Ich habe mich entschieden - keine EM in der Ukraine zu diesem Preis

zig millionen hundehaushalte allein in deutschland ? ja klar.. :D ich sag ja, ihr überschätzt das.

und die "einzeltäter", die geschichtlich was bewirkt haben, haben das bestimmt nicht durch irgendwelchen boykotte erreicht. da gehört schon mehr dazu, als den tv mal auszulassen oder auf den bigmäc zu verzichten.

ich weiß, daß wir diese welt langsam immer mehr zum shithole machen. und das finde ich schlimm, hab mich aber damit abgefunden. das ganze konzept läuft völlig schief und ich wüsste nicht, warum ich mich über hundetötungen mehr aufregen sollte als über deutsche soldaten, die irgendwo in der welt auf kollaterale art zivilisten massakrieren.

meine güte, was ich alles boykottieren müsste, wenns danach geht, wer dreck am stecken hat.

schlechtes gewissen ? ganz bestimmt net, dann hätte ich hier wohl eher meine klappe gehalten. ich freu mich auf das spiel morgen. :p


Solche Aussagen hörte man auch immer, als es in Deutschland mit der Mülltrennung losging: "Was soll das bringen wenn ich kleines Licht, während DIE DA OBEN..." :lol:

Heute sind wir glaube ich Mülltrenner Nummer eins!


Man sollte die eigene (soziale) Verantwortung zwischendurch einfach mal annehmen.

Zumindest aber anderen Menschen zugestehen, dass diese es tun und die Motive nicht versuchen mit postpupertären Slogans klein zu reden.

Engagement und Courage fängt immer vor der eigenen Haustür an! :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepsi der 2. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... in diesem Fall wohl eher vorm eigenen Fernseher! ;)
 
courage vor dem eigenen fernseher. das ist wirklich tapfer. :)

das meiste geld kommt übrigens aus fernsehgeldern. wenn ihr auf dem weg was bewegen wollt, müsst ihr den abschaffen und keine gez mehr zahlen.

und erfahrungsgemäß stossen hier die meisten deutschen an ihre grenzen. :lol:

ich gestehe es natürlich jedem zu, zu boykottieren. wie kommst du darauf, daß ich das nicht tue, pepsi ? oder gings in dem thread hier nur darum, seine empörung und widerstand mit anderen zu teilen ?

edit: und der vergleich mit der mülltrennung in deutschland, auf die ich direkt einfluss habe und die noch dazu eine pflicht ist, hinkt doch irgendwie. wir reden hier von einem jungen, geschundenem land, das im moment noch andere probleme hat. richtige probleme.
 
Normalerweise schaue ich die EM bzw. die WM gerne.

Diesmal kommt keine Freude auf, im Hinterkopf habe ich immer die "Strassenreinigung".
Folglich sitze ich am Compi oder lese, während Chris Fussball schaut.
Das hat nichts mit bewusstem Boykott zu tun, aber unter den Vorbedingungen macht es diesmal einfach keinen Spass, die Spiele anzuschauen.

natürlich ist es diesmal irgendwie anders als sonst. war es für mich auch schon 2010, als die wm in südafrika stattfand, wo jedes jahr zigtausende menschen ermordet und hundertausende menschen vergewaltigt werden.

ich wette, da haben einige, die sich heute und hier so empören, fröhlich vor deutschen fernsehern und auf deutschen strassen gefeiert.
 
warschau wäre also besser ?

in dem land, in dem die cia foltergefängnisse unterhält, wäre das endspiel besser aufgehoben ?

Meines Wissens lautet der Vorwurf seriöser Quellen, dass es Foltergefängnisse der CIA in den Jahren 2002/2003 in Polen gegeben haben soll. Diese sollen danach aufgelöst und nach Rumänien verlegt worden sein.
Welche seriösen Quellen sprechen davon, dass es heute in Polen Foltergefängnisse gibt?

natürlich ist es diesmal irgendwie anders als sonst. war es für mich auch schon 2010, als die wm in südafrika stattfand, wo jedes jahr zigtausende menschen ermordet und hundertausende menschen vergewaltigt werden.

ich wette, da haben einige, die sich heute und hier so empören, fröhlich vor deutschen fernsehern und auf deutschen strassen gefeiert.

Der Unterschied ist wohl der, dass die Menschen nicht gezielt wegen der WM ermordet oder vergewaltigt wurden. Wohingegen die Hunde durchaus wegen der EM ihr Leben ließen, also zumindest in dieser Anzahl.

Also nur so zum Verständnis, ich boykottiere nicht;)
 
Meines Wissens lautet der Vorwurf seriöser Quellen, dass es Foltergefängnisse der CIA in den Jahren 2002/2003 in Polen gegeben haben soll. Diese sollen danach aufgelöst und nach Rumänien verlegt worden sein.
Welche seriösen Quellen sprechen davon, dass es heute in Polen Foltergefängnisse gibt?

ich korrigiere mich: unterhielt. ;)

für mich macht das in dem fall keinen unterschied, das ist quasi gestern. auch heute noch gibt es in polen verantwortliche, die das jederzeit wieder unterstützen würden. wie in jedem land der welt. psychopathen in führungspositionen sind nicht die ausnahme, sondern die regel.

ich könnte natürlich andere beispiele suchen, die nicht zeitgemäß sind, wie etwa eine extreme schwulenfeindlichkeit in polen. aber du weisst doch eigentlich, worauf ich hinauswollte. ;)

Der Unterschied ist wohl der, dass die Menschen nicht gezielt wegen der WM ermordet oder vergewaltigt wurden.

das macht für andere einen unterschied, für mich eben nicht. dort wird schlimm mit hunden umgegangen (die ukrainischen "säuberungsprogramme" gibts übrigens seit jahren, da war an eine em dort noch lange nicht zu denken, das ist also kein spezielles em-phänomen, es ist dann zur em ausgeartet), und dort schlimm mit menschen, aus welchem grund auch immer. :kp:
 
aber du weisst doch eigentlich, worauf ich hinauswollte. ;)

Ja:)
guglhupf schrieb:
Der Unterschied ist wohl der, dass die Menschen nicht gezielt wegen der WM ermordet oder vergewaltigt wurden.

das macht für andere einen unterschied, für mich eben nicht. dort wird schlimm mit hunden umgegangen (die ukrainischen "säuberungsprogramme" gibts übrigens seit jahren, da war an eine em dort noch lange nicht zu denken, das ist also kein spezielles em-phänomen, es ist dann zur em ausgeartet), und dort schlimm mit menschen, aus welchem grund auch immer. :kp:

Ich seh das im Grunde nicht anders.
Und deshalb hätte ich auch verstanden, wenn jemand die WM "boykottiert" hätte.
Muss jeder für sich entscheiden. Wie sinnvoll das ist, mag ich nicht beurteilen.
 
natürlich ist es diesmal irgendwie anders als sonst. war es für mich auch schon 2010, als die wm in südafrika stattfand, wo jedes jahr zigtausende menschen ermordet und hundertausende menschen vergewaltigt werden.

ich wette, da haben einige, die sich heute und hier so empören, fröhlich vor deutschen fernsehern und auf deutschen strassen gefeiert.

Isch net :p
Da war ich damals auch "out of Feierlaune" :(
 
courage vor dem eigenen fernseher. das ist wirklich tapfer. :)

Naja, oder eben eher eben nicht mehr vor dem Fernseher.

Aber wann kann man das schon mal tun und wirklich den Eindruck haben, etwas "getan" zu haben?

(Das meine ich nicht sarkastisch.)

Ich schau übrigens schon seit Jahren nur noch fern, wenn jemand anders das tut und vielleicht Gesellschaft möchte. Und Sandmännchen (wo es genauso ist... das liebe Kind will das nicht alleine gucken und das ist ja auch gut so! :) :(D

Immerhin profitiert einer davon, und das bin ich, weil es mir so anscheinend besser geht.

Und wenn das in diesem Fall speziell auf die EM bezogen für andere auch so ist... warum nicht?
 
fernsehverzicht kann ich nur begrüßen. ist auch besser für fabi. ;)

wenn das hier so angekommen ist, daß ich die boykottierer angreifen will, kann ich das nicht so stehen lassen. ich wollte nur klarmachen, warum ich anders darüber denke. immerhin denke ich ja drüber nach, was die meisten anderen fans nicht tun. die einschaltquoten sind nebenbei so irre wie sonst auch.

und zu guter letzt: ich hab schon was übrig für konsequenz. :hallo:
 
courage vor dem eigenen fernseher. das ist wirklich tapfer. :)

das meiste geld kommt übrigens aus fernsehgeldern. wenn ihr auf dem weg was bewegen wollt, müsst ihr den abschaffen und keine gez mehr zahlen.

und erfahrungsgemäß stossen hier die meisten deutschen an ihre grenzen. :lol:

ich gestehe es natürlich jedem zu, zu boykottieren. wie kommst du darauf, daß ich das nicht tue, pepsi ? oder gings in dem thread hier nur darum, seine empörung und widerstand mit anderen zu teilen ?

edit: und der vergleich mit der mülltrennung in deutschland, auf die ich direkt einfluss habe und die noch dazu eine pflicht ist, hinkt doch irgendwie. wir reden hier von einem jungen, geschundenem land, das im moment noch andere probleme hat. richtige probleme.

Natürlich, alles was anderes.


Schön die Gesinnung, so sie nichts kostet! :hallo:
 
Gefunden auf Facebook:



Viele Fragen mich: „Warum machst Du das? Das ändert doch sowieso nichts für diese Straßentiere? Die Menschen wollten Fußball schauen und das Leid das dafür entstanden ist Ihnen egal!“ Ich hab mal einen alten Mann gefragt: „Warum habt ihr damals nichts gemacht als die Juden abgeholt wurden?“ Er sagte: „Na was hätten wir den machen sollen? Es hätte doch nichts geändert wenn wir was gesagt hätten!“ Aber nach einer Weile sagte er traurig: „Aber für meine Seele wäre es in den letzten Jahrzehnten besser gewesen wenn ich sagen könnte: Ich hab trotzdem was versucht".
 
natürlich ist es diesmal irgendwie anders als sonst. war es für mich auch schon 2010, als die wm in südafrika stattfand, wo jedes jahr zigtausende menschen ermordet und hundertausende menschen vergewaltigt werden.

ich wette, da haben einige, die sich heute und hier so empören, fröhlich vor deutschen fernsehern und auf deutschen strassen gefeiert.

Isch net :p
Da war ich damals auch "out of Feierlaune" :(

Menschen sind nicht so wichtig...:( sind ja nur Bestien...
 
Auch ich unterstütze diese EM in keinster Weise.

Spiele werden nicht angeschaut, und in meinem Geschäft verkaufe ich nicht einen einzigen EM Artikel.

Alles was der Pressegrosshandel so schickt, Sticker, Alben, Fähnchen, Armbänder, Feuerzeuge ect. habe ich sofort zurück geschickt.

Klar kommen mal Kunden die Frage: Habt ihr keine EM Sticker?

Nein haben wir nicht, und ich erkläre den Kunden warum nicht.

Verstanden haben es bis dato alle, ob sie dann woanders kaufen kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal.

Auch mein Pressegrosshändler fragte was los ist, ich erklärte es ihm.

Fussballsport = Hundemord, Nein Danke.:sauer:
 
Und machst du es auch wenn der Sport in einem Land ausgeführt wird wo Menschen sterben müssen ? Hast du früher da auch Spiele boykottiert?
 
Und machst du es auch wenn der Sport in einem Land ausgeführt wird wo Menschen sterben müssen ? Hast du früher da auch Spiele boykottiert?

Meine Güte - muss sich jeder jetzt rechtfertigen, warum, wieso, weshalb er etwas macht? Das ist ihre Einstellung zu dieser Sauerei - basta! Was gibt es da noch groß auseinanderzuklamüsern? Ich achte und respektiere Menschen, die sich für eine Sache einsetzen. Die tun wenigstens ETWAS. Die anderen können nur entgegenstänkern. Gegen alle miesen Dinge in der Welt kommt man leider nicht an. Aber auch ein kleiner Stein - ins Rollen gebracht - kann eine Lawine auslösen. Und sie fühlt sich gut dabei - ich fühle mich bei der gleichen Entscheidung ebenfalls gut dabei - und viele, viele andere, wie dieser Threat allein schon zeigt, auch. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Donnerstag Deutschland spielt (ja, das weiss sogar ich als EM-Boykotteur), werde ich - und viele andere auch - die Ruhe draußen genießen. Die Hundewiese fast für mich allein zu haben, kein Autoverkehr.....einfach herrlich!
 
Spätestens, wenn Deutschland spielt, oder weiter gekommen ist, sind die guten Vorsätze dann bei vielen vergessen!:unsicher:
Na immerhin, das Finale findet in Warschau statt. Aber ansonsten bin ich mehr als nur felsenfest entschlossen, mir kein Spiel anzusehen, dass in der Ukraine stattfindet. Das reicht ja im Grunde genommen auch schon...

In deinem LInk steh aber dass das Finale in Kiew stattfindet und das ist doch ukraine oder?:hallo:


Da hat sich mein damaliger Tippfehler wohl zum Freud'schen Fehler mit prophetischem Charakter gemausert: das Finale fand nun doch in Warschau statt - für Deutschland zumindest.

Und zumindest für mein unmittelbares Umfeld kann ich durchaus eine positive Boykott-Bilanz ziehen. Es ist ja nun nicht so, dass jeder Mensch seine Informationen aus dem Internet oder über Facebook bezieht. Deshalb gab es wirklich nicht wenige, die wirklich keinen Schimmer Ahnung hatten, was den Hunden in der Ukraine angetan wurde, damit Menschen "in Ruhe" Fussball gucken können. Und eigentlich hat jeder absolut nachvollziehen können, dass es mir angesichts dessen die Freude an der EM so völlig verhagelt hat.

Vielleicht ist es auch einfacher einen Menschen zu verstehen, den man direkt vor Augen hat, dessen Gefühle man auch spüren, vielleicht sogar "sehen" kann. Vielleicht ist es auch eher eine Eigenheit des Mediums der Schrift, dass man derartige Dinge durchdiskutieren und auf eine "weitreichendere Sinnhaftigkeit" hin abtasten muss und sie nicht einfach so akzeptieren kann als das was sie sind: Ausdruck der eigenen Betroffenheit.



Wiwwelle schrieb:
Und machst du es auch wenn der Sport in einem Land ausgeführt wird wo Menschen sterben müssen ? Hast du früher da auch Spiele boykottiert?
Nein Wiwelle ich hab noch nie Spiele oder etwas ähnliches boykottiert. Und hätte ich mich an der allgemeinen Meinung oder Stimmung orientiert, hätte ich es auch dieses Mal nicht getan...

Und diese EM wurde von mir auch nicht boykottiert, weil allgemein dort Hunde sterben oder Menschen leiden - sondern weil es für diese EM in einem das dort "übliche" Maß weit übersteigendem Ausmaß passiert ist.


__________________
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe mich entschieden - keine EM in der Ukraine zu diesem Preis“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Nicht zu früh freuen! Es geht hier um Formulierungsklauseln im Mietvertrag. Selbstverständlich dürfen Vermieter weiterhin Hundehaltung verbieten! Und selbstverständlich muss der Vermieter über eine Hundehaltung informiert werden! Der Passus mit dem nicht informiert werden bezieht sich auf...
Antworten
1
Aufrufe
1K
tessa
tessa
Klopfer
  • Umfrage
Soooo,wir ( die Royal's und meine Wenigkeit ;) ) waren nach der HuSchu dann auch gleich wählen :D ! Da die Royal's von der Tierschutzpartei nicht sooo angetan waren und es keine "Wurstpartei" gab,haben die ihre Stimmabgabe verweigert ( hatten auch gar keinen Wahlschein dabei ;) ) und nur ich...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Clarke
Honesty
  • Umfrage
das glaube ich gerne bea! und es sagt doch einmal mehr, das gefühl, intuition und wahrnehmung die grundfeiler für die beziehung mensch und tier sind -und sonst nix!!!!! und eigentlich sind es die grundvoraussetzung für leben überhaupt -und gehen mehr und mehr verloren. danke für deinen...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Sleepydog
In welchen 4 Kantonen denn? Ich weiss nur von Zürich (und da hat man die Möglichkeit sich davon zu befreien mittels Wesenstest) und Wallis.
Antworten
8
Aufrufe
2K
antarres
antarres
Zurück
Oben Unten