Polizei überfährt Hund 2 mal und findet ihn dann nicht mehr...Fall abgeschlossen...??

Bostonbully

10 Jahre Mitglied
Manchmal möchte man gerne das selbe mit diesen ...... tun......er konnte nicht verscheucht werden...aber mit einem grossen BMW konnte man ihn treffen ?......dann lässt man den 2 mal überfahrenen Hund einfach *laufen*....???......da waren wieder mal Helden am Werk..

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bostonbully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Hund war aus den Kanaren eingeflogen worden und vor seinem Verschwinden erst wenige Stunden in der Obhut der Kobolds.

Das dies immer noch wieder passiert!


Aber das, was die Polizei sich da geleistet hat verstehe ich auch nicht.
An anderer Stelle klappt es doch auch anders!
Und einen verängstigten Hund wird man doch wohl von der Fahrbahn scheuchen können.
 
Würde mich ja mal interessieren, ob das (daneben!)feuern auf einen Hund, der auf dem Asphalt einer befahrenen Strasse lief, unter dem Aspekt Sicherheit gerechtfertigt ist.
:kindergarten:
 


Der Name des Vereins kam mir so bekannt vor.
Die hatten in Melle den süßen Bardinowelpen dabei.

@ Crabat

Das mit den Schüssen ist eine berechtigte Frage.
Der Onkel meiner Frau hat es nicht mal riskiert einen schwer verletzten Hund, der von einem Auto überfahren worden ist, zu erschießen, da es Querschläger hätte geben können.
 
Die Gefahr von Querschlägern ist ja wohl auch offensichtlich.
Bzw...sollte offensichtlich sein.

Naja...die Polizisten hätten ja auch erstmal einen Warnschuss auf den Boden abgeben können. :eg: :lol: :nee:
 
******.ich arbeite auf der autobahn und sowas habe ich in 15 jahren dienstzeit net erlebt.knallen wir jetz jedes reh am fahrbahnrand ab,haaallo gehts noch.es werden tausende tiere jedes jahr überfahren,traurig aber wahr.
also was soll das,diese gefahr von freilaufenden tieren gibts im strassenverkehr nunmal und nur weil es ein hund ist drehen alle durch.gefährden mit der rumballerei menschen und obendrein rennt jetzt noch ein schwerverletzter hund durch die gegend,
jeder jäger würde dafür seinen jagdschein verlieren,wenn er keine nachsuche macht.
da haben einige beamte wieder mal den ruf ihrer kollegen wieder mal gehörig geschadet,*****


Beleidigungen entfernt!

watson
 
Mal abgesehen von der Polizeiaktion, - die man ja eigentlich nicht so richtig beurteilen kann, da die Darstellung derselben eher semi-neutral ist: Wie bescheuert und unaufgeklärt sind eigentlich offensichtlich immer wieder Leute, die einen Hund aus dem Ausland adoptieren??!!! - Das ist ja nicht das erste Mal, wo so eine Vermittlung ein derart zügiges Ende nimmt ! Ich käme nichtmals auf die Idee mit einem "Neuen" aus einem hiesigen Tierheim gleich am ersten Abend in der Gegend rumzulaufen, und wenn Pipi und Co nicht anders möglich sind, dann eben doppelt und dreifach gesichert.

Der verein, der sich jetzt so aufplustert, täte gut daran, die Qualität seiner Vermittlungsarbeit-und Information aufzuarbeiten.

Und die Polizisten: was hätten sie denn machen sollen? Wäre es zu einem schweren Unfall gekommen, hätten sie es an der Backe gehabt.

Ich finde das auch Sch...., aber man muß auch mal gucken, wo dieser "stinkende Fisch den Kopf hat "


LG Barbara
 
..........

Und die Polizisten: was hätten sie denn machen sollen? Wäre es zu einem schweren Unfall gekommen, hätten sie es an der Backe gehabt.
...


Such hier einfach mal die Artikel durch, die das Thema "Hund auf er Autobahn" behandeln.
Längst nicht jeder wurde erschossen.
Es gibt da schon Möglichkeiten.

Mag mich auch täuschen, aber die meisten Autobahnen sind um 2/3 Uhr Nachts auch nicht wirklich voll.
 
Was ist das denn für ein Argument ???!!! Ob viel oder wenig Betrieb, ein verunglücktes Fahrzeug hätte ja schon "gereicht" !!!

Ausserdem und wie meistens :nichts genaues weiß man nicht; vielleicht sind die gar nicht über den Hund gefahren, sondern waren einfach nur froh, als er weggelaufen ist .

Die müssen sich schnell entscheiden, und die , die sich so schnell entscheiden müssen, sind möglicherweise noch nicht so lange diensterfahren und /oder sehr versiert.- Und auch das: nur Spekulationen.

Und wie schon gesagt: die "Schuld" liegt für mich bei denen, die das Tier nicht ausreichend gesichert haben, egal ob aus Leichtsinn oder Dummheit.


LG Barbara
 
da rennen 100 rehe an der autobahn rum,die schiessen wir auch net ab,weil sie vielleicht auf die autobahn rennen können.und die sind grösser ,wie dieser hund.
wir finden jedes jahr an unseren abschnitt 10 bis 15 tote hunde im jahr und ca.30 tote rehe,das ist nunmal so.aber bis jetzt wurde hier noch nichts abgeschossen.
es gibt jedes jahr schwere unfälle,indem autofahrer wild ausweichen.und um 2 oder 3 uhr nachts fahren meist nur lkw's und da erledigt sich das von allein.
aber am schlimmsten ist,das man noch nichtmal den verletzten hund gesucht hat,ein anruf beim jäger und man hätte mit einen schweisshund suchen können.
bei uns lief eine woche lang ein hund an der autobahn rum,der konnte mit einer lebendfalle gefangen werden.es geht alles ,wenn man nur will.
 
:unsicher:
Naja, wenn die Polizei für ein Stück Geflügel in der Hauptverkahrszeit ein Stück Autobahn sperren kann, warum nicht auch nachts um drei für einen Hund ?

 
Was ist das denn für ein Argument ???!!! Ob viel oder wenig Betrieb, ein verunglücktes Fahrzeug hätte ja schon "gereicht" !!!

Ausserdem und wie meistens :nichts genaues weiß man nicht; vielleicht sind die gar nicht über den Hund gefahren, sondern waren einfach nur froh, als er weggelaufen ist .

Und warum geben sie dann selbst an ihn zwei mal überfahren zu haben?

Die müssen sich schnell entscheiden, und die , die sich so schnell entscheiden müssen, sind möglicherweise noch nicht so lange diensterfahren und /oder sehr versiert.- Und auch das: nur Spekulationen.

Wäre aber nicht geschickt zwei "Grünschnäbel" zusammen los zu schicken.

Und wie schon gesagt: die "Schuld" liegt für mich bei denen, die das Tier nicht ausreichend gesichert haben, egal ob aus Leichtsinn oder Dummheit.


LG Barbara

Na ja, wenn wir schon beim Spekulieren sind, vielleicht zeigte der Hund vorher keine Angst oder Panik?
Obwohl ich dir grundsätzlich Recht gebe.
Es kommt leider sehr oft vor, dass solche Hunde bereits in den ersten Tagen abhauen.
Allerdings ist das richtige Sichern auch nicht ganz so einfach.
Wenn ein Hund in Panik gerät, dann kommt er aus den meisten herkömmlichen Geschirren und auch ein Halsband ist schnell abgezogen.
 
@ Podifan
vielleicht haben sie es angegeben , um aus der Nummer raus zu sein... Fände ich persönlich sehr nachvollziehbar, die müssen ja auch einen Bericht schreiben.

Und ansonsten: es werden nicht nur "Vince Flemmings" und "Superman" unterwegs sein, -und das meine ich überhaupt nicht böse : das ist Schutz - oder Autobahnpolizei, und die Uniform macht sie weder alle gleich, noch zu Superhelden-und Hirnen.

Das sind Menschen, die ihren Job machen, nix anderes.

Ich weiß nicht, warum stets auf den "Uniformierten" rumgehackt wird - (damit meine ich jetzt nicht Dich, Podifan)


LG Barbara
 
Was mich wundert ist nur das man den Hund nicht wegscheuchen konnte...aber man konnte derart zielgenau mit einem Polizeiwagen 2 mal drüber brettern ohne andere Teilnehmer in Gefahr zu bringen....???

Hatte sich der Hund etwa in Fahrtrichtung zielgenau geradegestreckt auf die Fahrbahn gelegt...und blieb auch für die 2. Anfahrt dort ruhig liegen:sauer:..oh was für ein Bullshice...:sauer:....

..da waren einfach mal wieder die Einheit Vollidioten (ja auch die gibt es bei der Bullerei...ääähhh Polizei)...unterwegs...:unsicher:
 
Was mich wundert ist nur das man den Hund nicht wegscheuchen konnte...aber man konnte derart zielgenau mit einem Polizeiwagen 2 mal drüber brettern ohne andere Teilnehmer in Gefahr zu bringen....???

Hatte sich der Hund etwa in Fahrtrichtung zielgenau geradegestreckt auf die Fahrbahn gelegt...und blieb auch für die 2. Anfahrt dort ruhig liegen:sauer:..oh was für ein Bullshice...:sauer:....

..da waren einfach mal wieder die Einheit Vollidioten (ja auch die gibt es bei der Bullerei...ääähhh Polizei)...unterwegs...:unsicher:

Also mein Mädel könnt ich nach Lust und Laune vermöbeln,die würde sich nicht von der Stelle bewegen. Wenn sie richtig Angst hat ist nix mehr bei ihr zu holen, dann wird sie ganz starr und das war es dann auch. :(


Ich verstehe aber auch ganz und gar nicht warum das 2. mal (eigentlich auch schon das erste mal) sein musste, wenn man merkt dass der Hund sich nicht bewegt - hätte man ihn doch bestimmt fangen können :verwirrt:
Richtig beurteilen wird aber doch wohl nur jemand können der dabei war (wie so oft)
 
da rennen 100 rehe an der autobahn rum,die schiessen wir auch net ab,weil sie vielleicht auf die autobahn rennen können.und die sind grösser ,wie dieser hund.
wir finden jedes jahr an unseren abschnitt 10 bis 15 tote hunde im jahr und ca.30 tote rehe,das ist nunmal so.

:uhh: das ist ein extrem ungesundes verhältnis. "nur" doppelt so viele rehe wie hunde ? das ist erschreckend. wie lang ist dieser abschnitt ?

und was passiert dann mit den gefunden hunden ? versucht man, die halter festzustellen ?
 
..........

Und die Polizisten: was hätten sie denn machen sollen? Wäre es zu einem schweren Unfall gekommen, hätten sie es an der Backe gehabt.
...


Such hier einfach mal die Artikel durch, die das Thema "Hund auf er Autobahn" behandeln.
Längst nicht jeder wurde erschossen.
Es gibt da schon Möglichkeiten.

Mag mich auch täuschen, aber die meisten Autobahnen sind um 2/3 Uhr Nachts auch nicht wirklich voll.

die steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen :p

wäre der hund nicht da gewesen, würde er noch leben. schuld haben ausschliesslich die halter.
 
Vielleicht ist auch hier bessere Aufklärung von Nöten von den Orgas wie ich einen frisch eingeflogenen Hund sichere weil er evt. Angst haben könnte. Wenn immer wieder Auslandshunde abhauen nach kurzer Zeit.

Bei uns gehen die Hunde doppelt gesichert raus wenn wir wissen wir haben was ängstliches und erklären es den neuen Besitzer eindringlich
 
Die ganze Sache ist echt mies gelaufen, echt... Dazu ist schon alles gesagt worden.

Aber zu den Rehen, die werden erschossen, auch verletzte Tiere werden erschossen, die Polizei nimmt wegen der Querschläger eine andere Munition als früher, deswegen sterben die Hunde auch oft nicht beim ersten Schuss :(

Ich hab hier mehrfach gesehen wie Rehe erschossen wurden die verletzt waren, Rehen auf der Autobahn droht das selbe, ebenso Hunden.

Und das mit den vielen toten Hunden auf der Strecke würde mich aber auch mal interessieren wie man zu der Zahl gekommen ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei überfährt Hund 2 mal und findet ihn dann nicht mehr...Fall abgeschlossen...??“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammie
Was die Polizei beim nächsten Mal machen könnte siehe hier: Polizei verfolgt Zebra - Polizei sperrte die AB ab Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
140
Aufrufe
10K
Mich
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
432
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
346
lektoratte
lektoratte
Dunni
Allerdings. Wenigstens haben sie noch versucht, ihn einzufangen… :(
Antworten
1
Aufrufe
445
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten