Polizei überfährt Hund 2 mal und findet ihn dann nicht mehr...Fall abgeschlossen...??



Der Name des Vereins kam mir so bekannt vor.
Die hatten in Melle den süßen Bardinowelpen dabei.

@podifan
mit süß scheinen die ja ihre erfahrungen zu haben.klickt man auf der hp das flugpatenbuch eines martin b. an,gibts lauter "süße" welpen, die am flughafen umgeladen oder ausgeladen werden.wirklich süß.nur leider nicht einer mit geschirr oder sonstiger sicherung.
wer so agiert,und propagiert, dem nehm ich nun nicht ab,daß er seinen PS oder ES das problem mit angsthunden,auslandshunden,dringender sicherung nahelegt.
dann aber,wenn hundi ausbüchst,die schuld unreflektiert rein bei der polizei suchen und jammern.ich sag nicht,das lief ok ab.
aber es hätte gar nicht soweit kommen dürfen.ist doch fakt.

als echten hohn empfinde ich das logo. tsch mit herz! hört sich gut an.nur mit der umsetzung hapert es.
und im text dieses tagebuchs steht,daß sie wissen,daß D th voll sind.aber "einem hund im D th gehts allemal besser als bsw nem kanarenhund".darum ausfuhr gerechtfertigt.

das sind alte abgeklopfte argumente,die weder tierschutz mit herz zeigen noch seriös gemachten tierschutz. allenfalls gutgemeinten.hilft aber hunden wie diesem bruce leider nix.
desweiteren versteh ich nicht, wo die schwierigkeit des sicherns sein soll,podi.
ist doch heut überhaupt kein problem mehr. nur tun tuns sie wenigsten.
gr
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...........
desweiteren versteh ich nicht, wo die schwierigkeit des sicherns sein soll,podi.
ist doch heut überhaupt kein problem mehr. nur tun tuns sie wenigsten.
gr

Die Schwierigkeit ist ganz einfach.
Es gibt kaum Geschirre, aus denen ein panischer Hund nicht raus kommt und ein Halsband hilft eh kaum.
Die doppelte Sicherung (Halsband und Geschirr) ist besser, aber auch keine Garantie.
Bei Hunden, mit einer tiefen Brust, wie bei Windhunden oder deren Mischlingen wird es noch schwieriger.

Die Hunde gehen nach hinten und ziehen den Körper aus dem Geschirr, und aus dem Halsband eh.
Oder man macht es so stramm, dass der Hund keine Luft mehr bekommt.
 


Der Name des Vereins kam mir so bekannt vor.
Die hatten in Melle den süßen Bardinowelpen dabei.

@podifan
mit süß scheinen die ja ihre erfahrungen zu haben.klickt man auf der hp das flugpatenbuch eines martin b. an,gibts lauter "süße" welpen, die am flughafen umgeladen oder ausgeladen werden.wirklich süß.nur leider nicht einer mit geschirr oder sonstiger sicherung.
wer so agiert,und propagiert, dem nehm ich nun nicht ab,daß er seinen PS oder ES das problem mit angsthunden,auslandshunden,dringender sicherung nahelegt.
dann aber,wenn hundi ausbüchst,die schuld unreflektiert rein bei der polizei suchen und jammern.ich sag nicht,das lief ok ab.
aber es hätte gar nicht soweit kommen dürfen.ist doch fakt.

als echten hohn empfinde ich das logo. tsch mit herz! hört sich gut an.nur mit der umsetzung hapert es.
und im text dieses tagebuchs steht,daß sie wissen,daß D th voll sind.aber "einem hund im D th gehts allemal besser als bsw nem kanarenhund".darum ausfuhr gerechtfertigt.

das sind alte abgeklopfte argumente,die weder tierschutz mit herz zeigen noch seriös gemachten tierschutz. allenfalls gutgemeinten.hilft aber hunden wie diesem bruce leider nix.
desweiteren versteh ich nicht, wo die schwierigkeit des sicherns sein soll,podi.
ist doch heut überhaupt kein problem mehr. nur tun tuns sie wenigsten.
gr


"Tierschutz mit Herz" trifft es doch - nur das Hirn fehlt :(
Ich weiß echt bald nicht mehr, wie oft ich auf FB und Co von entlaufenen Auslandsangsthunden lese :( :( :(.
Über den Sinn von Auslandstierschutz allgemein kann man sicher lang und breit diskutieren ... aber MINDESTENS eine vernüftige Aufklärung der neuen Besitzer sollte schon sein - und eine entsprechende Vorauswahl an Hunden, die hier auch zurechtkommen.
Also wenigsten etwas (!!!!!!) mehr Hirn als nur Herz und Mitleid und "ach wie süüüüüüüß"
 
und wenn jemand die Strecke auf der A 46 kennt, dann weis man das da bis auf ein paar Stoßzeiten, nichts aber auch rein gar nichts los ist
Um 3 Uhr nachts wird vielleicht jede Stunde mal ein Auto fahren und genau diese Auto trifft auf den Hund,achja für wie doof wird man denn da verkauft
 
und wenn jemand die Strecke auf der A 46 kennt, dann weis man das da bis auf ein paar Stoßzeiten, nichts aber auch rein gar nichts los ist
Um 3 Uhr nachts wird vielleicht jede Stunde mal ein Auto fahren und genau diese Auto trifft auf den Hund,achja für wie doof wird man denn da verkauft

Danke, war nicht sicher, aber so hatte ich es auch in Erinnerung.
Bin vor Jahren oft die A 46 gefahren, als ich mit meiner jetzigen Frau noch eine Wochenendbeziehung führte.
Zu jeder Tages und Nachtzeit und zu jeder Jahreszeit.
Die Polizisten konnten ja sogar ungefährdet aussteigen, um ihre Schießübungen zu machen.
 
Bei einem Spaziergang mit seiner neuen Familie am 10. Juli passierte das Unglück.
Um 2.55 Uhr am 11. Juli ging schließlich der Notruf eines Lastwagenfahrers ein
Soviel zur "sauberen" Recherche bei Zeitungsberichten :sauer:

watson


Naja, was soll man dazu großartig sagen - ausser, dass an den Artikeln und der HP dieses Vereins ziemliche Widersprüche sind?!

Einmal ist die Rede vom 3. und 4. Juli ...
dann vom 10. und 11. Juli

einmal gingen die Meldungen bei der Polizei gegen 2 h - dann wieder gegen 3 h ein

Dann heißt es, der Hund wurde bereits am 22. Juni eingeflogen ...

"...bis der aktiv wurde und den Hund am 22. Juni nach Deutschland holte. ..."
( )

Hier dagegen wird geschrieben, dass der Hund bereits am gleichen Tag nach Abholung am Flughafen entwischt ist ... also am 3.Juli

" ... wurde am vergangenen Mittwoch von den Kanaren nach ­Düsseldorf eingeflogen und am Flughafen von den Kobolds aus Hüsten in Empfang genommen, die dem Findling ein neues Zuhause geben wollten.Mischling war beim Spaziergang in Panik geflohen

Doch am selben Abend nahm das Unheil seinen Lauf: Bei einem Spaziergang in der Von-Lilien-Straße erschrak der Hund wegen eines Geräusches, riss sich von der Leine los und rannte in Panik davon. ... "

( )

P.S.: Es las sich für mich übrigens so, dass der Hund samt Leine ausgerissen ist.
( Er erschrak sich und hat sich losgerissen )
In diesem Fall, nutz auch die beste "Sicherung" nix. LG
 
..................
P.S.: Es las sich für mich übrigens so, dass der Hund samt Leine ausgerissen ist.
( Er erschrak sich und hat sich losgerissen )
In diesem Fall, nutz auch die beste "Sicherung" nix. LG

Die Leine habe ich immer in einer Schlaufe um die Hand gelegt.
Da reißt es mir eher die Hand ab oder den Arm aus, bevor die flöten geht.
Flexileinen neigen schon eher mal dazu sich selbständig zu machen.

Was die Sicherung mit Geschirr anbelangt verlasse ich mich jetzt eher auf die Technik des Umgangs damit, als auf das Geschirr an sich.
Man neigt dazu gegen zu halten, wenn der Hund panisch nach hinten zieht.
Ich gebe immer wieder passend und vorsichtig nach, bis er sich beruhigt hat, oder ich ihn so fassen kann.
Hatte ja genug Möglichkeit das zu studieren und zu trainieren.
 
Bei einem Spaziergang mit seiner neuen Familie am 10. Juli passierte das Unglück.

Um 2.55 Uhr am 11. Juli ging schließlich der Notruf eines Lastwagenfahrers ein

Soviel zur "sauberen" Recherche bei Zeitungsberichten :sauer:

watson

Danke Watson.
Im Bericht der über FB lief, war auch nicht die Rede davon, dass der Hund erst einen Tag bei seiner PS war (so ganz genau hab ich die Details dazu allerdings auch nicht mehr im Kopf).
 
@ Podifan
vielleicht haben sie es angegeben , um aus der Nummer raus zu sein... Fände ich persönlich sehr nachvollziehbar, die müssen ja auch einen Bericht schreiben.
Nachvollziehbar, vielleicht. Wenn es sich um Tatverdächtige handelt, zB. Oder auch um Täter.
Aber bei Polizisten? Polizisten, die lügen und falsche Angaben machen?


Das sind Menschen, die ihren Job machen, nix anderes.
Wenn sie abends in ihrem Garten sitzen und grillen - dann sind sie Menschen.
In Uniform sind sie Staatsbedienstete und haben ihren Job zu machen. Lügen zB gehört nicht dazu.
 
Die Schwierigkeit ist ganz einfach.
Es gibt kaum Geschirre, aus denen ein panischer Hund nicht raus kommt und ein Halsband hilft eh kaum.
Die doppelte Sicherung (Halsband und Geschirr) ist besser, aber auch keine Garantie.
Bei Hunden, mit einer tiefen Brust, wie bei Windhunden oder deren Mischlingen wird es noch schwieriger.

Die Hunde gehen nach hinten und ziehen den Körper aus dem Geschirr, und aus dem Halsband eh.
Oder man macht es so stramm, dass der Hund keine Luft mehr bekommt.


hi podi
ich lass obiges so stehen-mir ist das nix neues:) aber neuhalter können es nicht oft genug in allen foren dieser welt lesen.
nur,ganz so ist es doch nicht. es gibt,so man sucht,oder frägt,genug sicherh.geschirre.
im gegensatz zu normalen geschirren sicher weit weit weniger,aber sie sind am markt.
und wenn dann noch was an sondermaß dazukommt,tiefbrüstig,extrem schmal usw usf,
dann inverstiert man hergottnochmal in ne änderungsschneiderei 20 euronen,oder geht zu nem schuster,und nimmt denen 3m gurtband etc mit,
oder kauft sich ne lockzange samt nieten etc und machts selbst.
wer intellent genug ist,sich ein lebewesen anzuschaffen,sollte doch auch dazu intellent genug sein.
und wer zuviel kohle hat, lässt das ganze ding exact schneidern. geht auch.
darum hab ich kein verständnis für dieses "sichern ist so schwierig".
weil es das nicht ist, ohne dich angreifen zu wollen. aber es ist eine tatsache.
wir zb machen ausser den geschirren alles selbst.jede leine,jede sicherh.halterung,jeden zusatz am kaufgeschirr,ob bauch-oder hüftsicherung,jeden griff,alles.
spleissen lernen zb ist eine kleinigkeit und macht spass.und schon kanns losgehen.
abends vorm tv wie früher sockenstopfen:)
und alles in allem wesentlich billiger wie verunfallter hund,gar mensch oder verschwundener hund, bei dessen ungewissem schicksal man dann albträume kriegt.
lg
 
Wenn sie abends in ihrem Garten sitzen und grillen - dann sind sie Menschen.
In Uniform sind sie Staatsbedienstete und haben ihren Job zu machen. Lügen zB gehört nicht dazu.


hi
das ist das richtige für das beginnende WE:)
wo bitte ist denn die welt noch so?
keiner der staatsdiener,egal in welcher position,möchte noch dienen im wortsinne.und uns bürgern schon gar nicht.
solche polizisten,wie du meinst,oder gern hättest,die gabs nie.und gibt sie heut erst recht nicht.alleine schon die motivation zur berufswahl verhindert dies in den allermeisten fällen.
tschuldigung,aber das konnt ich mir nun nicht verkneifen.
gr
 
@ siwash

Ja, ich habe mich ja für Abby auch nach sicheren Geschirren umgeschaut und es gibt sie, auch wenn sie meist doch ein wenig teuer sind.
Für den eigenen Hund sollte einem die Investition dass dann ggf. wert sein.
Oder man hat, wie wir, Glück, dass man eines, von einer Freundin, maßgeschneidert bekommt.
Hier habe ich immer noch nicht verstanden, ob der Hund sich auf einer Endstelle oder einer Pflegestelle befand.
Wie man es da mit so einer Investition handhabt weiß ich nicht.

Mal ein richtig "teures" ausprobieren würde ich ja auch gerne mal.
Abby ist vom Körperbau her schon "problematisch" und gelenkig und ich habe auch schon große Podencos aus guten Geschirren schlüpfen sehen.

Ist vielleicht immer noch eine Marktlücke?
 
Sag mal @Podifan. Wäre dein Engagement nicht besser gegen Rasselisten aufgehoben, anstatt gegen Bullen? Oder wurdest du als Bullenbeißer geboren?;)
 
Sag mal @Podifan. Wäre dein Engagement nicht besser gegen Rasselisten aufgehoben, anstatt gegen Bullen? Oder wurdest du als Bullenbeißer geboren?;)

Äh, warum ich?
Der Onkel meiner Frau ist Polizist, der Cousin ebenfalls.
Ein guter Freund von mir ist bei der Polizei, die Tochter von guten Freunden auch.
Ich bin quasi von "Bullen" umgeben und fühle mich dabei keineswegs unwohl.

Mit den hiesigen Polizisten komme ich übrigens auch gut klar.

Musst wohl jemand anderes meinen!:gruebel:
 
Der Hund tut mir leid. Er hätte daheim auf der Straße bleiben sollen. Dort hatte er zumindest bis zu seinem Export nach Deutschland überlebt.

Was ich nicht verstehe. Wie kann man Hunde in ein hundefeindliches Land importieren? Mich würden mal die Verdienstquoten der Hundemafia interessieren.
 
...........

Was ich nicht verstehe. Wie kann man Hunde in ein hundefeindliches Land importieren? Mich würden mal die Verdienstquoten der Hundemafia interessieren.

Solltest du hiermit diesen Verein oder andere seriöse mit einschließen solltest du langsam vorsichtig werden mit deinen Bemerkungen.
 
ich würde ohne weiteres Wissen nicht unbedingt auf dem Verein rumhacken,
ich habe genug Leute erlebt, die trotz intensivster Aufklärung in die eine oder andere Richtung hinterher das gemacht haben was SIE wollten. Manchmal ging es gut, manchmal ging es schief, man kann den Leuten immer nur VOR den Kopf kucken..

Was sich bei mir als billige Lösung für Ausbrecher erwiesen hat, ist eine kurzes Stück alte Leine mit an jedem Ende ein Karabiner....das hake ich sowohl in Geschirr als auch Halsband bei den Ausbrecherkönigen und bisjetzt ist da noch keiner abgehauen....

Die Ausbrechergeschirre sind übrigens klasse, inzwischen kauft unser Verein für bestimmte Kandidaten massgeschneiderte...und die sitzen gut...und funktionieren auch..
 
@Podifan...

Jetzt entspanne dich mal. Die Leute von denen ich spreche, arbeiten nicht offen. Seriös arbeitende Orgas gehen immer an die Öffentlichkeit. Ergo kann ich die kaum gemeint haben. Wäre nett, nicht zu interpretieren. Also nochmal. Entspanne dich und genieße vielleicht ein kühles Radler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei überfährt Hund 2 mal und findet ihn dann nicht mehr...Fall abgeschlossen...??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammie
Was die Polizei beim nächsten Mal machen könnte siehe hier: Polizei verfolgt Zebra - Polizei sperrte die AB ab Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
140
Aufrufe
10K
Mich
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
433
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
346
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
445
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten