Schutzgebühr abstottern oder doch lieber "nur" Pflegestelle?

Als ich Ninio abholte im TH und nach der Gebühr fragte
sagte man mir ich solle einfach eine Spende geben
die ich für angemessen halte. Die waren ganz glücklich,
dass ein Listi gut vermittelt werden konnte. Ich habe
150 Euro bezahlt für einen kastrierten, geimpften, gechipten
und gerade operierten Hund.
Hugo war nicht kastriert nur geimpft, kam direkt aus
España und hat 280 Euro gekostet.
Ich denke 200-250 ist normal.

Ich wäre niemand der sagt wer den Hund nicht zahlen
kann hat ihn nicht verdient, allerdings fällt man damit
bestimmt oft auf die Nase denk ich.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ui hier is ja was los :)
danke das ihr zahlreich geantwortet habt!

wie gesagt es war ein gedankengang von mir und deswegen hab ich das thema ja auch hier eröffnet damit ich mal weiss was tierschutzleute dazusagen!

vorne weg, der betrag von 240euro auf einmal würde bei mir klemmen, das heisst aber nicht das meine beiden hier verhungern oder leiden müssen ;) sie bekommen auch ihr antiallergisches futter und gegen nierensteine! so ist das nicht.

habe schon eine antwort auf meine mail von dem tierschutzverein bekommen! ich soll erstmal einen kontaktbogen ausfüllen und dann wird telefoniert ;)

ich würde mir bestimmt kein tier holen wenn ich weiss ich kann das tier nich bezahlen, aber es kann mir auch nich jeder sagen er hat mal eben 1.000 euro für den hund beiseite gelegt, wie viele hunde laufen hier mit privaten patenschaften! und das finde ich auch nicht schlimm sondern schön!!!

es ist bestimmt auch nicht vorgesehen das mein freund ewigkeiten arbeitslos ist. bloss in so einer situation kann jeder kommen, trotz dickem polster ;)

wie gesagt es steht noch nichts fest, nicht das noch welche hier vom glauben abfallen :D

@ onidas der hund um den es hier geht würde aus polen kommen! also ich denke ich müsste sogar warten das er rübergeholt wird.

vielleicht fällt mir auch morgen ein das ich das auch nicht möchte und lieber warte... wenn ich da nich schon eine gefunden hätte :gruebel:
 
Wir hatten bei Shari darmals die SG auf 2 mal bezahlt.

Es war eine Super-Spontan-Entscheidung.

Klar war, wenn sie wieder zurück ins TH kommt, übernehmen wir sie.

Schwupp sie war wieder da, schwupp paar Tage später übernommen und vergessen wie hoch die SG war.:lol: Restzahlung 2 Tage später.

Ich denke grundsätzlich sind das Einzelfallentscheidungen.

Wenn ich irgendwo hin gehe und sage "Hallo, geht auch Ratenzahlung?" Dann sicherlich nicht.

Wenn man allerdings öfter da ist, Spaziergänge macht, ernsthaftes Interesse bekundet etc. Ist in der Zeit die SG zusammengespart, oder nicht?
 
klar würd ich spazieren gehen... bloss der weg nach polen ist lang...

na witz beiseite...

ich kann doch schlecht sagen ich möcht den hund, alles ist gut, vorkontrolle usw. so und dannnnnnnn ne ich kann nich bezahlen, weil nur raten uns so.

wenn die mir nachher sagen, der hund kommt eh erst im oktober ist es eh wurscht, weil dann hab ich gespart ;) , nur ich will ja nich irgendein hund ;)
es hat ja seinen grund warum ich jetzt frage... mhh man sollte sich echt nicht so darauf versteifen...echt blöd sowas.

ich werde jetzt erstmal abwarten und tee trinken, noch ein paar familiensitzungen halten und fertisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schutzgebühr abstottern oder doch lieber "nur" Pflegestelle?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Unsere Bonnie ( Collie1. Hund gekauft 1971, war auch mit Unwissenheit gekauft. Wir waren damals grade mal 21 Jahre). Sie kam von einem Händler der ein Geschäft in Dortmund hatte. Nach mehreren Vorfällen musste er damals schließen. Unsere Bonnie war damals 12 Wochen alt und wog 3 Pfund. Der...
Antworten
248
Aufrufe
15K
rottiliebe
rottiliebe
Butch-Coach
Ich würde auch einen Platz mit der Möglichkeit des Freigangs vorziehen, auch wenn die Katze das vielleicht nicht zwingend fordert. Mindestens aber die Möglichkeit des gesicherten Balkons! Unser Jessie (ehemaliger Straßenkater) zum Beispiel sollte auch zwingend wieder mit Freigang vermittelt...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Sammy
Stomper
Bitte hier weiter machen ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
63
Aufrufe
10K
Stomper
Tina1986OB
Hallo, hat deine Freundin eine Rechtschutzversicherung? Mal anrufen und fragen ob die greift, wenn nicht ist meist trozdem ein kostenfreies Beratungsgespräch drin (mit Rechtsanwalt). Aus eigener erfahrung weiß ich das der vertragswiederige Halterwechsel das einzige ist wo man wirklich gegen...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AIHA
Stomper
Ich freu mich auch, dass er sich so gut macht und habe dich eigentlich auch nicht persönlich angesprochen mit dem Beispiel. Die Angst, dass ein einmal bei dir eingezogener Pflegel trotz sorgfälltiger Kontrolle in ein falsches Zuhause umzieht, verliert man als Pflegestelle aber nie. Das ist...
Antworten
18
Aufrufe
4K
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten