Wie viele Hunde habt ihr euch im TH angesehen bevor ihr euch entschieden habt?

Wie viele Hunde habt ihr euch angsehen?


  • Umfrageteilnehmer
    66

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Mich würde mal interessieren, wie viele Hunde ihr euch im TH angesehen habt, bevor ihr euch für euren Hund entschieden habt?

Beim Oppa war Stefan soweit ich weiß nur zum gucken im TH. Als er dann den Oppa entdeckte - Oppa sieht seinem alten Rüden sehr ähnlich - war klar, dass er diesen zu sich nimmt.

Bei Kim war es so,dass wir uns vorher etliche Hunde angesehen haben und Oppa quasi entscheiden lassen haben. Als ich Kim im Internet gesehen habe, hatte ich sofort ein tolles Bauchgefühl. Als wir sie dann das erste Mal getroffen habe, war gleich klar, die wird es :love:

Lena haben wir vorher ne persönlich getroffen, sie kannten wir nur von Bildern.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns lief das alles etwas anders. Wir waren Gassigänger im Tierheim und mit Ricky sind wir fast 1 Jahr regelmäßig spazieren gegangen und so haben wir uns in sie verliebt.
Und Sharky war garnicht geplant, er sollte eigentlich nur eine Nacht zur Pflege hier bleiben. Daraus wurden jetzt 5 1/2 Jahre. ;)
 
ich babe 5-7 gewählt...
bin 2 jahre lang immer mal wieder quer durch deutschland gefahren (berlin, magdeburg,bielefeld, hannover, cuxhaven usw.usw.) habe mir mehrere tausend hunde im netz angeschaut und letzten endes hetty aus schleswig holstein abgeholt...

bernie kommt aus dem bremer tierheim und ist nach dem versterben der besitzerin in meinen besitz übergegangen, das war mit dem tierheim auch so besprochen...
 
Ich hab mal nur den einen angekreuzt.
Ist etwas schwierig zu sagen.

Bei Budges, meinem 1. Hund war es damals so, dass ich Gassigänger im TH war. Eigentlich hatten mir schon andere Hunde vor ihm gefallen. Ich war damals 17 und konnte meine Mutter nicht überzeugen. In Budges hatte ich mich dann allerdings richtig verliebt und gab keine Ruhe. Ich musste leider auf den Tag genau 1/2 Jahr täglich mit ihm Gassi gehen, bis meine Mutter zustimmte.

Dann wurde er eingeschläfert. :( Schon am nächsten Tag ging ich ins Tierheim, um mich abzulenken. Ich war aufgrund Budges Unverträglichkeit lange nicht dort gewesen. Von der HP her, kannte ich Paul. Als ich ihn sah, war insgeheim gleich klar, dass er der Neue sein wird (wie bei den Männern auch :love::p).

Dann war ich eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem Zweithund, entdeckte hier in der KSG Sheila, als Notfall. Hingefahren, gepasst, eine Woche später abgeholt.

Kyara lernte ich bei uns im TH kennen. Zur Pflege mitgenommen. Nicht mehr ausgezogen :love:
 
Pradaa haben wir ja von Welpe an, da haben wir kaum gesucht.

Und Sammy sollte eingentlich auch nur zur Pflege bleiben, aber wir konnten ihn dann nicht mehr hergeben.
 
Bei Bandit wars damals so, dass ich ohne konkrete Vorstellungen ins TH gefahren bin und nur gesagt habe, dass ich einen Hund suche, der Katzenverträglich sein muss. Er war zwar erst 3 Tage dort, aber eben als Katzenverträglich reingekommen und ich durfte mir gar keinen andere Hund angucken. Ich bin dann 10 Tage mit ihm Gassi, wir haben einen Test im Katzenhaus mit ihm gemacht und dann war er meiner. :love: Am letzten Tag kam ein Wurf DSH-Mix-Welpen rein und sie fragten mich, ob ich nicht lieber einen davon haben wollte, aber da wars schon lang um mich geschehen und ich hab sie mir gar nicht mehr angesehen.

Bevor Meilo kam waren wir einmal im TH Düren und dann in Aachen. Dadurch, dass zu dem Zeitpunkt schon 2 erwachsene Rüden und 4 Katzen im Haus waren, war die Auswahl von vorneherein schon stark eingeschränkt. In Aachen saß dann dieser 11er Wurf und den hab ich dann 2 oder 3 x besucht und mich für Meilo entschieden.
 
bisher war es immer so...hingefahren..den oder keinen. komisch eigentlich, wenn man da mal drüber nachdenkt. bei meinem jetzigen hab ich den vorher nicht mal gesehen (also live und in farbe) auch nur aufm foto - dazu die geschichte am telefon.
 
Wir haben 2008 einmal die Besatzung Tierheim Bottrop während des Schnäppchenmarktes (im Februar/März??) begutachtet. Die Shiwa hatte ich mir nochmal ansehen wollen in der zweiten Runde, aber da war sie weg, wohl zum Gassi :(.
Ansonsten ist da kein Funke gesprungen und wir sind lieber wieder weggefahren. Ich habe Stunden täglich im Internet die Tierheim durchsucht. Es wäre ein Rotti aus Duisburg geworden, wenn mein Mann einen echten Rotti "vertragen" hätte. Am Samstag, als wir nach Duisburg wollten, sagte er , ich solle doch lieber nochmal nach Tierschutzwelpen im Internet suchen. Dabei habe ich dann bei grenzenlose-hundehilfe/sans frontières die Welpen gefunden. Danach war alles klar! Nu, es sind zwei geworden, anstatt eine :love:
 
Der 2.9.2007 war ein sonniger Spätsommertag und wir kamen von einem Spaziergang. Spontan sind wir ins TH gefahren und hatten die Vorstellung, dass der Hund für uns noch gebacken werden muss.

Angesehen haben wir uns alle Hunde im TH Duisburg und uns nach 3 erkundigt. 2 waren DSH, an deren Zwinger keine Charakterbeschreibung stand. Einer biss sowieso, der andere sobald er Alkohol nur roch. Nix für blutige Anfänger. (Ich lass mir doch das Bierchen nicht vermiesen:D)

Sentas Beschreibung war toll, nur dass sie ein Listenhund ist hatte ich glatt überlesen. Das hatten wir vorher kategorisch ausgeschlossen. Als wir vor dem Zwinger standen sass sie brav da und wedelte. Bei der späteren Abholung habe ich erfahren, dass sie sonst alle anknurrte.

Nu ja, ruckzuck waren wir und die Spaziergängerin im Auslauf, Senta rammte uns den Kopf zwischen die Beine, fing an zu schmusen und die Geschichte war klar.
 
Vor Adoption - quasi "in echt" habe ich nur Consultani gesehen - ca. zwei Wochen lang jeden Tag, weil wir in dem TH mitgearbeitet haben. Die anderen kannte ich vorher alle nicht persönlich, nur vom Foto. Herbert war ja da noch mal eine ganz andere Geschichte.
 
Habe 5-7 genommen. Wobei ich auch den ersten genommen hätte, mein Freund aber nicht. :)

Im Nachhinein bin ich auch froh darüber. Denn Lady ist einfach nur prima. :love: Sie hat zwar ihr Macken, aber dafür ist sie ein wundervoller Pädagogikhund (also ich kann mir ihr und Kindern "arbeiten" bzw. sie später mal mit in die Schule nehmen). :lol:

Übrigens wollten wir einen mittelgroßen, hellen Rüden haben. Draus geworden ist dann eine kleine schwarze Hündin. :D Dass wir mit ihr spazieren waren, war purer Zufall. Wir haben ihren Zwingerkumpel mitbekommen, da wir aber zwei Leute waren, haben wir sie natürlich gleich mitgenommen damit sie auch Auslauf bekommt. Schon nach 5 min. haben wir überlegt, ob wir uns auch mit klein, schwarz und weiblich anfreunden könnten. :unsicher: Sie hat uns überzeugt!
 
Wir sind immer mal wieder ins TH gefahren, aber es war irgendwie nie was richtig passendes dabei. Also für mich eigentlich schon, aber mein Freund war Anfangs von den Listis noch nicht ganz überzeugt. Daher hab ich darauf gewartet meinen Freund irgendwann mal quietschend vor dem Zwinger sitzen zu sehen....

...joar und im März 2008 kam dann der Tag... :love:

Edit: Ich habe auch 5-7 eingetragen, mir haben auch im Internet schon ettliche Hunde gefallen (die ich persönlich auch gern kennengelernt hätte), aber es ar eben nie eine(r) dabei, der meinem Freund auch super gefiel....Somit haben wir richtig kennengelernt vorher nur den einen.
 
:lol:
Übrigens wollten wir einen mittelgroßen, hellen Rüden haben. Draus geworden ist dann eine kleine schwarze Hündin. :D Dass wir mit ihr spazieren waren, war purer Zufall. Wir haben ihren Zwingerkumpel mitbekommen, da wir aber zwei Leute waren, haben wir sie natürlich gleich mitgenommen damit sie auch Auslauf bekommt. Schon nach 5 min. haben wir überlegt, ob wir uns auch mit klein, schwarz und weiblich anfreunden könnten. :unsicher: Sie hat uns überzeugt!

hehe, das ist ja fast wie bei uns... ;)

Wir wollten eine dunkle Hündin und bei uns isses ein brauner Rüde geworden. :D
 
hmmm, meine Englische hatte ich nach mehreren anderen angesehenen Notbulldoggen genommen.

Bär war im TH, aber meine Englische lebte zu diesem Zeitpunkt noch, und wir wollten keinen zweiten Hund. Leider verstarb meine Englische 1-2 Monate später an Krebs und wir übernahmen kurzer Hand Bär, weil er uns nicht mehr aus dem Kopf ging, mit seinen abgemagerten 18 kg.

Nachdem Bär im Hundehimmel war, wollten wir garkeinen Hund mehr, aber uns wurden Deckrüden angeboten, verschiedene TH und Orgas schrieben uns an, und schlugen uns Hunde vor, aber es war nix dabei, was das Herz hat höher springen lassen.

Bis wir durch Zufall auf der Boxernothilfeseite gelandet sind, wo unser kleiner Sack sass, für den wir uns garnicht interessierten, wir hatten einen Boxer aus Hamburg im Visier, aber Nappy funkte halt so dazwischen und blieb.
Wie ein Blitzschlag und er passt genau zu uns Chaoten.

Wir haben zwar viele TH persönlich besucht, aber nix war dabei, was wir uns vorstellten.
Unverhofft kommt oft und schneller als man denkt.
 
Ich hab einen angekreuzt.

Wolf wurde uns angeboten als wir bei einer Orga nachfragten, ob sie einen Hunde für uns hätten. Vorher hatten wir wochenlang alle mögliche Hunde im Tierheim besichtigt, ganz verschiedene Rassen, auch Staffs und Bulli und Dogos und Bulldogs, Doggen, etc., aber nie passte das Gefühl. Bei Wolf war´s dann einfach so, der war meiner, es war irgendwie eine Tatsache für mich.

Moggis Bild haben wir auf einem Stand des HSH-Service gesehen, wir hatten gar keinen Gedanken an einen Zweithund seinerzeit, wir hatten ununterbrochen Pflegehündinnen und Zuhause auch noch einen Kangal sitzen. Aber ganz spontan sagte ich zu, (ohne zu wissen wieso ich das eigentlich tue, ohne auch nur mal drüber nachzudenken was das im Umkehrschluss für uns heißt) wir würden ihn nehmen, wenn man uns die Pflegehündin abnehmen würde, völlig unvernünftig eigentlich, immerhin galt der Moggi als unverträglich mit Rüden und Wolf ist ein intakter Rüde besten Alters. Nachgedacht haben wir dann nach dem Verlassen der Ausstellung und ein paar Wochen später war die Kangalhündin aus- und Moggi eingezogen.

Und einen Dritthund wollten wir auch nicht :lol: :rolleyes:, wir hatten Wolf und Moggi, die sich inzwischen prima zusammengerauft hatten und die erste Pflegehündin seit wir mit 2 Rüden lebten, eine Pyrenäenberghündin. Wir sahen Püppchen jede Woche bei unserem Schlachter, uns fiel ihr schlechter Zustand auf und wir boten an sie wochenends zu nehmen, wenn sie sonst wegen Zeitmangel auf Pflege in eine Zwingeranlage musste. Und mit der Zeit und einer weiteren Schwangerschaft der Besitzerin konnten wir sie überreden den Hund zur Geburt abzugeben wir würden ihr ein gutes Zuhause suchen. Haben wir auch vorgehabt :unsicher:, nachdem wir sie abgespeckt und gepflegt hatten, aber irgendwie waren wir da schon zu verliebt :love: und die Pyrenäenberghündin hatte auch schon ein Zuhause gefunden, paar Tage nachdem Püppchen einzog. Auch wenn ich mir nie nie nie freiwillig einen Leonberger (und dann noch so einen :rolleyes:) als Dritthund ausgesucht hätte... Aber manchmal hat man sich schon entschieden obwohl einem bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht auffiel, das die Wahl schon getroffen ist, ohne nachdenken und abwägen, ganz unvernünftig.
 
Also die jetzige Konstellation ist so zustande gekommen. 2005 war klar, daß Timmy Weihnachten nicht mehr erlebt, da haben wir was bulldoggenartiges als Spielgefährte für den Muffin gesucht. Nach mehreren Telefonaten mit Frau Schürmann und Frau Strey bekamen wir eine Telnummer in Frankfurt und schwupps saß Joy im Auto. Dann anderthalb Jahre später starb Muffin an Krebs und einige Tage später hab ich in einem anderen Forum ein Foto vom Attila gesehen, telefoniert, hingefahren, gut war...

Tonkibaby kannte ich nur von Fotos(kommt aus Kroatien), die erinnerte mich an meinen Hund aus meiner Kindheit und schwupps war sie auch hier, erstmal zur Pflege und am zweiten Tag war klar, die bleibt....:love:
 
Wir (meine Mitbewohnerin und ich) sind vorher in einigen Tierheimen in der Umgebung gewesen, richtig zum Angucken/Kennenlernen kamen wir aber nicht- wir waren per se zu jung...

Malle habe ich dann auf der Seite des Tierheims in Mölln entdeckt, er stand zur Vermittlung, war aber noch bei seinem Vorbesitzer.

Tja, entschieden habe ich mich übrigens nicht, die erste Entscheidung hat Malle getroffen...ich selbst war zunächst noch unschlüssig, aber dieser Hund ist so auf mich abgefahren (wir waren ja nun zu dritt da, Mitbewohnerin, meine Mutter und ich, nur ich war interessant, selbst sein Herrchen war weitestgehend abgemeldet), dass mir irgendwie keine Wahl mehr blieb :love:

Weißt Du, ich glaube es muss irgendwie "Klick" machen, ob nun sofort oder nach einer kurzen Bedenkzeit ist eigentlich egal, aber das Klick muss irgendwie da sein, find ich...

Guck Dich in Ruhe um, irgendwann kommt das Gefühl "Das ist er/sie", dann liegt Du richtig, jedenfalls sehe ich das so.

LG
Sina, die es sehr süß, aber im Nachhinein zugegeber Maßen auch ein wenig anstrengend fand, dass ihr Hund sie sich ausgesucht hat und sich in sie verliebt hat...
 
hm bei Lili wars beim ersten Blick in den Zwinger klar.. DIE .. bei Eibe auch.. gut und bei Einstein eigendlich auch..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie viele Hunde habt ihr euch im TH angesehen bevor ihr euch entschieden habt?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
75
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten