Hilfe, mein Vater Überfüttert den Hund!

eher leider, verantwortung übernehmen muss gelernt sein, auch wenn das heisst: ich habe keinen zeit für den hund, dan halte ich demfall keinen hund. Very simple.

Ich denke (eher), dass es verantwortungsvoll ist, sich vor der Anschaffung eines Tieres zu überlegen, wo dieses bei längeren Abwesenheiten sein kann, was im Krankheitsfall passiert etc..
Ich werde noch rund 40 Jahre arbeiten müssen, ob immer Vollzeit, weiß ich nicht, aber das ist auch egal. Und da ich auch diese 40 Jahre mit einem Hund teilen möchte, müssen Kompromisse her.
Dem Hund schadet es jedenfalls nicht, er ist in Gesellschaft eines anderen Hundes, nicht zu lange alleine und hat einen Ort, an dem er sich wohlfühlt und an den ich ihn auch in Notsituationen (von denen wir in 8 Jahren genau zwei hatten...aber da war ich froh darüber) ohne Bedenken geben kann, weil ich weiß, dass er sich dort zuhause fühlt.
Ebenso sitte ich regelmäßig die Kleine meiner Eltern übrigens- es ist sozusagen eine win-win-Situation entstanden.
Auslastung etc. liegt selbstverständlich in meiner Hand, meine Mutter ist da, sie füttert, sie schmust, sie geht mit ihm raus, wenn er muss und sie spielt auch mit ihm. Arbeiten tue ich mit ihm- das war mir auch immer wichtig!

Hätte ich diese Ausweichmöglichkeit nicht gehabt, wäre hier kein Hund eingezogen.
Es geht also nicht darum, den Hund zu parken, weil man gerad was besseres zu tun hat, sondern eine Regelung zu treffen für Zeiten, in denen die Betreuung des Hundes nicht sichergestellt werden kann- aus Gründen, denen kaum einer von uns entgehen kann.

Was Kinder angeht, gehe ich mit Dir übrigens eher konform, wobei ich auch hier denke, gänzlich zuhause bleiben ist (zumindest die ersten Jahre) durchaus wünschenswert, aber eben nicht immer realisierbar.
Und Kindergarten oder Krippe für einige Stunden am Tag sind durchaus förderlich für ein Kind!
Aber Kinder sind trotzdem ganz klar eine andere Nummer!

LG
Sina
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi SinaundMalle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gut wenn es keine allgemeingültigkeit hat, brauchst es einem auch nicht zum vorwurf machen......

Auch ich arbeite und meine Eltern kümmern sich tagsüber um meine Hunde und können sich auch an Regeln halten..... wie eben die Hunde nicht fett füttern.... und sie dürfen ihnen trotzdem Leckerchen geben.... nur muss es nicht gleich nen Kilo am Tag sein.. ausserdem akzeptieren meine Eltern auch das meine Hunde dieses Schweinzohrzeug nicht vertragen.... die bekommen auch durchfall davon......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, mein Vater Überfüttert den Hund!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
jep, das hab ich schon verstanden.....................hab mich unglücklich ausgedrückt. ;) ich meinte, dass ich keine box-ablehnerin bin, solange die box nur für 1-2 stunden genutzt wird. ich persönlich hab aber in den jahren der hundehaltung noch nicht mal eine box besessen. :p
Antworten
125
Aufrufe
13K
Bine1976
Bine1976
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
789
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten