Hilfe, bin Vater geworden, jetzt machen die Eltern der Freundin Druck....

Ich würde meinen Hund niemals wegen meines Freundes oder seiner Eltern weggeben.
Allerdings ist mein Hund in erster Linie auch tatsächlich "mein Hund", d.h. ich kümmere mich vorwiegend um ihn.
Das war/ist (?) bei dir ja anscheinend nicht so, wenn du von 8 - 19 Uhr aus dem Haus bist. Da ist der Hund dann bei deiner Freundin oder deren Mutter? Ist halt schwierig, wenn der Hund den "ganzen Tag" bei Leuten verbringen muss, die ihn eigentlich nicht mögen und weghaben wollen...
Trotzdem ... zeige deiner Freundin die Tierheimseiten, auf denen Unmengen von Listenhunden hinter Gittern sitzen, teilweise ihr ganzes Leben, 10 Jahre und mehr und frage sie, ob es ihr egal ist, wenn auch euer Hund dieses Schicksal teilen muss. Sie möchte doch auch, dass du in schweren Zeiten Verantwortung für euer Kind zeigst. Wie kann sie da gleichzeitig erwarten, dass du dich vor der Verantwortung deinem Hund gegenüber drückst?
Wenn der Hund nett ist und es mit dem Baby klappt, warum soll er dann weg?
Weil deine Freundin mit Baby und Hund überfordert ist? Dann versuche sie zu entlasten, indem du einen Hundesitter organisierst oder ähnliches, versuche eine Lösung zu finden. Und lass dir nicht von ihren Eltern reinreden; es ist eure Beziehung, euer Baby, euer Hund, euer Leben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der hund ist die ganze zeit bei mir habe im mom keine arbeit...es war ein großer fehler genau neben den eltern ins haus zu ziehen...die sehen wann ich mit dem hund gehe usw.
 
Naja in gewissen Fällen hat das Jugendamt mitspracherecht, wenn die Vormundschaft beim Amt liegt.

Eine bekannte von mir hat mit 15 ein Kind bekommen, das Sorgerecht hat das Jugendamt. Sie wollte sich mit ihrem Freund einen Hund anschaffen und das Jugendamt entschied, dass der Hund nicht größer wie ein Yorkshire Terrier sein darf.
 
der hund ist die ganze zeit bei mir habe im mom keine arbeit...es war ein großer fehler genau neben den eltern ins haus zu ziehen...die sehen wann ich mit dem hund gehe usw.


Na und ist doch nichts schlimmes zu sehen,wenn du mit dem Hund gehst! Bei mir sehen auch alle das ich mit Kinderwagen/Babytuch und Hund gehe!

Wink ihnen freundlich zu und geh deines Weges!
Zu dem Satz "wenn dein Hund dem Kind was macht,bringen sie Euch um"würd ich mal fragen was passiert wenn IHR Hund dem Kind was macht,darfst sie dann ausräuchren!
 
der hund ist die ganze zeit bei mir habe im mom keine arbeit...es war ein großer fehler genau neben den eltern ins haus zu ziehen...die sehen wann ich mit dem hund gehe usw.

Okay, wenn der Hund die ganze Zeit bei dir ist, verstehe ich das Problem deiner Freundin nicht. Will sie den Hund ihren Eltern zuliebe abschaffen, oder glaubt sie auch den Quatsch vom plötzlichen Kinderfresser?

Lass dich nicht von den Eltern deiner Freundin terrorisieren. Es geht sie mal gar nichts an, was du den ganzen Tag so machst. Ich würde so eine Einmischung auf keinen Fall zulassen. Das geht gar nicht.
 
Naja in gewissen Fällen hat das Jugendamt mitspracherecht, wenn die Vormundschaft beim Amt liegt.

Eine bekannte von mir hat mit 15 ein Kind bekommen, das Sorgerecht hat das Jugendamt. Sie wollte sich mit ihrem Freund einen Hund anschaffen und das Jugendamt entschied, dass der Hund nicht größer wie ein Yorkshire Terrier sein darf.


Sorry aber mit 15 ein Kind finde ich schon grenzwertig,da muß nicht noch ein Hund/Katze sonstiges Tier dazu!
Da finde ich es auch richtig das das Jugendamt ein Daumen drauf hat,da ja ihre Familiensituation nicht die tollste sein kann,sonst hätte Oma das Sorgerecht bekommen!
 
Sorry, aber die Schwiegereltern gehen ja mal gar nicht. Ich kann verstehen, wenn sie sich Sorgen machen, aber dass sie die eigenen Probleme nicht sehen. da kann man nur den Kopf schütteln.

Was sagt deine Freundin denn zu der Bedrohung und der ganzen Sache?
 
denke meine freundin glaubt den quatsch, sie war es doch die mich überredet hat den hund zu holen...die eltern gehen mir schon richtig aufn sack
 
Versteh ich jetzt nicht. Sie war es die den Hund wollte und dann auf einmal nicht mehr?
 
Ich denke, du musst mal mit deiner Freundin Klartext reden.
Stell dich hinter deinen Hund. Deine Freundin kann ihn nicht einmal wollen und dann wieder nicht.
Langfristig ist die Situation mit den Eltern direkt nebenan, aber sicher nicht ideal. Da muss man klare Grenzen schaffen, oder die werden sich immer wieder einmischen.
 
ok...ich würde NIE wegen einem partner oder dessen eltern einen von meinen hunden abgeben. NIE. hund und kind aneinander gewöhnen--das ist eure aufgabe--als paar. momentan entwickelt sich ( anscheinend ) eure-deine situation in die richtung.....kuschen vor den schwiegereltern. hmm meins währ das net. du sagst uns -du wilst den hund net abgeben-----ok...dann sag das auch den schwiegereltern UND deiner freundin.. irgendwie hab ich a bissi den eindruck du hast ( im mom. ) net genügend a.sch in der hose --das zu tun. im normalfall genügt ein ordentliches gespräch um die fronten zu klären....nur das musst DU tun.. es ist dein -euer leben......wenn deine freundin jetzt net hinter dir steht--tut sie es nie....ich hab lieber jemanden an meiner seite der ...zu mir hält----und wenn derjemand 4 pfoten hat - auch egal. :) der hund ist ein vorwand.....der erste akt zur totalen unterordnung......schönes leben erwartet dich --falls du dich ""falsch"" entscheidest....
 
Hi, eigentlich kann dir im Normalfall niemand etwas.
Aber du schreibst das ihr neben deinen Schwiegereltern wohnt. Ist das euer Haus/Grundstück oder hab ihr vielleicht bei denen auf dem Grunstück gebaut? Dann sitzen die als Eigentümer wohl am längeren Hebel.
Ist es euer Eigentum oder ihr wohnt zur Miete (neutraler Vermieter) bleib hart.
Stehst du allein im Mietvertrag oder Grundbuch mach darauf aufmerksam das es deine Bude ist. Dort kann jeder leben den du magst, nach deinen Regeln... :giftig:


Zum Thema Schwiegereltern, insbesondere Mütter:
Laß dich nicht manipulieren nur um keinen Stunk zu haben. Ich hab das versucht und gut ging es mir dabei nie... Heute bin ich wie ich bin, sage was ich meine, und mache nur das wozu ich Lust habe. Hat etwas Zeit und viele dumme Gesichter ihrerseits gebraucht aber zu mir ist sie jetzt astrein. Meine Frau kommt langsam drauf, ihre Schwester und mein Schwager haben es noch nicht kapiert. :D
 
Ähm...man kann natürlich auch alles dramatisieren...eine weitere Möglichkeit wäre den Hund privat gut unter zu bekommen wenn es gar nicht anders geht.

Mann könnte natürlich Freundin und vor allem das Kind verlassen...klar...Pech für das Kind ....
 
Ähm...man kann natürlich auch alles dramatisieren...eine weitere Möglichkeit wäre den Hund privat gut unter zu bekommen wenn es gar nicht anders geht.

Mann könnte natürlich Freundin und vor allem das Kind verlassen...klar...Pech für das Kind ....

Es ist ja auch so unglaublich einfach, einen Listenhund privat gut unterzubringen, zumal das in NRW gar nicht erlaubt wäre.

Für mich bedeutet eine Beziehung immer auch gegenseitige Rücksichtnahme. Und das heißt, dass ich meinem Partner nicht das nehme, woran sein Herz hängt, nur weil ich es dann bequemer habe. Und umgekehrt wünsche ich mir das auch.

Was das "Freundin verlassen" angeht ... hat hier keiner verlangt oder geraten, nicht wahr;)? Vielmehr soll er mit seiner Freundin reden.
Und wenn eine Beziehung auseinanderbricht, dann ist das eben so. Man kann zwar versuchen etwas zu kitten, aber es hilft keinem Kind, wenn die Eltern nur um des Kindes willen zusammen bleiben und "heile Familie" spielen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, weshalb er eine Beziehung beendet. Für mich ist es recht einfach: Mein Hund hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zeitweise war er meine einzige Freude. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch, der mich ehrlich liebt, von mir verlangen würde, ihn wegzugeben.
 
Für mich ist es recht einfach: Mein Hund hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zeitweise war er meine einzige Freude. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch, der mich ehrlich liebt, von mir verlangen würde, ihn wegzugeben.

Genau so sehe ich das auch.
 
Es bleibt jedem selbst überlassen, weshalb er eine Beziehung beendet. Für mich ist es recht einfach: Mein Hund hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zeitweise war er meine einzige Freude. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch, der mich ehrlich liebt, von mir verlangen würde, ihn wegzugeben.[/quote]





seh ich auch so...:)
 
Was das "Freundin verlassen" angeht ... hat hier keiner verlangt oder geraten, nicht wahr;)?

Doch indirekt wurde es sehr wohl sagen wir mal angesprochen. ;) Meine Hunde haben auch einen sehr hohen Stellenwert in meinem Leben..ein Kind aber noch einen viel höheren . Was nicht bedeutet das ich dem TE nun rate den Hund einfach weg zu geben , in erster Linie würde ich auch erst einmal versuchen die Freundin wieder auf meine Seite zu bringen, zu mal sie es ja anscheinend war die den Hund erst wollte.
 
>>>>> in erster Linie würde ich auch erst einmal versuchen die Freundin wieder auf meine Seite zu bringen, zu mal sie es ja anscheinend war die den Hund erst wollte.<<<<< nätürlich sollte das getan werden-------in der hoffnung das die freundin nicht spätestens, beim nächsten eltern besuch wieder umschwenkt.....
 
Für mich bedeutet eine Beziehung immer auch gegenseitige Rücksichtnahme. Und das heißt, dass ich meinem Partner nicht das nehme, woran sein Herz hängt, nur weil ich es dann bequemer habe. Und umgekehrt wünsche ich mir das auch.

Was das "Freundin verlassen" angeht ... hat hier keiner verlangt oder geraten, nicht wahr;)? Vielmehr soll er mit seiner Freundin reden.
Und wenn eine Beziehung auseinanderbricht, dann ist das eben so. Man kann zwar versuchen etwas zu kitten, aber es hilft keinem Kind, wenn die Eltern nur um des Kindes willen zusammen bleiben und "heile Familie" spielen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, weshalb er eine Beziehung beendet. Für mich ist es recht einfach: Mein Hund hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, zeitweise war er meine einzige Freude. Und ich glaube nicht, dass ein Mensch, der mich ehrlich liebt, von mir verlangen würde, ihn wegzugeben.

sehr schön, lana
lv18.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, bin Vater geworden, jetzt machen die Eltern der Freundin Druck....“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Gut wenn es keine allgemeingültigkeit hat, brauchst es einem auch nicht zum vorwurf machen...... Auch ich arbeite und meine Eltern kümmern sich tagsüber um meine Hunde und können sich auch an Regeln halten..... wie eben die Hunde nicht fett füttern.... und sie dürfen ihnen trotzdem Leckerchen...
Antworten
21
Aufrufe
5K
Zeus79
Zeus79
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten