Besuch von Polizei Bayern

Keera

Hallo meine Lieben,

ich war seit 2019 in diesem Forum unterwegs als Leser und Lerner in den zahlreichen informativen Beiträgen, dafür vielen Dank.

Ich halte mich kurz zu meinem Problem:
Am 13.08 Sonntag kam die Polizei einem anonymen Tipp nach, es solle wohl ein Hund hier leben der illegal ist.Wir wohnen in Augsburg,Bayern zur Verständnis.
Es gab bisher keine Probleme doch unser Dummheit zufolge hat sich dies alles geändert.Ich bitte an dieser Stelle nicht weiter auf die gesetzliche Lagen hinzuweisen und mir ist unser falsches Vorgehen soweit bewusst.
Jedenfalls geht es mir um meine Liebe, die einem Test unterzogen wird und die Befürchtung er würde schlecht für uns ausgehen ist groß.
Bevor sie uns weggenommen wird und in ein Tierheim gesteckt wird, was kann / sollen wir jetzt tun?
Ich bedanke mich für schnelle Antworten und Hilfe zu unserer Situation selbst wenn wir sie wahrscheinlich nicht halten können.
Mir geht es ausschließlich um das Wohl meines Babys.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Keera ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein sehr guter Anwalt für Hunderecht ist Lars Weidemann. Ich würde ihn auf jeden Fall kontaktieren und nachfragen, welche Möglichkeiten Du hast. Das geht auch online.
 
Was wird Dir denn vorgeworfen?
Das mein Hund ein Listenhund der Kategorie 1 ist und deshalb nicht hier zu halten ist.
Ich habe noch keinen Gentest gemacht, jedoch befürchte ich dass dieser über den erlaubten Prozentsatz resultiert und sich somit der Vorwurf bewahrheitet.
 
Du könntest statt eines Gentests auch ein Rassegutachten machen lassen. Ein Gentest ist in BY eigentlich gar nicht vorgesehen. Und ein Gutachten nach Phänotyp wird nicht angezweifelt.
Du solltest einen Anwalt hinzuziehen. Wenn es einen Beschluss gibt, MUSS Widerspruch fristgemäß eingereicht werden.
 
Du könntest statt eines Gentests auch ein Rassegutachten machen lassen. Ein Gentest ist in BY eigentlich gar nicht vorgesehen. Und ein Gutachten nach Phänotyp wird nicht angezweifelt.
Du solltest einen Anwalt hinzuziehen. Wenn es einen Beschluss gibt, MUSS Widerspruch fristgemäß eingereicht werden.
Da hätte man beim Gentest vermutlich ähnlich gute "Chancen". Oder denkst du ernsthaft, ein Gutachter würde da was anderes als Staffmix sehen? Also ernst gemeinte Frage.
 
Da hätte man beim Gentest vermutlich ähnlich gute "Chancen". Oder denkst du ernsthaft, ein Gutachter würde da was anderes als Staffmix sehen? Also ernst gemeinte Frage.
Es gibt in Bayern rote Hunde mit Battlecrop die per Gutachten nichtmal ein Kat2 sind. Das Land ist voll von diesem Hunden.
Kann ich hier schreiben dass sie irgendwo ein Gutachten machen lassen soll? Nein.
Ist so ein Gutachten möglich? Ja.
 
Es gibt in Bayern rote Hunde mit Battlecrop die per Gutachten nichtmal ein Kat2 sind. Das Land ist voll von diesem Hunden.
Kann ich hier schreiben dass sie irgendwo ein Gutachten machen lassen soll? Nein.
Ist so ein Gutachten möglich? Ja.
Dann würd ich die Chance vermutlich tatsächlich nutzen. Da scheint es viele Gutachter zu geben, die so gut sehen, wie ich ohne Brille.
 
In Anbetracht der Tierheimsitustion und dass es hier darum geht ob ein Hund seine Familie verlassen muss, würde ich definitiv kämpfen. Mit Anwalt. Der „evtl“ auch die notwendigen Adressen kennt.
Und wenn dabei nur Zeit geschunden wird, ist dem Hund und der Familie immernoch geholfen.
Keinen Gentest machen lassen. Widerspruch einlegen. Und dann sieht man weiter.
 
In Anbetracht der Tierheimsitustion und dass es hier darum geht ob ein Hund seine Familie verlassen muss, würde ich definitiv kämpfen. Mit Anwalt. Der „evtl“ auch die notwendigen Adressen kennt.
Und wenn dabei nur Zeit geschunden wird, ist dem Hund und der Familie immernoch geholfen.
Keinen Gentest machen lassen. Widerspruch einlegen. Und dann sieht man weiter.
Ich habe tatsächlich bisher nur besuch der Hundestaffel bekommen, die Bilder von meiner kleinen gemacht haben um einen Bericht zu verfassen und ans Ordnungsamt weiterzuleiten. Dementsprechend habe ich bisher keinen Brief/Beschluss oder ähnliches erhalten.
Ich danke für die vielen Antworten und denke erstmal den oben genannten RA anzurufen.
 
Ich habe tatsächlich bisher nur besuch der Hundestaffel bekommen, die Bilder von meiner kleinen gemacht haben um einen Bericht zu verfassen und ans Ordnungsamt weiterzuleiten. Dementsprechend habe ich bisher keinen Brief/Beschluss oder ähnliches erhalten.
Ich danke für die vielen Antworten und denke erstmal den oben genannten RA anzurufen.
Das ist gut. Dann gibt es noch gar keinen Beschluss. Evtl kommt ein Brief mit einem Termin zur Anhörung. Melde Dich bereits jetzt beim Anwalt. :)
Für die Zukunft: Du musst das Ordnungsamt gar nicht reinlassen.
 
Ganz ehrlich, ich würde mich auf's Blut wehren. Und wenn das ALLES nix wird, ja, dann umziehen in ein anderes BL.

Und ich würde es ebenso machen wie Crabat vorschlug.

JETZT einen Anwalt schon aufsuchen/kontaktieren. Also ganz in Echt morgen. :)
Auf den Schrieb warten vom Ordnungsamt?
Selber handeln nur nach Besprechen mit dem Anwalt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Besuch von Polizei Bayern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Aber immer hin weiß der Typ das du dich zur Wehr setzt, das ist gut.
Antworten
29
Aufrufe
5K
APBT18
L
Frage: habt ihr nichts besseres zu tun. Vielleicht mangos ernten:D mit viel vehemenz
Antworten
29
Aufrufe
1K
Muckensturm
M
M
Ja, aber die Buchführung "um etwas zu beweisen" würde ja nur helfen, wenn die Freundin nicht überwiegend da wäre. ;)
Antworten
14
Aufrufe
927
snowflake
snowflake
SteffiSE
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
480
snowflake
snowflake
PresaCanarioAnysha
Im Endeffekt musst Du selbst lernen wie Du an Ruhe und Sicherheit gewinnst. Ein paar souveräne, entspannte Leute mit ihren Hunden wären dazu gut. Mit denen ihr dann immer gemeinsam oder abwechselnd Gassi geht. So kommt Ruhe rein, wenn die anderen ruhig und souverän sind, und Du kannst Dir das...
Antworten
11
Aufrufe
2K
ny00070
ny00070
Zurück
Oben Unten