Hausbesuch von Polizei

Fuego

Hallo liebe Gemeinde,
Wie ich schon mal schrieb habe ich eine 3 Monate alte American Bulldog Hündin. Mein Hund ist außerhalb noch nie irgendwie auffällig geworden oder so. Gestern gegen 19 Uhr klingelt es an der Türe: Polizei! Ich frage erstmal total irritiert durch die Sprechanlage um was es den geht, Antwort: um ihren Hund! Ok, ich natürlich noch iritierter, öffne die Tür, Beamte teilt mir mit es hätte eine "Anzeige" gegeben, ich würde offensichtlich einen Pitbull halten. Das habe ich dann verneint und erklärt um was für eine Rasse es sich handelt. Die verlangten dass ich den Hunde vorzeige und Nachweise hole. Musste meine kleine dann schlafend vom Sofa holen und hab Ihnen halt den EU heimtier ausweis gezeigt ( mehr hab ich nicht als Beweis)
und sie meinten dann nur die Sache wird geprüft. Auf meine Nachfrage wer denn den Hinweis gegeben hätte kam nur "anonym". Auf mein weiteres drängen hat mir dann einer der Beamten gesagt es wäre angeblich niemand aus der Gegend in der ich wohne :gruebel:. Soviel zum Thema anonym. Auf meine Nachfrage warum man denn überhaupt, unabhängig von der Rasse, so eine Kontrolle bei einem 3 monatigen Welpe durchführt bekam ich keine Antwort. Naja die Sache regt mich schon ziemlich auf, außerdem haben mindestens 3 verschiedene Nachbarn aus dem Fenster geschaut was mir ziemlich unangenehm war. Denkt ihr da kommt noch was? Oder könnte ich evtl rausbekommen wer dass war? Hat jemand sowas in der Art mal mitgemacht ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fuego ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
In welchem Bundesland wohnst du?

Edit: ich seh grade in deinem Profil BaWü... Ist das noch korrekt?

Wenn ja, kann dir @Murphy3101 auf jeden Fall weiterhelfen, evtl. schreibst du sie mal per Unterhaltung an...
 
Ja, sehr gut - mW wäre auch die Haltung eines Pitbullterriers unter 6 Monaten in BaWü nicht erlaubnispflichtig, aber ganz genau weiß ich es nicht (bin aus NRW).

Rosi (Murphy3101) ist von dort und wirklich firm, was das angeht. :)
 
Wenn du in BW nicht nachweisen kannst durch Rassegutachten oder Stammbaumpapiere dass es sich tatsächlich um einen American Bulldog handelt, siehst du erstmal ziemlich alt aus. Allerdings wird ein Welpe noch nicht eingestuft, da wird gewartet bis der Hund mindestens 12 Monate ist und man sieht wohin die Reise Phänotypisch geht.
Da kann auch Murphy3110 nix dran ändern.
 
Ja da hab ich eher weniger bedenken. Ich gehe mal stark davon aus dass jeder halbwegs kompetente Gutachter einen AmBu von einem Pit unterscheiden kann. Mir gings ja eher darum weswegen so ein Aufriss gemacht wurde und ob es sich lohnt selbst Kontakt mit der zuständigen Polizeibehörde aufzunehmen.
 
Du wirst keine Auskunft erhalten wer dich angezeigt hat. Akteneinsicht bekommt nur ein Anwalt. Und so entspannt wäre ich an deiner Stelle nicht. Rasseeinstufungen machen in BW nämlich die Amtsveterinäre. In Stuttgart zbsp hast du nur eine Chance wenn du Stammbaumpapiere hast.
 
Was hat dass mit entspannt zu tun? Wenn ich das Thema auf die leichte Schulter nehmen würde hätte ich sicher kein Thema erstellt. Dass heißt aber auch nicht dass ich mir jetzt 24 std am Tag darüber den Kopf zerbreche, denn was kommt das kommt darauf habe ich keinen Einfluss. Mir geht's vielmehr darum dass ich schon einen Verdacht habe wer dass war. Dieser Kandidat weiß nämlich ganz genau um was für eine Rasse es sich handelt, möchte mir aber gerne eine reindrücken....
 
Naja was kommt das kommt bedeutet im Ernstfall soweit ich weiß das der Hund dir weggenommen wird ;)
Nur mal so am Rande und es haben sich schon soviele Bulldogs als Staffmixe entpuppt :rolleyes:
Wo ist der Zwerg denn her?
 
Und was ändert das? Ändern kannst du an der Anzeige nix. Die Sache nimmt ihren Lauf, egal wer die Anzeige gemacht hat.
Du solltest jetzt einfach einen Anwalt suchen und nicht warten bis weitere Aktionen von der Polizei kommen. Und auch nicht selber dort nachfragen. Anwalt nehmen und den machen lassen.
 
Naja was kommt das kommt bedeutet im Ernstfall soweit ich weiß das der Hund dir weggenommen wird ;)
Nur mal so am Rande und es haben sich schon soviele Bulldogs als Staffmixe entpuppt :rolleyes:
Wo ist der Zwerg denn her?
Ist so nicht richtig. Da der Hund noch keine 6 Monate alt ist, kann da nix Beschlagnahmt werden in Bw. Haltergenehmigung ist erst ab dem 6. Monat fällig. Und eine Einstufung ist erst ab dem 12. Lebensmonat möglich und zulässig. Und wenn diese nachteilig ausgeht, kann man immer noch die Auflagen nachholen. So streng ist es in BW nicht. Anders sieht es aus bei jahrelanger illegaler Haltung aus, wo man von ausgehen kann dass es wissentlich geschehen ist.
 
Ah ok ja dann kann man es ja tatsächlich sehr entspannt angehen das wusste ich nicht, sorry!
 
Hab sie aus einem Notfall übernommen. Habe aber mittlerweile den Züchter kontaktiert, alles seriös, ist zu 100% reinrassig. Wegnehmen würde man mir einen 3 Monaten Welpen sicherlich nicht einfach so. Selbst wenn es sich um einen staff mix etc handeln würde, was ich mir sicher bin das dass nicht der Fall ist, würde ich eben die Auflagen erfüllen....
 
Dass das nichts an der Anzeige ändert ist mir schon klar, nur wenn ich wüsste wer diese Person ist dann würde ich sie mal aufsuchen und ihr sagen was ich von Leuten halte die andere aus Langeweile anschwärzen.....
 
Hab sie aus einem Notfall übernommen. Habe aber mittlerweile den Züchter kontaktiert, alles seriös, ist zu 100% reinrassig. Wegnehmen würde man mir einen 3 Monaten Welpen sicherlich nicht einfach so. Selbst wenn es sich um einen staff mix etc handeln würde, was ich mir sicher bin das dass nicht der Fall ist, würde ich eben die Auflagen erfüllen....

Kannst du dann nicht Papiere bekommen?
 
Dass das nichts an der Anzeige ändert ist mir schon klar, nur wenn ich wüsste wer diese Person ist dann würde ich sie mal aufsuchen und ihr sagen was ich von Leuten halte die andere aus Langeweile anschwärzen.....
Evtl. kann man wenn man Papiere hat ja mit Anwalt auf rufschädigung gehn. Kann ja auch nicht die Polizei rufen weil ich den Nachbarn mit einer Tüte weißem Pulver gesehen habe.
 
Dass das nichts an der Anzeige ändert ist mir schon klar, nur wenn ich wüsste wer diese Person ist dann würde ich sie mal aufsuchen und ihr sagen was ich von Leuten halte die andere aus Langeweile anschwärzen.....

Da kann dir dann allerdings auch Murphy nicht helfen.

Was meinst du, was passieren würde, wenn die Polizei wirklich jedem, der angezeigt wird, sagt, von wem das gemacht wurde?

"Hach, sie wollen wissen, wer sie angezeigt hat, weil Sie Ihre Frau verprügeln? - jaa, warten Sie mal, da geb ich Ihnen schnell mal die Adresse..."

Jaa, nee, ist klar!
 
ich werd mich auf jeden Fall schlau machen ob eine Möglichkeit besteht an Papiere zu kommen.
Normalerweise ist ein erstberatungsgespräch beim Anwalt kostenlos. Würde echt mal nachfragen ob der Anwalt nicht den Namen raus bekommt, evtl. den wegen Rufschädigug belangen und wenn du alles in trocken Tüchern hast noch mit einem Shirt rumlaufen "Rassismus macht auch vor Hunden nicht halt " . Ja ich bin ein Po Po aber wenn mir keiner was kann oder ich recht hab bin ich es gern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hausbesuch von Polizei“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
also, ich bin auch kein wattebauschwerfer, aber bei sowas sträuben sich mir die nackenhaare... "eine aufn kopf donnern", ans treten denken... nee, ne?! und nur, weil der hund in den garten pieselt? seppl hat mir am ersten tag zweimal inne bude gestrullert, sassa hat meiner mutter neulich elegant...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Ninchen
Ninchen
T
Österreich: Pilotprojekt - Tierärztin macht gratis Hausbesuch in neunerHäusern in Wien In den drei neunerHäusern in Wien haben 160 obdachlose Menschen ein neues Zuhause gefunden. Um die Gesundheit ihrer vierbeinigen Begleiter kümmert sich eine Tierärztin im Rahmen eines Pilotprojekts...
Antworten
0
Aufrufe
557
The Martin
T
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
411
Paulemaus
Paulemaus
Keera
Das freut mich sehr , als was würde sie denn eingestuft bzw. was kam beim DNA Test raus?
Antworten
41
Aufrufe
2K
Cherry
sleepy
Antworten
3
Aufrufe
338
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten