Wunder, die letzten Tage ging es eher zäh vorwärts, da Madame selbst in regenfreien Abschnitten nicht trockenen Fußes von a nach b kam :rolleyes:, dafür hatte es einfach zu viel geregnet und überall stand halt Wasser …

Freitag sind wir deswegen extra mit dem sonst bei ihr eigentlich recht beliebten Retriever Carlo die Morgenrunde mitgelaufen, aber das hilft auch nicht bei feuchten Füßen :rolleyes:, Carlo hüpfte fröhlich von hier nach da und ich zog tierschutzrelevant das widerstrebende Ömchen mit Leidensmine gut zwanzig Minuten hinter mir her :unsicher: – dann hab ich aufgegeben und nach Hause abgedreht, was schwups dazu führte, dass Ömchen am vorderen Ende der Leine vorne weg eilte (nicht dass ich mir das noch anders überlegen könnt)….
 
Es gibt Tage, an denen ist man im Bett am besten (und preiswertesten) aufgehoben – heute wäre ein guter Tag gewesen, um das Bett nicht zu verlassen ….:heul:


Heute morgen, es war noch schön kühl und ich hätt mein Jäckchen nicht missen wollen, waren das Ömchen und ich spazieren, Ömchen ausnahmsweise mal wieder richtig gut drauf und voller Power :love:– das wechselhafte Wetter, Schwüle, Gewitter, Temperaturstürze macht ihr schon ganz schön zu schaffen…:unsicher:

Am Flussufer hab ich sie dann ein bisserl laufen lassen, ohne Leine, so wirklich rumgetobt hat sie nicht, aber doch mal den einen oder anderen Gang schneller eingelegt, sich auch immer mal wieder ins Wasser begeben

Leider sind auch die schönsten Freilauf-Minuten irgendwann zu Ende und so wurde das Ömchen reichlich vor Verlassen des Flussufers angeleint, sicher ist sicher, nicht dass sie mir noch auf den letzten Metern plötzlich den Ausraster kriegt und davon spurtet …;)

Es war halb neun, als wir das Ufer verließen und uns auf den Heimweg machten, kaum drei, vier Minuten später bleibt das Ömchen stehen, guckt mich ganz merkwürdig an:uhh: und knickt erst hinten ein, dann vorne, kippt auf die Seite und bleibt liegen:verlegen::verlegen:, Atmung ganz flach :verlegen:, Ömchen nicht mehr ansprechbar:heul::heul::heul:

Um uns herum Felder, Wiesen und Obstbäume, das Handy auf dem Küchentisch und das Auto vor der Haustür ….

Spontan schoss mir durch den Kopf, wenn sie jetzt stirbt, dann stirbt sie auf jeden Fall als glücklicher Hund, die hatte so einen Spaß heute morgen, so eine Energie …

Der nächste Gedanke war dann praktischer, da fiel mir nämlich ein, dass Montag ist, das TH also zu und sowieso um die Uhrzeit generell wegen „keiner da“ eh nichts zu machen wäre von wegen Erlaubnis für TA-Besuch - somit alles weitere sowieso wieder mal meins…:unsicher:

Also das durchhängende Ömchen hochgehievt (in dem Hund war null Körperspannung, was mich schon ganz schön erschreckt hat) und erstmal bis vor an den Radweg gebracht, leider war da nicht unbedingt die Hölle los und was vorbeikam, hatte weder Transportmöglichkeit noch Handy bei:(, Ömchen immer noch nicht ansprechbar….:(

die angequatschten Erntearbeiter hatten zwar Autos da, aber nur welche von Chef und die dürfen die net zweckentfremden – versteh ich auch irgendwo, die haben wirklich alles, nur net den Himmel auf Erden hier in Deutschland und leisten Schwerstarbeit bei teilweise echt unguten Rahmenbedingungen


Irgendwann (gefühlte Ewigkeit, Fakt kaum 5 Minuten) tauchte dann ein Paar mit Jagdhund auf, natürlich auch kein Handy, aber ein Auto in erreichbarer Nähe , das hat die Frau dann geholt …..:fuerdich:

und uns nach Hause gekarrt, das Ömchen mittlerweile ansprechbar, aber nach wie vor bewegungsunfähig auf der Seite liegend …:heul:

Ömchen vorm Haus abgelegt, hoch gefuselt, Auto-Schlüssel geholt und nach Einladen von meinem Kartoffelsack-Hund zum TA gedüst, normalerweise erreiche ich die Geschwindigkeitsbegrenzung ja nicht mal annähernd, heute gings sogar drüber ….

Unmittelbar nach neun vor der Praxis eingeparkt (mir kam es vor als seien Stunden vergangen), Schlüssel abgezogen, Kofferraum aufgerissen, Ömchen aufn Arm gepackt und gleich nach entsprechender Anweisung im hinteren Flur abgelegt… aber nur für einen Moment, dann lief gleich das Notfall-Programm an, also rauf auf grad freien Tisch, Blut genommen, Infusion angelegt, abgehört …..
Diagnose nicht ganz unerwartet Herz-Kreislaufversagen :(
später dann noch Elektrokardiogramm, da war es dann fast zehn und die alte Dame kam langsam aber sicher wieder in die Gänge…
:):musik:

Und kaum war sie auf den Beinen wollte sie natürlich nur noch eins : nix wie weg hier, egal wie, notfalls samt Braunüle im Bein und Infusionsschlauch samt Beutel im Schlepptau….:lol:

Eine Viertelstunde später wurde die Patientin dann wegen Undankbarkeit entlassen :D…. Und die hatte es mächtig eilig, so eilig, dass ich die Rechnung separat abholen musste, weil bremsen kurz vor Ausgangstür dem Ömchen gar net einleuchtete…. :lol:Aber nun gut, wurde eh mal Zeit, dass sich einer um das nach wie vor sperrangelweit offene Auto kümmert…

Fakt ist, die bislang verabreichten Herzmedikamente reichen nicht mehr aus:(, das Herz braucht nun mehr Unterstützung um die für den Körper nötige Leistung zu bringen, sie "taktete" im Elektrokardiogramm viel zu langsam ....

aber die Blutwerte sind gut, auch die Nierenwerte recht passabel:)

erstaunlicherweise hatte sie vorhin sogar schon wieder ordentlich Kohldampf und sich das Bäuchlein recht ordentlich gefüllt:love: womit nu schon wieder Verdauungsschläfchen fällig ist ;)
2645428.jpg



Statt um zehn schlug ich dann um elf beim Arbeiten auf, ich durfte also die gesammelte Mittagshitze voll genießen und weil heute eh mein Tag ist, fliegt noch so eine dämliche Amsel gegen die Glasfront und bricht sich das Genick – die durfte ich dann auch noch entsorgen, wo so was doch eigentlich gar net mein Ding ist, aber privat ist privat und Job ist Job:rolleyes:, also Augen zu und eingesammelt…

Hatte ich erwähnt, dass mein Auto sich just auf heute Nachmittag und morgen schon wieder mal mit dem Mechaniker verabredet hat, man will einander mal wieder innigst näher kommen, für ordentlich Geld versteht sich – aber so ein Schaltwagen mit defekter Kupplung ist dann eben auch nicht so das Gelbe vom Ei….


Und by the way dank Ömchens Coup von heute morgen ist das Rennen Ömchen contra Auto wieder vollkommen offen, beide schweben nun im vierstelligen Bereich für dieses Jahr und wir haben grad erstmal Juli ……..
 
Auch von hier weiterhin gute Besserung!!!!

... und viele verständnisvolle Grüsse an dat Ömchen vom schwächelnden Pommel-Oppa!

... und viele verständnisvolle Grüsse an dat Biggy von der Automatikgetriebegeschädigten Pommel :rolleyes:!
 
Mal gute Besserung wünschen tu, so von einem Öhmchenhalter zum anderen. ;)
Was die Probleme mit dem Wetter angeht ist deine Sina nicht allein, hier siehts auch nicht soo toll aus. Die dicke Kangaloma liegt ab dem späten Vormittag fast nur noch unterm Tisch und döst, draussen ist´s wohl zu warm.
 
Oh man, aber solange alles noch mit Medis in den Griff zu kriegen ist... *erleichtert bin*

Knuddel das Ömchen mal kräftig!

generell wegen „keiner da“ eh nichts zu machen wäre von wegen Erlaubnis für TA-Besuch - somit alles weitere sowieso wieder mal meins

Du mußt Dir doch wohl in so einem Notfall keine Erlaubnis vom TH holen?????? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Dat Ömchen lässt dann huldvoll "DANKE" sagen für die Genesungswünsche :hallo:

Du mußt Dir doch wohl in so einem Notfall keine Erlaubnis vom TH holen??????


Weiß ich nicht, eigentlich ja schon – ich hab das TH gestern (nach dem Arbeiten) noch angemailt und berichtet, was am Morgen geschehen ist, bislang aber noch keine Antwort erhalten

wobei ich ja genau weiß, dass es von meiner Seite aus nicht korrekt war und meine Position somit nicht die Beste :unsicher: – könnte ich das Geschehen aber zurückspulen auf Anfang und noch mal starten, ich würde nichts anders machen und mir wieder nach dem TA dringlichst eine Zigarette wünschen – die hatte ich nämlich auch net (und so was ist seit mehr als 30 Jahren Raucher…:lol:) - kurz ich bin sozusagen unbelehrbar bei so was…..;)

heute morgen war das Ömchen noch etwas schwach auf der Hinterhand und so wurde es ein sehr gemächlicher morgendlicher Gang (2 m Leine statt Flexi hätte lässig gereicht ), action genug gab es trotzdem, die örtlichen Schulen hatten Wandertag und weil die bei uns in der Nähe sind, schwirrten überall kids zu Fuß, auf Rädern etc. umher – denen konnte man wundervoll hinterher glotzen und das merkwürdige Verhalten pubertierender Zweibeiner aller Klassenstufen studieren….:eg:

von gestern hat sie scheinbar irgendwie eine Fehlverknüpfung abbekommen, zum allerersten Mal ist sie heute in kein Wasser rein gegangen, hat nur jeweils einen unendlich langen Giraffenhals gemacht :D und sich gemüht, an das kühle Nass zu kommen …. Nicht dass ich da jetzt böse wäre, so ständig nasser Husky muffelt mit der Zeit nämlich ganz ordentlich, so Richtung Turnhallen-Umkleidekabine früherer Schulzeiten :eg:

Zu Hause dann das große Mäkeln, das ist nicht fein und jenes auch nicht - aber da stehen wie ein Presser, sobald sich meiner einer nur Richtung Küche gewagt hat….:lol:

in der Sonne braten auf Balkonien ging heute übrigens schon wieder prächtig, rein geht man erst, wenn man hechelt bis zum Abwinken und sinkt dann vorwurfsvollen Blickes total erschöpft gleich aufs Kissen knapp hinter der Balkontür – jooo, schon klar, sie ist ein ganz ein armes Opfer… :unsicher:


spätnachmittags dann nochmals los, Wiesenrunde, nix wirklich großartiges, aber zum Erleichtern langt’s… wir also los, erstmal eine Runde Gras gießen, dann gleich größere Geschäfte tätigen, das Personal wie immer nicht schnell genug bei der Hand mit der Tüte :sorry:, dat Ömchen läuft schon mal zum Ende der Flexi ….

Nu hätte sie, damit ich das Getätigte auflesen könnte, eigentlich ein paar Schritt zurückkommen müssen, da ich schon an der Stelle vorbei gewesen war – ach denke ich mir, dat arme alte Ömchen hat das heut schwer genug, muss jetzt net sein, Bremse von der Flexi rein und die auf den Boden gelegt….


während ich da einsammle höre ich ein Kratzen auf dem Stein-Sand-Gemisch des Weges :uhh:und sehe mein Ömchen mit ungeahnter Leichtigkeit davon traben:uhh::uhh::uhh:, die Leine immer schön hinterher schleifend….:motz: Nun gut, sie trabte gleichmäßig und ich dachte mir so, irgendwann wird sie sicher mal stehen bleiben und irgendwo schnüffeln …….. ja Pustekuchen, trab-trab-trab ging das immer weiter vorwärts in langsamen Ömchen-Trab, immerhin hat sie sich dann mal umgedreht und ich schwöre, die hat mich angegrinst :motz::motz:– und trabt weiter…..

stehen geblieben ist die alte Kuh erst als sie merkte, nu hab ich sie gleich, war ja auch nicht wirklich eine sportliche Leistung;), so ein Ömchen-Trab ist schnellen Schrittes ja gut mitzuhalten und so riesig war der Vorsprung von ihr nu auch nicht…..

zu Hause ging dann das große Mäkeln weiter, wieso hab ich Idiot der heute eigentlich noch ein Hühnchen gekocht?:rolleyes:
aber sobald jemand Richtung Küche geht, steht weiterhin ein verhungernder Hund auf der Matte…. – das Leben ist einfach hart und ungerecht zu alten Ömchens :lol: (ich hab nämlich keine Ahnung, auf was Madame heute Gelüste hat, es ist auf jeden Fall nichts, was wir im Haus haben und das ist ja bekanntlich nicht wenig)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sina, ein Ömchen rückt (sich) die Welt zurecht (war: Tierschutz-Frust o. Hilflos...)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Oh das sehe ich erst jetzt! Mein Beileid!
Antworten
60
Aufrufe
3K
kitty-kyf
kitty-kyf
S
Antworten
2
Aufrufe
697
shayna0110
S
pitbullpaulchen
Hat man eigentlich jemals was von der Sache bzw. Sina gehört? Was wurde daraus? Auf der Seite ist sie unter vermittelt.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
*SpanishDream*
dieses gerase kenn ich irgendwoher :D leider kommt meine kamera nicht hinterher ;)
Antworten
4
Aufrufe
637
Ninchen
Budges66482
Sie ist ja bei einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir, der in Frührente ist :) Somit ist sie so gut wie nie alleine, begleitet ihn zum Kindergarten / zur Schule, um die Enkel wegzubringen/abzuholen. Sina ist einfach perfekt :love: Sehr schade, dass sie solange bei uns verweilen musste...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten